Kommentare 6861–6870 von 8259

  • am

    Herr Lanz und Tempo 130. Da erklärt Robert Habeck in überzeugender Klarheit um was es wirklich geht. Und dann kommt der Moderator und wiederholt die gleiche Frage als ob er nichts verstanden hätte.

    Windkraft ist da schon ein anderes Thema. Den Grünen fällt außer Windkraft und Solaranlagen nichts ein. Auch die Grünen hatten als Opposition schon viele Jahre Zeit weitere Alternativen zu untersuchen und zu fördern. Die Vision dieser Partei scheint die Verspargelung der Landschaft mit Windrädern zu sein. Man sehe sich das Ergebnis im Hunsrück und Rheinhessen an. Das will niemand.
    • am

      Armer Markus Blume. Nicht nur, dass er seine eigene Fehler rechtfertigen muss. Auch muss er das peinliche Verhalten seines Chefs, Markus Söder, vertreten. Verzweiflung pur!
      • am

        Jetzt hat der Tiroler Itakker völlig den Verstand verloren - nicht nur, dass er immer die gleichen Emanzen einlädt und immer und immer nur von seinen Wünschen sprechen möchte - also Tempolimit 130, Frauen an die Macht und Gendern Gendern Gendern; jetzt hat er noch den Populismus für sich entdeckt. Er, der sich immer nur aufregt, wenn jemand "Indianer, Neger oder Juden" sagt benutzt doch tatsächlich "alte katholische Männer aus NRW"! Wie oft das in der Sendung gesagt wurde, habe ich nicht gezählt, aber es gehört für mich zu einer der schwersten Beleidigungen, die es überhaupt nur gibt.

        Nebenbei gesagt ich bin evangelisch erzogen, aber aus der Kirche ausgetreten. Ich bin auch ganz weit weg von der CDU.

        Ja, ich bin ein Mann und auch emanzipiert; ich stehe total auf Gleichberechtigung und Gerechtigkeit. Aber immer wenn die Emanzen von Parität sprechen, denken sie nur an Frauen und vergessen dabei immer all die Anderen. Auch, wer heute Anna-Lena in den Tagesthemen geschaut hat, muss sich doch fragen, ob es wirklich etwas mit Spiegelbild der Gesellschaft zu tun hat, wenn gleich viele Frauen und Männer in der Regierung sitzen. Wo bleiben den die Diversen, Ausländer oder die Glaubensvielfalt. Soll es denn wirklich eine Quote für alles geben? Mit jeder Quotenregelung grenzt man andere aus.

        Meine Beleidigung des Schönlings ist natürlich nicht ernst gemeint - soll nur aufrütteln und zur Diskussion führen. Ich komme auch gerne mal in die Sendung und stelle mich meiner Meinung aus dem Volk.

        Gute Besserung, Gert
        • (geb. 1974) am

          Die deutsche Gesellschaft ist zerüttet.Nationaler Zusammenhalt wurde aufgrund diverser politischer Fehlentscheidungen und Populismus ziemlich geschädigt.Ethik und Moral, die Gerechtigkeit werden Tag für Tag immer diffuser.Den Volkswillen für Frieden und Sicherheit läßt sich in solchen Showpolitforen keinesfalls erkennen. Teils im kleingeistigen Pro-Contra Palaver und mit lächerlichen Phrasen in ermüdenden Wiederholungen verbissen, sind die eigentlich ernsthaften und wichtigen Themen unserer Zeit kaum zu erkennen.Und-dies ist so gewollt! Die Deutschen sollen sich im Wirrwarr von Meldungen,Meinungen,Sensationen und Dementis verhaken,damit sich keine geschlossene Opposition bilden kann, die die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Wohle des Volkes in Angriff nehmen könnte. Der Kapitalismus weiß, wie man Andersdenkende und Handelnde lenkt......
        • am

          User Nummer Gerd: nach 4 Worten Ihres langatmigen Textes habe ich aufgehört, weiterzulesen. Sie sollten sich lieber mit sich selbst auseinandersetzen.
      • am

        Hier verstecken sich 10 Mrd. die keiner haben will...

        https://youtu.be/r1PMej8G-0s

        https://youtu.be/DXdz-Zl1cdk
        • am

          ich schaue ja gerne einen tratsch bevor ich ins bett gehe und hätte da fragen...

          1. wenn der klimaschutz so prioritär ist, wer hat dann die bazooka in die Luft geschossen?

          "Ein geplanter Wiederaufbauplan dürfe Geld "nicht in die Wirtschaft von gestern stecken", sagte von der Leyen im EU-Parlament." - https://www.spiegel.de/wirtschaft/nach-corona-ursula-von-der-leyen-will-in-klimaschutz-und-digitalisierung-investieren-a-ffb5d792-9c4a-46e0-89a1-6c7ca3d04ba6

          2. da es die sondierer nicht geschafft haben, sich auf steuererhöhungen zur finanzierung der klimaprojekte zu einigen, wie soll dann sichergestellt werden, dass eine neuverschuldung nicht wieder zweckentfremdet in die taschen fließt, aus den sich der staat scheinbar nicht bedienen kann?

          3. diese ganzen schulden/kredite kommen ja größtenteils von der ezb die sich das mit aktien- und anleihekäufen absichert. es findet also faktisch ein ausverkauf statt. zwar nicht an china, dafür aber an die ezb, die von deutschland ungefähr so weit weg ist wie china?
          • am

            Man muss das leichter aufarbeiten...

            Ein Mann ist mit seiner Firma in Schieflage geraten und geht zur Bank.

            M: Wir bräuchten wegen einer kurzfristigen Schieflage finanzielle Unterstützung.
            B: Okay, wir laden die Bazooka.
            B: Wie wollen Sie das zurückzahlen?
            M: Mehr arbeiten und Lohnkürzungen will ich meinen Angestellten nicht zumuten.
            B: Okay, mir egal, Sie haften ja mit dem Privatvermögen.
            M: Gut, machen wir so!
            B: So, es geht langsam an die Rückzahlung.
            M: Wir verdienen leider nicht so viel, dass das geht.
            B: Dann müssen Sie Privatvermögen nachschießen.
            M: Nein, wir bauen ohne Eigenkapital und Kredit ein neues Haus, das hat ja auch einen Wert...
            B: Schon, nur sind Sie nicht mehr kreditwürdig.

            Und dann besucht, jürgen vogel, klein gegen groß :)
        • am

          Lieber Herr Lanz, können Sie nicht endlich mal Ihre Teilnehmer ausreden lassen? Die ständige Unterbrechung ist einfach ätzend!! Ich als Gast würde mir das nicht gefallen lassen. Im übrigen war die Diskussion um das Tempolimit mit Herrn Habeck war vollkommen daneben. Lernen Sie endlich mal zuzuhören, evtl können Sie etwas lernen dabei!!
          • (geb. 2000) am

            Genau. Die Diskussion betrifft uns alle und die Neue Regierung wird unser Leben beinflussen. Lanz stellt blöde unwichtige Fragen und lacht z.B. Habeck aus. Der reagierte richtig und rügte Lanz mit der Bemerkung " Sie lachen aber....".

            Ich fand Habeck sachlich und dem Anlass entsprechend sachlich.
        • am

          User 1662717 schrieb: Wie schön dass sie Latein beherrschen und gutes und teures Essen mögen, ich glaube das interessiert aber keinen Teilnehmer in dieser Runde

          Ihr Narrativ bezüglich meiner Person ist wirklich eigenwillig und bizarr.
          Schon seltsam, wie sie sich über mich äußern. Kennen sie mich? Egal, wie dem auch sei.
          Auf jeden Fall freut es mich, dass sie sich extra Zeit für mich genommen haben. Danke!
          • am

            Psychologe Stephan Grünewald am 13.10.2021 bei Markus Lanz:
            „Viele Wähler kennen nicht das Parteiproramm der CDU, aber dass Armin Laschet gelacht hat, konnte jeder wiedergeben. Olaf Scholz der lachende Dritte, weil er nicht lachte“
            Prosa:
            Lars Klingbeil, dieser Macher, war außer sich vor Freude über Armins Lacher.
            Da seh ich ihn und staune! Mensch Armin, hast du heute wieder gute Laune!“
            Armins Einsatz der war groß, doch leider wenig famos,
            klein war der Gewinn, das Kanzleramt war damit hin.
            Die Menschen sangen nun habt Acht – endlich kommt Olaf an die Macht
            Olaf erschrak nicht vor der Flut, sondern macht den Menschen Mut.
            Mit Malu an der Hand, watet er mit Stiefeln durchs Trümmerland.
            Er hörte die Opfer um Hilfe flehen und verspricht: Wir werden zu euch stehen!
            Mit Pokerface und ohne Lachen will er die Opfer wieder glücklich machen.
            Olaf‘s Steueresel Namens „Michel“ wird mit 30 Mrd € beladen und behoben wird ganz schnell der Schaden.
            Oh danke lieber Olaf, du bist nett, mein Kreuz zum Kanzler mach ich bei dir ganz fett.
            Auch wenn Cum Ex dich noch stressen, darfst du uns doch nicht vergessen.
            Mach während deiner Amtszeit keine krummen Sachen, sonst könnt‘ am Ende noch der Armin lachen.
            Ein Sprichwort sagt aber auch: „Wer zuletzt lacht, lacht am besten“
            • am

              Markus Lanz

              Früher habe ich Markus Lanz gern gesehen. Man konnte interessante Menschen kennen lernen, die hier einmal ausführlicher und in Ruhe zu Wort kamen.
              Inzwischen ärgere ich mich bei jeder Sendung über Markus Lanz. Er hat sich vom Moderator zum Besserwisser und Rechthaber entwickelt, der ständig unterbricht und immer wieder auf Fragen insistiert, die die Gäste in die Enge treiben sollen. Man hat den Eindruck, es geht nicht um die Gäste, sondern um Markus Lanz. Er ist zum Selbstdarsteller geworden.
              • am

                Mir geht es genauso.
              • am

                Das sehe ich auch so. Lanz' Verhalten fand ich gestern Abend sehr oft
                respektlos seinen Gästen und mir als Zuschauer gegenüber. Fast hämisches
                Lachen und ständiges Unterbrechen. Ich finde, er sollte sich gemäss
                seiner Rolle etwas mehr in den Hintergrund stellen, aufmerksamer zuhören
                und den Zuschauer seine eigene Meinung bilden lassen. Seine penetrantes
                Insistieren ist manchmal ok, oft aber ätzend.
            • am

              Meine Güte. Wen interessiert dieses Gespräch mit Kevin Kühnert. Die Fragen, die Herr Lanz stellt, hat er schon in einer anderen Sendung gestellt und Herr Kühnert hat plausible Antworten gegeben.
              Will Herr Lanz endlich mal durch seine unzähligen Unterstellungen, schrägen Interpretationen und den üblichen Unterbrechungen Herrn Kühnert besiegen, indem er ihn verunsichert und endlich mal selbst als Sieger aus diesem Gespräch hervorgehen?
              Eine persönliche Klamotte oder ganz billiger Journalismus?
              • am

                Wäre ich K. Kühnert - in dieser Sendung - wäre ich aufgestanden und gegangen. Peinlich-Lanz wird immer .... peinlicher (geht das?).

            zurückweiter

            Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
            Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Kauftipps von Markus Lanz-Fans

            Auch interessant…

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App