1998, Folge 925–948

  • 25 Min.
    Vergeblich versucht Matthias Regina auszureden, daß sie an Emanuels Selbstmordversuch schuld sei. Regina bleibt völlig apathisch. Sie läßt sich nicht einmal zu einem Krankenhausbesuch bei ihm bewegen. Selbst die Nachricht, daß Emanuel nicht mehr in Lebensgefahr schwebt, kann Regina nicht aus ihrer Lethargie reißen. Matthias versucht zu provozieren: Regina solle sich doch gleich umbringen, wenn sie das gegenüber ihren Kindern verantworten kann.
    Eschenbach entschuldigt sich bei Teresa, sie seinem Vater nicht vorgestellt zu haben, und sie vertragen sich wieder. Eschenbachs Vater kritisiert seinen Sohn, wie er mit seiner Krankheit umgeht und die Beziehung zu Teresa. Aus Trotz behauptet Eschenbach, Teresa in 14 Tagen zu heiraten – nicht ahnend, daß Teresa das Gespräch zufällig mit anhört. Überglücklich erzählt Teresa Sven und Zoé von ihrer baldigen Hochzeit …
    Tinka beschließt, Tom bei der bevorstehenden Radiosendung zum Thema Homosexualität zu fragen, ob er wirklich nur auf Jungs stehe. Als sich Tom in der Sendung vehement für die Belange der Homosexuellen einsetzt, sieht Tinka ihre heimlichen Hoffnungen schwinden. Nachdem aber Billi von ihrem Outing erzählt hat, erklärt Tom, früher schwul gewesen zu sein, sich jetzt aber in ein Mädchen verliebt zu haben … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Den ganzen Tag bemüht sich Matthias, Regina aus ihrer Lethargie zur reißen. Ohne Erfolg. Selbst einen Besuch bei Emanuel im Krankenhaus lehnt sie ab, Matthias muß sie dazu zwingen. Aber auch am Krankenbett zeigt Regina keine Emotionen. Sie ist unfähig, sich ihrem Sohn zuzuwenden. Als Regina auch noch das Abendessen verweigert, reißt Matthias’ Geduldsfaden. Weinend will er die Wohnung verlassen, aber Regina bittet ihn zu bleiben …
    Von Teresa gedrängt verspricht Eschenbach, ihr am Abend eine Überraschung mitzubringen. Als Eschenbach erwähnt, er müsse in aller Frühe noch zum Rathaus, geht Teresa felsenfest davon aus, daß Eschenbach mit dem Hochzeitsaufgebot zurückkommt. Doch Eschenbachs Überraschung erweist sich als ein Paar Schuhe. Er macht der enttäuschten Teresa klar, daß er nicht beabsichtige, sie zu heiraten. Verbittert verläßt sie Eschenbachs Wohnung …
    Tinka ist neugierig auf Tom und geht mittags am „Ortruds“ vorbei. Tom sieht sie, kommt heraus und erklärt Tinka ohne Umschweife, daß sie das Mädchen ist, in das er sich verliebt hat. Tinka reagiert nicht gleich, und Tom versteht dies als Absage – es gibt ja noch Olli … Am Abend sehen sich beide auf Tinkas Geburtstagsfeier. Dabei kommt es zwischen ihnen zu einem kleinen indirekten Flirt – und am Ende küssen sie sich … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Bettina rät Eschenbach, Ordnung in sein Leben zu bringen. Eschenbach stimmt ihr zögernd zu und gesteht, daß er an Teresa hänge. Nur heiraten wolle er sie nicht. Er ahnt nicht, daß Teresa von ihrem Hochzeitstraum Abschied genommen hat. Gefaßt erscheint Teresa in der Praxis, noch am Abend will sie ihre Sachen aus Eschenbachs Wohnung holen. Als Teresa dort erscheint und verkündet, daß sie ihm noch eine Chance gibt, ertappt sie Eschenbach und Bettina halbnackt auf der Yogamatte …
    Matthias ist Reginas Bitte gefolgt und über Nacht geblieben. Als er an ihr Bett tritt, äußert Regina erstmals den Wunsch, zu Emanuel ins Krankenhaus zu wollen. Wenig später erlangt Emanuel wieder das Bewußtsein. Er geht davon aus, daß Regina im Gegensatz zu ihm den Giftcocktail nicht überlebt hat und will sich erneut etwas antun. Doch im letzten Moment stehen Regina und Matthias in seiner Tür …
    Tinka bekommt von Tom einen schönen, alten Sturzhelm und eine Einladung mit allen Freunden auf die Go-Kart-Bahn. Beim Einkaufen gesteht Tinka Meike, daß sie sich in Tom verliebt hat. Nicht einmal die Vorstellung tue ihr weh, daß Olli, der ihr immer noch nicht gratuliert hat, eine andere hat. Auf der Party tanzen Tom und Tinka eng umschlungen. Im Beisein von Meike meint Tobias, daß Tom im Vergleich zu Olli der bessere Typ sei … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Tinka ist durch den heftigen Flirt mit Tom ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht worden. Dennoch wurmt es sie, daß Olli sich zu ihrem Geburtstag nicht gemeldet hat. Sie ruft in Mailand an und erfährt, daß Olli Urlaub genommen hat. Sie beschließt, ihre Beziehung mit Olli zu klären, wenn er aus dem Urlaub zurück gekehrt ist, und fährt nach Erfurt zu ihrer Mutter. Kurz nachdem sie abgefahren ist, steigt Olli im Marienhof aus einem Taxi. Er hatte sich Urlaub genommen, um Tinka zu überraschen …
    Nachdem Teresa Eschenbach mit Bettina in flagranti erwischt hat, will sie mit Eschenbach Schluß machen. Weder Zoé noch ein von Eschenbach präsentierter Blumenstrauß können sie umstimmen. Plötzlich bekommt Eschenbach wieder Nasenbluten. Teresa ruft Dr. Trefers, der einen Rückfall befürchtet, und gibt sich die Schuld an dem Vorfall. Später trifft Teresa Bettina in der Galerie, macht ihr aber keine Szene, sondern fordert sie auf, Eschenbach in Ruhe zu lassen …
    Emanuel geht es nach dem Besuch von Regina besser. Er will aus dem Krankenhaus entlassen werden, um sich um seine Mutter kümmern zu können. Aber sein behandelnder Arzt schickt ihn nach seinem Suizidversuch zu einem Gespräch mit einem Psychologen. Als Matthias Regina massiert, beginnen die beiden, miteinander zu schmusen. Plötzlich erscheint Emanuel, der auf eigene Faust das Krankenhaus verlassen hat. Am Abend bittet Emanuel Regina um Verzeihung und verspricht ihr, sich nie wieder etwas anzutun… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Sehr zur Freude von Eschenbach erklärt Teresa seinen Seitensprung mit Bettina für abgehakt. Doch dann bekommt er wieder Nasenbluten. Als Trefers Eschenbach zu einer gründlichen Untersuchung rät, blockt er ab. Bettina eröffnet Eschenbach am Abend, daß sie ihm keinen Streß mehr bereiten werde, da sie nach Kalifornien zu ihrer Schwester reise, Eschenbach ist spontan bereit, sie nach Amerika zu begleiten.
    Als Olli in der WG auftaucht, sind alle überrascht und löchern ihn mit Fragen. Aber Olli gibt sich in puncto Mailand sehr wortkarg. Er will zuerst einmal zu Tinka, muß aber von Tom erfahren, daß sie in Erfurt bei ihrer Mutter ist. Tom gegenüber gesteht Olli, daß Mailand ein Flop gewesen sei. Daher kann er den Kellnerjob im „Ortruds“ gut gebrauchen, um eine Fahrkarte nach Erfurt zu kaufen. Doch dann eröffnet ihm Tom, daß auch er in Tinka verliebt sei …
    Regina macht trotz großer Unterstützung durch Matthias und Emanuel nur minimale Fortschritte. Ihre Physiotherapeutin rät ihr deshalb, wieder in die Rehaklinik zu gehen. Matthias beschleichen Zweifel, ob er und Emanuel professionelle Hilfe ersetzen können. Als Matthias mit Emanuel darüber spricht, unterstellt Emanuel ihm Drückebergerei. Mitten in diesen Streit platzt Regina und erklärt den beiden, daß sie sich für die Reha entschieden habe … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Bettina gefällt die Vorstellung, daß Eschenbach mit ihr nach Kalifornien gehen will. Bevor Eschenbach Teresa alles gestehen kann, hat sie eine freudige Nachricht für ihn: Sie ist schwanger. Doch Teresa merkt, daß Eschenbach sich nicht freuen kann. Teresa wird unsicher und fragt sich, ob sie Eschenbach in seiner momentanen Situation mit einem Kind belasten darf. Selbstlos bietet Teresa ihm eine Abtreibung an …
    Toms Geständnis hat Olli doch mehr beunruhigt, als ihm lieb ist. Er macht Tom klar, daß er sofort zu Tinka fahren und sie zurückholen werde. Wütend verläßt Olli das „Ortruds“. Tinka ist aber schon wieder da und hat auch Corinna mitgebracht, die sich für die Familie entschieden hat. Später stehen dann Olli und Tom mit je einem Blumenstrauß vor ihrer Tür. Tinka muß sich entscheiden …
    Euphorisch kommen Hannes und Ortrud von Mallorca zurück. Das Angebot an Hannes, die dortige Sportschule zu übernehmen, war ernst gemeint, und Ortrud kann das dazugehörige Café übernehmen. Zur Überraschung der beiden lehnt Meike das Angebot ab, mit nach Mallorca zu gehen. Sie hat sich gut im Marienhof eingelebt und will ihr Leben dort nicht aufgeben… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Auf Teresas Frage, ob sie abtreiben soll, hat Eschenbach keine Antwort. Teresa solle tun, was sie für richtig hält. In einem Gespräch mit Bettina wird ihm aber klar, daß seine Beziehung mit Teresa auch mit einem Kind keine Chance mehr hat. Am Abend erzählt Teresa Eschenbach traurig, daß sie nicht schwanger ist. Eschenbach nimmt seinen Mut zusammen und will die Beziehung beenden …
    Tinka fühlt sich geschmeichelt, daß zwei Jungs sich um sie bemühen. Aber sie weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll. Corinna hat aus eigener Erfahrung nur den Rat für sie, sich auf ihr Gefühl zu verlassen. Am Abend will Corinna mit der Familie im „Wilden Mann“ Essen gehen. Während Tinka auf Olli und Tom trifft, sieht sich Corinna mit Dettmer konfrontiert. Sie kann die Situation nicht ertragen und schlägt vor, zu Hause zu essen.
    Meike findet es von Hannes egoistisch, einfach so über ihr Leben zu verfügen. Da sich Meike sträubt, nach Mallorca zu gehen, schlägt Ortrud ihr vor, im Marienhof zu bleiben. Hannes will seine Tochter aber nicht alleine zurücklassen. Deshalb bläst er seine Mallorca-Pläne ab… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresa kann nicht glauben, daß Eschenbach wirklich die Trennung will. Aber sie kann ihn nicht von seiner Entscheidung abbringen. Er will so schnell wie möglich weg und schlägt Bettina vor, bald nach Kalifornien zu fliegen. Teresa gibt aber nicht auf und schmuggelt sich in Eschenbachs Wohnung, um ihn zu verführen. Doch er bleibt standhaft. Daraufhin nimmt sie heimlich eine der thailändischen Pistolen aus dem Schrank. Sie ist zu allem bereit …
    Corinna hat sich für Kalle entschieden, und die beiden bieten ihren Kindern ein harmonisches Bild. Tom will sich in aller Ruhe mit Olli über Tinka aussprechen. Aber die beiden bekommen Streit und liefern sich eine Prügelei. Als Tinka davon erfährt, wäscht sie beiden den Kopf und fordert sie auf, statt mit Muskeln lieber mit romantischen Ideen um sie zu kämpfen …
    Meike glaubt, die Lösung gefunden zu haben: Hannes und Ortrud gehen mit Marie nach Mallorca, und sie bleibt bei Sven im Marienhof. Doch Hannes lehnt den Vorschlag kategorisch ab. Meike beruft daraufhin den Familienrat ein und bekommt auch von anderer Seite Unterstützung. Schließlich läßt Hannes sich überzeugen. Meike darf bleiben … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Die Lage zwischen Teresa und Eschenbach eskaliert: Sie ruft Eschenbach in der Praxis an und kündigt verschlüsselt ihren Selbstmord an. Um das Schlimmste zu verhindern macht sich Eschenbach auf die Suche nach Teresa. Er findet sie, es kommt zum Streit. Während der Auseinandersetzung richtet Teresa plötzlich eine Pistole auf Eschenbach – um ihn fernzuhalten. Als sie erfährt, daß er mit Bettina nach Kalifornien geht, schießt sie …
    Tinka liest die Liebesbriefe von Tom und Olli und stellt amüsiert fest, daß beide von einem Pur-Song abgekupfert haben. Dennoch weiß sie nicht, was sie tun soll. Deshalb will sie von Corinna wissen, warum sie erkannt hat, daß sie zu Kalle gehört. Corinna rät Tinka, auf ihre innere Stimme zu hören. Sie weiß jedenfalls, daß sie zu Kalle gehört …
    Der Tag des Abschieds ist gekommen: Hannes und Ortrud brechen auf, um auf Mallorca die Sportschule und das Café zu übernehmen. Meike gibt ihrem Vater noch gute Ratschläge mit auf den Weg. Als sie dann aber alleine ist, fühlt sie sich einsam. Sie muß weinen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Als Teresa klar wird, daß sie Eschenbach tatsächlich umgebracht hat, drückt sie ihm die Mordwaffe in die Hand. Sie flieht in Panik, läßt aber ihren Schal zurück. Doch die Polizei geht von einem Selbstmord aus. Von Zoé erfahren die Ermittler, daß Eschenbach an Leukämie erkrankt war. Auch sein Testament wird entdeckt. Nach dem Besuch der Polizei wird Teresa klar, daß sie sich wohl nie für die Tat verantworten muß. Doch dann klingelt das Telefon. Eine Unbekannte teilt ihr mit, daß sie am Flußufer gesehen wurde …
    Das gleichzeitige Werben um Tinka verschärft den Konflikt zwischen Olli und Tom. Über Kalle versucht Olli herauszufinden, welche Chancen er bei Tinka hat. Tom will durch Corinna erfahren, wie Tinka zu ihm steht. Tinka selbst hält beide hin. Abends erhält sie sowohl einen Anruf von Olli als auch von Tom. Da Tinka sich für keinen der beiden entscheiden will, beendet sie die Gespräche ohne klärende Worte …
    Joe Kupfer, freier Mitarbeiter einer Filmproduktionsfirma, hat mit Billi verschiedene Vorabsprachen getroffen. Denn am nächsten Tag soll der von Billi organisierte Talentwettbewerb im „Foxy“ für das „Regionale Fenster“ eines TV-Senders mitgeschnitten werden. Kupfer, der offensichtlich auf Billi steht, baggert diese hemmungslos an. Doch als Andrea erscheint, erkennt Kupfer, daß er chancenlos ist … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Kommissar Renner befragt Teresa noch einmal, da aufgrund der Obduktion und weiterer Ermittlungen noch Fragen offen sind. Später erhält Teresa einen Anruf von der Unbekannten, die sich ihr Schweigen mit 1.000 DM bezahlen lassen will. Teresa ist verzweifelt und will fliehen. Als sie mit gepackten Koffern die Wohnung verlassen will, steht Doro vor ihr und teilt Teresa mit, daß sie ihr Alibi ist …
    Zwischen Olli und Tom ist der offene Kampf um Tinka ausgebrochen. Entsprechend gehen die Rivalen miteinander um. Während Tom von Anna und Olli von Bastian den Rat erhalten, eine Entscheidung von Tinka zu erzwingen, genießt sie es, von zwei Männern umworben zu werden. Später im „Foxy“ fordern sowohl Olli als auch Tom ein klares Wort von Tinka. Sie läßt sich aber nicht bedrängen und macht mit beiden Schluß …
    Am Abend findet die TV-Aufzeichnung des Talentwettbewerbs im „Foxy“ statt. Die Gäste und auch Joe Kupfer sind begeistert. Als eine Künstlerin zu nervös ist, um sich selbst anzukündigen, springt Billi ein. Souverän geht sie mit dem Publikum um und zeigt ungeahnte Fähigkeiten als Entertainerin und Moderatorin. Am Ende des Abends erklärt Joe Kupfer, daß er Billi und den Talentwettbewerb einem TV-Produzenten von der Rhein-Ruhr-Production als Sendung vorschlagen wird … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresa ist es unangenehm, auf Eschenbach Senior bei der Testamentseröffnung zu treffen. Dennoch verabreden sich beide. Teresa soll Fotos und ein Video aus Eschenbachs Wohnung mitbringen. Bei der Durchsicht der Videos wird sie mit fröhlichen Aufnahmen Eschenbachs konfrontiert. Wieder zu Hause holt Teresa die zweite Duellpistole aus Thailand aus der Schatulle und hält sie sich an die Schläfe …
    Nachdem Tinka sowohl Olli als auch Tom den Laufpaß gegeben hat, sind die beiden Jungs frustriert, begraben aber ihren Streit. Am nächsten Morgen treffen sie sich zum Frühstück und beschließen, sich nicht mehr von Tinka auf der Nase herumtanzen zu lassen. Tinka selbst ist unglücklich über ihre Entscheidung und bittet die beiden zu einem Gespräch. Doch die beiden Jungs bleiben bei ihrem Beschluß …
    Billi erzählt Andrea, daß Joe Kupfer ihr angeblich die Türen bei seinem Produzenten öffnen will. Aber Billi nimmt Joe nicht ernst, und außerdem sei sie nicht am Fernsehen interessiert. Doch dann meldet sich der Produzent Gerald Pfeifer und drängt Billi zu einem Treffen. Sie verabreden sich für den nächsten Tag … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresas Selbstmordversuch scheitert. Entsetzt über ihr eigenes Handeln irrt sie durch die Nacht und findet Zuflucht in einer Kirche. Dort gesteht Teresa Pfarrer Borelli, den Menschen umgebracht zu haben, den sie geliebt hat … Am Abend taucht wieder Doro auf und fordert Geld von Teresa. Doch Teresa will ihr keinen Pfennig geben, denn sie möchte sich der Polizei stellen …
    Olli und Tom haben beschlossen, Tinka nicht mehr sehen zu wollen. Tinka ist deshalb sehr geknickt. Aber bereits am nächsten Tag machen Olli und Tom Tinka ein Angebot: Die drei wollen alle Gefühle ausblenden und einfach als Kumpel Spaß miteinander haben. Skeptisch willig Tinka ein …
    Joe Kupfer ist begeistert, weil Billi sich mit Gerald Pfeifer trifft, und erinnert sie daran, daß sie ihm diesen Kontakt zu verdanken hat. Doch Billi steht der ganzen Sache skeptisch gegenüber. Während des Gesprächs mit Pfeifer wächst aber Billis Interesse an der TV-Show. Als sie von Pfeifer zu ihren privaten Verhältnissen befragt wird, hält sie sich bedeckt … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Tinka will sich an die Kumpel-Vereinbarung mit Olli und Tom halten und erkundigt sich betont locker bei Olli, was man heute zu dritt unternehmen werde. Olli reagiert wütend. Es kommt zu Streit. Am Abend feiern Tinka und Tom im „Foxy“, und Olli beobachtet die beiden, wie sie sich küssen. Als Olli das „Foxy“ verläßt, wird Tinka schlagartig klar, daß sie Olli noch liebt. Sie läuft ihm hinterher und läßt Tom zurück …
    Doro sieht ihre geplante Erpressung platzen und versucht, Teresa davon abzubringen, sich der Polizei zu stellen. Später teilt Trefers Teresa mit, daß alle Formalien mit der Bank geregelt seien und sie 3.000 DM aus dem Praxis-Verkauf erhalten werde. Als Teresa sich mit Eschenbach Senior unterhält, kommt Bettina dazu und erfährt, daß Eschenbach 70.000 DM nach Amerika überwiesen hat. Teresa beschließt, sich nicht der Polizei zu stellen …
    Billi erzählt Andrea von dem Treffen mit Pfeifer. Sie äußert sich abfällig über den Produzenten. Dennoch ist Billi fasziniert von der Vorstellung, als Moderatorin zu arbeiten. Während sie den Talentwettbewerb im „Foxy“ vorbereitet, kommt Pfeifer vorbei. Er erklärt, er habe sich für das „Foxy“ entschieden und wolle eine Pilotsendung drehen. Wenn Billi beim Publikum gut ankomme, stehe ihrer Fernsehkarriere nichts mehr im Wege … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro will bei Teresa ihre Forderungen einkassieren. Wider erwarten gibt Teresa ihr bereitwillig das Geld, denn sie will mit der vermeintlich letzten Zahlung, der Erpressung ein Ende setzen. Als Doro gegangen ist, bricht Teresas tapfere Fassade zusammen. Mit zitternden Händen holt sie ein halb versengtes Bild aus dem Papierkorb und sieht es verzweifelt an. Teresa sucht Trost bei ihrer Mutter. Am Abend kommt plötzlich Doros Bruder in die WG.
    Tinka trifft Olli in der Galerie, doch er zeigt nicht die erwartete Freude, als sie ihm ihre Liebe gesteht. Olli explodiert förmlich im Laufe des Gesprächs und läßt Tinka so seine ganze Verletzlichkeit spüren. Tinka erklärt ihrer Mutter, daß ihr erst durch Tom klar wurde, daß Olli ihre große Liebe ist. Als Corinna am Nachmittag auf Dettmer trifft, hat sie ein ganz ähnliches Erlebnis wie Tinka …
    Fernsehproduzent Gerald Pfeifer führt Billi in die Welt des Fernsehens. Dabei spricht er begeistert von dem genialen Konzept der Sendung: Leute von der Straße, die wie echte Stars präsentieren dürfen, was sie Außergewöhnliches können. Pfeifer ist so begeistert, daß Billi mit ihren eigenen Ideen kaum zu Wort kommt. Allen Leuten, denen sie begegnen, stellt er Billi als Newcomerin mit einer großen Zukunft vor … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro versucht ihrem Bruder klar zu machen, daß er nicht in der WG bleiben kann. Als Mascha und Bastian Robby sehen, behauptet Doro, er habe erlaubterweise das Heim verlassen. Mascha ist skeptisch, und es stellt sich heraus, daß Doros Bruder gesucht wird. Doch die WG will das Jugendamt überzeugen, daß Doros Bruder bei ihnen wohnen kann. Dann steht plötzlich die Polizei vor der Tür …
    Die scheinbare Frühstücksidylle bei Kuczinskis wird getrübt, als Kalle Corinna küssen will. Sie wendet sich ab und geht in den „Wilden Mann“. Dort behauptet Corinna gegenüber Inge, daß die Sache mit Dettmer ausgestanden ist. Kalle sei ihr Traummann. Als Corinna am Abend nicht wie gewohnt nach Hause kommt, wird Kalle immer unruhiger und ruft anonym bei Dettmer an …
    Billi packt Klamotten für einen Presse-Fototermin zusammen, als Pfeifer anruft und dezente Kleidung erbittet. Doch Billi denkt gar nicht daran. Als sie bei dem Termin erscheint, sinkt ihre Angriffslust – Pfeifer behandelt sie vor den Journalisten wie einen Star. Aber ihre Laune fällt, als Pfeifer Maske und Outfit für den Fototermin bestimmen will. Er setzt sich durch, und Billi kommt als elegante Dame gewandet nach Hause… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Frau Irrgang sagt Doro, daß es mehr als fraglich sei, ob man ihr Robby überhaupt anvertrauen werde. Doro sieht nur einen Ausweg. Sie muß mit ihrem Bruder abhauen. Mascha und Bastian raten ihr eindringlich davon ab, doch Mascha bringt Doro unfreiwillig auf die Idee, nach Spanien zu fahren. Mit diesem Ziel geht Doro zu Teresa. Sie will von ihr 20.000 DM, und zwar innerhalb einer Woche …
    Kalle meint, weiter einen harten Kurs fahren zu müssen. Wenn Corinna möchte, daß er ihr vertraut, müsse sie ihr Verhalten ändern. Corinna versucht, noch einmal mit Kalle zu reden, doch der blockt ab. Corinna muß Besorgungen für den „Wilden Mann“ machen, doch Kalle will es ihr verbieten. Sie geht aber trotzdem und trifft Dettmer. Kalle, der Corinna gefolgt ist, sieht die beiden. Später fährt Kalle sie wütend an: Corinna solle sich ihre Erklärungen sparen, er wisse Bescheid …
    Die Talentshow ist Billi inzwischen wichtiger als sie gedacht hat. Sie nutzt den Tag, um ein eigenes Konzept zu erarbeiten, das Pfeifers Konzept ergänzt und – in Billis Sinne – deutlicher machen soll. Andrea gefällt, was Billi erarbeitet hat, und bestärkt sie. Doch beim Treffen mit Pfeifer schafft es Billi nicht, ihm ihren Standpunkt klarzumachen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresa hat eine Beteiligung am Kino angeboten bekommen, für die sie allerdings 20.000 Mark als Abschlagszahlung leisten muß. In ihrer Verzweiflung fragt sie Matthias, ob er ihr das Geld leihen kann. Matthias kann jedoch nicht mehr als 5.000 Mark beisteuern. Als sie sich später mit dem Kinobesitzer zum Abendessen trifft, wird ihr ziemlich schnell bewußt, daß er mehr von ihr will. Als Burger schließlich bei ihr zu Hause ist, kommt er gleich zur Sache: Er gebe ihr den Restbetrag, aber er erwarte eine entsprechende Gegenleistung …
    Die Kids hören wie Kalle Corinna vorwirft, daß sie ihn immer noch mit Dettmer betrügt. Corinna wendet sich in ihrer Not an Inge. Diese weiß jedoch auch keinen rechten Rat. Obwohl Corinna große Bedenken hat, den Service für das anstehende Lehrerfest zu übernehmen, entschließt sie sich am Ende doch dafür. Sie will auf keinen Fall Kalles Zweifel und Eifersucht schüren.
    Billi hat Lampenfieber. Heute wird am Abend ihre erste Sendung aufgenommen. Im „Foxy“ laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Als Billi im „Foxy“ erscheint, öffnet Pfeifer eine Flasche Sekt und schickt sie dann in die Maske. Als Andrea am Abend vor dem Fernseher sitzt, traut sie ihren Augen nicht: Billis Haare sind brav zurückgekämmt, und sie trägt ein biederes Kostüm, wie man es von Fernsehmoderatorinnen eben so kennt … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Die Stimmung zwischen Kalle und Corinna ist weiter angespannt. Auch am Abend, beim Lehrerfest im Wilden Mann, überwacht er sie auf Schritt und Tritt. Corinna erträgt den Abend nur, indem sie zu trinken beginnt. Als Kalle nicht locker läßt, verliert Corinna die Beherrschung: Wütend und unüberhörbar erklärt sie ihrem Mann vor versammeltem Lehrerkollegium, daß sie Friedrich Dettmer liebt.
    Teresa fühlt sich nach der Nacht, in der sie sich an Burger verkauft hat, schäbig und klein. Als dann auch noch Doro gnadenlos „termingemäß“ die 20.000 Mark einfordert, wendet sich Teresa zum ersten Mal seit Jahren wieder an Dillinger, um nach einem Job zu fragen. Dillinger hat in der Tat etwas für sie: Sie soll auf seiner Internet-Homepage strippen. Teresa lehnt das Angebot verärgert ab.
    Für Billi beginnt der Tag gut: Andrea lobt ihre Moderation und geht nicht weiter auf ihr biederes Outfit ein. Billi beginnt ihre erste bescheidene Popularität zu genießen. Auch Pfeifer zeigt sich optimistisch und glaubt, daß sie grünes Licht für weitere Sendungen bekommen werden. In ihrer Euphorie bemerkt Billi nicht, daß Pfeifer sehr bewußt mit ihr zu flirten beginnt … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresa wird von Alpträumen heimgesucht. Ihre Verzweiflung steigert sich, als Doro ihr schildert, was im Gefängnis auf sie zukommt, wenn sie nicht bezahlt. In ihrer Verzweiflung trifft sie sich noch einmal mit Dillinger, der erneut versucht, ihr den Online-Sex-Job schmackhaft zu machen. Als er ihr die Verdienstmöglichkeiten nennt, scheint sie anzubeißen. Doch als er von ihr einen Probestrip verlangt und auch noch aufdringlich wird, schmeißt sie ihn raus.
    Tobias und Tinka machen ihrer Mutter – nachdem sie sich öffentlich zu ihrer Liebe zu Dettmer bekannt hat – schwere Vorwürfe. Da sie ihren Auftritt vom Vortag im Grunde selbst bereut und noch immer von der Wiederherstellung des Familienglücks träumt, gibt Inge ihr den Rat, ein klärendes Gespräch mit Kalle zu suchen. Doch als sie nach Hause kommt, steht ihr Hab und Gut schon im Flur: Kalle hat sie vor die Tür gesetzt!
    Für Billi beginnt der Tag ernüchternd, da sich Pfeifer nicht wie vereinbart schon vormittags meldet. Als er nachmittags doch noch anruft, hat er gute Nachrichten: Die nächste Sendung soll schon übermorgen stattfinden. Hartnäckig setzt Billi durch, daß dabei eine reine Amateurnummer nach ihrer Wahl ins Programm genommen wird. Pfeifer, der sich immer noch Hoffnungen auf eine Affäre macht, willigt großzügig ein… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresa ruft in ihrer Verzweiflung Pfarrer Borelli an und bittet ihn um ein Gespräch. Borelli begleitet Teresa an das Grab von Eschenbach. Als sie ihm ihre Tat gesteht, antwortet er, daß Gott ihr verzeihen könne, sie sich jedoch trotzdem der Sühne und den Gesetzen der Menschen stellen muß. Teresas Angst vor dem Gefängnis ist jedoch größer als ihr Mut, sich der Polizei zu stellen. Sie beschließt, nach Italien zu fahren.
    Billi macht sich bei Andrea über Pfeifers Imponiergehabe lustig. Gleichzeitig erzählt sie stolz, daß Doro als Überlebenskünstlerin in ihrer Sendung auftreten wird. Pfeifer will jedoch plötzlich einen Rückzieher machen, als er von Billis Plänen erfährt. Trotzdem schafft es Doro, vor laufender Kamera über die soziale Misere, in der sie und ihr Bruder sich befinden, zu sprechen. Pfeifer hält die Sendung für geplatzt und feuert Billi.
    Tinka und Tobias entdecken, daß Kalle Corinna die Koffer vor die Tür gestellt hat. Obwohl die beiden das Verhalten ihrer Mutter kritisieren, finden sie Kalles Reaktion zu hart. Besorgt machen sie sich auf die Suche nach ihr. In der Galerie läuft ihnen Corinna in die Arme und erleidet einen Nervenzusammenbruch… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andrea erwartet Billi, um mit ihr die gelungene Sendung zu feiern. Aber Billi kommt nicht als strahlende Siegerin nach Hause – Pfeifer hat sie gefeuert. Trotz Billis Verärgerung feiern die beiden. Am nächsten Tag kommt Pfeifer zu Billi, um sich zu entschuldigen. Sein Programmdirektor Dieter Schönfeld habe ihn für die Sendung gelobt, und er wolle, daß Billi für eine erkrankte Moderatorin im Hauptprogramm eingesetzt werden soll …
    Teresa wird von Alpträumen geplagt und teilt ihrer Mutter mit, daß sie für den nächsten Tag ihre Abreise aus Köln geplant hat. Bis dahin hat sie noch viel zu erledigen. Von ihren Ängsten getrieben hetzt Teresa durch den Marienhof. Als sie in die WG kommt, um Doro das Erpressergeld auszuhändigen, will Doro es nicht haben und gibt Teresa sogar das blutbefleckte Halstuch. Als Inge das Halstuch bei Teresa findet, hat diese nur eine fadenscheinige Ausrede parat. Später gesteht sie Inge, daß sie Eschenbach erschossen.
    Corinna erwacht in Tinkas Bett und ist beschämt, daß sie gestern vor ihren Kindern zusammengebrochen ist. Kalle bedauert seine Kofferaktion, glaubt aber trotzdem, daß ihre Ehe keinen Sinn mehr hat. Corinna stimmt ihm zu und entschließt sich, erst einmal nach Erfurt zu ihren Eltern zu fahren. Als Corinna den „Wilden Mann“ an Frau Bernau übergeben will, taucht Dettmer auf. Er entschuldigt sich und nimmt sie mit zu sich. Behutsam geht er auf Corinna ein und gibt ihr das Gefühl, bei ihm zu Hause zu sein… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Billi verabredet sich mit Pfeifer zum Essen, bei dem er ihr ein neues Angebot unterbreiten will. Pfeifer macht Billi die Moderation und Spielleitung der Partnervermittlungsshow „Herzklopfen“ schmackhaft. Andrea bremst aber Billis Begeisterung. Das Essen mit Pfeifer amüsiert Billi. Als Pfeifer auf den Heimweg zudringlich wird, sagt ihm Billi, daß sie nach Hause müsse, weil ihr Lover auf sie warte: Andrea.
    Inge ist geschockt, glaubt aber, daß Teresa phantasiert. Teresa beteuert, daß sich der Schuß aus Versehen gelöst habe und daß sie Robert nicht töten wollte. Als Inge ihr rät, zur Polizei zu gehen, verschließt sich Teresa und zählt all das auf, womit Eschenbach sie verletzt hat. Sie fleht Inge an, sie nicht zu verraten, denn sonst werde sie sich das Leben nehmen – und zückt ein Messer …
    Am Morgen nach der ersten gemeinsamen Nacht macht Dettmer Corinna das Angebot, zusammen mit ihm zu leben. Corinna ist glücklich, aber immer noch voller Sorge wegen ihrer Familie. Vor allem wegen Tinka und Tobias sorge sie sich, die wegen der neuen Situation nicht zur Schule gingen. Zusammen mit dem kooperativen und vernünftigen Kalle holt Corinna einige Erinnerungsstücke aus der Wohnung. Als Tobias das bemerkt, schwört er Rache an Dettmer … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Billi zieht Andrea gegenüber die Anmache von Pfeifer ins Lächerliche. Andreas Bedenken, Pfeifer könnte wegen des Korbs nachtragend sein, hält Billi für absurd. Billi steht zu ihrem Outing und würde Andrea trotz ihrer noch jungen TV-Karriere nie verleugnen. Schönfeld kann mit einer liierten Moderatorin leben, will dann aber eine ordentliche PR mit Homestorys inklusive Mann …
    Nachdem Teresa in aller Öffentlichkeit den Mord an Eschenbach gestanden hat, nimmt Inge sie mit nach Hause, um von dort aus die Polizei und einen Anwalt zu verständigen. Nach Teresas Verhaftung erscheint Matthias bei Inge, um etwas über die Hintergründe von Teresas Geständnis zu erfahren …
    Corinna macht sich große Sorgen wegen ihrer Kinder, die immer noch die Schule ihretwegen boykottieren. Dettmer zeigt sich verständnisvoll, weiß er doch, daß er für Tinka und Tobias in jeder Beziehung ein rotes Tuch ist. Als Tobias hört, wie sich seine Mitschüler über seine schwierigen Familienverhältnisse das Maul zerreißen, rastet er aus und schlägt um sich. Abends zeigt er Tinka eine Flasche mit gefährlicher Säure, die er für seine Rache an Dettmer benutzen will … (Text: ARD)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…