Kommentare 6491–6500 von 7243
User 1570746 (geb. 1945) am
Saskia Esken !!! muss auch in die Frauenrunde bei Herr Lanz !!!User 909069 am
Frau Esken war schon mal in der Runde und war recht unsympathisch und peinlich.
Sie ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht und auch nicht repräsentativ.
User 1570746 (geb. 1945) am
Wer möchte das Herr Lanz den
Gästen nicht mehr in
Wort fällt , nicht Bemerkungen über sein Umwelt dazwischen sagt , nicht Die gestellten Fragen nochmal stellen kann ?! Ein Vorschlag ...eine Runde aus : Sahra Wagenknecht, Nicola Beer, Annalena Baerbock ( Claudia Roth), Annegret Karm-Karrenbauer ( Julia Klöckner), Alice Weigel .. oder so .. das wäre zu schön zu sehen !!User 1570601 am
Anstatt hier wieder einmal die USA und den amerikanischen Präsidenten schlecht zu reden, könnte man doch auch mal unsere Bundesregierung kritisieren. Wenn doch, wie Herr Theveßen sagt, schon Ende Januar klar war, dass Corona ein derart tödliches Virus ist... warum hat man es dann bei uns so lange "verharmlost"?
Und... die Polarisierung ist doch in unserem Land in ähnlicher Form vorhanden. "Bürgerkriegsähnliche Zustände" könnten uns m.E. ebenso drohen! Darüber aber kein Wort...Sommerwiese am
Hallo, ich habe hier noch nie geschrieben - heute muss ich es tun.
Da war gestern ein Gast - Frau Prof. Ulrike Guérot - die sich wirklich bemüht hat, die Situation in Griechenland wozu auch das von der EU geflossene Geld gehört, verständlich zu erklären und was macht Lanz: Er unterbricht sie nach jedem dritten Wort mit dem Ruf nach dem Verbleib der 2.6 Milliarden. Und auch später stellt er eine Frage und läßt Frau Gérot nichf antworten, sondern macht das in epnischer Breite selbst.
Und das war ja gestern keine Ausnahme, dass er sich impertinent, rechthaberisch und "allwissend" aufführt. Natürlich kann er als Moderator seine Gäste nicht vor sich hin schwafeln lassen, aber ausreden bis zu einem gewissen Punkt sollte er sie schon lassen. Und auch wenn er hundert mal die gleiche Frage stellt, wenn ein Gast darauf nur abweichend antworten will/kann, bekomment Herr Lanz hundert mal die gleiche Anwort.
Die Verantwortlichen der Produktion sollten Herrn Lanz mal erklären, dass nicht er die wichtigste Person in der Sendung ist (auch wenn diese seinen Namen trägt), sondern die Gäste und die Zuschauer, die begreifen wollen, was der Gast erklärt.
Ich habe gestern zum wiederholten Male abgeschaltet. Ich hoffen, dass das zweitnah auch mal ein Gast macht, indem er aufsteht und geht!edeltraut wolf (geb. 1946) am
Aus meiner Sicht war die Sendung insofern gut, als dass einige wahre Probleme von Herrn Reul und Herrn Sundermeyer mitsamt Herrn Lanz sehr offen diskutiert wurden.
Insbesondere haben mir dieses Mal die Ausführungen von Olaf Sundermeyer zugesagt, mal ganz anders als sonst. Warum besser als sonst? Sich dauernd bloß anhören zu müssen, dass alle mehr oder weniger Rechtsextremisten, Rassisten, Antisemiten u. dergl. sind, ist bzw. war schon bedenklich und bringt bei Normalos eher Missverständnis als Eingeständnis mit sich.
Es war jedoch auch interessant, auch eine Poltikwissenschaftlerin zu hören - ob nun überzeugend oder nicht. Selber kann ich mich jedoch an unreellem Idealismus, sprich: Luftschlössern, nicht begeistern.
User 1603719 am
Herr Lanz, ist mit seiner impertinenten und besserwisserischen Art unerträglich. Ihm mangelt es an Respekt vor den Teilnehmern. Ständig nimmt er Bewertungen der Diskussionsbeiträge vor. Er ist ein unangenehmer Selbstdarsteller, er gehört nicht als Moderator in ein öffentlich rechtlichen Sender.
Erfolgt keine andere Besetzung des Moderators in diesem Format, werde ich die Fortzahlung der Rundfunk- und Fernsehgebühren mit allen Mitten verweigern.
XUser 1603555 am
hallo, so nach Wochen melde ich mich mal zu Wort.
Ersteinmal war es gestern eine gute Sendung. Beide Frauen der Familie Lasker Wallfisch waren sehr gut.
An alle Kritiker an Markus Lanz, macht doch alle mal so eine Sendung...., ja man hätte den einen oder anderen zu der Corona Krise einladen und befragen können.
Auch ich war und bin mit vielen nicht einverstanden und hinterfrage vieles, dass gibt mir und alle anderen Menschen nicht das Recht, andere zu diffamieren.
Was mir in der ganzen Aktion und Demos auf den Keks geht, dass die ganzen Coronagegener keine andere Meinung zulassen (zum größten Teil) und nur das richtig ist was im Netz steht.
Im Netz steht soviel unhaltbares Zeug (und das nicht nur zu Corona), das ich mir wünschen würde, das es mal eine Internet Virus geben würde, was uns Menschen mal wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
Es gibt gute und manchmal weniger gute Tage von Markus Lanz, wie bei uns allen Menschen, das solltet ihr mal hier alle nicht vergessen.
Und was das dazwischen Reden angeht, ja manchmal finde ich es auch anstrengend, aber es ist auch sein Job. Beobachtet euch mal selbst wenn ihr diskutiert, auch ihr redet dazwischen. Ich jedenfalls mache das auch, was eine ganz normale Reaktion ist, bei einer Diskussion.
Wenn ich hier lese das es Staatsmedien sind usw...ja das sind Sie und? Vor Corona haben alle diese Medien auch geguckt und hingeguckt. Das ist doch alles Nix neues, also macht euch mal hier nichts vor. Ihr solltet euch mal Fragen, ob eure ganzen YouTub Videos nicht kontrolliert werden?! Von wem auch immer, es gibt so viele Videos die auf dem Kanal einfach verschwunden sind....schon komisch.
Bleibt also alle mal auf dem Teppich und sachlich bei aller Kritik. Man kann und sollte seine eigene Meinung sein und haben und auch äußern, aber andere nicht beleidigen.
Das ist Demokratie!User 909069 am
In der Hoffnung, daß Herr Lanz die Kommentare liest:
Auch wenn Sie die gleiche Frage 18x stellen, erhalten Sie jedesmal gleiche Antwort. (heute Hr.
Ramelow). Ferner ist Ihr „ins Wort fallen“ bei den Diskussionen, für Zuschauer unerträglich, weil diese -im Gegensatz zu Ihnen- die Antworten interessieren.
Ich denke viele Zuschauer sind Ihnen dankbar, wenn Sie die Diskussionen lediglich MODERIEREN u n d vor allem zuhören, es sei denn, Sie kennen die Antworten oder Sie langweilen sich.
Bitte, bitte, geben Sie Ihren Zuschauern zu Gelegenheit die Sendung zu genießen.User 1567927 (geb. 2000) am
Lanz nur noch peinlich !
Juergen N am
Oh je, Herr Lanz!
Aktives Zuhören und dem Anderen nicht ins Wort fallen sind mittlerweile extreme Unfähigkeiten, die " behandlungsbedürftig sind! SUPERVISION ist angebracht!
zurückweiter
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail