Kommentare 5331–5340 von 8258

  • (geb. 2000) am

    Da hat aber jemand Angst bekommen und nach der Mama (Redaktion) gerufen.Oder es war ein Schlichter,wie bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst.
    • am

      Bei der geplanten Bestimmung von 65% erneuerbarere Energie bei Heizungen fehlt Hilfe bei der Umsetzung. Folgende Hürden mit der Bürokratie müssen neben den Kosten geschultert werden. Bisher hat niemand das Lärmschutzgutachten bei Installationen größerer Wärmetauscher in städtischen Innenhöfen thematisiert. Was ist dort akzeptabel. Wie werden mehrere Erwärmebohrungen der Häuser im gleichen Innenhof beurteilt. Zu den Beispielen und anderen Fragen müssen erst Lösungen gefunden werden, bevor das Ziel formuliert werden kann. Falls nicht, passiert es wie derzeit, dass jeder eine „alte“ Heiztechnik installiert. Dieses Detailthema ist wichtig und nicht nur Schlagwortabtausch.
      • am

        Neeiin, das ist natürlich Putinbashing!!! Die Ukraine ist bestimmt ganz glücklich darüber, dass da ein Onkel Jurij im Auftrag von Onkel Wladimir ihre Kinder heim ins Reich holt und sie sich nicht mehr kümmern muss. Eben so froh wäre die Ukraine doch, wenn die Onkels Putin und Lawrow und wie die alle heissen, den Rest Ihres Landes auch heim ins Reich holen würde, man kann überhaupt nicht verstehen, warum der garstige Westen da noch Waffen hinschickt und der Schauspieler seine Mitbewohner nicht endlich dort hin lässt wo sie doch hingehören und Onkel Putin ist glücklich, zumindest solange, bis ihm einfällt, dass es in Georgien und Moldawien auch noch Kinder gibt, die man heim ins Reich holen könnte..... Also, was muss der Lanz da so einen Aufriss machen und jetzt erst seine Verschwörungstheorien präsentieren, unglaublich !!!!!!
        • am

          Genau !

          Und außerdem sind an den Kindsentführungen doch sowieso die Amerikaner schuld.......
        • (geb. 2000) am

          Die Amis machen so etwas nicht,wenn Die etwas machen,dann #richtig#.Nach dem letzten Irakkrieg sind durch die Sanktionen der USA 500tausend Kinder im Irak gestorben.
      • (geb. 1946) am

        In der gestrigen Sendung wurden mehrere Themen beleuchtet, die miteinander mehr oder weniger verzahnt sind. Am authentischten kam aus meiner Sicht der Landrat aus dem Eichsfeld/Thüringen rüber. Bei den anderen Gästen hätte man in verschiedenen Fragen anzweifeln können, was sie da kundtun und vor allem, auf welche Quellen sie sich beziehen. Insbesondere bei den Reizthemen, wie Krieg in der Ukraine, die vermehrte Einwanderung von Flüchtlingen, die Verkleinerung des Bundestages und den damit verbundenen Rausschmiss der Linken.
        • am

          Nach Russland entführte Kinder, wohlgemerkt aus Waisenhäusern und sozialen Einrichtungen. Da stellen sich mir einige Fragen; Warum wurden die Kinder nicht rechtzeitig evakuiert, warum thematisiert die Ukraine das erst jetzt ein Jahr nach der Entführung? Hat Lanz diese Fragen gestellt? Will die Ukraine diese 16.000 Kinder zurück , um die sie sich kümmern müsste? Ist das die Forderung? Oder greift die Ukraine das Thema lediglich als Anklageinstrument auf? Ist der Satz: Wir wollen die Kinder zurück gefallen? Oder nur Putinbashing?
          Musste abschalten.

          Barbara Böckenhüser
          • am

            Lanz und die Ukraine, 30.3.23
            Warum sagt den nienmand, dass Waffenlieferung und Hilfe von China unbedingt zusammengehoeren. China hat zwei Interessen; ihre Wirtschaft nach wieder in Gang zu setzen und  die Vormachtstellung Amerikas zu beenden. Russland wird daher gebraucht als Atommacht gegen Amerika und als verlaesslicher Rohstofflieferant. Der Krieg der Russen gegen die Ukraine stoert da ein wenig.
            Wenn aber Europa und Amerika ueber die Verlaesslichkeit  Chinas nachzudenken beginnt, dann stoert das die chinesische Wirtschaft. Wenn die Ukraine  die russische Armee ernsthaft in Schwierigkeiten setzen koennte, dann wird China sehr schnell um das Putinregime Angst bekommen und Amerika jedenfalls keinen Punkt machen lassen. Genau dann ist der Zeitpunkt erreicht, dass China ein Machtwort spricht und der Krieg ist zu Ende. Europa koennte schon jetzt China sagen, dass das Handeln Chinas der einzige Garant ist, dass die chinesische Wirtschaft auch langfristig mit einen europaeischen Exportmarkt rechnen kann. Also Waffen und China!
            • (geb. 1946) am

              Waffen und China, das dürfte eine steile These sein!?
          • (geb. 2000) am

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • (geb. 2000) am

              Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
              • (geb. 2000) am

                Ich habe mir in der Mediathek den Ausschnitt von Gysi und Berater von Selenskij bei Maischberger angesehen.Was für ein schwacher Auftritt von Gysi.Nicht mehr viel übrig geblieben,von seiner Rede 2014 zur Annextion der Krim.Die Amis haben den Putsch auf dem Maidan unterstützt.Nichts mehr mit Verfassungsbruch zur Absetzung des damaligen Präsidenten,nichts mehr,mit Nazis in der Übergangsregierung,nichts mehr,von dem Abkommen der Ukraine,entweder EU oder Russland.Beim Minsk 2 Abkommen,von seinem Gegenüber abbügelt worden.Ja,der Westen hat auch einige Fehler gemacht,Natoosterweiterung auch kein Thema.Was ist übrig geblieben,ach ja,Verhandlungen mit Putin.Auch hier mehr oder weniger abbügeln lassen.Mit Putin kann man nicht verhandeln,mit wem denn sonst.Mit Lanz?Aus Sicht des Beraters,könnte man es vielleicht noch verstehen,der wollte natürlich auch nur Waffen,zwar nicht so unverschämt wie der Nazidiplomat Melnyk,aber trotzdem immer das Gleiche.Und Träume darf er auch haben.Rückeroberung der Krim,dadurch auch die Befreiung des Donbass.Ich denke,das hat mit der Realität nichts zu tun.Hoffentlich wird Gysi nicht wie Baum,der hat die letzten 20 Jahre gar nichts mehr mitbekommen.Das heißt für mich,das Sterben geht weiter,hoffentlich werden es nicht 27 Millionen Ukrainer und Russen,wie im 2.ten Weltkrieg und Gewinner ist die USA.
                Die Aufregung in Aachen ist groß,kommt Selenskij oder nicht zur Karlspreisverleihung.Er nützt ja jeden öffentlichen Auftritt,das Er für die Freiheit, Demokratie und westlichen Werte in Europa kämpft.Wir werden sehen,ich bin auf jeden Fall nicht mittendrin und dabei.
                • (geb. 1946) am

                  Das Wortspiel zwischen dem ukrainischen Berater von Wolodymir Selenskij und Gregor Gysi bei MAISCHBERGER hat sehr nachdenklich gestimmt - bei mir in die negative Richtung gehend.
                  Das liegt jedoch nicht unbedingt an Gysi.
                • (geb. 2000) am

                  Und noch ein Zusatz,wie ich heute gehört habe,gibt es eine neue Münze mit Kaiser Karl.Das wird Ihn bestimmt nach 1200 Jahren freuen,dem Vorreiter des geeinigten Europas ohne Mord und Totschlag,dieser Sachsenschlächter.
                • am

                  28 Mal ehrlich :Fühlen Sie sich in Deutschland noch wohl.Ich glaube sie machen es sich sehr schwer?
                  es ist nicht gehässig gemeint!!!!
                • (geb. 2000) am

                  Ich mache es mir nicht schwierig.Ich teile NUR meine Meinung mit und ich denke auch mit Fakten,nichts mit üblichen Bla Bla,von Verantwortlichen Politikern und Geschwafel von Lanz und Konsorten.
                • am

                  Gysi hat einen mitleiderregenden Auftritt hingelegt. Bei seinem Einlass Busch sei ebenfalls völkerrechtswidrig in den Irak einmarschiert wurde er sofort von Frau Maischberger unterbrochen. Gysi kuschte sofort. Ein trauriger Auftritt.

                  Barbara Böckenhüser
              • am

                Ich habe einen dringenden Wunsch an Herrn Lanz:
                In seinen Sendungen kommen vor allem Politiker zu Wort, die ein Parteiprogramm vertreten, aber in der harten Materie kein ausreichendes Wissen haben. So auch wieder in der Sendung vom 29.03.23.
                Wenn hier dem Hype "Wärmepumpe" das Wort geredet wird, kommen kritische, wissenschaftlich fundierte Anmerkungen deutlich zu kurz. Als Hinweis auf alternative Stimmen mag die Analyse von Prof. Ganteför (Uni Konstanz) dienen. Auf Youtube anzusehen/anzuhören.
                Warum wird von Herrn Lanz nicht diese Streitdiskussion "Pro und Contra Wärmepumpe" initiiert? Stzatt dessen diese wenig aussagekräftigen politischen Statements.
                Immerhin sind wir der Gefahr ausgesetzt, dass uns die Politik mit den neuen Richtlinien in eine ökologisches und ökonomisches Desaster führt.
                • (geb. 1946) am

                  Aus meiner Sicht ist Markus Lanz zumindest bemüht, neben Polikern auch fachkundige Leute zum Thema ENERGIE einzuladen. Jedoch führen die jeweils etablierten Politiker in der Realität das Hauptwort. - Dennoch: Kontroverse Meinungen sollten gehört werden und nicht nur der dem Mainstream förderliche Ansichten. Letzteres ist der Wunsch vieler Menschen an die Öffis.
                • (geb. 2000) am

                  Nur einfach die Rede ansehen#Gekaufte Journalisten,wenn das keine Korruption ist#.

              zurückweiter

              Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
              Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Kauftipps von Markus Lanz-Fans

              Auch interessant…

              Hol dir jetzt die fernsehserien.de App