1998, Folge 949–972

  • 25 Min.
    Tinka kann ihren Bruder davon überzeugen, daß Attacken gegen Dettmer der falsche Weg sind, da man dadurch möglicherweise auch Corinna aus dem Marienhof vertreibt. Dennoch nutzt Tobias jede Möglichkeit zur Provokation. Nachts hängt Tobias sogar ein vielsagendes Spruchband am Baugerüst an der Schulhofmauer auf. Beim Versuch, am nächsten Morgen das Transparent zu entfernen, stürzt Dettmer vom Gerüst.
    Pfeifer überrascht Billi mit der Nachricht, daß eine Homestory für eine TV-Zeitschrift ansteht. Der Fotograf soll bereits am nächsten Tag kommen – und Billi muß bei diesem Termin einen Freund präsentieren. Doch Billi hat Andrea gegenüber Skrupel. Pfeifer reagiert hart: kein Freund gleich keine Karriere als Moderatorin. Als Schönfeld das Thema Freund anspricht, behauptet Billi spontan, sie habe Schluß gemacht und sei wieder solo.
    Bastian feiert seinen 19. Geburtstag. Am Morgen bekommt er von Mascha einen Karottenkuchen, der ihn an ihre gemeinsame Zeit in Pittsburgh und die Arbeit im Healthfood-Laden erinnern soll. Gemeinsam spielen sie die Idee durch, später im Marienhof einen derartigen Laden zu eröffnen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Dettmer wird nach seinem Sturz vom Gerüst mit dem Krankenwagen abtransportiert. Wegen des Vorfalls ist Bauleiter Mickel bei Matthias: Am Gerüst waren Schrauben gelockert. Daher besteht der Verdacht, daß es kein Unfall war. Außerdem hat man einen Schraubenschlüssel gefunden, den Tinka und Tobias als Kalles Werkzeug erkennen. Als Kalle abends in den „Wilden Mann“ kommt, ist Corinna erstaunt, daß Kalle sich noch nicht einmal nach Dettmers Befinden erkundigt. Corinnas Verdacht verletzt Kalle zutiefst.
    Die Leute von der TV-Zeitung haben sich angemeldet, und Billi weiß immer noch nicht, wie sie Andrea aus dem Haus kriegen soll. Als Billi Andrea bittet, sie am Abend im „Foxy“ zu vertreten, weil Susanne abgesagt hat, kann Andrea nicht ablehnen. Später wird Billi unter Pfeifers wachsamen Augen von der Redakteurin Annette Hahn zum Thema Liebe, Treue und Sex befragt. Billi antwortet geschickt, so daß die Antworten auch für einen männlichen Partner gelten könnten. Doch dann steht plötzlich Andrea in der Wohnung …
    Bastian ist bei Matthias, um ihm mitzuteilen, daß er mit der Schule aufhören will. Matthias rät ihm ab. Mit Mascha zusammen spinnt Bastian weiter an ihrer Traumidee vom eigenen Healthfood-Laden. Bastian hat Broschüren über Kredite besorgt. Mascha will Töppers einspannen und erhofft sich Ratschläge von ihm. Bastian meint aber, sie sollten es erst einmal alleine versuchen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Kalles Unschuld an Dettmers Gerüststurz wird bewiesen: Bauleiter Mickel kommt in die Schule, um sich zu entschuldigen. Einer seiner Arbeiter war für die losen Schrauben verantwortlich. Als Corinna ihre letzen Sachen aus der Wohnung abholen will, trifft sie Matthias, der Verständnis für ihre schwierige Situation hat. Dann rastet Tobias aus. Wütend wirft er vor den Augen von Matthias Corinnas Sachen aus dem Fenster …
    Als die Redakteurin Annette Hahn abschließend fragt, ob Billi ihrem Ex noch eine Chance geben wird, erkennt Andrea die Dimension von Billis Lügen. Andrea ist tief verletzt und gibt Billi zu verstehen, daß sie die Nacht alleine verbringen möchte. Am nächsten Tag führen die beiden ein klärendes Gespräch, doch sie werden durch einen Anruf von Schönfeld gestört. Andrea denkt, daß Billi die Karriere wichtiger scheint, und beschließt, aus Billi Leben zu verschwinden …
    Mascha übt mit Bastian für sein Gespräch bei der Bank wegen eines Darlehens zur Existenzgründung. Am nächsten Tag kommt Bastian frustriert zurück. Mascha beschließt, Töppers einzuspannen. Töppers findet es zwar gut, daß Bastian etwas „Vernünftiges“ machen will, glaubt aber nicht an die Idee mit dem Gesundheitsladen. Er schlägt Bastian vor, als zweiter Lehrling neben Charly bei ihm einzusteigen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andrea ist stinksauer darüber, daß Billi die Karriere ihrer Beziehung vorzieht und verläßt die gemeinsame Wohnung. Zunächst einmal findet sie in der WG Unterschlupf und weint sich bei Doro aus. Billi kommt schlecht gelaunt zur Stellprobe ihrer Date-Show, die am frühen Abend live übertragen wird. Die Sendung läuft prima und zur anschließenden Party im „Foxy“ kommt auch Andrea. Die beiden versöhnen sich und küssen sich innig im Beisein von Schönfeld …
    Vor den Augen von Corinna simuliert Tobias den Verzweiflungstrinker. Von Corinna darauf angesprochen, läßt er sie einfach stehen. Später im „Wilden Mann“ treibt Tobias das gleiche Spiel. Diesmal ist Dettmer dabei und beobachtet die Auseinandersetzung zwischen Mutter und Sohn. Dettmer ist der Ansicht, daß Tobias Corinna etwas vorspielt. Corinna ist empört, und es kommt zum Streit zwischen ihr und Dettmer. Tobias hat erreicht, was er wollte …
    Andrea berät Bastian und Mascha bei ihren Plänen. Sie rät, sich nach einem bereits existierenden Gesundheitsladen umzuschauen, sich dort einzuarbeiten und ihn dann zu übernehmen. Andrea schlägt das Reformhaus der alten Frau Feller vor. Prompt gehen Mascha und Bastian dorthin und erfahren von Frau Feller, daß sie tatsächlich in zwei Monaten den Laden aufgeben will. Bastian ist sofort Feuer und Flamme … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andrea tut es leid, Billis große Chance vermasselt zu haben. Aber für Billi ist Andrea wichtiger. Am nächsten Tag teilt Pfeifer Billi mit, daß sie als Lesbe den Vertrag als Moderatorin vergessen kann. Doch einschaltquotenmäßig ist Billi der Hit, und sie soll den Vertrag bekommen. Aber der Vertrag beinhaltet eine Klausel, die Schönfeld Mitspracherecht in Billis Privatleben einräumt. Schönfeld erklärt: Billi darf nicht mehr mit Andrea zusammenleben, und es darf nicht bekannt werden, daß sie lesbisch ist …
    Dettmer überzeugt Corinna halbwegs, daß Tobias’ Trinkerei nicht allzu ernst zu nehmen sei. Als Tobias jedoch provokant einen Flachmann zückt, ist Corinna aufs neue alarmiert. Dettmer fängt Tobias ab, um mit ihm zu reden. Tobias ist zu keinem Gespräch bereit. Zudem macht Tinka Corinna bittere Vorwürfe: Sie zerstöre das Leben ihrer Kinder …
    Bastian kann noch am selben Tag bei Frau Feller im Reformhaus anfangen und ist begeistert, daß sie ihn zur Probe einstellt. Er ist sich jetzt sicher, daß Mascha und er ihren Traum eines eigenen Healthfood-Ladens im Marienhof verwirklichen können, in dem sie Frau Fellers Laden übernehmen. Doch der Weg dorthin ist lang. Deshalb drückt Frau Feller Bastian erst einmal einen Besen in die Hand: Er soll das Lager sauber machen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Als Andrea aus Billis Vertrag erfährt, daß sie in eine eigene Wohnung ziehen muß, ist sie empört. Doch als Billi Pfeifer telefonisch eine endgültige Absage erteilen will, hält Andrea sie davon wider Erwarten ab. Andrea will nicht zulassen, daß Billi ihre große Chance als Moderatorin ungenutzt läßt. Am Abend unterschreibt Billi Pfeifers Vertrag, und um Billis Image in der Öffentlichkeit glaubwürdiger zu machen, hat Pfeifer für den nächsten Tag ein Fotoshooting samt Lover organisiert.
    Tobias erscheint zu spät im Unterricht und provoziert Dettmer soweit, daß der ihn aus dem Klassenraum wirft. Auf dem Flur kommt es zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen den beiden. Als Tobias bemerkt, daß einige Mitschüler aus dem Klassenzimmer lugen, hält er sich die Wange und behauptet, Dettmer habe ihn geschlagen. Später als Dettmer seinem Ärger über Tobias Luft macht, verteidigt Corinna Tobias. Es kommt zum Streit …
    Mascha und Bastian schaffen es nicht, Töppers zu überzeugen, daß die Übernahme des Reformhauses sinnvoll sei. Deshalb versucht Mascha, ihre Mutter Livia für ihre Pläne zu gewinnen. Livia steht den Plänen positiv gegenüber. Als Töppers von dem Gespräch mit Livia erfährt, reagiert er sauer. Livia solle sich da raushalten. Am Abend klingelt es an Töppers Tür. Dort steht Livia. Töppers ist völlig überrumpelt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Billi und Andrea dürfen sich nicht mehr als Liebespaar zeigen. Anfangs nehmen die beiden die Situation mit Humor, doch später bemerken sie, wie sehr diese Vertragsklausel ihr Privatleben einschränkt. Am nächsten Tag dauert der Pressetermin, bei dem Billi mit ihrem „Lover“ fotografiert wird, länger als erwartet. Kurz vor den Kuß-Fotos kommt Andrea nach Hause. Nach Anweisung der Bildjournalistin nimmt Billi den halbnackten Mann in den Arm und küßt ihn. Der Kuß, der immer leidenschaftlicher wird, will – zu Andreas Erstaunen – kein Ende nehmen …
    Corinna fängt Tobias auf dem Weg zu Schule ab und stellt ihn zur Rede. Ohne Erfolg. Sie redet auch mit Kalle darüber, wie sie die Schulsituation für die Kinder erträglich machen könnten. Am Abend wagt Corinna einen Vorstoß und fragt Dettmer, ob er sich vorstellen könnte, die Schule zu wechseln. Er bleibt aber eine Antwort schuldig …
    Während Töppers angesichts von Livias unerwartetem Besuch um Fassung ringt, überreicht Livia der glücklichen Mascha einen Scheck über 12,000 DM – für die Ablöse an Frau Feller. Mascha und Bastian zeigen ihr am nächsten Morgen den Laden. Töppers ist von Livias Einmischung keineswegs begeistert. Doch am Abend schafft es Livia sogar, den über die Berufsentscheidung seines Sohnes erbosten Herrn Spranger für sich einzunehmen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Zwischen Livia und Töppers stellt sich die alte Vertrautheit wieder ein. Livia fragt Mascha über dessen Ehe mit Annalena aus. Da Mascha am Abend gemeinsam mit Bastian unterwegs ist, kümmert sich Töppers um Livias Freizeitgestaltung. Während die beiden im „Wilden Mann“ Billard spielen, gesteht Livia Töppers, daß ihr mittlerweile klar geworden ist, was sie an ihm verloren hat …
    Als Corinna am nächsten Morgen Dettmer erneut auf den Schulwechsel anspricht, gibt er eine ausweichende Antwort. Später vertraut sich Corinna Inge an. Inge hält einen Schulwechsel Dettmers für zumutbar. Unterdessen hat Dettmer Matthias um ein Gespräch gebeten. Ohne Corinnas Anliegen zu erwähnen, fühlt er vor, wie seine Chancen auf berufliche Veränderung stehen. Matthias rät ihm ab.
    Trotz Billis Ekel über den von ihrem „Lover“ erzwungenen Zungenkuß frotzelt sie mit Andrea über das gestrige Fotoshooting und versucht, ihre Bedenken angesichts der in Kürze erscheinenden „Loverfotos“ zu zerstreuen. Auf dem anschließenden Pressetermin sind die Bedenken vergessen. Billi genießt es, im Rampenlicht zu stehen. Als Schönfeld aber den Realitätsanspruch seines Programms hervorhebt, wirft Billi ihm einen bösen Blick zu… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Billi ärgert sich über Schönfelds Textvorgaben für die Dateshow. Als Andrea Billi bei den Vorbereitungen der Show Gesellschaft leistet, macht Schönfeld seinem Unmut darüber Luft und läßt Andrea höflich entfernen. Später taucht Andrea in der WG auf, um dort Billies Show zu sehen. Billi moderiert souverän, bis ein Kandidat ihre offene und ehrliche Art lobt. Da bricht es zu Schönfelds Entsetzen aus Billi heraus, und sie outet sich …
    Zwischen Dettmer und Corinna kommt es zu Mißverständnissen. Erneut findet Corinna seelischen Beistand bei Inge, die fest glaubt, daß Dettmer Corinna liebt. Wenig später tauchen Tinka und Tobias bei ihr im „Wilden Mann“ auf und schlagen ein klärendes Gespräch vor. Auch Dettmer will sich versöhnen und lädt Corinna zu einem Konzert ein. Corinna versucht trotz der Einladung der Kinder pünktlich zu sein. Am Abend wartet Dettmer aber vergeblich auf Corinna …
    Obwohl Töppers Livia anziehend findet, hat er ihr Angebot abgelehnt, mit ihr aufs Hotelzimmer zu gehen. Am nächsten Tag hilft Livia Mascha und Bastian bei der Arbeit im Bioladen. Am Abend ist Livia allein in Töppers Wohnung und nimmt einen Anruf von Annalena entgegen, die irritiert reagiert. Kaum ist das Telefonat beendet, steht Töppers Livia gegenüber und hofft, daß sein Lenchen nichts mißverstanden hat … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nach Billis öffentlichem Outing stockt Andrea im ersten Moment der Atem. Billi selbst wird noch im Maskenraum von Schönfeld zusammengestaucht, der auf ihren Vertragsbruch hinweist und mit Konsequenzen droht. Doch bereits am Abend unterbreitet Schönfeld Billi ein neues Angebot. Er will sie zur „Vorzeige-Lesbe“ in seinem Programm machen. Doch Billi entscheidet sich gegen die Fortsetzung ihrer Fernsehkarriere.
    Corinna kehrt erst am späten Abend zu Dettmer zurück. Dettmer, der froh über ihre Rückkehr ist, umarmt sie und beendet seine Liebeserklärung zu Corinnas Überraschung mit dem Entschluß, die Schule zu wechseln. Wenig später äußert Corinna den Wunsch nach einer größeren Wohnung, um ihre Kinder zeitweise aufnehmen zu können. Anfangs lehnt Dettmer ab, doch als sie sich im „Ortruds“ treffen, hat er bereits Wohnungsinserate in einer Zeitung angestrichen.
    Töppers versucht am Telefon, Annalenas Irritationen über Livias Besuch zu zerstreuen. Am Nachmittag präsentiert Bastian die Leuchtreklame, die über dem Bioladen angebracht werden soll. Ausgelassen stoßen alle auf das „Maschas“ an. Währenddessen beobachtet Mascha, wie sich Töppers und Livia einen Kuß geben, der ein wenig länger dauert als angemessen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Mascha und Livia unterhalten sich über Livias Entscheidung, die Landkommune für immer verlassen zu wollen. Mascha ist überrascht, daß Livia nunmehr ein bürgerliches Leben führen will. Auch Töppers ist erstaunt. Doch nicht nur Livia bringt Töppers durcheinander. Als er einen Brief öffnet, der für Annalena gekommen ist, muß er erfahren, daß sie plant, eine Ausbildung zur Friseur-Meisterin zu machen. Töppers ist traurig und wütend, daß Annalena diese Entscheidung nicht mit ihm besprochen hat …
    Schönfeld reagiert souverän auf Billis Ablehnung der Outing-Show. Geschickt schiebt er später die Schuld für Billis Absage auf Andrea. Als er aber auch noch eine hohe Konventionalstrafe einfordert, sind Andrea und Billi entsetzt.
    Als Corinna erfährt, daß Dettmer heute in der Klasse ihrer Kinder eine Geschichtsarbeit schreiben läßt, macht sie sich Sorgen um Tobias. Der kann sich keine schlechte Note mehr erlauben, weil er sonst sitzen bleibt. Beim korrigieren kommt Dettmer nicht daran vorbei, Tobias eine 6 zu geben. Als Corinna davon erfährt, ist sie deprimiert. Dettmer kann Corinnas Schmerz nicht ertragen und ändert Tobias Note heimlich in eine 4 … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Töppers ist enttäuscht, weil Annalena ohne Absprache mit ihm eine Ausbildung zur Friseur-Meisterin beginnen will. Auch Mascha und Bastian haben Probleme: Sie brauchen Stehtische für ihren Laden, haben aber kein Geld. Töppers erklärt sich kurzerhand bereit, den beiden die Tische zu zimmern. Livia ist von Töppers Pragmatismus begeistert.. Im Laufe des Abends entdecken Livia und Töppers alte und neue Gefühle füreinander. Es kommt zu einer zärtlichen Berührung, dann küssen sie sich …
    Billi ist verzweifelt, weil sie sich nicht gegen Schönfelds Drohung zur Wehr setzen kann. Andrea überredet sie, rechtlichen Rat einzuholen. Während Billi und Andrea den Schrecken im „Ortruds“ verdauen, kommt Meike, die sofort ein Interview für ihre Sendung machen will. Andrea erklärt ihr, warum das nicht möglich ist, doch Billi hat eine Idee: Mit Meikes Diktiergerät gelingt es ihr, ein kompromittierendes Gespräch mit Schönfeld aufzuzeichnen.
    Dettmer sagt Corinna nicht, daß er Tobias Geschichtsnote von 6 auf 4 geändert hat. Als Dettmer die Arbeiten austeilt, strahlt Tobias. Bei späterer Betrachtung wird Tobias und Tinka klar, daß Dettmer die Note manipuliert hat. Wutentbrannt stellt Tobias Dettmer zur Rede. Doch Tobias muß feststellen, daß Dettmer so gehandelt hat, weil er es unfair fand, Tobias bei allen Problemen, die er im Moment hat, auch noch eine schlechte Note zu geben… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Der Kuß und seine aufkeimenden Gefühle für Livia verwirren Töppers. Als Mascha das bemerkt, sucht sie Livia auf, um sie zu bitten, Töppers nicht in eine Affäre zu verwickeln. Das hat Livia auch nicht vor, doch sie gibt gegenüber ihrer Tochter zu, daß Töppers ihr nicht ganz gleichgültig ist. Später spricht Mascha mit Töppers und spielt dabei die Möglichkeit durch, wie es für ihn wäre, wenn er Annalena verlassen würde. Töppers ist entsetzt, nie und nimmer könnte er Annalena und Timmi verlassen …
    Charlys Prozeß steht bevor. Paula erkundigt sich bei Sanftleben, was wäre, wenn Charly sich schuldig bekennen würde. Dieser Vorschlag ist aber für Sanftleben und Charly indiskutabel. Unbeabsichtigt bringt Inge Paula auf eine Idee und schlägt Emanuel einen Deal vor. Er soll bezeugen, daß die tote Uschi Charly den Stoff untergeschoben hat. Emanuel, der eigentliche Schuldige, will über das Angebot nachdenken. Dabei übersieht Paula Emanuels gemeines Siegerlächeln …
    Billi spielt Schönfeld das heimlich aufgenommene Band vor und schlägt ihm ein Geschäft vor: Er verlangt von ihr keine Konventionalstrafe, und auf der geplanten Pressekonferenz wird erklärt, daß man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt habe. Schönfeld reagiert cool und droht mit seinem Anwalt. Obwohl Billi aus Versehen das Band löscht, pokert sie hoch. Bei der Pressekonferenz erklärt Schönfeld dann auch prompt, was Billi hören will … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Da auch Töppers es für besser hält, wenn Livia wieder abreist, redet Mascha mit ihrer Mutter. Aber auch Livia hat mittlerweile Angst, daß ihr die Gefühle entgleiten. Deshalb behauptet sie, sie kehre zurück in die Landkommune. Sie verabschiedet sich, steht dann aber später verloren mit ihren Koffern in einer Telefonzelle und weiß nicht wohin. In dieser Lage findet Töppers seine Ex-Freundin und nimmt sie in den Arm …
    In der Schule teilt Emanuel Paula seine Entscheidung mit. Er will Charly helfen, aber nicht umsonst. Paula nimmt an, daß Emanuel Geld will und erkundigt sich bei Inge, ob sie ohne weiteres an ihr Erbe kommt. Dann informiert Paula Charly, daß Emanuel gegen eine gewisse Summe bezeugen wird, daß Uschi den Stoff versteckt habe, um sich an Charly zu rächen. Als Paula am Abend von Emanuel wissen will, wieviel es kostet, wenn er Charlys Unschuld beteuert, nennt er den Preis: Er will sie!
    Sven erhält einen Anruf von seinem alten Kumpel Andy, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, und verabredet sich mit ihm und Zoé im Foxy. Sven kommt später und Zoé hat gleich einen neuen Verehrer, der sie aber mächtig nervt. Und das, obwohl Andy sehr gut gebaut und auch noch witzig ist. Als endlich Sven erscheint, und Zoé von dem hartnäckigen Kerl erlöst, muß sie erfahren, das Andy der beste Kumpel von Sven ist … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Paula weist Emanuels Angebot empört zurück. Emanuel stellt aber cool klar, daß er sie nur testen wollte. Seine wirkliche Forderung für die Falschaussage: 10.000 DM. Da Paula über so viel Geld verfügt, sind sie und Charly sicher, daß es zum Freispruch kommt. Zunächst verläuft die Verhandlung wie geplant. Doch im Zeugenstand heuchelt Emanuel, sein Gewissen erlaube es ihm nicht, eine Falschaussage zu machen, zu der Paula ihn gedrängt habe und daß er folglich nichts zugunsten von Charly bezeugen könne ….
    Töppers durchschaut Livia und sagt ihr auf den Kopf zu, daß die nur vor der Situation fliehen wolle und überhaupt keine Ahnung habe, wohin sie gehen könne. Er ermuntert Livia, im Marienhof zu bleiben, doch Livia zieht wieder in eine Pension. Im Gespräch mit Mascha wird tags darauf deutlich, wie sehr Livia an ihrer Tochter und an Töppers hängt. Später gesteht Töppers Mascha, daß es schwierig werden wird, nach der Rückkehr von Annalena Komplikationen zu vermeiden …
    Zoé hat eine instinktive Abneigung gegen Andy. Trotzdem gibt sie sich Mühe, mit ihm warm zu werden – vergeblich. Andy gefällt Svens Kraftstudio gut, und er schimpft über das Studio, in dem er arbeitet. Sven wiederum ist sehr von Andys fachlichem Wissen angetan und erfreut, als der ihm anbietet, ihn bei der Anschaffung neuer Trainingsgeräte zu beraten… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nach Emanuels Enthüllungen bittet Dr. Sanftleben das Gericht um Aufschub für die Verhandlung. Seine Hoffnungen ruhen jetzt vor allem auf dem Leumundszeugen Töppers. Doch der Staatsanwalt höhlt Töppers Aussagen geschickt aus. Als auch noch Paula in den Zeugenstand gerufen wird, scheint Sanftleben die Lage hoffnungslos. Doch Paulas emotionales Plädoyer beeindruckt anscheinend das Gericht, das Charly aus Mangel an Beweisen freispricht …
    Töppers freut sich mächtig auf Annalenas und Timmis Rückkehr und dekoriert die Wohnung. Doch er kehrt enttäuscht vom Flughafen zurück: Annalenas Maschine hat acht Stunden Verspätung. Maschas Angebot, in Bastians Laden zu kommen, schlägt Töppers aus Angst, Livia dort zu treffen, aus. Schließlich kommt Annalena früher als erwartet zurück. Sie ist sauer auf Töppers, weil er nicht am Flughafen war und sie sich ein Taxi nehmen mußte …
    Zoés Antipathie gegenüber Andy steigert sich von Stunde zu Stunde, weil er nach ihrer Einschätzung ein besserwisserisches Großmaul ist. Unverhohlen freut sie sich auf seine Abreise. Daher fällt sie aus allen Wolken, als Sven ihr mitteilt, daß Andy in seinem Studio als Fitneßtrainer anfangen wird… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Charly wurde freigesprochen. Er und Paula genießen ihr wiedererlangtes Glück, und Inge feiert mit den beiden bei einem Essen. Paula erkennt besorgt, daß Charly immer noch voller Rachegefühle gegen Emanuel ist. Aber Charly kann Paula beruhigen: Er will ein neues Leben anfangen, bei Töppers wieder in die Lehre einsteigen und an seiner Zukunft mit Paula bauen. Doch dann treffen Paula und Charly zufällig in der Galerie auf Emanuel …
    Töppers und Annalena vertragen sich wieder. Später kommt Annalena auf ihre Berufspläne zu sprechen. Sie will nachts nicht mehr im „Foxy“ arbeiten, weil sie und Töppers gar kein Familienleben mehr führen können. Deshalb will Annalena die Friseur-Meisterschule besuchen und Tim in die Kinderkrippe geben. Auch nach längerem Überlegen ist Töppers gegen Annalenas Pläne, und es kommt zum Streit. Dann macht Annalena aber einen Kompromißvorschlag …
    Zoé will Andy noch eine Chance geben. Schließlich ist er Svens Freund. Auch Olli gegenüber revidiert sie ihre Meinung über Andy. Als aber Zoé Gesprächsfetzen zwischen einem Bodybuilder und Andy als frauenfeindlich und machohaft mißversteht und Sven und Andy den Nebenraum, in dem Zoé ihre Wellness-Kurse abhalten will, mit weiteren Kraftgeräten vollstellen wollen, platzt ihr der Kragen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Obwohl Töppers eigentlich dagegen ist, läßt er sich auf Annalenas Vorschlag ein: Sie geht zur Meisterschule. Mascha lobt Töppers für die Kompromißbereitschaft, die er Annalena gegenüber gezeigt habe. Als Livia in den Laden kommt, findet sie einen niedergeschlagenen Töppers vor. Es gelingt ihr, ihn aufzubauen, und dadurch kommen sich beide näher. Töppers, dem durch das Gespräch klar wird, daß Livia ihn immer noch liebt, nimmt sie in die Arme und küßt sie leidenschaftlich …
    Überraschenderweise kommt es bei der Begegnung von Charly und Emanuel nicht zu Handgreiflichkeiten. Später erkundigt sich Charly bei Anna, ob Emanuel immer noch keine Freundin hat. Als Charly noch später ohne Paula das Haus verläßt, hat sie Angst, daß er Emanuel aufsuchen will. Aber Charly kann sie beruhigen und Paula gesteht Inge, wie glücklich sie ist. Doch als Charly Paula bald darauf um eine größere Summe Geld bittet, wird Paula unsanft aus ihrem Glück gerissen …
    Zoé sagt Sven, daß sie von seinem und Andys Verhalten gehörig genervt ist. Sven hat noch Hoffnung, daß sich Zoés Antipathie gegenüber Andy legt, wenn sie ihn besser kennenlernt. Deshalb überredet Sven sie, Fotos von Andy und zwei seiner Freunde zu machen. Als das Shooting stattfindet, gibt sich Zoé alle Mühe, auf Andy zuzugehen, aber sie wird mit Andy und den Freunden nicht warm. Deshalb werden sich die Jungs wundern, wenn sie die Bilder sehen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Töppers und Livia bereuen nicht, daß sie miteinander geschlafen haben. Gewissensbisse bekommt Töppers erst, als er mit der Familie am Frühstückstisch sitzt. Später begegnet Annalena Livia, die im Gespräch bemerkt, daß Annalena noch ahnungslos ist. Livia begreift aber auch, daß Töppers eine intakte Familie hat, die sie nicht gefährden möchte. Deshalb reist Livia ab. Am Abend plagen Töppers Gewissensbisse, und er gesteht Annalena den Seitensprung …
    Paula ist durch Charlys Geldforderung beunruhigt. Sie hat Angst, daß er wieder drogenabhängig geworden ist. Charly, der seine wahren Pläne nicht offenlegen will, tischt Paula eine Geschichte über Spielschulden auf. Schließlich gibt Paula ihm das Geld. Als er angeblich auf dem Weg ist, um seine Schulden zu bezahlen, findet Paula die Visitenkarte eines Nachtklubs. Sie fährt zu der Adresse und sieht, wie Charly eine Prostituierte bezahlt …
    Zoé kündigt dem verkaterten Sven an, daß die Fotos von Andy und seinen Bodybuilder-Freunden am Abend fertig sein werden. Als Sven am Abend aber die Bilder sieht, ist er entsetzt über die Aufnahmen. Zoé verteidigt ihre Arbeit. Sie hat Svens Freunde so fotografiert, wie sie die Kerle sieht: als Muskelberge ohne Hirn. Sven ist wütend und will nicht, daß Andy die Bilder zu sehen bekommt … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Als Charly heimkommt, schafft Paula es nicht, ihm zu sagen, was sie gesehen hat. Am nächsten Tag spricht sie mit Anna über die Erlebnisse. Anna ist schockiert, rät Paula aber abzuwarten. Charly indes sorgt sich, weil Paula abweisend zu ihm ist, doch Inge beruhigt ihn. Als er am Abend versucht, Paula in den Arm zu nehmen, rastet sie aus. Wütend fragt sie ihn, warum er sie anlügt und mit ihrem Geld zu einer Prostituierten geht.
    Annalena ist fassungslos über Töppers Geständnis. Sie unterstellt ihm, er wolle sie für ihre Forderung nach mehr Selbständigkeit bestrafen und verläßt wütend mit Tim die Wohnung. Annalena heult sich bei Billi aus, doch Livia sieht sie nicht als ernstzunehmende Rivalin. Nachdem Annalenas erste Wut verraucht ist, wird sie unruhig, weil Töppers keine Anstalten macht, mit ihr ins reine zu kommen. Sie geht für eine Aussprache nach Hause. Aber Mascha gesteht ihr, daß Töppers zu Livia gefahren ist …
    Zoé und Sven geraten am Morgen erneut aneinander. Zoé ist wütend, weil Sven ihr verbieten will, Andy die Bilder zu zeigen. Später sieht Andy Zoé mit den Bildern und stürzt auf sie zu, bevor Sven ihn daran hindern kann. Er begutachtet die Bilder und muß schallend lachen. Nachdem Andy sich auch noch selbst auf die Schippe nimmt, schmilzt Zoés Antipathie gegenüber Andy endgültig dahin … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Charly ist über Paulas Vorwurf erschüttert, er gebe ihr Geld für eine Prostituierte aus. Um seinen wahren Plan nicht zu verraten, greift er zu einer Ausrede, und es gelingt ihm, Paulas Vertrauen zurückzugewinnen. Am Abend kommt es im „Foxy“ vor den Augen Emanuels zu einer inszenierten Rempelei zwischen Lara und Charly. Ritterlich wirft sich Emanuel dazwischen und ist sofort beeindruckt von Lara. Die beiden kommen sich näher, doch noch bevor Emanuel ein neues Rendezvous vereinbaren kann, verabschiedet sie sich …
    Inge trifft auf Svenja, die gerade aus Paris gekommen ist. Aus Svenjas Worten entnimmt Inge, daß auch Sülo im Marienhof sein muß und die beiden wieder zusammengefunden haben. In der WG steht Svenja Zoé und Sven unerwartet gegenüber, die gleichermaßen verwundert sind, da sie sich nicht kennen. Olli, der aus Svenjas Verhalten schließt, daß sie und Sülo ein Paar sind, erzählt locker von Sülos Restaurant im Elsaß – und von Aishe. Svenja reagiert betroffen. Als Olli später mit Sülo telefoniert, erfährt er, daß Sülo Svenja seit über einem Jahr nicht mehr gesehen hat …
    Annalena ist von ihren Gefühlen hin- und hergerissen und befürchtet, Livias Anziehungskraft auf Töppers unterschätzt zu haben. Billi gibt zu Bedenken, daß Töppers emotional überfordert ist. Mascha schlägt vor, am Abend auf Töppers zu warten, um sich in aller Ruhe auszusprechen. Als Töppers, von Annalena freudig erwartet, die Wohnung betritt, ist Livia an seiner Seite … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Bastian und Olli halten Sülos Aussage, er habe Svenja über ein Jahr nicht gesehen, für eine Notlüge, weil Aishe neben ihm stand. Am Morgen bittet Svenja um Sülos Telefonnummer und Zoé erzählt ihr, daß Sülo mit Aishe ins Elsaß geflüchtet ist, um sie vor einer Zwangsheirat zu schützen. Wenig später ruft Svenja bei Sülo an. Als man ihr mitteilt, daß er auf dem Weg nach Köln ist, freut sie sich riesig. Bei Sülos Ankunft fällt sie ihm überglücklich um den Hals, doch in Svenjas Armen versteinert Sülo. Er fragt, was sie eigentlich von ihm wolle …
    Nach der Schule begegnet Emanuel Lara, die ihm gesteht, seinetwegen in den Marienhof gekommen zu sein. Was Emanuel nicht weiß: Die ganze Szene wird heimlich von Charly beobachtet. Emanuel lädt Lara zu sich nach Hause ein. Er zeigt ihr seine Bücher und CDs. Die beiden sind scheinbar auf einer Wellenlänge. Schließlich wagt es Emanuel, sie zu küssen. Als er immer leidenschaftlicher wird, entzieht sich Lara …
    Livia erklärt Mascha, daß sie ab jetzt zu ihren Gefühlen zu Töppers stehen wird. Töppers kommt hinzu und berichtet, daß Annalena sich geweigert habe, mit ihm zu sprechen. Livia tröstet ihn. Zur der Zeit sitzt Annalena heulend in Andreas Wohnung. Gegen Abend kommt Mascha in Töppers Laden. Er will wissen, ob Mascha es ihm übel nimmt, daß er jetzt mit Livia zusammen ist. Mascha zeigt sich verständnisvoll. Da erscheint Annalena. Sie bemüht sich einzulenken, aber Töppers steht zu Livia. Annalena wird zornig. Töppers werde es noch bereuen, sie verlassen zu haben … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Sülo muß der entgeisterten Svenja erklären, daß sie sich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen haben und sie ihn wegen Deville verlassen habe. Svenja fällt fast in Ohnmacht, als sie erkennt, daß ein Jahr aus ihrer Erinnerung verschwunden ist. Sülo verspricht aber, ihr zu helfen. Er vermutet, daß Svenja eine Amnesie hat. Diese Diagnose stellt auch ein Psychotherapeut. Später erinnern sich beide an ihre Zeit in Paris, an die Svenja anknüpfen will. Aber Sülo sagt ihr, daß er wegen der Scheidung von ihr in den Marienhof gekommen ist …
    Töppers hat Angst, daß Annalenas Drohung sein Verhältnis zu Tim belasten wird. Annalena gesteht Andrea, daß sich ihre Beziehung zu Töppers bereits vor der Trennung abgekühlt hat. Trotzdem hat Annalena das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. Später begegnet Annalena mit Tim im Buggy Töppers, Livia und Mascha. Sie gibt sich souverän und schlägt Töppers ein Treffen vor. Bei diesem Treffen fällt Annalena Töppers um den Hals und bittet ihn, sie und Tim nicht zu verlassen.
    Gegenüber Matthias gesteht Emanuel, daß er schrecklich in Lara verliebt ist, aber weder ihre Adresse noch Telefonnummer habe. Trotz großer Anstrengungen gelingt es Emanuel nicht, ihre Adresse in Erfahrung zu bringen. Dann steht Lara plötzlich vor der Tür und fällt ihm um den Hals. Während eines Spaziergangs, beobachtet von Charly, gesteht sie Emanuel, daß sie auch in ihn verliebt ist. Später schlafen sie zum ersten Mal miteinander … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Um Svenja zu helfen, schlägt Sülo vor, Deville ausfindig zu machen. Olli und Zoé wollen ihm dabei helfen. Svenja möchte wissen, was mit Deville war und bedrängt Sülo so lange, bis er ihr die Geschichte von Devilles unmoralischem Angebot erzählt. Obwohl Sülo emotional fest bei Aishe verankert ist, fühlt er sich Svenja sehr nahe. In der Nacht hat Svenja einen Alptraum. Sülo will sie beruhigen, doch sie schlägt wild um sich und schreit immer wieder: „Blut, überall Blut …!“
    Emanuel hat mit Lara geschlafen und schwebt am Morgen auf „Wolke Sieben“. Aber ihn quält eine Frage: Warum hat sich Lara ausgerechnet in ihn verliebt? Matthias macht ihm Mut. Als Lara Emanuel nach der Schule abholt, gibt er ziemlich an, und ihm werden erstaunte, neidische und anerkennende Blicke zugeworfen. Zu Maschas Erstaunen äußert sich auch Charly wohlwollend. Man solle Emanuel sein Glück gönnen; wer könne schon wissen, wie lange es dauern werde …
    Töppers tröstet Annalena und sagt ihr vorsichtig, aber deutlich, daß er sich für Livia entschieden habe. Annalena ist tief enttäuscht. Als Livia von Töppers Entscheidung erfährt, reagiert sie verunsichert. Töppers solle noch einmal alles überdenken – Tim zuliebe. Als Töppers am Abend bei Annalena vorbeikommt, um Sachen für Tim zu bringen, kündigt Annalena dem überraschten Töppers an, daß sie den Marienhof mit Tim verlassen werde … (Text: ARD)

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App