Folge 789

  • Folge 789

    25 Min.
    Charly und Paula toben ausgelassen durch den Marienhof, als ihnen Emanuel über den Weg läuft und sie provoziert. Charly kontert und trifft Emanuels wunden Punkt: sein Problem mit Frauen. Als ihn auch noch seine Mutter auf das Thema anspricht, flüchtet Emanuel ins „Foxy“. Dort hat er das Gefühl, daß Charly alle gegen ihn aufgehetzt hat. Die Spannungen zwischen Emanuel und Charly eskalieren, und es kommt zu einer Schlägerei. Paula geht dazwischen und bekommt einen Schlag in den Bauch, der eigentlich Charly galt. Sie krümmt sich vor Schmerzen.
    Emanuel stänkert über die Klassenfahrt, die ihm vorkommt wie ein Kleinkinderausflug. Elena wäre heilfroh, wenn er zu Hause bliebe, und der Rest der Klasse ebenfalls. Doch Emanuel besteht jetzt erst recht darauf, mitzufahren. Wieder zu Hause nimmt Emanuel Reginas Friedensangebot an und betont,
    daß er sie nur vor weiteren unglücklichen Erfahrungen mit Männern bewahren wolle. Ungewollt bohrt Regina erneut in seiner Wunde, indem sie zu bedenken gibt, daß auch er mit seiner ersten Freundin nicht für immer zusammenbleiben wird.
    Andrea weiß jetzt, daß sie sich einer Operation unterziehen muß. Daher will sie sich bei Prof. Bernheim genauestens informieren. Das Gespräch verläuft alles andere als glücklich, da der Arzt ungerührt die Risiken schildert, die bei einer Operation am offenen Gehirn bestehen. Die völlig eingeschüchterte Andrea wird zur Untersuchung abgeholt, und Billi macht Prof. Bernheim klar, was sie von seiner sozialen Kompetenz hält. Wieder zu Hause erzählt Andrea Billi, daß sie sich nicht mehr operieren lassen möchte. Doch Billi gelingt es schließlich, sie von deren Notwendigkeit zu überzeugen… (Text: ARD)
Füge Marienhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…