Folge 32

  • Folge 32/​2018

    Folge 32
    Social Media beeinflusst Wahrnehmung von Nachrichten: Wie beeinflusst uns der Algorithmus von Social Media? Markt hat ein Experiment gestartet und 14 Menschen beobachtet, die drei Wochen lang gezielt auf Social Media verzichten, sowie 14 weitere Probanden, die sich ausschließlich mit Social Media informieren und auf Fernsehen, Radio und Zeitung verzichten. Das Ergebnis überrascht: zwar haben alle die wichtigsten Ereignisse mitbekommen, jedoch hat die Gruppe, die sich nur über Social Media informiert hat, die Welt nach dem Experiment deutlich positiver gesehen als die Kontrollgruppe.
    Der Schulranzen hört mit: Das eigene Kind – plötzlich weg. Ein Horror für alle Eltern. Immer mehr Eltern nutzen deshalb sogenannte
    Tracking-Apps mit denen der Nachwuchs jederzeit geortet und überwacht werden kann. Markt guckt, was es für Angebote gibt, was sie bringen, und spricht mit Eltern, Kinder- und Datenschützern.
    Der Kosmetikwahn der „Generation Selfie“: 73 Prozent der jungen Menschen ist ihr Äußeres sehr wichtig. So eine repräsentative Studie des Rheingold Salon Marktforschung. 60 Prozent der Mädchen benutzen täglich Mascara. Und das tun mittlerweile auch die Jungs. 13 Prozent der Männer unter 35 tuschen sich gelegentlich die Wimpern. Und sie verstecken sich nicht mehr dabei. Es gibt immer mehr Schmink-Videos für Männer. Die „Generation Selfie“ schminkt sich wie nie zuvor. Davon profitieren die großen Kosmetikkonzerne. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2018WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 18.08.2018
12:00–12:45
12:00–
Mi 15.08.2018
22:15–23:00
22:15–
Mi 15.08.2018
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Markt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…