bisher 73 Folgen, Folge 26–50
Folge 26
Dies sind u.a. die Themen für beide Folgen: Hendrik Duryn (‚Der Lehrer‘) geht auf Steuerverschwendungstour durch seine Heimatstadt Leipzig und u.a. dem Kitaplatzmangel auf den Grund – Schlange stehen wie in besten DDR-Zeiten … Bitte hier entlang: Die A20 versinkt im Moor, der Verkehr wird umgeleitet – ‚Punkt 12‘-Moderatorin Katja Burkard besucht das Dorf, das plötzlich mitten auf der Autobahn wohnt! Bitte nicht anfassen: Gastgeber Mario Barth höchstpersönlich begutachtet steuerfinanzierte Kunst am Bau – darunter solch exquisite Exponate wie goldene Uhren ohne Zeiger und rote Blechwürmer … Schlimm sieht es an unseren Schulen aus.
Es wurde gespart bis zum geht nicht mehr: stinkende Toiletten, Schuldecken, die einstürzen, Brandmeldeanlagen, die nicht funktionieren, oder Behelfsbauten, die seit 25 Jahren „vorübergehend“ als Klassenzimmer umfunktioniert wurden. Das sind reale Beispiele aus Berlin und bundesweit sieht es nicht anders aus. Für Mario Barth Chefsache! Außerdem begrüßt Mario diesmal gleich drei hochkarätige Promi-Spürhunde als Verstärkung: Moderator Guido Cantz wagt sich ins Epizentrum des Vorschriften-Irrsinns: Wozu brauchen Apotheker eine Bohrmaschine? Showlegende Jürgen von der Lippe unternimmt eine Reise in die kostspielige Welt des Genderwahnsinns.
Und Ilka Bessin deckt auf, wie kreativ Berliner Abgeordnete werden, wenn es darum geht, ihre monatliche Büropauschale abzukassieren … Neben Reiner Holznagel (Präsident des Bundes der Steuerzahler) dürfen natürlich auch die Spürhund-Nasen Joachim Llambi und Ingo Appelt nicht fehlen! Und erstmals spielt Mario live im Studio mit seinen Gästen das neue Quiz: „Wer wird Steuerverschwendungs-Millionär?“ ‚Mario Barth Deckt auf‘ – der Kampf gegen die Steuerverschwender geht weiter! (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 14.03.2018 RTL Folge 27
Deutsche TV-Premiere Mi. 21.03.2018 RTL Folge 28
Themen in dieser Folge u.a.:
Stau auf der Datenautobahn:
‚Let‘s Dance’-Juror und Moderator Joachim Llambi erkundet das große Versprechen „Breitband-Internet für jeden!“ – und entdeckt die unfreiwillige Langsamkeit …
‚Mein Haus, mein Boot …‘:
Schauspieler Hannes Jaenicke im Einsatz am Ammersee – wo ein seit 16 Jahren geplantes Polizei-Bootshaus die Bürger in den Wahnsinn treibt.
Ilka Bessin macht bei ihrer Städtetour an den „schönsten“ Steuerverschwendungs-Attraktionen Halt.
Mario Barth:
In Berlin brennt es – und zwar bei der Feuerwehr. In der Haupstadt müssen die Retter gerettet werden. Hier fehlt es an allen Ecken und Enden. Akuter Personalmangel sowie veraltete und nicht mehr einsatzfähige Fahrzeuge sorgen für riesen Probleme. Hinzu kommen ständig wachsende Einsatzzahlen und unsinnige Notrufe. Ausgelaugt, ausgenutzt und schlecht bezahlt – die Rede ist von Berliner Feuerwehrleuten. Die Lage ist brandgefährlich – und zwar für alle Berliner. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 19.09.2018 RTL Folge 29
Themer in dieser Folge u.a.:
Thema Hendrik Duryn: Lehrmangel an Deutschen Schulen.
Bundesweit sind allein an Grundschulen etwa 2.000 Lehrer-Stellen nicht besetzt. Nach Berechnungen der Bertelsmann Stiftung müssen bis 2025 mehr als 105.000 neue Lehrer eingestellt werden. Problem: Die Universitäten können bis dahin nur 70.000 Absolventen ausbilden. Die Lage an deutschen Schulen spitzt sich somit dramatisch zu.
Comedy-Allzweckwaffe Ingo Appelt steht für uns im Stau und ‚Punkt 12‘-Moderatorin Katja Burkard macht bei ihrer Städtetour an den „schönsten“ Steuerverschwendungs-Attraktionen Halt. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 26.09.2018 RTL Folge 30
Diesmal u.a. Thema (für BEIDE Folgen):
Kaum ist Gastgeber Mario Barth als Chefermittler in Sachen BER-Steuerverschwendung auf den Bus umgestiegen, muss er erkennen, dass auch am Zentralen Omnibusbahnhof in Berlin unser Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen wird! Überteuerte Sitzbänke, fragwürdige Denkmäler – und alles dauert wie immer viel länger als geplant.
Allzweck-Waffe Ingo Appelt wagt sich ins Homburger ‚Skandal-Rathaus‘, wo der Oberbürgermeister Hunderttausende Euro für Detektive verschleudert und Steuergelder gleich mehrfach rausgehauen werden . „Der Lehrer“ Hendrik Duryn widmet sich dem Thema Denkmalschutz. Leider wird dieses wichtige Anliegen oft deutlich teurer als nötig oder treibt durch Kompromisslosigkeit verschiedener Ämter wirklich absurde Blüten.
Auch Moderator und Sportreporter Florian König gibt sich endlich wieder die Ehre als Spürhund. Ob den Erfurter Steuerverschwendern, die eine satte Million Euro für viel zu dunkle und defekte Straßen-Beleuchtung ausgeben, irgendwann doch noch ein Licht aufgeht?
Neben Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, sind Joachim Llambi, Ilka Bessin und Ulrike von der Groeben dabei. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 13.03.2019 RTL Folge 31
Heute u.a. mit diesen Themen:
Thema: Verschwendungstour Berlin
Spürhund: Mario Barth
Berlin kann nicht nur BER, sondern auch ZOB. Berlin kann auch teure Sitzbänke und seltsame Denkmäler planen wie eine 17 Millionen Euro teure Einheitswippe, die in der Bevölkerung auf Unverständnis stößt. Mario Barth deckt auf, wo der Berliner Senat aktuell in der Hauptstadt die Steuer-Millionen zum Fenster rauswirft.
Thema: Denkmalschutz „Extrem“
Spürhund: Hendrik Duryn
Denkmalschutz ist richtig und wichtig, doch in vielen Fällen kollidiert er mit aktuellen Bauvorschriften. Hendrik Duryn zeigt: wo sture Beamte aufeinanderprallen wird es teuer für den Steuerzahler. Wie in Radeberg, wo eine teure Sinnlos-Brücke gebaut wurde. Oder in Dresden, wo der Trend zum Doppelgeländer geht. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 27.03.2019 RTL Folge 32
Die Bundesregierung möchte eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen. Wer denkt, der Umstieg sei klimafreundlich und günstig, den trifft nach Marios Bericht vermutlich der Schlag.
Mängelwehr statt Bundeswehr: Comedian Ingo Appelt meldet sich als Spürhund-Kadett zum Dienst und findet eine marode, kaputtgesparte Truppe mit viel zu wenig Personal vor, die höchstens noch in der Lage ist, Schlumpfhausen zu verteidigen.
Wohnst du noch oder kapitulierst du schon? „Der Lehrer“ Hendrik Duryn geht der Frage nach, warum immer weniger Menschen in Deutschland eine bezahlbare Wohnung finden und warum der Staat die Mieten auf Kosten der Steuerzahler sogar noch höher treibt, anstatt bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
„Punkt 12“-Moderatorin Katja Burkard bewundert im schönen Hessen eine ganze andere Art Pott: ein Toilettenhäuschen für satte 210.000 Euro! Dass die Fäkalien auch noch jahrelang in die Lahn flossen, ist – auf gut Deutsch – umso beschissener … (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 16.10.2019 RTL Folge 33
Amazon & Co.: Sie liefern prompt – nur ihre Steuern zahlen sie nie: Wie kommen ausgerechnet die bekanntesten Riesenkonzerne mit Milliarden-Umsätzen damit durch? Und warum schiebt der Staat keinen Riegel davor?
„Let’s Dance“-Juror und Moderator Joachim Llambi stattet diesmal dem Pott einen Besuch ab. Die Currywurst bleibt ihm in Duisburg angesichts eines über 400.000 Euro teuren, verwaisten Parks auf einem Überschwemmungsgebiet fast im Halse stecken.
Alexander Herrmann ist erstmals in Marios hochkarätigem Spürhund-Team dabei. Der Sterne- und Starkoch ermittelt im sogenannten – noch mal einsteigen, noch mal dabei sein! – „Karussellbetrug“.
Und: Fecht-Olympiasiegerin und Weltmeisterin Britta Heidemann geht dem Schwimmbad-Sterben in Deutschland auf den trockengelegten Grund. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 23.10.2019 RTL Folge 34
Mario Barth – Thema:
Pannenflughafen BER:
Seit rund 14 Jahren kreist der Pleitegeier über dem BER. Aber nur, weil er keinen Platz zum Landen findet. DIE peinlichste Baustelle Deutschlands könnte 2020 ins letzte Kapitel gehen. Doch der Weg bis zur Eröffnung ist trotzdem noch lang, steinig und voller Kabel. Dübel, die neu verdübelt werden müssen, ein neues Terminal, bei dem man sich nicht sicher ist, wie groß es genau werden soll und ein Verkehrschaos, das sich schon vor Eröffnung anbahnt. Der Flughafenchef ist weiterhin zuversichtlich, dass der Eröffnungstermin am 31.10.2020 eingehalten werden kann.
Ilka Eßmüller – Thema:
Gymnasium kaputt saniert in Baden-Württemberg:
34 Jahre hatte das Michelberg-Gymnasium in Geislingen auf dem Tacho, als man sich für eine Sanierung entschieden hat. Aus der Energieschleuder sollte ein Energie-Plus-Gebäude werden und aus eigener Kraft mehr Energie liefern, als es verbraucht. Kosten: 13,1 Millionen Euro. 2016 war der Bau abgeschlossen und die Kosten auf 21 Millionen Euro gestiegen … (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 08.04.2020 RTL ursprünglich für den 18.03.2020, dann für den 25.03.2020 angekündigtFolge 35
Mario Barth – Thema:
Milliardengrab Stuttgart 21:
Nach weit mehr als 400 Montagsdemos ist beim Pannenprojekt Stuttgart 21 weiterhin kein Ende in Sicht. Aber noch ist Zeit zur Umkehr. Wer kreativ denkt, findet auch Lösungen für die schon angebohrten Tunnel. In Stuttgart gibt es dazu viele und relativ kostengünstige Pläne von Ingenieuren und Verkehrsexperten. Keine Frage: Alles ist besser als ein Weiterbau dieses größten anzunehmenden Unfugs – selbst wenn man die Tunnel zu Champignonplantagen umwidmen würde. Wir nehmen uns diesem Milliardengrab an und fragen: Wie sieht Plan B aus?
Hendrik Duryn – Thema:
Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen der DFL:
In den letzten Jahren sind die Zahlen im Fußball explodiert. Umso mehr verwundert es, dass die DFL nun angesichts der Pläne des Bremer Senats, die Ligen an den Mehrkosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen zu beteiligen, Existenzängste heraufbeschwört. Zuletzt entschied auch das Bundesverwaltungsgericht, dass eine solche Kostenbeteiligung grundsätzlich rechtens ist. Jetzt bleibt nur die Frage, warum die anderen Bundesländer nicht mitziehen. Schließlich geht es um knapp 40 Millionen Euro, die der Steuerzahler jedes Jahr wegen ein paar gewaltbereiter Fußballfans zusätzlich aufbringen muss. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 15.04.2020 RTL ursprünglich für den 25.03., dann für den 08.04.2020 angekündigtFolge 36
Thema u.a.:
Mario Barth: Autobahnbaustellen mal anders
Das Aufregerthema Nr. 1 auf deutschen Autobahnen: Die Baustellen. Dabei hat sich bestimmt jeder Autofahrer schon mal gefragt, warum man zumindest gefühlt kaum Arbeiter auf den Baustellen sieht und wieso alles immer so lange dauert? Die Gründe für die lange Baustellenzeit und die Mehrkosten sind vielfältig, liegen aber oft in den Richtlinien für die Vergabe solcher Projekte. Dabei kann man die Probleme mit einigen wenigen Änderungen beheben. Im Ausland und auf einigen heimischen Baustellen gibt es schon positive Entwicklungen. Vor dem erklärten Zeitplan und ohne Mehrkosten sind das Ziel. Doch bis alle Autobahnbaustellen so verlaufen, fließt noch viel Teer die Straße hinab. Wir zeigen dennoch ein paar positive Beispiele! (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Di. 01.09.2020 RTL Folge 37
Heute u.a. mit diesem Thema:
Mario Barth: Verkehrsministerium des Grauens
Das Bundesverkehrsministerium hat mit 30 Milliarden Euro pro Jahr einen der höchsten Etats aller Ministerien und ist seit zwölf Jahren in CSU-Hand. In dieser Zeit wurde das Ministerium immer mehr zum bayrischen Selbstbedienungsladen, hat die Digitalisierung verschlafen und Geld in sinnlose Projekte wie Förderung von Flugtaxis gepumpt. Und als ob das nicht schon genug wäre, war unser Verkehrsminister Andreas Scheuer auch mit der StVO-Reform auf dem Standstreifen unterwegs. Abgesehen davon, dass er die neue Regelung zur Geschwindigkeitsübertretung ziemlich schnell wieder rückgängig machen wollte, hat der ADAC einen juristischen Formfehler entdeckt, durch den die ganze Regelung ungültig ist. Die Rede ist von 100.000 und einer Million falscher Strafbescheide. Der Bund hat demnach die Länder aufgefordert bis auf Weiteres wieder den alten Bußgeldkatalog anzuwenden. Herr Scheuer hat eine zügige Lösung der Situation versprochen … (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Di. 08.09.2020 RTL 38. Die teuersten Fälle aller Zeiten
Folge 38Im Sekundentakt werden Steuergelder in Deutschland mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen. Dem Behördenirrsinn sind dabei keine Grenzen gesetzt.
In der Spezialfolge „Mario Barth deckt auf! Die teuersten Fälle aller Zeiten“ präsentiert der Comedian die Top 5 der teuersten Steuerverschwendungen. Natürlich wird der Flughafen BER Thema sein. Als Gäste mit dabei: Martin Klempnow, Janine Kunze, Joachim Llambi und Hannes Jaenicke. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Di. 15.09.2020 RTL 39. Das große BER-Spezial
Folge 39Seit der ersten Sendung von „Mario Barth deckt auf“ am 09.10.2013 berichtet Mario Barth immer wieder über den Pannenflughafen BER. Mehrfach war der Berliner vor Ort und hat jedes Mal neue Absurditäten aufgedeckt. Jetzt, zum endlich fixen Eröffnungstermin am 31.10.2020 nimmt sich der Top-Comedian das Prestigeobjekt nochmal vor und darf dafür das „Prunkstück“ erstmalig betreten. Stellt sich die Frage: Kann der BER jetzt tatsächlich eröffnen werden? (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Di. 06.10.2020 RTL 40. Die verrücktesten Fälle aller Zeiten
Folge 40Mario Barth mit dem Thema „Verkehrsministerium des Grauens“:
Das Bundesverkehrsministerium hat mit 30 Milliarden Euro pro Jahr einen der höchsten Etats aller Ministerien und ist seit zwölf Jahren in CSU-Hand. In dieser Zeit wurde das Ministerium immer mehr zum bayrischen Selbstbedienungsladen, hat die Digitalisierung verschlafen und Geld in sinnlose Projekte wie Förderung von Flugtaxis gepumpt. Und als ob das nicht schon genug wäre, war unser Verkehrsminister Andreas Scheuer auch mit der StVO-Reform auf dem Standstreifen unterwegs. Abgesehen davon, dass er die neue Regelung zur Geschwindigkeitsübertretung ziemlich schnell wieder rückgängig machen wollte, hat der ADAC einen juristischen Formfehler entdeckt, durch den die ganze Regelung ungültig ist. Die Rede ist von 100.000 und einer Million falscher Strafbescheide. Der Bund hat demnach die Länder aufgefordert bis auf Weiteres wieder den alten Bußgeldkatalog anzuwenden. Herr Scheuer hat eine zügige Lösung der Situation versprochen …
Ilka Bessin mit dem Thema „Corona ungerecht“:
„Corona ist ein Arschloch“, ist nicht nur ein neues T-Shirt-Motiv von Mario Barth, sondern für viele Teile der Gesellschaft traurige Realität. Denn die gutgemeinten Hilfeleistungen der Regierung kommen bei vielen Menschen in Deutschland nur zum Teil oder gar nicht an. Krankenpfleger, Alleinerziehende, Solo-Selbstständige und Start-Ups gucken in die Röhre. Bleibt der von der Bundesregierung erhoffte „Wumms“ aus? Unabhängig davon steht in jedem Fall fest: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 16.12.2020 RTL Folge 41
Deutsche TV-Premiere Mi. 14.04.2021 RTL Folge 42
Deutsche TV-Premiere Mi. 21.04.2021 RTL 43. Die peinlichsten Fälle aller Zeiten
Folge 43Mario Barth hat in seiner Show zahlreiche Steuerverschwendungen aufgezeigt, bei denen einem vor Dreistigkeit schwindelig wird. Zeit, die absoluten „Härtefälle“ noch einmal Revue passieren zu lassen. In seiner Special-Ausgabe präsentiert die bekannte Spürnase und seine Gäste Ingo Appelt, Ilka Bessin und Guido Cantz die zehn peinlichsten Fälle aller Zeiten – von bekloppten Bahnhöfen über nutzlose Brücken bis zur irrsinnigen Pannenbaustelle Berlin. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 28.04.2021 RTL Folge 44
Deutsche TV-Premiere Mi. 29.09.2021 RTL Folge 45
Im Sekundentakt werden öffentliche Gelder in Deutschland mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen. Aber ein Team von prominenten Spürnasenhört nicht auf, dem Verpulvern von Steuergeldern Widerstand zu leisten … (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 03.11.2021 RTL 46. Die unsinnigsten Fälle aller Zeiten
Folge 46Seit Jahren decken Mario Barth und seine prominenten Spürnasen unglaubliche Steuerverschwendungen auf, bei denen einem vor Dreistigkeit schwindelig wird. Es wurden aber auch Bauprojekte und Entscheidungen beleuchtet, die einfach nur unsinnig und haarsträubend sind. In einer neuen Special-Ausgabe präsentiert die bekannte Spürnase und seine Gäste Joachim Llambi, Ingo Appelt, Ilka Bessin und Hannes Jaenicke die zehn unsinnigsten Fälle aller Zeiten. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 24.11.2021 RTL Folge 47
Mario Barth: „House of Bundestag“
Big, bigger, Bundestag! Seit Jahren wird unser Abgeordnetenhaus größer und größer! Und das kostet – vor allem uns Steuerzahler! Mario Barth zeigt, wo die Steuermillionen verbrannt werden – z.B. in den Treibwerken der Jets bei der Flugbereitschaft, die bei ihren Leerflügen die Millionen nur so rausblasen. Oder bei den Besucher-Touren. Für schlappe 32 Million zeigen unsere Abgeordneten ausgewählten Menschen die Hauptstadt. Alles auf Kosten der Steuerzahler.
Ilka Bessin: „Hunderegister Berlin“
Hundeliebhaberin Ilka Bessin widmet sich dem neuen Berliner Hunderegister. Seit Anfang des Jahres ist nun jede Hundehalter:in in Berlin verpflichtet, seinen Hund dort anzumelden. Viele Hundehalter:innen fragen nach dem Sinn dieses Registers, denn das Land Berlin ist bereits im Besitz der abgefragten Daten. Wer nämlich seinen Vierbeiner für die Hundesteuer beim Finanzamt anmeldet, muss dort genau die gleichen Daten angeben, wie jetzt auch zusätzlich im Hunderegister. Für diese zusätzliche Datenabfrage verlangt das Land Berlin nun pro Fellnase eine Anmeldegebühr von 17,50 Euro bei einer Onlineanmeldung und satte 26,50 Euro für eine telefonische- bzw. schriftliche Anmeldung. Von den über 100.000 Euro Entwicklungskosten und über 40.000 Euro jährlichen laufenden Kosten, mal ganz zu schweigen. Da wird nicht nur der Hund in der Pfanne verrückt. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 06.04.2022 RTL Folge 48
Mario Barth: „Bund der Baumeister“
Wenn der Bund zum Baumeister wird, dauert es entweder sehr, sehr lange – oder es wird abgedahren teuer! Mario Barth zeigt das anhand von drei Beispielen: Beim Erweiterungsbau des Bundeskanzleramtes darf es an Protz nicht fehlen: Ob Wintergärten, zweiter Kanzler*innen Wohnung oder Luxus-Kita – hier wird ordentlich geklotzt und nicht gekleckert. Beim Gebäude des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) in Braunschweig dagegen, hatte man wohl vergessen, dass es überhaupt gebaut wurde. Anders kann man sich nicht erklären, warum das Haus acht Jahre lang bezugsfertig leer stand.
Joachim Llambi: „Flugplatz Arnsberg“
Im schönen Sauerland, genauer gesagt am Flugplatz Arnsberg Menden, wurde im Jahr 2020 die vorhandene Start- und Landebahn für insgesamt 800.000 Euro von 20 Metern auf 25 Meter verbreitert. Diese Maßnahme war nötig, damit dort auch weiterhin Flugzeuge bzw. Jets ab einer gewissen Größe starten und landen können. Von den Kosten übernahm die Bezirksverwaltung Münster über 500.000 Euro, obwohl sich der Flugplatz in Privatbesitz des Unternehmers Herrn Ulrich Bettermann befindet. Dieser ist auch der eigentliche Nutznießer der Umbaumaßnahmen, denn seine Jets dürften ohne die Landebahnverbreiterung, dort gar nicht mehr starten und landen. Für weitere Baumaßnahmen an der Landebahn, wurde im letzten Jahr ein 1,7 Hektar eines unter Naturschutz stehenden Mischwaldes abgeholzt, ohne das eine entsprechende Genehmigung der Naturschutzbehörde vorlag. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 20.04.2022 RTL 49. Achtung Baustelle
Folge 49Achtung, Aufregergefahr! Denn in der neuen Best-Of Sendung „Mario Barth deckt auf – Achtung, Baustelle“ werden grandiose Bauprojekte präsentiert, bei denen einiges schiefgelaufen ist – Autobahnen, Schwimmbäder, Opernhäuser und Bahnhöfe. Manchmal dauert es Jahrzehnte bis sie saniert werden, manchmal steigen die Kosten ins Unermessliche und manchmal passiert nichts und es kostet trotzdem einen Haufen Steuergeld. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 27.04.2022 RTL Folge 50
Mario Barth: „Digitales Deutschland“
Deutschland und die Digitalisierung – zwei Dinge, die nicht immer gut zusammenpassen. Mario Barth versucht in Berlin zum Beispiel einen zeitnahen Bürgertermin zu ergattern und ist fassungslos, dass man viele Dinge immer noch nicht online erledigen kann. Auch bei der Testphase des bundesweiten elektronischen Rezeptes und der E- Akte in Berlin deckt Mario die schleppende Digitalisierung und jede Menge Steuerverschwendung auf. Willkommen in der „Digitalwüste Deutschland!“
Lisa Feller: „Zwangspflegekammer NRW“
Die wahren Helden unserer Zeit sind die Pflegekräfte, die trotz der harten Arbeitsbedingungen ihrem Beruf treu bleiben. Doch statt die Pflege zu unterstützen, macht die Politik ihnen das Leben noch schwerer und gründet für Millionen Steuergelder eine neue Behörde – die Pflegekammer in NRW mit Pflichtmitgliedschaft und später noch Zwangsbeitrag. Die Pflegekräfte sind empört, weil die Pflegekammer die akuten Probleme der Branche nicht lösen kann. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Mi. 25.05.2022 RTL
zurückweiter
Füge Mario Barth deckt auf! kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mario Barth deckt auf! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mario Barth deckt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail