2001, Folge 1596–1619

  • 25 Min.
    Als Maria von Charly eine Entscheidung will, ob er seinen Job bei ihr so akzeptieren kann, verbirgt er ihr gegenüber nur seine Skrupel. Als Doro alles über seinen Aufenthalt in Monte Carlo wissen will, muss er einige pikante Klippen umschiffen. An diesem Abend muss Charly auf das Konzert von Glow. Robby will unbedingt mit, doch Doro verbietet es ihm. Abends geht Robby dennoch ins Konzert und sieht Charly und Maria zusammen.
    Christoph überredet Joachim, Jennys Tochter Nicole verunglücken zu lassen, damit Jenny für eine Weile verschwindet und er Zeit hat, Inge zu „bearbeiten“. Jenny ist nach einem Telefongespräch wieder von Christophs Liebe überzeugt. Währenddessen beobachtet Joachim Nicole beim Schaukeln und kann anschließend, als das Mädchen für kurze Zeit mit ihrer Stiefmutter weg ist, eine Schraube an dem Gerät lösen.
    Dino und Marlon gehen siegessicher in die Mathearbeit, müssen jedoch entsetzt feststellen, dass Sandra wegen eines Virus im Schulserver mit ganz anderen Aufgaben auftaucht. Dino und Marlon markieren eine plötzliche Krankheit. Doch später erfährt Dino von Toni, dass die Klasse wegen des Computervirus nur eine Übung geschrieben hat, die richtige Arbeit wird in drei Tagen nachgeschrieben! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Maria rät Charly den Kuss vor Robby als harmlos-freundschaftlich darzustellen. Robby bietet ihm jedoch an, den Kuss vor Doro geheim zu halten. Robby rät daraufhin Doro, sie sollte ihre Vorzüge doch besser herausstreichen, mal ein Kleid zu tragen, Charlys Lieblingsessen zu kochen … Charly kämpft währenddessen mit seinem schlechten Gewissen. Am Abend nimmt Robby Charly das Versprechen ab, nicht mehr zu Maria zu gehen.
    Dino und Marlon klauen Carlos’ Schlüssel zu Sandras Wohnung. Als sie erfahren, dass sie den ganzen Tag zu Hause arbeiten will, versucht Dino, Carlos zu überreden, mit Sandra auszugehen. Er hat allerdings keinen Erfolg. Schließlich ist Sandra diejenige, die Carlos vorschlägt, tanzen zu gehen. Somit haben Dino und Marlon freie Bahn an Sandras Computer. Doch ohne Passwort haben sie keinen Zugriff. Als Sandra und Carlos verfrüht nach Hause kommen, verstecken sie sich unterm Bett.
    Als Jenny erfährt, dass Nicole von der Schaukel gestürzt ist und im Krankenhaus liegt, will sie sofort nach München fahren. Christophs Plan droht zu scheitern, als Inge sie begleiten will. Jenny kommt ihm unwissentlich zu Hilfe, indem sie beide bittet, in Köln zu bleiben. Als Christoph erfährt, dass Marco und Inge häufig zusammen gepuzzelt haben, baut er in der Wohnung ein Riesenpuzzle als Köder für sie auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Obwohl Charly Robby versprochen hat, den Kontakt zu Maria abzubrechen, macht er anderntags schon wieder einen Rückzieher. Es gelingt ihm, Robby begreiflich zu machen, dass er den Job bei Maria aus finanziellen Gründen nicht von heute auf morgen sausen lassen kann. Später fragt er bei Töppers nach, ob er seinen alten Job gegebenenfalls wieder haben könnte. Charly geht zu Maria mit dem Vorsatz, mit ihr Schluss zu machen. Doch da platzt Doro herein.
    Christoph bringt das Gespräch mit Inge zufällig auf das Thema Erbschaftsteuer. Inge erklärt sich nur aus Höflichkeit bereit, sich die „horrende“ Höhe der Steuer anderntags im Büro darstellen zu lassen. Sie blockt seine Vorschläge, wie die Erbschaftsteuer legal zu umgehen wäre, augenzwinkernd ab, dass sie sich für dieses Thema noch zu jung fühle. Daher will Christoph ihr die Gefährlichkeit des Lebens vor Augen führen. Zu diesem Zweck manipuliert er die Kabel ihres Küchenherdes …
    Dino und Marlon sitzen unterm Bett fest, werden aber von Sandra und Carlos nicht entdeckt. Dafür aber werden sie ungewollt akustische Zeugen ihres Beischlafes. Erst im Morgengrauen gelingt es ihnen, sich unbemerkt davonzustehlen. Da Sandra die Bitte der beiden, die Klausur zu verschieben ablehnt, will Dino, dem eine neue „Passwort-Idee“ gekommen ist, es noch einmal versuchen. Sie geben den Namen von Sandras Meerschweinchen „Henry“ ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Doro beschimpft Charly und verlässt den Tisch. Später allerdings gelingt es ihm, sich herauszureden. Doro will, dass er den Job bei Maria weiter macht. Charly geht zu Maria, um eine Vereinbarung zu treffen: Job ja, Sex nein. Als Antwort will Maria Charly verführen. Charly beendet die Sache und sagt Doro, dass er den Job bei Maria aufgegeben habe. Doro ist jedoch misstrauisch: Wieso kündigt Charly, wenn zwischen ihm und Maria nichts ist? Charly spielt den Gekränkten.
    Christoph spielt Inge vor, dass er durch den Stromschlag verletzt wurde. Er erzählt Joachim von seinem neuen Plan, Inges Schuldbewusstsein zu steigern. Sie muss ihm am Ende so vertrauen, dass sie alles blind unterschreibt, was er ihr vorlegt – vor allem die Schenkung. Der Stromschlag, den Christoph erlitten hat, war für Inge ein Schock: Ihr wird klar, wie schnell man sterben kann.
    Dino und Marlon sehen der Mathearbeit zuversichtlich entgegen. Da kommt Sandra ins Klassenzimmer und erklärt, sie habe sich neue Aufgaben überlegt. Dino und Marlon sind am Boden: Alles war umsonst. Dann stellt sich heraus, dass es doch die richtigen Aufgaben waren. Allerdings haben Dino und Marlon unterschiedliche Lösungen. Zur Überraschung aller hat Dino eine Eins geschrieben. Sandra überlegt, wie Dino das nur geschafft hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Doro konfrontiert Charly mit Robbys Aussage. Charly beteuert, es wäre nur ein Bussi auf die Wange gewesen. Doro will nun Genaueres von Robby wissen, doch der spielt das Ganze herunter. Doro fasst wieder Vertrauen und will erneut wissen, weshalb Charly den Job bei Maria wirklich gekündigt hat. Charly lügt, dass er Probleme mit Marias Glamourwelt habe. Als Doro an Charlys Aufenthalt mit Maria in Monte Carlo erinnert wird, ist ihr Misstrauen wieder da.
    Inge überrascht Christoph: Ihre Schenkung soll an ihren Enkel Maxi gehen. Nun sieht Christoph keine Chance mehr, über Jenny an Inges Millionen zu kommen. Er versucht, Inge behutsam weiszumachen, dass Jenny nicht geeignet ist, Maxis zukünftiges Vermögen zu verwalten. Aber Inge vertraut Jenny. Christoph entwickelt eine neue Strategie.
    Sandras Verdacht, dass Dino die Prüfungsfragen aus ihrer Wohnung entwendet und sie beim Sex mit Carlos belauscht hat, bestätigt sich. Sandra macht ihn im Unterricht mächtig nervös und fühlt ihm auf den Zahn. Sie beschließt, Dino eine Falle zu stellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Charly bittet Doro, sich den Rausschmiss noch einmal zu überlegen. Doch Doro weiß jetzt, dass zwischen ihm und Maria in Monte Carlo was gelaufen ist. Charly versucht Doro zu erklären, wie er in das Ganze hineingeschlittert ist. Die zeigt kein Verständnis, sie beleidigt Charly sogar und gibt ihm eine Ohrfeige. Daraufhin geht Charly. Doro nimmt sich verzweifelt vor, es auch ohne Charly zu schaffen. Charly weiß nicht wohin, und so fragt er Maria, ob er bei ihr einziehen kann.
    Inge will den Notartermin für den nächsten Tag machen. Christoph gerät unter Zugzwang. Er will Inge Marcos Krankheit vorspielen und sie so emotional an sich binden. Der Plan geht auf: Inge kümmert sich sehr um Christoph. Später versucht Christoph, Inge einzureden, dass Konstantin sich wieder an Jenny heran macht: Er rät Jenny, mit Nicole in eine Spezialklinik in die Schweiz zu fahren. Inge berichtet er scheinbar verzweifelt, dass Konstantin Jenny mit allen Mitteln zurückgewinnen wolle.
    Sandra will Dino mit einer zusätzlichen Prüfung die Chance geben, seine Zeugnisnote zu verbessern. Sie will die Aufgaben dafür noch an diesem Tag zu Hause vorbereiten. Um auch daran zu gelangen, will Dino Carlos dazu bringen, den Abend mit Sandra außerhalb der Wohnung zu verbringen. Sandra und Carlos spielen das Spiel mit: Sie erzählen Dino, dass sie abends ins Kino wollen. Dino schleicht erneut in Sandras Wohnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Maria bietet Charly an, in eine ihrer Wohnungen einzuziehen. – Aber er muss sich mit Doro aussöhnen. Als Charly Doro von Marias Wohnungsangebot erzählt, beschimpft Doro ihn als „Gigolo“ – in Anwesenheit von Emanuel. Später will Doro eine Aussöhnung versuchen. Doch sie sieht, dass Charly auf Maria wartet, und rastet wieder aus. Charly sagt sich endgültig von Doro los. Auf einem Empfang, den Maria für den Schlagersänger Roy gibt, diffamiert dieser Charly als Toiletten-Reparateur.
    Inge hat von einer Schenkung an Maxi Abstand genommen. Christoph plant nun, Inge dazu zu bewegen, ihm die Verwaltung ihres Geldes zu überlassen. Er schmeichelt ihr ununterbrochen und weckt ihre Muttergefühle für ihn. Außerdem verführt er sie zu einem gemeinsamen Urlaub – endlich das Leben genießen! Doch damit hat er Inge auf die Idee gebracht, ihr Geld nicht in eine Stiftung oder dergleichen zu stecken, sondern für sich selbst auszugeben.
    Carlos hindert Dino daran, die Matheaufgaben samt Lösungen aus Sandras Computer zu kopieren und rät ihm, für die Nachprüfung zu lernen. Daraufhin paukt Dino die ganze Nacht und den folgenden Morgen Mathe. Aber als Sandra ihn zum Test abholt, scheint sein Kopf völlig leer zu sein und er glaubt anschließend, eine glatte Fünf geschrieben zu haben. Doch zu seiner Überraschung zeigt ihm Sandra nachmittags seine Arbeit: Er hat eine Eins bekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Roy hat Charly vor der ganzen Gesellschaft bloßgestellt und lacht über seinen guten Witz. Charly betrinkt sich, und Maria entzieht ihn der Gesellschaft, um ihn vor der Häme der anderen zu schützen. Charly hat Sehnsucht nach Doro, aber dann sieht er sie zusammen mit Emanuel und Robby, was Doro für ihn inszeniert hat. Charly will sich von Maria trösten lassen, aber Maria hat für ihn keine Zeit und will auch nichts von seinem Liebeskummer hören.
    Christoph spielt Inge einen Herzanfall vor. Inge holt Westermeier. Christoph behauptet, dieselben Symptome zu haben wie Marco. Westermeier erklärt Inge, dass es sich um Myokarditis handeln könnte. Christoph gibt sich im Gespräch mit Joachim äußerst siegessicher. Christoph gelingt es bei Inge den Verdacht zu erhärten, dass zwischen Konstantin und Jenny wieder etwas läuft.
    Sandra ist aufrichtig begeistert, dass Dino aus eigener Kraft seinen Mathetest geschafft hat und will ihn angeblich zu einem Mathewettbewerb der Kölner Gymnasien anmelden. Alle bewundern Dino: Er wird von aller Welt plötzlich als mathematisches Genie behandelt. Sogar seine Mutter bittet ihn, ihr bei ihren Abrechnungen zu helfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Kim, Sandra und Regina verfügen ganz selbstverständlich über die Zeit ihrer Männer. Um sich gegenseitig zu beweisen, dass ansonsten sie zu Hause „die Hosen anhaben“, verabreden sich Töppers, Carlos und Matthias zum Skatspiel – ohne es vorher mit den Frauen abzusprechen. Aber alle drei müssen Ausreden erfinden, warum sie die für den Abend eingegangenen Verpflichtungen nicht einhalten können. Doch keinem gelingt es, die Verabredung einzuhalten.
    Joachim begreift, dass Christoph wirklich Schmerzen hat und schickt einen Notarzt. Christoph hatte keinen Herzinfarkt, sondern eine kaum gefährliche Intercostal-Neuralgie. Am nächsten Tag ist er dennoch ziemlich mitgenommen. Inge macht sich Vorwürfe, dass sie nicht da war, als Christoph den Anfall hatte. Trotzdem kann Christoph sie dazu bewegen, zu einem Geschäftsessen zu gehen. Dann lassen es sich Christoph und Joachim bei einigen Gläschen Rotwein so richtig gut gehen.
    Charly kommt zu Doro, um sich zu versöhnen. Doch als er zugibt, dass er gerade bei Maria rausgeflogen ist, rastet Doro aus. Sie will nicht Lückenbüßer für Maria sein und wirft Charly raus. Robby, der den Streit mit angehört hat, fühlt sich darin bestätigt, dass er an der Trennung der beiden nicht ganz unschuldig ist. Am Abend sieht Robby mit seinem Freund Phillip im Fernsehen einen Krimi, in dem eine Frau ihre Nebenbuhlerin mit vorgehaltener Waffe zwingt, die Stadt zu verlassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Jenny ist irritiert: Marco ging es damals viel schlechter. Christoph und Joachim bemühen sich, Jenny ihren Argwohn zu nehmen. Zwischen Inge und Jenny kommt es zum Streit, da Inge ihr vorhält, sie sei nicht für ihren Mann da. Inge erzählt Corinna, dass sie alles tun würde, um Christoph zu helfen. Christoph, der heimlich lauscht, lächelt siegessicher. Er teilt diesen Triumph sofort Joachim mit: Noch ein paar Tage mit Inge, und sie stecke ihr Geld in seine Stiftung.
    Carlos, Matthias und Töppers stellen fest, dass keiner von ihnen zu der Verabredung gekommen ist. Sie starten einen zweiten Versuch. Nachdem ihre Frauen ihnen großzügig erlauben, sich miteinander zu treffen, prahlen diese voreinander damit, sie hätten hammerhart ihre Interessen vor den Frauen durchgesetzt. Am Abend sitzen Töppers und Matthias im „Wilden Mann“ und warten bei albernen männlichen Sprüchen auf Carlos.
    Phillip und Robby machen ein Geschäft: Gegen eine Woche Gameboy-Ausleihen übergibt Phillip Robby für einen Tag die Pistole seiner Mutter. Am Nachmittag fragt Robby Doro, warum sie denn Maria nicht einfach sage, dass sie Charly in Ruhe lassen solle? Doro erklärt, dass es leider nicht so einfach geht. Beim Spaziergang versucht Andrea, Charly in Schutz zu nehmen, und Doro erzählt von Robbys naivem Vorschlag, Maria den Umgang mit Charly zu verbieten. Genau dies hat Robby vor… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Carlos behauptet gegenüber Töppers und Matthias weiterhin, dass er wegen eines Staus nicht an der Skatrunde teilnehmen konnte. Unwissentlich entlarvt Sandra Carlos als Lügner – Matthias und Töppers sind amüsiert. Wieder verabreden sich die drei. Matthias erzählt Regina, wie schwer sich Töppers und Carlos von ihren Frauen losmachen können. Die legt es nun darauf an, Matthias sexuell zu ermatten.
    Robby glaubt, Maria erschossen zu haben. Als einzige Möglichkeit sieht er die Flucht. Auf Doros Anrufbeantworter verabschiedet sich Robby unter Tränen von seiner Schwester. Doro nimmt sofort die Suche auf. Dann taucht Maria auf, um Robbys Schreckschusspistole zurückzubringen. Für sie ist die Sache damit erledigt und wird kein polizeiliches Nachspiel haben. Doro wird bei ihrer Suche jetzt auch durch Charly unterstützt. Die beiden scheinen sich wieder näher zu kommen.
    Christoph erklärt sich bereit, das Haus für eine Zeit zu verlassen. Jenny hat ein schlechtes Gewissen, ist aber gleichzeitig erleichtert. Christoph spielt einen erneuten Schwächeanfall vor. Am nächsten Tag legt er einen genau inszenierten Abgang hin. Gegenüber Joachim zeigt sich Christoph nervös, da Jenny doch nicht so leicht auszutricksen ist. Als Jenny abends mit Inge reden will, stellt sie fest, dass diese Christoph einfach zurückgeholt hat. Es kommt zum großen Streit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Carlos und Töppers erahnen den wahren Grund für Matthias’ Fernbleiben. Die drei sind sich aber einig, dass das langersehnte Skattreffen am Abend definitiv stattfinden wird. Zunächst sitzt Töppers allein im „Wilden Mann“ und darf sich frotzelnde Sticheleien von Stefano anhören. Schließlich aber kommen Carlos und Matthias doch noch. Endlich wollen sie mit dem Skatspielen beginnen …
    Charly kommt zu Doro zurück: Er meint zu wissen, wo Robby stecken könnte, aber die Vermutung erweist sich als falsch: Dann fällt ihnen bei der Ansage auf dem Anrufbeantworter ein Geräusch im Hintergrund auf: Es ist Phillips Stimme. Der erzählt den beiden nach nach einigem Zögern, wo Robby steckt. Robby fällt ein Riesenstein vom Herzen, als er von der Schreckschusspistole erfährt. Darüber hinaus ist er aber auch glücklich darüber, dass – wie er glaubt – Doro und Charly wieder zusammen sind.
    Inge bekräftigt ihren Vorwurf, Jenny habe Marco damals sitzen gelassen. Empört beschließt Jenny auszuziehen. Anderntags hat Inge Gewissenbisse, die Christoph ihr auszureden versucht. Er will eine Myokarditis-Stiftung gründen. Inge ist sehr beeindruckt. Derweil hat Jenny Inge aufs Band gesprochen, sie sei mit Maxi wieder in München und wolle dort bleiben. Als Christoph daraufhin Herzstiche simuliert, fühlt sich Inge einmal mehr an Marco erinnert. Sie bricht innerlich praktisch völlig mit Jenny… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Da Christoph seine Stiftung nach Inges Sohn Marco benennen will, ist Inge so gerührt, dass sie doch für deren Einrichtung ist. Jenny will in den Marienhof zurückkehren, und da befürchtet Christoph, dass sie Inge mit ihren Scheidungsplänen wieder misstrauisch machen könnte. Als er wegen ihrer Trennungsabsichten aber vor Inge den Tieftraurigen spielt, versichert diese ihm ihr bedingungsloses Vertrauen. Um nicht mit Jenny teilen zu müssen, will er die Scheidung, bevor er an Inges Geld kommt.
    Die drei Skatfreunde beschließen, sich eine glaubwürdige Ausrede für ihre Frauen auszudenken, warum sie mindestens einmal die Woche einen Männerabend brauchen. Da die Frauen jedoch jeweils an den vorgegebenen Tätigkeiten teilnehmen wollen, drohen ihre Pläne zu scheitern. Die Männer sind ratlos. Was sollen sie denn nur machen, um endlich zu ihrem heiß ersehnten Skatabend zu kommen?
    Um Robby nicht noch mehr zu verängstigen, spielen Doro und Charly ihm das wieder versöhnte glückliche Paar vor. Robby ist froh, dass sie wieder eine Familie sind. Als er am Abend darauf besteht, dass Charly und Doro zusammen in einem Bett schlafen, gehen sie zum Schein darauf ein. Als Robby daraufhin beruhigt in seinem Zimmer verschwindet, packt sie die alte Leidenschaft und sie küssen sich intensiv… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Nach der gemeinsamen Nacht scheint Doro wieder mit Charly versöhnt. Sie wird allerdings immer wieder schmerzlich an Charlys Affäre mit Maria erinnert. Er verspricht ihr jedoch, nie wieder für Maria zu arbeiten. Charly versucht vergeblich, neue Aufträge für Töppers an Land zu ziehen. Doch dann kommt Maria zu Töppers und erteilt seiner Firma einen dringend benötigten Auftrag.
    Christoph weist scheinbar zutiefst verletzt Jennys Vorwurf zurück, er wolle über sie bloß an Inges Geld kommen. Inge kriegt Jennys Verdacht mit, glaubt aber Christoph und nicht Jenny. Christoph spielt Inge vor, dass sich seine Herzkrankheit verschlimmert und zieht sie schließlich so weit auf seine Seite, dass sie darauf hereinfällt und den Stiftungsvertrag unterschreibt, in welchem sie mit ihrem Vermögen haftet.
    Um ihre Skatabende vor ihren Frauen geschickt verheimlichen zu können, beschließen Töppers, Matthias und Carlos, zur Tarnung einen Gesangsverein zu gründen. Als sie nach diesem Beschluss angetrunken heimkommen, reden sie sich bei ihren Frauen jeweils mit einem anderen Verein heraus. Als sie sich schließlich erneut abstimmen, einigen sie sich auf die Pseudogründung eines Karnevalsvereins… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Charly kann nichts dagegen tun, dass Töppers Marias Auftrag annimmt. Er verheimlicht Doro die Sache, aber es nagt an ihm. Als Töppers ihm Marias Auftrag dann auch noch ganz besonders ans Herz legt, hält Charly es nicht mehr aus, und er beichtet Töppers, dass er eine Affäre mit ihr hatte und sie es seitdem auf ihn abgesehen hat. Charly hat alle Mühe, sich vor Doro herauszureden, und zu allem Überfluss scheint Töppers ihm auch noch in den Rücken zu fallen.
    Corinna tröstet Inge und macht ihr Mut, es werde sich mit Jenny und Christoph schon alles wieder einrenken. Als Corinna am Abend alles für Tinkas Rückkehr aus Asien vorbereitet, stört sie Tobi bei seinen Vorbereitungen für die Aufnahmeprüfung auf das Konservatorium. Er macht ihr klar, wie ungeheuer wichtig diese Prüfung für ihn sei. Um in Ruhe üben zu können, deaktiviert er sogar das Telefon.
    Töppers, Matthias und Carlos berauschen sich daran, wie sie ihren Frauen die Idee vom Karnevalsverein untergejubelt haben, um ungestört Skat spielen zu können. Sandra, Regina und Kim kommen indes Zweifel an der schrägen Idee ihrer Männer und sie entwickeln einen eigenen Plan. Trotz bester Vorbereitung scheitert der Skatabend ein weiteres Mal, da die Idee vom Karnevalsverein so großen Anklang findet, dass die anderen auch daran teilnehmen wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Nach einer durchwachten Nacht gibt es immer noch keine Nachricht von Tinka. Corinna glaubt ihre Tochter schon tot, als Nik auftaucht. Er hat im Radio gehört, dass es bei dem Flugzeugabsturz Überlebende gegeben habe. Darunter eine junge Deutsche … Als Tinkas Gepäck vom Flughafenservice gebracht wird, gibt es weiteren Anlass zur Hoffnung, dass sie noch am Leben ist. Bis klar wird, dass das Gepäck in einem Transportflugzeug vorausgeschickt wurde.
    Carlos bringt den sehnsüchtigen Dominik dazu, doch bei Hannah vorbeizuschauen. Bevor er jedoch dazu kommt sein Anliegen vorzubringen, bittet Hannah ihn arglos um einen „Freundschaftsdienst“. Er berichtet Carlos resigniert, dass er bei Hannah keinen Schritt weitergekommen sei. Trotz seiner Befürchtungen fragt er Hannah, ob sie mit ihm übers Wochenende eine Höhlentour machen möchte. Hannah ist skeptisch.
    Töppers erfährt von Carlos und Matthias, dass am vorigen Abend noch weitere Anwärter für ihren Karnevalsverein vorgesprochen haben. Erstaunt über diesen unerwarteten und eher hinderlichen Zulauf sowie über das Verständnis ihrer Frauen, regt sich in den Skatbrüdern Misstrauen: Da stimmt doch was nicht! Im „Wilden Mann“ kommen Töppers, Matthias und Carlos endlich zu ihrem Skatspiel. Aber nicht lange! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Dominik interpretiert Hannahs zögerliche Reaktion frustriert als Absage. Hannah taucht jedoch anderntags mit einer neu gekauften Isomatte auf und sie brechen zur Höhlentour auf. Doch Hanna freut sich zu Dominiks Enttäuschung offensichtlich nur auf die Natur. Als sie einen Stein in Herzform finden, kommt es zu einer kurzen Irritation und auch in der Höhle weist sie seine Hilfe zurück mit der Begründung sie schaffe das auch alleine.
    Tinka ist schockiert, als sie erfährt, dass sie jetzt vermutlich tot wäre, wenn sie die gebuchte Maschine pünktlich erreicht hätte. Tobi ist wegen der morgigen Aufnahmeprüfung sehr nervös. Tinka gibt ihm alle möglichen Tipps und seine Familie kann ihn dazu überreden ihnen am Abend eine Art Generalprobe zu liefern. Doch wider Erwarten misslingt diese und trotz des Zuspruchs seiner Familie ist Tobi nur noch ein Nervenbündel. So braucht er morgen gar nicht erst anzutreten!
    Da ihre Frauen offensichtlich Wind von ihrer „Notlüge“ bekommen haben, wollen die Männer ihre Frauen trotz eines angeblichen Vereinstermins mit Champagner und Blumen überraschen. Da diese wiederum keine Lust haben, jeden Abend Skat zu spielen, nur um den Männern eins auszuwischen, hecken sie ebenfalls einen neuen Plan aus. Matthias findet daraufhin zwischen Reginas Sachen ein neckisches Dessous. Entgegen ihrer Ankündigung ist Regina am Abend nicht zu Hause … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Hannah wurde von dem Stein nur am Arm getroffen. Dominik genießt es, sie beruhigend in den Arm zu nehmen. Seinen nächsten Annäherungsversuch blockt sie jedoch ziemlich eindeutig mit einem Hinweis auf Anton ab. Daraufhin zieht Dominik sich zurück, was wiederum Hannah veranlasst, einen Schritt auf ihn zuzugehen. Als er sich beim Herumalbern dazu verleiten lässt, sie zu küssen, wehrt sie sich und läuft davon.
    Völlig frustriert von der misslungenen Generalprobe lässt sich Tobias in der Nacht vollaufen. Am nächsten Tag ist er vollkommen betrunken und es sieht so aus, als ob er die Aufnahmeprüfung absagen müsste. Seine Familie setzt alles daran, ihn bis zum Abend auszunüchtern und für das Vorspielen fit zu kriegen. Das gelingt soweit. Tobias macht sich auf den Weg nach Salzburg ist aber nicht sehr optimistisch. Doch das scheinbar Unmögliche gelingt: Tobias schafft die Aufnahmeprüfung.
    Regina, Sandra und Kim kommen jeweils sehr spät nach Hause und zeigen sich gegenüber ihren Männern äußerst desinteressiert. Mehr noch: Durch geschickten Einsatz von Dessous schüren sie die Eifersucht ihrer Männer. Die drei Skatbrüder sehen keinen anderen Ausweg, als den geplanten Skatabend abzusagen, um sich mal verschärft um ihre Frauen zu kümmern. Am Abend stellt sich heraus, dass sie alle drei von ihren Frauen versetzt wurden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Dominiks Suche nach einem zweiten Ausgang bleibt ohne Erfolg. Hannah ist verzweifelt und macht ihm heftige Vorwürfe, dass er sie zu dieser Höhlentour überredet hat. Als plötzlich das Handy piepst, schöpfen sie neue Hoffnung. Doch es meldet nur, dass der Akku leer ist. Ihre einzige Hoffnung ist nun der Lageplan, den Dominik in der WG liegen lassen hat.
    Tobias hat die Aufnahmeprüfung in Salzburg geschafft und nun besteht die Familie auf einer Exklusivvorstellung. Doch als Tobias zu spielen beginnt, bekommt er plötzlich Schmerzen im Handgelenk. Laut Westermeier ist es nichts Ernstes. Nik will ihm die einfachen Freuden des Lebens wieder näher bringen, Mädels zum Beispiel. Tobias scheint anfangs wenig begeistert, doch dann riskiert er doch einen Blick auf Lucy, die augenscheinlich heftig in ihn verliebt ist.
    Töppers, Matthias und Carlos entdecken, dass ihre drei Frauen, mit denen sie einen gemütlichen Abend verbringen wollten, ausgeflogen sind. Wo treiben sie sich rum? Deren Verhalten lässt den dreien keine Ruhe. Sandra, Regina und Kim amüsieren sich königlich über ihre Helden. Daraufhin beschließen Töppers, Matthias und Carlos, dass es so nicht weiter gehen kann. Bei einer Verfolgungsjagd machen sie eine schockierende Entdeckung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Hannah und Dominik sind noch immer in der Höhle gefangen. Im Marienhof beginnt man sich Sorgen zu machen. Hannah und Dominik haben kein Wasser mehr. Dominik hat eine Idee, wie sie sich Wasser beschaffen können, doch es ist nicht klar, ob diese Idee auch funktionieren wird. Er durchsucht noch einmal die zugeschütteten Nebenstollen. Dominik findet eine kaputte Schaufel, mit der er das Geröll vor dem Eingang der Höhle wegschaffen will.
    Es scheint so, als würde Lucy doch noch mit Tobias ausgehen, aber er macht einen Rückzieher. Lucy bleibt enttäuscht zurück. Am nächsten Tag feiert die Familie Abschied von Tobias. Als Tinka ihn nach Lucy fragt, winkt Tobias ab. Er muss noch zu oft an Lee denken. Am Abend feiert die Clique im „Foxy“ Tobias’ Abschied. Durch einen Trick von Toni sieht es so aus, als würde Lucy sich das Klavierstück von Tobias wünschen. Tobias freut sich und spielt es am Keyboard im „Foxy“ vor.
    Die Männer entscheiden, dass Carlos in den Stripclub gehen muss. Doch ihm wird nicht aufgemacht: heute nur für Damen! Am nächsten Tag locken die Männer ihre Frauen ins „café latte“. Man will sie gemeinsam aushorchen, was am letzten Abend passiert ist. Doch die Frauen durchschauen alles. Später am Tag gibt es einen Hoffnungsschimmer: Alle drei Männer erhalten viel versprechende SMS, in denen von einer „Überraschung“ die Rede ist. Haben die Frauen doch ein schlechtes Gewissen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Dominik hat sich die Schulter ausgekugelt. Er bittet Hannah, sie auf seine Anleitung hin wieder zu richten. Erst als Dominiks Schmerzen schlimmer werden, kann Hannah sich dazu überwinden. Der Versuch, Wasser zu sammeln, scheitert weitgehend. Hannahs psychische Konstitution schwächelt genauso wie ihrer körperliche. Als die Gaslampe ihren Geist aufgibt, scheint alle Hoffnung verloren.
    Tinka hat Tobias, dessen Hand stark blutet, ins Krankenhaus gebracht. Tobias steht die Angst um seine Klavierfinger ins Gesicht geschrieben. Der Arzt flickt die angerissene Mittelfingersehne wieder zusammen und macht Tobias Mut, dass die Verletzung keine bleibenden Schäden verursacht hat. Tobias, glücklich, so glimpflich davon gekommen zu sein, plant seine Reise. Tinka bietet ihm an, ihn nach Salzburg zu fahren. Kurz vor der Abfahrt sagt Tobias dem Arzt, dass er Pianist ist.
    Die Männer suchen und finden einen Weg, wie sie ihren Frauen klar machen können, dass sie, und nicht die eingeölten Muskelprotze, ihre „Dreamboys“ sind: Sie wollen den Frauen mit Hilfe von Kopfverband, Armschlinge und Krücken vorspielen, sie seien schlimm verletzt. Dadurch hoffen sie, dass die Frauen statt auf die Rolle zu gehen aus Fürsorge zu Hause bleiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Da die Wanderer ein Lied singen, hören sie die verzweifelten Rufe von Hannah und Dominik nicht. Als sich die Stimmen entfernen, verzweifelt Hannah vollends und sie befürchtet, dass sie verdursten muss. Dominik hat eine Idee, wie sie mit einer Plastiktüte Wasser sammeln können. Der Trick scheint zu funktionieren und in der Nacht ist endlich so viel Wasser in der Tasse, dass es zum Trinken reicht. Doch Hannah wird immer schwächer und fängt an zu fantasieren.
    Tobias kann auch in einer Spezialklinik nicht geholfen werden. Er kann seine Karriere als Pianist an den Nagel hängen. Corinna macht sich Sorgen, dass Tobias dies nicht verkraften wird, doch als sie ihn später Klavier spielen hört, ist sie vorerst beruhigt. Auch wenn aus dem Klavierstudium nichts wird, stehen ihm mit seinem musikalischen Talent auch noch andere Türen im Musikbereich offen. Doch Tobias sieht das anders – er will sein Klavier verkaufen.
    Da Töppers, Carlos und Matthias auf der Suche nach ihren Frauen in jedem Lokal etwas getrunken haben, bauen sie auf dem Nachhauseweg einen Auffahrunfall. Dr. Westermeier verschreibt ihnen anderntags Halskrausen. Am Abend versuchen die Frauen ihre Männer zu verführen, nur um im letzten Moment einen Rückzieher zu machen und in den Stripclub abzuziehen. Die Männer machen sich ernsthafte Sorgen, ihre Frauen zu verlieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Durch ein Unwetter sickert ausreichend Trinkwasser in die Höhle. Dies sorgt bei Hannah und Dominik allerdings nur kurzzeitig für einen Stimmungsaufschwung, da sie erkennen müssen, dass der Lageplan der Höhle wohl doch nicht in der WG entdeckt wurde. Als die Situation ziemlich aussichtslos erscheint, steht plötzlich ein kleiner Hund vor ihnen. Doch er ist durch einen für Menschen viel zu kleinen Spalt in die Höhle hereingekommen.
    Als Tinka Tobi überreden will, es sich mit dem Verkauf seines Klaviers noch einmal zu überlegen, weist er sie wütend ab. Die Einzige, die sich freut, dass er den Salzburg-Studienplatz nicht antreten will, ist Lucy. Und diesmal zeigt sich Tobias einer Annäherung auch nicht abgeneigt – er will nun ohne Einschränkungen leben. Als Corinna ihm abends wegen Salzburg noch einmal gut zureden will, bekommt sie eine verbale Abreibung von ihm.
    Trotz des riesigen Ansturms auf den Karnevalsverein wollen Carlos, Töppers und Matthias diesen wieder auflösen. Doch sie pfeifen auf alle Diplomatie und stellen ihre Frauen wütend wegen deren nächtlichen Unternehmungen zur Rede. Diese kontern zornig mit dem Gegenvorwurf, sie würden ihnen nachspionieren. Abends sitzen sie noch frustrierter im „Wilden Mann“ beisammen und glauben sich in jeder Hinsicht gescheitert: einen lästigen Karnevalsverein am Hals, die Frauen verloren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2001Das Erste
  • 25 Min.
    Tobias ist es peinlich, dass er sich vor Corinna, die ihm verschiedene Zukunftsperspektiven darlegt, eine solche Blöße geben muss. Tobias tut so, als ob er die Vorschläge positiv aufnehmen würde. Doch er hat sich noch nicht gefangen und will das Geld aus dem Verkauf des Klaviers, um es auf den Kopf zu hauen. Er fängt an zu trinken und lässt sich auch nicht von Tinka zur Vernunft bringen. Stattdessen lässt er sich treiben und begegnet Lucca, einem Koksdealer, den er noch von früher kennt.
    Hannah und Dominik sind voller Hoffnung, dass der kleine Hund einen Ausgang findet, doch da kommt er bereits wieder angetrottet. Hannah glaubt, dass er am nächsten Morgen sicher Hunger haben und erneut losziehen werde, was er auch tatsächlich tut. Dominik folgt dem Tier, neue Hoffnung flammt auf. Alleine hält Hannah es in der Höhle kaum aus. Als Dominik endlich zurückkommt, bringt er schlechte Nachrichten – er hat keinen Ausgang aus der Höhle gefunden.
    Sandra schreibt etwas am Computer, doch als sich Carlos für ihren Text interessiert, erklärt sie, der gehe ihn nichts an. Ohne Sandra zu fragen, macht sich der neugierige Carlos am nächsten Tag am PC zu schaffen und liest ihr Manuskript. Es gefällt ihm sehr gut und Sandra gibt zu, dass sie vor einiger Zeit angefangen habe, Kurzgeschichten zu schreiben. Da sie diese nicht veröffentlichen will, ruft Carlos kurzentschlossen bei einem Verleger an und offeriert ihm ihre Geschichten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2001Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…