Marimar
MEX 1994
  • Drama
  • Soap
Deutsche TV-PremiereRTLOriginalspracheSpanisch
Füge Marimar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marimar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Marimar ist ein armes Mädchen, das mit ihren Großeltern am Strand von San Martin de la Costa lebt. Eines tages geht sie mit ihrem Hund Bulgoso im Garten einer vornehmen Familie Eier stehlen und wird prompt von dem Pferdeburschen erwischt. Er will sie gehen lassen, aber nur für einen Kuss. Das will Marimar aber nicht und schreit um Hilfe. Da kommt Sergio, der Sohn des Hauses und verliebt sich auf den ersten Blick in Marimar …
Die Beiden sind fortan unsterblich ineinander verliebt, doch die Familie von Sergio ist strikt gegen die Liebe der Beiden und versucht sie mit allen Mitteln zu verhindern. Am schlimmsten ist Angelica, die Stiefmutter von Sergio. Sie versucht, mit Boshaftigkeiten Marimar Schaden zuzufügen. So ist z.B. im Haus der Santibanez eine vornehme Party und Angelica lädt Marimar ein. Da sie ja nicht weiss, wie man sich in solche einer Runde benimmt, hat Angelica für sie ein Kleid vorbereitet, das total kitschig und aufgemotzt ist. Sie zieht es an, blamiert sich bis auf die Knochen – und läuft davon.
Als Marimar am Strand versucht, eine Kokosnuss vom Baum zu holen, kommt Angelica mit einem Pferd angeritten und hält ein goldenes Armband in der Hand. Sie sagt ihr, das Armband gehöre Sergios richtiger Mutter, obwohl es in Wirklichkeit Angelica gehört. Um die Liebe zu Sergio zu beweisen, soll Marimar das Armband mit dem Mund aus einer Schlammpfütze herausholen – dann könnte sie es behalten. Marimar beugt sich naiv in die Schlammpfütze und zieht es tatsächlich mit den Zähnen raus. Währenddessen geht Angelica zur Polizei und meldet das Armband gestohlen. Als es bei Marimar gefunden wird, landet sie im Gefängnis. In dieser Zeit lässt Angelica das kleine Strohhaus, in dem Marimars Großeltern leben, abbrennen und ihre Großeltern umkommen. Als Marimar aus dem Gefängnis freikommt, fängt für sie ein neues Leben an und wird vom kleinen dummen Strandmädchen zu einer First Lady.
Am Ende zahlt sie Angelica alles heim … (Text: Denis Özek)

Marimar – Kauftipps

Marimar – Community

  • am

    Ich habe die komplette Telenovela:


    redlichalan@gmail.com
  • am

    Hallo die komplette Serie gibt es bei Amazon für 523 ,-euro...mir ist die spucke im Hals stecken geblieben...zahle ich nicht.so sehr ich die Serie liebe
  • am

    Hallo ich habe sie über YouTube von 1-95 gesehen jetzt habe ich 96 bis 100 auf spanische geschaut, geht garnicht.
  • am

    Marimar einfach eine schöne Serie.
  • am

    Im Zuge der Retro-Welle kann man doch diese Telenovela auch mal wieder ins Programm nehmen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):149 tlg. mexikan. Telenovela (Marimar; 1994).
Marimar (Thalia) ist ein armes Mädchen, das in Mexiko bei seinen Großeltern Don Pancho (Tito Guizar) und Do#n_#a Cruz (Ada Carrasco) aufwächst. Sie trifft den reichen Sergio Santiba#n_#ez (Eduardo Capetillo), der mit seinem Vater Renato (Alfonso Ituralde) eine Hacienda betreibt. Eigentlich wollte sie dort Gemüse und Eier stehlen, ließ sich jedoch erwischen. Marimar verliebt sich in Sergio, und auch er will sie heiraten – allerdings nur, um seine Familie bloßzustellen, die ihm nicht das Erbe geben will, das ihm seiner Meinung nach zusteht. Vor allem seine Stiefmutter Angelica (Chantal Andere) geht sogar über Leichen, um Marimar zu demütigen. Die Ehe scheitert, weil Marimar herausfindet, dass Sergios Gefühle nur vorgetäuscht waren. Während Sergio anschließend überraschenderweise doch seine Liebe zu Marimar entdeckt, trifft die arme Marimar in Mexiko City zufällig Gustavo Aldama (Miguel Palmer), der sich nicht nur als ihr Vater, sondern – hurra! – auch als reich herausstellt.
Die Handlung ist im Prinzip die gleiche wie einige Jahre zuvor in Die wilde Rose. RTL zeigte auch diese halbstündigen Folgen werktags vormittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marimar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…