Kommentare 5311–5320 von 8759

  • am

    Das Asylgesetz sollte nur für politisch Verfolgte Menschen gelten.

    Es kann nicht sein, daß die Menschen der ganzen armen Länder berechtigt sein sollen, Asyl zu fordern. 🤦 🤦 🤦
    • am

      Dieses Gesetz ist aber sehr sehr löchrig.
      Kein Wunder daß die halbe Welt beim Sozialamt Deutschland Asyl haben wollen. 🥺

      Das müsste extremst stark und streng umgearbeitet werden und dann auch umgesetzt werden.

      Ohne Papiere kommt keiner ins Land. Das wäre schon ein sehr wichtiger Punkt. Gerade um auch wieder abschieben zu können.

      Deutschland lässt sich von den ganzen Asylanten Verarschen. Und die Merkel hat das auch noch unterstützt. 😒
  • am

    Ist eigentlich Hunger und Wunsch auf ein besseres Leben denn einen Grund für Asyl? 🤔

    Und Flüchtlinge haben doch nicht automatisch ein Recht auf Asyl, oder? 🤔
    • (geb. 2000) am

      Ja
  • am

    Tätliche Angriffe auf Politiker sind Verbrechen für die es keine Rechtfertigung gibt.

    Anschläge auf AfD Politiker sind nicht weniger schlimm als auf andere.

    Lübke, Schäuble,Lafontaine ........

    Wir alle sollten uns dagegen wehren!
    • (geb. 2000) am

      651 werden Sie doch Leibwächter!🤗😉🤔
    • am

      @ User 1727651

      Noch ist nicht sicher ob es einen Angriff oder Anschlag auf diesen Politiker gegeben hat.
    • (geb. 2000) am

      2717,mir gefällt vieles nicht und was mit Gewalt ,Hetze,Hass und Menschenverachtung zu tun hat,erst recht nicht.Wenn 651 schreibt,#Wir sollten uns Alle dagegen wehren#,ist das auch Gewalt.Man kann es natürlich auch Notwehr nennen,wie auch immer,trotzdem Gewalt.Jetzt schreiben Sie,man sollte aus Solidarität jetzt die AfD wählen.Jetzt sind hier im Forum schon genug,Hetzer und Menschenverachter unterwegs,und bis jetzt habe ich von Ihnen nichts dergleichen gelesen,wo Sie von mir sehr oft einen Daumen hoch bekommen haben und deshalb kann ich nicht nachvollziehen,wie man jetzt die AfD wählen sollte.
    • am

      Ich weiß, aber angeblich gibt es eine Morddrohung gegen Frau Weidel und tatsächlich sind
      Steine auf Politiker der Grünen geworfen worden. Ich glaube auf Herrn Hartmann und
      Frau Schulze?
      Es gibt in einer Demokratie keine guten Anschläge oder Gewalttaten auch wenn die "linke Szene" das natürlich anders sieht . Wer unsere Demokratie und unser Land als "mieses Stück Scheiße diffamiert", der nimmt für sich offensichtlich auch in Anspruch
      Autos anzünden, Fensterscheiben zertrümmern, Läden plündern und Polizisten und Politiker angreifen zu dürfen.
      Wie sehen Sie das @ 028 ?
    • am

      Ich wehre mich dadurch, dass ich eine demokratische Partei wähle und unterstütze
      und die "linke und rechte Szene"beim Namen nenne.

      Das sind Brandstifter und Brunnenvergifter.
    • am

      Ich meine gewaltbereite Extremisten von links und rechts.
    • (geb. 2000) am

      Peperoni,Sie kennen mich doch normalerweise sehr gut.651,Nostalgie und Sie müssen n.M.n.schonmal einen auf den Deckel bekommen.🙄,wie ich auch.Dann gibt es leider noch welche,da wäre eine Bratpfanne noch eher angebracht und 2717 gehört normalerweise nicht dazu.
  • (geb. 1979) am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • am

      Es ist die Reaktion der Hetze unserer "Regierenden", unseres Bundespräsidenten und der regierungstreuen Medien auf die AFD. Einer echten Demokratie unwürdig!!
  • am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • (geb. 2000) am

      Sie sollten sich lieber vor einem Flüchtlingsheim stellen und die se Rede halten,als hier im Forum.Da werden Sie bestimmt großen Zuspruch erhalten.Am Besten noch auf allen Marktplätzen,am Stand der AfD.Nehmen Sie Nostalgie am Besten auch noch mit,als Beifall klatscher.
    • am

      @ User 1746028

      Und peperoni nehmen wir natürlich 😜 auch mit. 😜
    • (geb. 2000) am

      Geht natürlich nicht,so kündige ich Ihm die Freundschaft.😉😀
    • am

      @ User 1746028

      Macht ja nichts. Er hat ja immernoch mich. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
    • am

      @ peperoni

      😄 Ich trinke gerne Gewürztraminer Auslese. 😁
    • (geb. 2000) am

      Peperoni,als Erstes werden wir,#richtige Deutsche#uns in die Arme fallen,dann haben wir eine hitzige Diskussion und zum Schluss bei einem höheren Alkoholspiegel wieder in den Armen liegen.Na dann Prost,auf einen schönen Abend und nicht Alles so Bierernst nehmen.😉🤣🤣
    • (geb. 2000) am

      Woher wissen Sie das Alles.Haben wir schonmal einen gebechert?Na klar muss ich mir die Welt Schönsaufen.Bei Kommentaren wie von Ihnen,bleibt mir ja nichts anderes übrig.Und aktiv vor Menschen auftreten und rechthaberisch hintenrum auftreten und aufgeschnappten Schwachsinn verbreiten,kann ich nur im besoffenen Zustand,dabei trinke ich gar keinen Alkohol.Also nicht,von sich auf andere schließen.🤫🤫🤫
  • am

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das muslimische Flüchtlinge in muslimische Länder und christliche Asylanten in christliche Länder gehören. Die mulimischen Länder werden mit ihrer Kultur und Religion ganz anders fertig als wir.

    Wir haben Angst uns durchzusetzen, weil man ja wieder Nazi genannt werden könnte.

    Im übrigen, es gibt auch Araber die Christen sind.
    Da hätten wir wesentlich weniger Probleme.
    • am

      Korrektur:
      "Die mulimischen Länder" soll natürlich " Die muslimischen Länder" heißen. 😂
  • am

    Die Sendung vom 3.10. war wieder einmal eine Schönfärberei. Wenn nur ein Linker (H. Lobo), FDP -Politiker (H. Buschmann) und eine SPD-Landrätin) neben einen Polizisten eingeladen wird, wohin soll die Diskussion dann führen?
    • am

      Die "linke Szene" hat auch einen Beitrag zum Fest am 3.Oktober in Hamburg beigetragen.
      Sie zeigte ein Transparent auf dem stand "Deutschland, du mieses Stück Scheiße"!

      Ich finde, treffender hätte sich die "linke Szene" gar nicht selbst beschreiben können.

      Diese Leute sind um keinen Deut besser als ihre rechten Artgenossen.
      • (geb. 1946) am

        Zur Sendung vom 03.10.2023 möchte ich Folgendes anmerken: Die Gästerunde war gut zusammengesetzt und es ging auch nicht 3 oder 4 oder gar 5 gegen Einen. Bei allem, was da zu hören war, wäre ein Überdenken des Asylsystems schlicht und einfach geboten.
        Wenn ein unkontrolliertes Asylsystem, also Grenzübertritt ohne Papiere und/oder über Schleuser rechtens sein soll, dann versteht das ein Normalo nicht mehr, ohne Populist oder dergleichen zu sein. Obendrein ist kaum zu vermitteln, dass dem Vernehmen nach NGO's, kirchliche Kreise und Schleuser mehr oder weniger zusammenarbeiten oder sich scheinbar zumindest abstimmen.
        Selber habe ich den Eindruck, dass in der Klarheit und Detailliertheit der Aussagen von Marco Buschmann/FDP gegenüber Nancy Faeser/SPD Erstgenannter die Nase vorn hat.
        Feststellen muss man aber immer wieder, dass seit mindestens 2015 in Sachen Migration offensichtlich etwas schief läuft.
        Das Vertrauen in der Bevölkerung schwindet dadurch zunehmend, mit Ausnahme von Leuten mit links-grünen Ansichten.
        Eine Bemerkung zur Polizei: Sie sollte bei ihren verantwortungsvollen und teilweise zermürbenden Aufgaben - wenn seit Jahren auch "nur" als Empfangskomitee an den Grenzen eingesetzt - mehr unterstützt werden. - Das Recht auf Zurückweisungen wäre angebrachter!
        Arbeitskräfte aus dem Ausland sind herzlich bei uns willkommen. Dagegen haben auch viele Menschen nichts einzuwenden.
        • (geb. 1946) am

          @peperoni
          Wir haben uns gründlich missverstanden.
          Was ich geschrieben habe, verstößt nicht gegen die Menschenwürde. Und mit Selektierung, Nutztier usw. hat das wahrlich nichts zu tun!
          Jeder, der arbeitsfähig ist, sollte zu seiner eigenen Lebenshaltung mit seiner Arbeitsleistung beitragen. Nur über Arbeit können wir für alle ein gutes Leben garantieren, auch für Schwache, wie Kranke, EU-Rentner usw.
          Eine Art Sozialamt für die halbe Welt - ohne Gegenleistungen - sind wir allerdings nicht und wollen das auch nicht sein.
        • (geb. 1946) am

          @918
          Ja, ich finde auch, dass es alles in allem eine gelungene Sendung bei Markus Lanz war, weder auf Krawall gebürstet und/oder einseitig, wie sonst manchmal, noch links-grün gefärbt oder gegen rechts gerichtet.
          Vielmehr war mMn das Bemühen um sachliche Aufklärung gegenwärtiger Migrations- und Integrationsprobleme erkennbar.
          Nur auf der Grundlage einer genaueren und umfassenden Analyse dieser Probleme können Lösungen herbeigeführt werden!
        • (geb. 1946) am

          @peperoni
          Aus Ihren beiden Schriftsätzen von eben möchte ich an dieser Stelle nur mal den Punkt GASTARBEITER herausgreifen. Diese gibt es ja auch noch. - Nach meinem Dafürhalten kommen diese nach Deutschland arbeiten und helfen somit, den Lebensstandard in Deutschland zu befördern. Danach kehren sie jeweils in ihre Heimatländer zurück.
          Nach meinen Beobachtungen werden diese in Deutschland nicht gerade auf Rosen gebettet, müssen viel arbeiten (meistens auf Leistung) und hausen meistens unter erbarmungswürdigen Zuständen nach Feierabend. - Mich persönlich befremdet das sehr!
        • (geb. 1946) am

          Meines Wissens gibt es Gastarbeiter, die ehemals zugewandert und geblieben sind sowie bereits auf nachgewachsene Generationen verweisen können.
          Was mir vorschwebte, sind Gastarbeiter, die heutzutage in Deutschland arbeiten, aber jeweils in ihre Heimatländer zurückkehren und ggf. bei neuen Aufträgen erneut zurückkommen, um hier weiterhin einer Tätigkeit nachgehen zu können.
        • am

          Wir können nicht alle Kranken und Alte ins Land lassen.
          1. Haben wir genug eigene davon, die wir nur schwerlich finanzieren können und
          2. Fängt man das einmal an, dann kommt die ganze Welt zum Sozialamt Deutschland.
      • (geb. 2000) am

        Nostalgie,Peperoni,was Sie beide und auch andere,nur nicht so krass,an Menschenrechtsverletzungen und Populismus verbreiten,ist schon heftig,milde ausgedrückt.Mir Leben und Leben lassen hat das nichts zu tun,eher das Gegenteil.Die Menschen sollten nach Ihren Vorstellungen leben,dann wären Alle glücklich und zufrieden.Was soll ich noch viel sagen,da fehlen mir einfach die Worte.Sie stellen sich am Besten auf eine Bühne und verbreiten noch den menschenverachtenden Populismus.Unglaublich.
        • (geb. 2000) am

          Peperoni,Sie wissen,ich schätze Sie,weil Sie in Ihren Kommentaren,zwar aus Ihrer kapitalistischen Sicht,alles gut begründen können.Ich wollte es auch differenzieren,ich finde Ihre Aussagen,trotz Ihrer eigenen Erlebnisse im Osten,überheblich.Wir im Westen sind die Besten.Das ist für mich Populismus.Ihre Aussagen über Flüchtlinge finde ich manchmal schon menschenverachtend.Im Gegensatz zu Ihnen,wie Sie es auch oft begründen,empfinde ich die Aussagen von Nostalgie immer menschenverachtend.Jetzt meint auch noch User Irene,ein Loblied über die AfD zu singen,Ich wiederhole es nochmal,für mich unmöglich und nicht meine Welt.
        • (geb. 2000) am

          Peperoni,danke für Ihre offene Antwort,Sie wissen,ich respektiere sie auch,auch wenn Sie mir nicht immer gefällt,wie umgekehrt auch.Was mich bei vielen stört,sind unsachlich Antworten bzw.Kommentare,was ich bei Ihnen sehr selten lese.Ich sehe das bei User Irene anders und bei Nostalgie erst recht,aber eben,meine Meinung.

      zurückweiter

      Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
      Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Kauftipps von Markus Lanz-Fans

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App