2001, Folge 1620–1643

  • 25 Min.
    Tinka und Tobias streiten, weil er Corinnas Geld stehlen wollte. Anstatt sich zu entschuldigen, wird Tobias so unverschämt, dass Corinna, die dazugekommen ist, ihn ohrfeigt. Wütend haut er mitsamt einem Teil des Geldes ab. Tinka ist um ihren Bruder besorgt und warnt ihn, mit der geschienten Hand vorsichtig umzugehen, sonst werde er sie nie wieder richtig benutzen können. Lucy beobachtet enttäuscht, wie er im „Foxy“ ein anderes Mädchen anbaggert und abschleppt.
    Hannah glaubt nicht mehr daran, dass sie und Dominik gerettet werden, als der kleine Hund wider Erwarten zurück kommt. Er hat Kletten im Fell, was bedeutet, dass er draußen gewesen sein muss. Dominik schreibt mit seinem Blut einen Hilferuf auf ein T-Shirt, das der Hund nach draußen tragen soll. Sie warten voller Hoffnung, doch als die Besitzerin des Hundes ihren Streuner endlich wiederfindet, wirft sie den Hilferuf achtlos weg.
    Tatsächlich interessieren den Verlag Sandras Kurzgeschichten. Doch sie ist darüber eher entsetzt als erfreut. Der Lektor will weitere Geschichten, vor allem mit jüngeren Themen. Sandra erklärt, keine Zeit für die nötige Recherche zu haben und will dem Verlag absagen. Carlos hat eine Idee, wie er Sandra helfen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Tinka reißt Tobias im „Foxy“ vom Keyboard weg. Sauer haut er ab. Lucy sucht Tobias und findet ihn in der Galerie. Er erzählt ihr in seinem Koks-Höhenflug Geschichten von Australien und völlig fasziniert zieht sie die ganze Nacht mit ihm durch Köln. Anstatt anschließend nach Hause zu gehen, betrinkt Tobias sich im „Café Latte“, wo Nik ihm versucht, ins Gewissen zu reden. Tobias wird ihm gegenüber jedoch so beleidigend, dass Nik stocksauer abzieht.
    Hannah glaubt, dass die SOS-Botschaft nicht gefunden wurde. Dominik macht sich auf den Weg, um noch einmal die Höhle nach einem Ausgang abzusuchen. Er lässt Hannah alleine zurück, obwohl sie große Angst hat. Als Dominik zurückkommt, ist sie verschwunden. Er findet Hannah mit einem verletzten Knöchel. Sie bekommt nun auch noch einen Höhlenkoller und beginnt zu fantasieren.
    Carlos montiert in seinem Café Diktiergeräte, weil er Material bzw. Themen für Sandra aufnehmen will. Als Sandra nach Hause kommt, zeigt Carlos ihr stolz seine Tonbandaufnahmen. Zunächst protestiert sie, doch dann zeigt sie sich zunehmend interessiert. Am Abend findet Carlos Sandra, die mit ihrem Laptop auf den Knien eingeschlafen ist. Da sie noch kaum etwas zu Papier gebracht hat, macht sich Carlos selbst ans Werk… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Lucy setzt sich gegenüber Billi durch, dass Tobias bei ihr übernachten kann. Bei Nik entschuldigt sich Tobias am nächsten Tag für sein rüdes Verhalten und er verspricht ihm, mit dem Koksen aufzuhören. Doch wenig später packt ihn wieder die Verzweiflung und er bestellt bei seinem Dealer weiteres Koks. Lucy erzählt Toni, dass zwischen ihr und Tobi nichts gelaufen ist, da sie zu schüchtern sei und außerdem noch immer Jungfrau.
    Hannah hat hohes Fieber. Sie fürchtet, dass sie sterben wird. Da erschüttert ein neuer Erdstoß die Höhle. Dominik glaubt, dass vielleicht ein neuer Ausgang freigelegt wurde, denn er nimmt einen bisher nicht vorhandenen Luftzug wahr. Doch Hannah will ihn nicht gehen lassen, um nach dem Ausgang zu suchen. Sie hat zu viel Angst. Dominik wartet ab, bis Hannah schläft, macht sich dann auf den Weg – und kommt mit der Nachricht zurück, er habe den Ausgang gefunden!
    Carlos gesteht Sandra, dass er dem Lektor neue Geschichten von ihr versprochen hat. Doch Sandra sträubt sich, sie will ihre Geschichten nicht veröffentlichen. Wenig später ruft der Lektor bei Carlos an und winkt mit einer beträchtlichen Geldsumme. Carlos wird weich, packt Sandras Kurzgeschichten in einen Umschlag und will sie dem Lektor schicken. Carlos lässt den Umschlag im Café Latte liegen, wo ihn Dino findet, der neugierig Sandras Geschichten liest … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Als Billi nach Hause kommt und feststellen muss, dass Lucy Koks genommen hat, wirft sie Tobias hinaus. Für Drogen hat sie kein Verständnis. Lucy rastet aus, als Billi ihr erklärt, dass es ihr am liebsten sei, wenn sie Tobias überhaupt nicht mehr sehen würde. Billi klärt auch Corinna über den Drogenkonsum ihres Sohnes auf – sie will ihn notfalls auch bei der Polizei anzeigen. Tobias, der in der Zwischenzeit bei Nik untergekommen ist, erklärt Nik, dass er froh sei, Lucy endlich loszuhaben.
    Dominik lässt Hannah alleine, um Hilfe zu holen. Hannah findet ihren vermissten Kalender und beginnt darin zu schreiben. Aus weiter Entfernung hört sie, wie Dominik ihr zuruft, dass er es geschafft hat, einen Ausgang zu finden. Als Dominik versucht, einen Lastwagen zu stoppen, übersieht ihn der Fahrer und rast mit unverminderter Geschwindigkeit auf ihn zu …
    Dino erzählt den Kids von Sandras Kurzgeschichten. Dabei hebt er vor allem auf Sandra und ihre intimen Erlebnisse ab, die in dem Text geschildert werden. Sandra will ihre Kurzgeschichten nicht veröffentlichen, um sich nicht bloßzustellen. Doch Herr Leven, der Lektor, teilt ihr mit, dass sie bereits für die Leipziger Buchmesse angekündigt ist. Unter der Verwendung eines Pseudonyms stimmt sie der Veröffentlichung doch noch zu… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Dominik ist angefahren worden. Während Hannah fest davon überzeugt ist, dass er jeden Moment mit Hilfe zurückkommen wird, wird der gerade in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird der bewusstlose Dominik von niemandem erkannt und keiner ahnt, dass er auf dem Weg war, Hilfe zu holen. Hannah kann sich nicht erklären, warum Dominik nicht zurückkommt, und gibt die Hoffnung langsam auf. Sie wird unter diesen Umständen nicht mehr lange überleben können.
    Da sich Sandra verpflichtet hat, innerhalb der nächsten drei Tage eine Kurzgeschichte abzuliefern, meldet sie sich in der Schule krank, um Zeit zum Schreiben zu haben. Doch durch den drohenden Abgabetermin unter Druck gesetzt, kann sie nicht schreiben. Um ihr zu helfen, besorgt Carlos alle Ratgeber zum Thema „Schreibblockade“, die er finden kann. Es scheint, als ob die darin gegebenen Tipps ihre Schreibblockade lösen können.
    Tobias wäre es recht, wenn Lucy so bald wie möglich wieder aus der WG ausziehen würde. Daher versucht er auch, sie zu überreden, sich wieder mit Billi zu versöhnen. Doch als Tinka Tobias ins Gewissen redet, erwacht sein Trotz – er lässt sich nichts vorschreiben. Toni gegenüber gibt Lucy zu, dass sie sich nicht mehr sicher ist, dass Tobias sie wirklich liebt. Doch am Telefon bekommt sie mit, wie Tobias Lee erzählt, wie glücklich er – angeblich – mit seiner neuen Liebe Lucy ist… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Am nächsten Morgen ist Dominik endlich fähig, der alarmierten Polizei von Hannah in der Höhle zu erzählen. Doch der Suchtrupp findet die Höhle nicht. Hannah wird inzwischen immer schwächer und fühlt sich von Dominik jämmerlich im Stich gelassen. Als Dominik selbst los will, die Höhle zu suchen, erklärt sich die Polizei einverstanden, am nächsten Morgen die Gegend nochmals mit einer Hundestaffel zu durchsuchen. Das könnte zu spät sein.
    Lucy hofft auf eine Liebesnacht mit Tobias, doch der flucht nur über Lee und schläft ein. Lucy traut sich nicht, ihn zu berühren. Sie ist bitter enttäuscht. Nik bereut inzwischen, dabei nachgeholfen zu haben, dass Lucy zu Tobias zieht. Er verlangt von ihm, Lucy nicht mit in seinen Sumpf zu ziehen. Auf Tonis Rat hin bereitet Lucy einen romantischen Abend mit Klaviermusik vor. Doch Tobias rastet aus und bricht in selbstmitleidiges Geheule aus. Lucy will ihn trösten, da beginnt er, sie wild zu küssen.
    Nach einer Massage von Carlos und reichlich Rotwein beim Fernsehen, glaubt Sandra eine Inspiration zu haben. Sie schreibt endlich los. Am nächsten Morgen erkennt Carlos entsetzt, dass Sandras Geschichte genau den Film des vorigen Abends wieder gibt. Er will Sandra nicht frustrieren und sagt nichts zu ihr. Bei Fechner kauft er einen Band mit Kurzgeschichten … Später hat sich Sandra in Carlos’ Beisein „ihre“ Geschichte noch einmal durchgelesen und findet sie super! Und ab zur Post damit… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Carlos begreift nur langsam, was für eine Peinlichkeit es für Sandra bedeuten würde, sollte rauskommen, dass die Geschichte nicht von Sandra selbst stammt, sondern von einer renommierten Autorin geklaut wurde. Die beiden schaffen es nicht, die Leerung des Briefkastens abzufangen. Auch bei der Sekretärin können sie das Manuskript nicht mehr zurückrufen. Sandra kann nur noch warten und bangen, wann Lektor Leven ihre Lüge aufdeckt.
    Die Suchaktion der Polizei war nicht erfolgreich. Dominik entlässt sich trotz seiner eigenen Schwäche selbst aus der Klinik und führt die Polizei zur Höhle. Die bewusstlose Hannah wird hinaus gebracht. Im Krankenhaus kann man ihm keine präzisen Auskünfte über ihren Zustand geben. Aber es ist sicher, dass eine lange Ohnmacht zu großen Schäden im Gehirn führen kann. Es besteht die Möglichkeit, dass sie vielleicht niemanden erkennt. Dominik hält Wache an ihrem Bett.
    Lucy ist stolz auf ihre Rolle als Vertraute von Tobias, da er sich bei ihr über sein Elend ausgeheult hat. Als Corinna, Tinka und Nik am nächsten Tag mit ihm in Ruhe reden wollen, fühlt er sich von ihnen verkannt und erklärt Lucy sei der einzige Mensch, der sein Leid nachzuvollziehen suche. Gut mit Koks versorgt, ziehen die beiden durch den Marienhof. Im „Wilden Mann“ wird Tobias sein Portemonnaie samt Koksvorrat geklaut. Er macht Lucy dafür verantwortlich und drängt sie dazu, bei Billi 500 DM zu klauen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Lucy will für Tobias ihr Konto plündern, doch das ist gesperrt. Wütend stellt Lucy Billi zur Rede – die beiden verkrachen sich noch mehr. Tobias Laune wird immer mieser: Er braucht Koks. Als Lucy es riskiert zu meckern, wird Tobias sofort ausfällig und meint, sie solle doch zurück zu Billi gehen. Tatsächlich sucht Lucy ihre Schwester im „Foxy“ auf. Sie scheint sich mit Billi auszusöhnen. Doch bald zeigt sich, was sie beabsichtigt: Sie schickt Billi unter einem Vorwand raus und öffnet die Kasse.
    Dominik will Hannah besuchen, doch der Arzt meint, sie wolle jetzt niemanden sehen. Dominik folgert daraus, dass Hannah durch das Höhlenerlebnis auf ewig mit ihm gebrochen hat. Er beschließt, aus dem Marienhof fort zu ziehen. Ein paar zufällige Zeilen in Hannahs Kalender, den ihm Rettungsdienstler mit dem anderen Hab und Gut aus der Höhle bringen, bestätigen seine Sorge. Doch später liest er die letzte Seite des Kalenders …
    Herr Leven verlangt von Sandra „offenherzigere“ Geschichten als die, die sie abgeliefert hat. Dino schnappt zufällig ein Gespräch zwischen Sandra und Carlos auf, in dem die beiden über diese „Offenherzigkeit“ reden. Seine vorschnelle Schlussfolgerung: Sandra schreibe Geschichten erotischer Art. Unter den Schülern verbreitet sich dieses Gerücht natürlich wie ein Lauffeuer, und am Ende heißt es, Sandra schreibe einen Porno… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Lucy hat für Tobias im „Foxy“ 200 Mark gestohlen. Tobias kümmert sich nun wieder mehr um sie: Er will sie dazu bringen, noch mehr Geld für seine Kokainsucht zu beschaffen. Als Billi in der WG auftaucht, fürchtet Lucy schon, ihr Diebstahl sei aufgeflogen, aber Billi will sich nur mit Lucy aussöhnen. Lucy bekommt Gewissensbisse. Doch Tobias übt subtilen Druck auf Lucy aus. Und sie will erneut Geld aus der Kasse des „Foxy“ klauen.
    Aus einem Gespräch seiner Kinder kriegt Stefano mit, dass Sandra offensichtlich einen Pornoroman schreibt. Er fühlt Sandra insgeheim auf den Zahn. Dabei gibt Sandra seinem Verdacht ahnungslos neue Nahrung. Die Kids versuchen ihre Geschichten, mit denen sie in Sandras Buch groß rauskommen wollten, wieder zurückzuziehen. Sandra errät, dass wohl alle befürchten, sie würde einen Porno schreiben. Und endlich hat sie eine zündende Idee für ihre Kurzgeschichten.
    Sven rettet Toni aus einer brenzligen Situation mit Skinheads. Zwischen den beiden knistert es. Sven sagt seinem Chef Wolfi wie dankbar er ist, den Job bei der FSD zu haben. Gleichzeitig deutet er an, dass er vielleicht schon bald eine blonde, blauäugige Freundin hat. Als Stefano Sven und Toni im „Wilden Mann“ zusammen Billard spielen sieht, verbietet er seiner Tochter den Umgang mit Sven… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Stefano wirft Sven aus seinem Lokal und verbietet Toni jeden weiteren Umgang mit Sven. Toni befürchtet, dass Sven nach diesem Auftritt ihres Vaters nichts mehr von ihr wissen will. Sie fühlt sich – allerdings zu unrecht – in ihren Befürchtungen bestätigt, als Sven ihr sagt, dass er, um Ärger zu vermeiden, nicht mehr in den „Wilden Mann“ kommen will. Toni macht Stefano schwere Vorwürfe. Tanja macht ihrem Mann klar, dass er mit Strenge nichts bewirkt. Stefano will mit Toni reden.
    Sandras Kurzgeschichte ist endlich fertig. Obwohl Carlos sie sehr gewagt findet, lädt Sandra zu einer öffentlichen Lesung ein. Als das Publikum versammelt ist, erwarten alle voller Empörung, dass Sandra eine Pornogeschichte liest. Sandra spielt ihr Spiel mit dem Publikum und lässt es eine Weile in seinem Glauben. Aber dann hält sie den Leuten den Spiegel vor. Lucy wird von Billi erwischt, wie sie Geld aus der Kasse des „Foxy“ klaut. Billi regt sich so auf, dass sie Schwangerschaftsbeschwerden bekommt.
    Lucy erschrickt zutiefst, doch Billi erholt sich wieder. Lucy hat Angst, dass Tobias ihr den Laufpass gibt, weil sie kein Geld beschafft hat. Aber Tobias, der wieder zugekokst ist, überrascht Lucy mit Verständnis und Zärtlichkeit. Billi fühlt sich für Lucy verantwortlich und will sie dem schlechten Einfluss von Tobias entziehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Tonis Argument, Sven könne kein Neonazi sein, wenn er sich für eine Italienerin interessiere, zieht bei Stefano nicht: Er verbietet Toni bis auf Weiteres, ins „Foxy“ zu gehen. Sven wird von Wolfi für seine Arbeit als Sicherheitsbeauftragter gelobt, und er bekommt den Eindruck, seine Beziehung mit Toni sei von Wolfi abgesegnet. Dino händigt Toni einen Brief von Sven aus. Der will sich mit ihr treffen – ausgerechnet im „Foxy“. Dino will dafür sorgen, dass Sven zu Toni nach Hause kommt.
    Lucy will nicht zurück zu ihren Eltern in die Provinz. Als sie das Gefühl bekommt, Tobias wolle mit ihr durchbrennen, ist sie begeistert. Tobias, der inzwischen dauernd kokst und dem Kontakt mit seiner Familie aus dem Weg geht, schwärmt Lucy von Australien vor. Tinka bittet Lucy um Mithilfe: man dürfe Tobias nicht ins Verderben laufen lassen. Aber Lucy teilt Tinkas Befürchtungen nicht, sie sieht sich schon mit Tobias in Australien. Mit gepackten Reisetaschen taucht sie vor Tobias auf.
    Dettmer warnt Elena. Bei der morgigen Geschichtsklausur darf sie nicht wieder unentschuldigt fehlen – ein weiteres Mal null Punkte könnte fatale Folgen haben. Elena gesteht Anna, dass sie noch immer unter massiver Prüfungsangst leidet. Und tatsächlich bekommt sie starke nervöse Störungen, sobald sie sich auf die Klausur vorzubereiten versucht. In ihrer Verzweiflung will sie Beruhigungstabletten nehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Während Toni noch ihre Aufmachung vor Stefano rechtfertigt, klingelt es. Zum Glück ist es nur Dino, der Sven noch rechtzeitig abfangen konnte. Tags darauf trifft Toni sich heimlich mit Sven. Dass Stefano ihn für einen Nazi hält, weist Sven von sich. Seine Einstellung zum Thema Ausländer vermittelt er Toni so geschickt, dass all das in ihren Ohren vernünftig klingt. Abends ergibt sich für Toni die Gelegenheit, ungestört mit Sven allein zu sein. – Sie will mit ihm schlafen.
    Lucy will Tobias ins Gewissen reden. Es kommt zum Streit, in dessen Verlauf Wendels Platte kaputt geht. Um Tobias zu helfen, spricht Lucy mit Tinka. Die sucht Tobias auf und bittet ihn, endlich zur Vernunft zu kommen. Der behauptet jedoch, er habe alles im Griff. Aber es zeigt sich, dass Tobias noch weiter unten ist: Erfolglos pumpt er Anna an, und auch sein Dealer gibt ihm nichts ohne Kohle. Im menschenleeren „café latte“ sieht Tobias die Kellnerbörse auf der Theke liegen …
    Elena spielt ihre Aufregung vor der Geschichtsprüfung gegenüber Regina herunter und behauptet, die Beruhigungstabletten seien lediglich da zu da, um gut schlafen zu können. Den Stoff für die Prüfung habe sie drauf. Am nächsten Tag lügt Elena, die Geschichtsprüfung sei sehr gut verlaufen. Abends sucht Elena Westermeier auf und will eine Krankschreibung für den ganzen Tag… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 23.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Als Stefano ins Zimmer kommt, um seiner Tochter sein Vertrauen auszusprechen, entdeckt er Sven, der sich hinter einem Vorhang versteckt hatte. Toni wird zu Hausarrest verdonnert, von der Schule wird sie abgeholt und das „Foxy“ ist gestrichen. Stefano verbietet Sven den Umgang mit seiner Tochter und auch Toni, die mit ihrem Vater reden will erreicht nichts. Stefano bleibt stur. Toni verletzt ihn tief, indem sie sagt, er könne Sven gar nicht das Wasser reichen, vor allem nicht auf geistiger Ebene.
    Lucy hat Tobias die LP besorgt, die bei ihrem Streit kaputt gegangen ist. Tobias ist gerührt und empfindet zum ersten mal etwas für Lucy. Sie schlafen miteinander. Am nächsten Morgen wacht sie auf und glaubt, dass Tobias einfach gegangen ist. Doch er hört sich die LP an. Lucy fragt ihn, warum er nicht wirklich Komposition studiert. Tobias ist nachdenklich geworden und hat außerdem das Gefühl, dass aus ihm und Lucy vielleicht doch noch etwas werden könnte.
    Elena hat von Westermeier keine Krankschreibung bekommen, und Dettmer sagt ihr, dass sie ohne die erneut null Punkte bekommen wird. Elena verspricht, die Krankschreibung am nächsten Tag zu bringen. Sie informiert sich über eine Krankheit und studiert deren Symptome ein. Doch Westermeier durchschaut sie. Elena streitet das jedoch ab und als Westermeier am Telefon abgelenkt wird, klaut sie unbemerkt einen Krankenschein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Toni will sich bei Stefano entschuldigen. Dieser bleibt auch am nächsten Tag unversöhnlich, trotz eines Gesprächs mit seiner Frau. Als drei Skins den „Wilden Mann“ betreten, wirft Stefano diese aus seinem Lokal. Stefano und Toni schließen Frieden. Aus diesem Grund möchte Toni Sven zunächst auch nicht mehr sehen. Am Abend begegnen Toni und Stefano Sven. – Er unterhält sich mit den Skins, die nach dem Rauswurf im „Wilden Mann“ randaliert haben.
    Lucy konfrontiert Tobi mit ihrem Wissen, dass er sie mit Dino verkuppeln wollte und wirft Tobi hochkant raus. Tobias sieht endgültig sein schlechtes Verhalten ein, entschuldigt sich bei seiner Familie und will nach Salzburg gehen. Zu einer Aussöhnung mit Lucy kommt es allerdings nicht mehr, da sich Lucy sehr stark gibt. In Wirklichkeit ist sie sehr traurig.
    Elena fälscht Westermeiers Unterschrift auf der Krankschreibung und schreibt sich damit selber 14 Tage krank. Danach präsentiert sie das Formular Dettmer, der auf den Schwindel hereinfällt. Auch vor der zweifelnden Anna mimt Elena die Kranke und gibt zu, Westermeier auch als Mann interessant zu finden. Auch Regina gegenüber spielt Elena die Kranke. Doch dann erlebt Elena eine böse Überraschung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Toni ist Sven gegenüber sehr skeptisch, doch letztendlich kann sie seiner Liebeserklärung nicht widerstehen. Als sie Stefano davon erzählt, wird er wütend. Er kann nicht glauben, dass seine Tochter so naiv ist und sich von Sven hat einwickeln lassen. Toni verteidigt Sven und beschuldigt ihren Vater, eifersüchtig zu sein und ihre große Liebe zerstören zu wollen.
    Doro ist sehr beunruhigt: Sie findet bei ihrem kleinen Bruder Robby Kondome. Hat er etwa schon Sex? Aber Robby hat einen ganz anderen Verwendungszweck für die Kondome, als Doro denkt. Er und Phillip benutzen sie als Wasserbomben. Doro ahnt nichts davon und so versucht sie mit Charlys Hilfe herauszufinden, wie weit Robby denn nun wirklich ist. Als Robby dann ein Mädchen über das Wochenende bei sich einquartieren will, ist Doro entsetzt.
    Nur mit Mühe kann Elena verhindern, dass ihre Schwindelei auffliegt. Zusammen mit Tinka und Anna heckt sie einen Plan aus, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Sie will Kaffee trinken, bis sich ihr Puls so erhöht hat, dass Westermeier sie krankschreiben muss. Als Regina nichts ahnend nach Hannover fährt, zeigt Elenas Kaffeekonsum erste Wirkung: Ihr Puls erhöht sich. Doch als Elena sich zu Westermeier aufmachen will, wird ihr plötzlich schlecht und sie bricht bewusstlos zusammen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 28.02.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano plagt sein schlechtes Gewissen und er söhnt sich mit seiner Tochter aus. Am gleichen Abend wird der „Wilde Mann“ von vier Skins heimgesucht: Sie vertreiben die Gäste und gießen im Lokal Buttersäure aus. Als Stefano Svens Führerschein in einem Ausweistäschchen findet, das die Skins verloren haben müssen, ist Toni entsetzt. Sie muss erkennen, dass Sven wahrscheinlich an dem Überfall beteiligt war.
    Emanuel hat Elena gefunden und den Notarzt gerufen: Ihr Blutdruck ist lebensgefährlich hoch. Westermeier kommt dem Rätsel auf die Spur. Er reagiert väterlich-freundlich, macht Elena jedoch klar, dass sie Dettmer die Wahrheit sagen muss. Doch davor hat Elena viel zu viel Angst. In ihrer Verzweiflung sieht Elena nur noch eine Chance …
    Doro und Charly rätseln, was sie mit Robbys Gast Rene machen sollen. Wo zum Beispiel soll sie schlafen? Und wie alles Robby erklären, ohne die heimlich entdeckten Kondome ins Spiel zu bringen? Schließlich nimmt sich Doro ein Herz und beschließt, Robby zum Thema „Rene“ noch etwas mehr auszuhorchen. Am Ende konfrontiert Doro Robby mit den gefundenen Kondomen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 01.03.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Doro und Charly wollen verhindern, dass Robby und Rene alleine sind – zumal Robby so merkwürdig auf das Thema Kondome reagiert hat. Robby und Phillip setzen ihre Streiche mit den „Wasserbomben“ fort. Als Doro und Charly später Robbys Freundin Rene kennen lernen, befürchten sie, dass alles noch schlimmer wird: Rene scheint sehr frühreif zu sein. Abends wollen Doro und Charly die Kids so lange mit Spielen auf Trab halten, bis sie für andere „Dinge“ garantiert zu müde sind.
    Obwohl Toni fleht und bittet, erstattet Stefano Anzeige gegen Sven. Am nächsten Morgen konfrontiert Toni Sven mit dem gefundenen Führerschein – sie ist verunsichert. Sven streitet jegliche Beteiligung ab, hat aber kein Alibi. Stefano gegenüber stellt Toni sich wieder ganz auf Svens Seite. Bei einer zweiten Tatortbesichtigung will die Polizei von Stefano wissen, warum er so sicher ist, dass Sven einer der Maskierten war.
    Unter der Bedingung, sich psychologisch helfen zu lassen, stellt Westermeier Elena eine Krankschreibung aus. Schon nachmittags kommt sie in die Praxis, um sich von ihm – wie versprochen – behandeln zu lassen. Als Westermeier sie zu einem Kollegen schicken will, ist Elena enttäuscht. Daraufhin ermuntert Westermeier sie, ihm von ihren Problemen zu erzählen. Um ihr Mut zu machen, berichtet er von eigenen Versagensängsten. Elena ist geschmeichelt, dass Westermeier sich ihr anvertraut… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 02.03.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Stefano ist stinksauer auf seine Tochter: Wegen ihres falschen Alibis für Sven muss er seine Anzeige zurückziehen. Toni bekommt verschärften Hausarrest – sie darf auch nicht telefonieren. Tonis und Svens Versuche, einander zu erreichen, misslingen, und Sven fasst einen folgenschweren Entschluss: Er besorgt sich bei der Polizei das Radarfoto, das beweist, dass er zur Zeit des Überfalls auf den „Wilden Mann“ in Frankfurt war. Damit will er bei Stefano alle Unklarheiten beseitigen.
    Elena ist bis über beide Ohren in Westermeier verliebt. Aufgeregt erzählt sie Regina, Tinka und Anna davon. Dabei schmückt sie die tatsächlichen Gespräche mit ihm blumig aus, was den Eindruck erweckt, dass Westermeier und sie bereits ein Paar sind. Dem allgemeinen Erstaunen weicht langsam echte Freude über Elenas Glück. Dann taucht Westermeier unvermutet bei Elena auf …
    Doro und Charly müssen feststellen, dass ihr Plan, Robby und Rene „müde zu spielen“, fehlgeschlagen ist. – Statt dessen sind sie selber eingeschlafen. Haben Robby und Rene „es“ bereits getan? Doro und Charly ziehen den Kindern den Verlauf der letzten Nacht aus der Nase, doch es scheint nichts passiert zu sein. An diesem Abend sollen die Kids mit Video-Gucken von einander abgelenkt werden, doch die sagen, dass sie Besseres im Sinn haben und früh zu Bett wollen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.03.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja weist Tonis Bitte, ihr zu helfen, zurück. Stefano verhängt Hausarrest und Kontaktsperre über Toni. Tonis und Svens Versuche, Kontakt miteinander aufzunehmen, werden von Stefano rabiat unterbunden. Auch Tonis Versuch, ihn mit einer Mischung aus Charme, Selbstanklage und Argumentation umzustimmen, bleibt ohne Wirkung. Toni beschließt, anhand von aneinander geknüpften Bettlaken nachts aus dem Fenster zu klettern. Aber Stefano bemerkt auch das.
    Regina, Tinka und Anna sind skeptisch, ob wirklich etwas zwischen Elena und Westermeier läuft. Anderntags geht Elena zu Westermeier. Wieder gerät sie mit ihm in ein Gespräch, das sie eine starke Seelenverwandtschaft spüren lässt. Als er sie zum Essen einlädt, sieht sie seine – vermeintlichen – Gefühle für sie wieder bestätigt. Den vorsichtigen Hinweis ihrer Mutter, dass sie sich möglicherweise etwas vormacht, blockt sie ab. Im Gegenteil: abends geht sie aufs Ganze.
    Doro und Charly horchen selbst nachts noch an Robbys Zimmertür – und werden dabei fast erwischt. Am nächsten Tag werden ihre zahlreichen Vorschläge für ein gemeinsames Tagesprogramm von Robby und Rene kurzerhand abgelehnt: Sie hätten selbst schon was vor – etwas, das sie schon lange geplant hätten, wozu bisher aber keine Zeit war. Dafür ziehen sie sich in ihr Zimmer zurück. In ihrer Panik nehmen Doro und Charly sich vor, jede Viertelstunde unter einem Vorwand zu stören… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.03.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Von Lucy erfährt Sven, dass Toni vielleicht nicht mehr aus dem Koma erwachen wird. Als er sie besuchen will, schickt Stefano ihn wütend weg. In seiner Verzweiflung macht er Sven für den Unfall seiner Tochter verantwortlich. Später geht Sven trotz des Verbots zu Toni. Die erwacht und schlägt die Augen auf …
    Nach dem Kuss bleibt Elena in dem Glauben zurück, dass Westermeier ihr gegenüber auch mehr empfindet. Am nächsten Tag will sie Westermeier in der Praxis besuchen, muss aber zu ihrer Enttäuschung erfahren, dass er den ganzen Tag in der Klinik ist. Als Westermeier sich mit Andrea unterhält, entsteht bei ihr der Eindruck, er sei dabei, wieder eine Beziehung einzugehen. Währenddessen erhält Elena eine E-Mail von Westermeier.
    Doro und Charly versuchen sich zu beruhigen: Was Robby und Rene machen, sei alles ganz harmlos. Aber als sich die Kids eine Videokamera ausleihen, kommt Doro der Verdacht, Robby wolle womöglich eine Art Kinderporno drehen. Charly versucht nochmals, mit Robby ein „Gespräch unter Männern“ zu führen, doch die beiden reden aneinander vorbei. Als Charly und Doro am nächsten Tag unterwegs sind, ruft Robby sie an und bittet sie, dringend nach Hause zu kommen: Es sei etwas passiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.03.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Bleibt Toni für immer blind? Alle sind in großer Sorge. Stefano und Sven geben sich gegenseitig die Schuld. Tanja muss die beiden Streithähne trennen. Toni merkt, wie die Sorgen ihre Eltern auffressen, deshalb spielt sie die Starke: Sie sei bald wieder gesund! Vor ihren Klassenkameraden scherzt sie über ihre Erblindung.
    Elena ist todunglücklich und bettelt Westermeier um ein Treffen an. Vor Regina tut Elena allerdings, als wollte er sie unbedingt sehen. Der macht ihr noch mal klar, dass zwischen ihnen nichts laufe. Bald dreht Elena die Dinge wieder so, dass es aussieht, als sei er in sie verknallt. Doch Regina erfährt aus einer versehentlich geöffneten E-Mail, dass Westermeier mit Elena „Schluss“ gemacht hat. Diese leugnet das rundweg und wirft ihrer Mutter vor, in ihrer Post zu schnüffeln.
    Andrea ist mütterlich besorgt um die Gesundheit von Billi und ihrem Baby, während Billi locker ihrer Lust auf Süßes frönt. Andrea will iBilli mit besonders gesunder Küche verwöhnen. Noch kann Billi dem humorvoll ausweichen. Schließlich entfliehen sogar beide heimlich diesen „Kochkünsten“ und ertappen einander im „café latte“ beim Schlemmen (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.03.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Kim bittet Töppers, weniger Alkohol zu trinken, dem sie Töppers’ neuerdings merkwürdiges Verhalten zuschreibt. Doch dadurch ändert sich auch nichts. Im „M+P“ nimmt er sogar Ware mit, ohne dafür zu bezahlen …
    Leonardo eröffnet Stefano und Tanja, dass die Mafia hinter dem Anschlag steckt und betont, dass die Maldinis mit in der Sache drinhängen. Tanja wehrt sich dagegen, Leonardo zu helfen, sieht aber ein, dass sie keine andere Möglichkeit haben. Doch dann teilt ihnen Leonardo mit, dass er das Land verlassen werde. Damit wären die Maldinis aus dem Blickfeld der Mafia ….
    Bei Billi und Andrea hängt der Haussegen schief. Billi engagiert deshalb Lucy als Babysitterin und macht sich auf den Weg. um Andrea zur Versöhnung mit einer Einladung zu überraschen. Doch noch während Billi unterwegs ist, meldet sich Lucy telefonisch bei Andrea mit einer überraschenden Nachricht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.11.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Alle sind sehr erleichtert, dass Toni wieder sehen kann. Doch Stefano sagt Sven, dass sie noch zu reden hätten. Stefano wirft Sven vor, es seien seine Kumpane gewesen, die den Anschlag verübt hätten. Sven verspricht, Stefano das Gegenteil zu beweisen. Er fragt Wolfi, ob die Jungs dahinter steckten. Aber der verwahrt sich gegen diese Unterstellung. Am Abend macht Sven einen zufälligen Fund …
    Nachdem sie Westermeiers Tabletten geschluckt hat, wacht Elena am nächsten Morgen nicht auf. Regina gerät in Panik. Als sie mit Hilfe von Matthias Elena endlich wach bekommt, tut die so, als wenn nichts gewesen wäre. Elena erkundigt sich bei Westermeier , wie man dieses Medikament testen könne. Als sie abends zufällig Dennis trifft, kommt sie auf die Idee, ihn als „Testperson“ zu benutzen.
    Nachdem Billi sauer abgehauen ist, kommt es nach ihrer Rückkehr doch zu einer Versöhnung. Andrea verspricht, Billi nicht weiter zu bemuttern. Doch es bahnt sich der nächste Konflikt an: Andrea meint, der Job im „Foxy“ sei zu anstrengend für Billi, wenn das Kind erst einmal da sei. Billi will das „Foxy“ aber behalten. In ihrer Fürsorge hat Andrea bereits Susanne gefragt, ob sie das „Foxy“ pachten möchte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.03.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja stellt ihren Mann wütend zur Rede. Durch seinen Alleingang habe er die Familie erst recht in Gefahr gebracht, aber Leonardo gibt Entwarnung: Da die Mafia weiß, dass die Polizei an Stefano dran war, wird sie künftig von ihm ablassen. Tanja gibt sich wieder versöhnt, doch am Abend steht ihr eine unangenehme Überraschung bevor …
    Annalena ist entsetzt, als Töppers ihr androht, erneut um Timmis Sorgerecht zu streiten. Am nächsten Morgen holt Töppers Timmi außer der Reihe und viel zu früh vom Kindergarten ab. Die Kindergärtnerin will es zunächst verhindern, aber Töppers lässt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen und beschließt, mit Timmi abzuhauen …
    Am nächsten Morgen setzt Billi Lucys Rat gleich in die Tat um. Alles nur, um ihr zu beweisen, dass sie sich mit ihren Jobs übernimmt und dafür alles andere vernachlässigt. Andrea ist genervt, versucht aber ihr Bestes. Natürlich ist sie mit ihren vielen Aufgaben völlig überfordert, doch Billi entgegnet nur sarkastisch, sie solle eben Prioritäten setzen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 28.11.2001 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App