Staffel 4, Folge 2

  • Folge 8

    Staffel 4, Folge 2
    Oliver Pocher:
    Warum gibt es in Deutschland so viele Funklöcher und warum wird so wenig dagegen unternommen? Denn: Handyempfang ist hier und heute überall überlebenswichtig! Auf der B96 in Brandenburg starben im vergangenen Jahr zwei Autofahrer. Zeugen versuchten Rettungskräfte zu alarmieren, was wegen des Funklochs nicht möglich war. Solch traurige Beispiele gibt es reichlich. Oliver Pocher ist für Mario in NRW unterwegs und auf der Jagd nach Funklöchern – in einem Müllwagen und mit einer ganz besonderen Ausrüstung …
    Nelson Müller:
    Was darf ich heutzutage überhaupt noch essen? Alles ist ungesund, macht dick und ist schuld am Klimawandel. Kaum ein Lebensmittel steht nicht im Verruf, Krebs, einen Herzinfarkt, Alzheimer oder womöglich alles auf einmal zu verursachen. Mario Barth, Oliver Pocher und Nelson Müller gehen einkaufen und klären auf: was ist Legende, was ist war? Welche Lebensmittel sind besser als ihr Ruf?
    Janine Kunze:
    Wochenlange Wartezeiten auf einen Arzttermin sind für Patienten der gesetzlichen Krankenkassen traurige Realität. Jeder dritte Deutsche wartet länger als drei Wochen auf einen Termin
    beim Facharzt, teils mit verheerenden Folgen! Was viele nicht wissen: Ärzte dürfen nicht unbegrenzt Termine vergeben und Patienten annehmen, sonst drohen ihnen Regressforderungen der Kassenärztlichen Vereinigung. Die legt nämlich gemeinsam mit der Krankenkasse ein Budget fest, das einem Arzt pro Quartal für alle seine Patienten zur Verfügung steht. Mit der Praxis in einer Praxis hat das aber nicht viel zutun, beklagen Ärzte – fast die Hälfte von ihnen musste wegen des Kostendruckes schon mal auf eine angeratene Behandlung an einem Patienten verzichten. Janine Kunze spricht mit betroffenen Patienten und einer Neurologin, de mehr Patienten behandelt hat, als sie durfte.
    Lisa Feller:
    Der Joghurt ganz hinten im Kühlschrank ist abgelaufen. Jetzt gibt es zwei Meinungen: „Ach, kann ich noch essen, wenn es nicht schlecht riecht“ oder „Das schmeiße ich sofort weg“. Viele von uns schmeißen Lebensmittel, die das Haltbarkeitsdatum überschritten haben, sofort in den Müll. Jedes Jahr wirft jeder Deutsche durchschnittlich 75 Kilogramm Lebensmittel weg. Lisa Feller klagt an: Doch muss das sein? Wie lange sind unsere Lebensmittel wirklich genießbar? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2020RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 27.05.2020
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Mario Barth räumt auf! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mario Barth räumt auf! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mario Barth räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…