Folge 788

  • Folge 788

    25 Min.
    Dr. Eschenbach fordert Andrea auf, sofort eine Computertomographie machen zu lassen. Die CT bestätigt die düstere Prognose: Andrea muß so schnell wie möglich operiert werden. Erst dann kann festgestellt werden, ob der Tumor gut- oder bösartig ist. Nach dem ersten Schock reagiert Andrea zu Billis Überraschung äußerst unbekümmert. Sie ist sich sicher, daß sie noch ein langes Leben vor sich hat. Doch am Abend bröckelt Andreas zuversichtliche Fassade im Schnelltempo ab. Weinend gesteht sie ihrer Freundin, daß sie furchtbare Angst vor dem Sterben hat.
    Paula und Charly versöhnen sich in Anbetracht der bevorstehenden Trennung. Dr. Eschenbach erklärt dem bedrückten Charly noch einmal ausdrücklich, daß eine ambulante Therapie in Köln nicht in Frage kommt. Als Eschenbach im „Ortruds“ jedoch miterlebt, wie Charly sich trotz Emanuels gemeiner Provokationen vor Paulas Mitschülern
    souverän zu seiner suchtbedingten Schwäche bekennt, muß er feststellen, daß Charly gefestigter ist, als er zunächst angenommen hatte. Zur Überraschung aller taucht Eschenbach kurz vor Charlys Abreise noch bei Inge auf und verkündet, daß er in Köln einen ambulanten Therapieplatz für Charly bekommen hat.
    Matthias schenkt Regina als Dankeschön für die chaotischen, aber trotzdem wundervollen Tage ein Buch mit einer liebevollen Widmung. Obwohl das gestohlene Bild und Matthias’ Auto nach Polizeiauskunft vermutlich unauffindbar bleiben werden, nimmt diese Tatsache den beiden nicht die gute Laune. Lediglich Emanuel, der sich bei seinen Mitschülern langsam auch noch die letzten Sympathien verscherzt hat, macht Regina Sorgen. Als er auch noch Matthias’ Geschenk findet und die Widmung liest, rastet er völlig aus: Wenn Regina mit diesem kleinbürgerlichen Hanswurst ins Bett steige, ziehe er aus … (Text: ARD)
Füge Marienhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…