2005, Folge 2763–2781

  • 25 Min.
    Raul kann nicht glauben, dass Yasemin sich freiwillig von ihm getrennt hat. Als sie sieht, wie verzweifelt er ist, erzählt sie ihm, dass ihr die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Aber sie musste so handeln, da Cem vorhatte, Raul zu töten. Daraufhin stellt Raul Cem zur Rede. Doch der lässt durchblicken, dass er es gar nicht auf ihn, sondern viel mehr auf seine Schwester Yasemin abgesehen hat.
    Sandra weiß nicht mehr weiter. Sie würde den Job in der Karibik zu gerne annehmen. Doch nüchtern betrachtet lässt es sich nicht mit ihrem Beruf vereinbaren. Sabine Rüttgers gelingt es, Sandra mit dem Gedanken vertraut zu machen, das Lehrerdasein für ein Jahr ruhen zu lassen. Als dann auch noch der Schulalltag immer anstrengender wird, liebäugelt Sandra mehr und mehr mit dem verlockenden Jobangebot.
    Fechner ist zufrieden mit sich. Nachdem er im Gespräch mit Susi ganz nebenbei erwähnte, dass er sich mit seiner Nachbarin trifft, ist Susi neugierig und vielleicht sogar ein bisschen eifersüchtig geworden. Am Abend sitzen Frau Schuth und Fechner im „Wilden Mann“ beim Essen und werden dabei von Susi beobachtet. Die staunt nicht schlecht, als Fechner die überraschte Adelheid Schuth auf den Mund küsst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Raul will Yasemin vor ihrem Bruder warnen. Er lockt sie mit einer SMS aus dem Haus und berichtet ihr die schockierende Neuigkeit: Cem hatte nie vor ihn zu töten, sondern sie selbst. Yasemin kann und will das nicht glauben. Ganz im Gegenteil zu Sülo, der Cem sofort mit dem Thema „Ehrenmorde“ konfrontiert. Als Cem diese Art von Selbstjustiz befürwortet, stellt Yasemin geschockt die entscheidende Frage: Will Cem sie wirklich umbringen?
    Nachdem Fechner seine Nachbarin Adelheid in Susis Gegenwart überraschend geküsst hat, verabredet er sich erneut mit ihr für den nächsten Abend. Daraufhin verpasst Susi der Nebenbuhlerin für das Date ein bizarres Styling und eine schreckliche Frisur. Doch als Fechner Adelheid sieht, reagiert er zu Susis Verwunderung sehr angetan vom äußeren Erscheinungsbild seiner Begleitung.
    Lisa freut sich auf Töppers Rückkehr aus der Rehabilitation. Sie plant über Weihnachten und Neujahr einen gemeinsamen Urlaub mit ihm und den Kindern in den Bergen und will Steve und Pia mit der Idee überraschen. Doch Töppers bezweifelt, dass die Kids mit ihm in den Urlaub fahren möchten. Lisa versucht diese Zweifel aus der Welt zu schaffen, wird jedoch eines Besseren belehrt. Denn Pia und Steve eröffnen ihr am Abend, dass sie eigene Pläne haben und nicht mit in die Berge wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Yasemin muss einsehen, dass ihr Bruder Cem tatsächlich gekommen ist, um sie umzubringen. Cem macht Yasemin klar, dass sie nichts zu befürchten habe, wenn sie von Raul getrennt bliebe. Raul schlägt ihr daraufhin vor, gemeinsam nach Spanien zu flüchten. Doch Yasemin weiß, dass Davonlaufen keine Lösung ist. Sie beschließt vielmehr die Sache persönlich mit ihren Eltern zu klären.
    Lisa ist sehr traurig darüber, dass ihre Kinder nicht mit ihr und Töppers auf die Skihütte fahren wollen. Einen Urlaub ohne ihre Kinder kann sie sich gar nicht vorstellen. Und dass Sandra und Regina sie um ihren kinderfreien Urlaub auch noch beneiden, kann Lisa gar nicht verstehen. Pia hat ihrer Mutter gegenüber ein schlechtes Gewissen und organisiert ein großes Familienessen, bei dem Robby auf eine zündende Idee kommt: Sie könnten doch alle gemeinsam mit Lisa in den Skiurlaub fahren.
    Fechner scheint seiner Nachbarin noch nicht ganz verfallen zu sein. Lilli bemerkt das und hilft ihrem Onkel etwas auf die Sprünge. Doch Fechner ist viel zu sehr damit beschäftigt, Susi zu entlarven. Die wird tatsächlich immer eifersüchtiger und beobachtet jeden Schritt des vermeintlichen Paares… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Zu Cems Freude beschließt Yasemin, mit ihm in die Türkei zu fliegen. Er weiß jedoch nicht, dass sie nur dorthin will, um ihren Vater zur Rede zu stellen. Raul hat Angst, Yasemin könnte in der Türkei von ihrer Familie festgehalten werden. Es kommt zur Rauferei zwischen Raul und Cem. Yasemin geht dazwischen und kümmert sich um ihren Bruder. Danach sucht sie jedoch heimlich Raul im „Dailys“ auf. Dort küssen sie sich und werden dabei von Cem überrascht.
    Auf Robbys Vorschlag hin sollen alle Buschs mit den jeweiligen Partnern gemeinsam auf die Skihütte fahren. Auch Inge und Dettmer halten das anfangs für eine gute Idee. Letztendlich sind jedoch alle höchst unglücklich mit diesem Großfamilien-Vorhaben: Vor allem Töppers ist wenig begeistert, der nach seiner Rehabilitation lieber mit Lisa allein sein möchte.
    Fechner gibt der erstaunten Lilli zu verstehen, dass Adelheid eine feste Größe in ihrer beider Leben werden könnte. Außerdem stichelt er immer wieder über Lillis Unentschlossenheit in puncto Berufswahl. Als Adelheid sich dabei auf Lillis Seite schlägt, ist die positiv überrascht. Doch nachdem Fechner Adelheid zur Rede gestellt hat, ist diese eingeschüchtert und redet ihm zu Lillis Empörung nach dem Mund… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Cem will die Beziehung von Yasemin und Raul nicht länger tolerieren. Er taucht unter. Obwohl Yasemin erst zögernd die drohende Gefahr von Seiten ihres Bruders einsieht, versteckt sie sich mit Raul in dessen Wohnung. Als sich Yasemins Vater Yilmaz meldet, fällt ihr ein Stein vom Herzen. Yilmaz distanziert sich am Telefon von Cems Tun und kündigt an, sofort nach Köln zu kommen. Doch vor seinem Eintreffen taucht Cem plötzlich wieder auf und bedroht Yasemin und Raul mit einer Waffe.
    Töppers kommt frisch aus der Kur und ist wenig begeistert von den Urlaubsplänen der Familie Busch. Beim Frühstück stellt sich dann heraus, dass es auch den anderen Familienmitgliedern so geht. Darum bläst Lisa den Trip wieder ab und stürzt sich in den liegen gebliebenen Papierkram. Doch schon bald merkt sie, dass sie sich zu viel vorgenommen hat und Weihnachten dadurch wohl nicht so erholsam wird wie erhofft. Deshalb fasst sie den Spontanentschluss, mit Töppers alleine zu verreisen.
    Sandra freut sich sehr auf ihr bevorstehendes Foto-Shooting. Doch als sich Carolina über Unwohlsein beklagt, will Sandra ihren Termin absagen. Carlos beruhigt die besorgte Mutter und überzeugt sie davon, dass Carolinas Zustand harmlos sei. Dass Sandras Mutterinstinkt sie nicht getäuscht hat, zeigt sich am nächsten Tag, als Carolina mit Windpocken aufwacht. Zu allem Übel hat sich auch Carlos angesteckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Yasemin und Sülo reden auf Cem ein und versuchen, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Doch dann richtet Cem erneut die Waffe auf Yasemin. Um das Schlimmste zu verhindern, stürzt sich Raul dazwischen. Es kommt zum heftigen Gerangel, bei dem sich ein Schuss löst. Cem ist schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus, wo er sofort operiert werden muss. Als Yasemins Vater Yilmaz ankommt, befindet sich Cem auf dem Weg der Besserung.
    Nachdem auch Carlos die Windpocken bekommen hat, bleibt Sandra nichts anderes übrig, als das Fototermin abzusagen. Sabine Rüttgers sieht das jedoch völlig anders und legt ihr nahe, die kranke Carolina doch einfach mit ins Studio zu nehmen. Carolina ist begeistert von der Idee beim Shooting dabei sein zu dürfen, doch Carlos hält Sandra für verantwortungslos. Alles läuft glatt, bis Carolina in einem unbeaufsichtigtem Moment im Studio stürzt!
    Um den Kalender mit einem Knalleffekt aufzupeppen, schlägt Robby vor, dass alle Schüler im sexy Outfit, oder noch besser ganz nackt posieren. Steve heuchelt Begeisterung, um nicht als prüde dazustehen. Insgeheim hofft er jedoch, dass Stefano die Idee verbietet. Doch der gibt sich modern und liberal und erlaubt es. Jetzt sollen sich Anne und Steve in knappe Engelskostüme zwängen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 12.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Yilmaz wirft Raul vor, an der Verletzung von Cem und der Gesamtsituation der Familie schuld zu sein. Das Schlimmste ist für ihn jedoch die Tatsache, dass Yasemin ihn nicht verteidigt, sondern ihn nur bittet zu gehen. Auch Sülo wird von Yilmaz beschuldigt, nicht angemessen auf seine Tochter aufgepasst zu haben. Das alles wird Yasemin zu viel und sie entschließt sich, ihren Vater direkt mit Cems Tat zu konfrontieren. Sie wirft ihm vor, einen Mörder aus seinem Sohn gemacht zu haben!
    Nach dem Fotoshooting schlägt Anne vor, die Nacht miteinander zu verbringen. Doch Steve ist unsicher. Er horcht Robby aus, wie er eine möglichst romantische Atmosphäre schaffen kann. Daraufhin besorgt er erst einmal Blumen bei Inge, um damit sein Zimmer in ein Liebesnest zu verwandeln. Am Ende ist die Romantik jedoch nebensächlich und Anne und Steve überwinden ihre Scheu und tun es endlich – das erste Mal!
    Sandra will nicht, dass Carlos etwas von Carolinas Unfall beim Fotoshooting erfährt. Carolina und Sandra einigen sich deshalb darauf, Carlos zu sagen, sie sei beim Spielen hingefallen. Der Druck auf Sandra wächst mehr und mehr. Schon am nächsten Tag sollen Fotos nachgemacht werden und Carlos will auch zu Besuch kommen. Als Carolina sich in dessen Gegenwart verplappert und klar wird, dass die Kleine beim Shooting gestürzt ist, macht Carlos Sandra bittere Vorwürfe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Yilmaz ist empört über die Respektlosigkeit seiner Tochter. Er verlässt daraufhin Sülos Wohnung, um bei einem Bekannten unterzukommen. Raul entschuldigt sich in der Zwischenzeit bei Yasemin und macht ihr Mut, ihre Mutter anzurufen. Doch die Mutter weint nur am Telefon und legt auf. Auch ihr Bruder bleibt hart. Yasemin ist so verzweifelt, dass sie nach einem Streit ihrem Vater das Küchenmesser hinhält: Wenn er sie aus der Familie verstößt, könne er sie auch gleich umbringen.
    Anne und Steve sind überglücklich nach ihrem ersten Mal. Sie versprechen sich, dass es ihr Geheimnis bleibt und sie mit niemanden darüber reden. Doch das Geheimnis bleibt nicht lange unentdeckt. Pia erkennt sofort, dass die beiden Sex hatten. Anne verplappert sich bei Tanja und Steve lässt sich so lange von Robby provozieren, bis auch er mit der Wahrheit rausrückt. Am Ende ist Anne sauer auf Steve, doch da sie selbst nicht dicht gehalten hat, versöhnen sich die beiden wieder.
    Carlos wirft Sandra vor, ihrer Verantwortung als Mutter nicht gerecht zu werden. Die äußert Constanze gegenüber, wie froh sie sei, dass Carlos ihr das Sorgerecht nicht mehr streitig machen könne. Constanze wird hellhörig und zeigt großes Interesse an der Sorgerechtsregelung. In Constanze keimt schon die nächste Intrige, um ihrer Schwester das Leben schwer zu machen. Währenddessen beruhigt sich Carlos wieder und sieht ein, dass er im Unrecht war. Am Ende lässt er sich auch noch zusammen mit Sandra und Carolina fotografieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Yilmaz, der im Konflikt zwischen zwei Kulturen steht, entzieht sich der Verantwortung für das Geschehene. Er fühlt sich dem Ganzen nicht gewachsen und will so schnell wie möglich in die Türkei zurück. Yasemin ist über das Verhalten ihres Vaters sehr traurig. Als er sie dann auch noch bittet, nicht so bald ins heimische Dorf zurückzukommen, da die Schande zu groß sei, ist sie bitter enttäuscht.
    Pia merkt, dass ihre Beziehung mit Robby im Vergleich zu der von Anne und Steve sehr lieblos verläuft. Inge spürt, dass ihrer Enkelin etwas auf dem Herzen liegt und versucht sie aufzumuntern. Doch Pia bleibt bedrückt, versucht aber trotzdem mit Robby zu reden. Der gibt sich cool und unnahbar. Als die beiden allein sind, fragt Pia ihn ganz unverblümt, ob der sie überhaupt liebe. Er weiß nicht damit umzugehen und macht kurzer Hand einen Scherz, der Pia verletzt.
    Regina ist überglücklich, weil sie einen tollen Auftrag bekommen hat. Da sie dadurch wenig Zeit für Bruno haben wird, bietet Constanze ihre Hilfe an. Besonders Sülo freut das sehr. Er ahnt nicht, dass Constanze einen hinterhältigen Plan verfolgt und nur helfen will, um Regina als schlechte Mutter zu entlarven. Um Regina ins totale Chaos zu stürzen, sagt sie kurzfristig das Babysitting ab. Erst als Regina total gestresst ist, taucht Constanze als Retterin in der Not doch wieder auf und nimmt ihr Bruno ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Susi provoziert Fechner, indem sie Adelheid als leidenschaftslose Frau hinstellt. Fechner verteidigt seine Nachbarin und betont, dass er sich in jeder Hinsicht mit Adelheid verstehe. Aus dieser Situation heraus lädt er Adelheid ein, bei ihm die Nacht zu verbringen. Doch als sie dann am Abend zusammen sind, muss Fechner ständig an Susi denken.
    Robby und Pia können nicht über ihren Schatten springen. Die beiden verstecken sich weiterhin hinter ihrer Coolness. Pia wirft Robby vor, schlecht im Bett zu sein. Er hingegen tut so, als läge das Problem an seiner und Pias unterschiedlicher Herkunft. Als sie jedoch den ersten Schritt auf Robby zu macht und ein ernsthaftes Gespräch beginnt, eskaliert die Aussprache. Sie schlägt daraufhin eine Beziehungspause vor, was Robby als Ende der Beziehung auffasst.
    Constanze kümmert sich rührend um den kleinen Bruno und glänzt vor Sülo als perfekte Ersatzmama. Gleichzeitig verbreitet sie fleißig, dass Regina Bruno zugunsten ihrer Karriere vernachlässige. Anonym erkundigt sie sich beim Jugendamt, was passieren muss, damit einer Mutter das Sorgerecht entzogen wird. Am effektivsten erscheint es Constanze, ihre Schwester langsam aber sicher zur freiwilligen Rückgabe des Sorgerechts zu bewegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 16.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Lilli macht kein Geheimnis daraus, dass sie Adelheid für eine graue Maus hält. Als diese das durch Zufall mitanhört, bittet sie ausgerechnet Lilli um einen fraulichen Rat. Die zeigt sich gerührt und verteidigt nun Adelheid, als Susi allzu heftig über „die Neue“ an Fechners Seite herzieht. Schließlich ist Adelheid eine der wenigen Menschen, die Lilli nicht mit der Berufswahl stressen. Lilli gibt ihr in Bezug auf Fechner den Tipp: Adelheid soll ihr Temperament ausleben und mehr auf ihn zugehen.
    Nachdem Pia Robby eine Beziehungspause vorgeschlagen hat, glauben beide, dass die Freundschaft beendet sei. Pia leidet ganz furchtbar und sucht Rat bei Anne. Robby hingegen gibt sich unterkühlt. Pia weint sich die Augen aus und wartet auf ein Zeichen von ihm. Erst als Robby allein in seinem Zimmer ist, kommen auch ihm die Tränen: Pia fehlt ihm unendlich.
    Regina fällt aus allen Wolken, als sie mitkriegt, dass sie von Constanze als entnervte Mutter dargestellt wird. Darauf angesprochen, streitet Constanze alles clever ab. Als die erschöpfte Regina ins Bett geht, wickelt Constanze Bruno warm ein, macht das Fenster auf und geht. Sie fädelt ihr Treffen mit Sandra so ein, dass diese noch mit in die Wohnung muss. Dort angekommen legt Constanze unbemerkt Brunos Decke auf die Seite, sodass Sandra glauben muss, Regina hätte ihn so schlafen gelegt. Constanzes Plan geht auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    In Bezug auf Reginas vermeintliches Fehlverhalten als Mutter heuchelt Constanze Verständnis und betont, dass sie für Bruno da sein werde. Regina hegt keinerlei Verdacht und ist ihr dankbar. Constanze plant ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Sülo, Regina und Bruno, um Bruno noch enger an sich zu binden. Doch Regina macht ihr einen Strich durch die Rechnung und beschließt, Weihnachten allein mit ihrem Sohn zu verbringen.
    Charly rät Robby, offen mit Pia über seine Gefühle zu sprechen. Daraufhin springt Robby tatsächlich über seinen Schatten: Er kauft Pia eine Rose und sucht das Gespräch mit ihr. Doch das geht gründlich schief und Pia ist sauer. Inge tröstet ihre Enkelin. Gleichzeitig wettert Robby gegen Charly und dessen Ratschläge. Wenn eine „richtige Beziehung“ nur aus Peinlichkeiten und Abfuhren besteht, dann verzichtet er lieber!Nach einer Liebesnacht mit Adelheid beteuert Fechner vor Lilli, dass das Thema Susi erledigt sei. Susi fühlt sich durch Fechners gute Laune provoziert. Sie glaubt ihm diese Liebe nicht und lästert über Adelheid. Susi ist davon überzeugt, dass Fechner nur sie selbst will. Ihre Wut auf das „falsche“ Paar ist so groß, dass Yasemin ein Verdacht kommt: Vielleicht ist Susi immer noch in Fechner verliebt! (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Erfolglos versucht Constanze ihre Schwester zu überreden, Weihnachten mit Sülo und ihr zu verbringen. Erst als Sandra Regina ins Gewissen redet, willigt sie ein. Mittlerweile freut sie sich schon auf ein gemeinsames Weihnachtsfest und schmückt zusammen mit Bruno und Sülo den Weihnachtsbaum. Als Constanze das jedoch sieht, versetzt es ihr einen Stich, denn sie fühlt sich wie das dritte Rad am Wagen.
    Nach einem Gespräch mit Inge glaubt Pia, dass Robby ihr eigentlich eine Liebeserklärung machen wollte. Umso enttäuschter ist sie, als er ihr jetzt ständig ausweicht. Anne beschließt daraufhin, die Sache in die Hand zu nehmen, doch Robby ist sich nicht sicher, ob er das überhaupt will. Gerade als die aufgeregte Pia kneifen will, läuft sie direkt in Robbys Arme – und die beiden versöhnen sich wieder.
    Susi stellt gegenüber Yasemin klar: Sie liebt Fechner gar nicht, es ist nur ihr Ego, das verletzt ist. Hinzu kommt die Aussicht darauf, Weihnachten alleine verbringen zu müssen. Doch entgegen Susis Vermutung wird Fechner nicht mit Adelheid feiern, weil die zu ihrer Familie fährt. Fechner und Susi wünschen sich dann schöne Feiertage und verpassen damit die Gelegenheit, gemeinsam Weihnachten zu verbringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze erträgt das Familienidyll zwischen Sülo, Regina und Bruno nicht. Durch Zufall erinnert sie sich daran, dass Regina auf diverse Lebensmittel höchst allergisch reagiert, unter anderem auch auf Honig. Daraufhin beschließt Constanze, ihre Schwester mit Hilfe von Plätzchen mit Honig an Weihnachten außer Gefecht zu setzten. So könnte sie alleine mit Sülo und Bruno feiern. Doch Regina isst schon vorher von den Honig-Plätzchen – und kollabiert.
    Anne steckt in der Zwickmühle: Einerseits freut sie sich auf das erste Weihnachtsfest mit ihrer neuen Familie, andererseits würde sie gerne mit den Freunden feiern. Also überredet sie Stefano, dass sie ihre Freunde zur elterlichen Weihnachtsfeier einladen darf. Alles scheint bestens zu laufen und Anne ist voller Vorfreude. Bis Robby sich mit Stefano anlegt und der ihn hochkant hinauswirft.
    Kai freut sich wahnsinnig auf Trixi, die sich für den Abend angekündigt hat. Allerdings weiß er nicht, wie er es schaffen soll, so kurzfristig einen romantischen Abend vorzubereiten. Schließlich will er sie damit überraschen. Mit Hilfe der WG-Bewohner gelingt es ihm in letzter Minute, alles vorzubereiten. Doch dann sagt Trixi telefonisch ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Constanzes Plan geht auf, auch wenn Reginas allergische Reaktion heftiger war als erwartet. Daraufhin will Sülo Weihnachten bei Regina im Krankenhaus verbringen. Damit gerät Constanzes Plan unerwartet ins Wanken, bis Regina darauf besteht, dass Sülo und Constanze gemeinsam feiern. So hat Regina ein sehr einsames Weihnachten im Krankenhaus. Aber Constanze feiert als Familie und hat den ersten Teil ihres Plans verwirklicht.
    Nachdem Stefano Robby rausgeworfen hat, entscheidet sich Anne doch lieber für ein Weihnachten mit den Maldinis. Steve wirft ihr daraufhin vor, dass ihr die Familie wichtiger sei als er. Mit einem Kompromiss schafft es Inge, die Situation zu entschärfen. Sie erlaubt Steve und Pia, am späteren Abend zu Anne und Robby zu gehen. An Heiligabend leidet Anne, weil Steve doch nicht kommen durfte. Aber Stefano hat ein Geschenk für sie: Sie ist endlich adoptiert!
    Kai versucht Verständnis für Trixis Absage aufzubringen. Dennoch kann er sich nicht so richtig über sie freuen, als sie am nächsten Tag ankommt. Trixi verspricht Kai den verpassten romantischen Abend sofort nachzuholen. Doch das Weihnachtsfest mit der WG ist so schön, dass dieses Versprechen für sie nicht mehr wichtig ist. Kai ist enttäuscht und wirft ihr vor, ihr egal zu sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 23.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Als eine Weihnachtskarte von Matthias ankommt, bringt Constanze erneut die Sorgerechtsfrage ins Spiel. Sie macht Sülo noch einmal klar, dass Bruno zu Matthias kommen würde, falls Regina etwas zustoßen sollte. Sülo will jedoch Regina, die gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nicht mit dieser Diskussion belasten. Schließlich hat die gerade ganz andere Sorgen: Durch was ist sie kollabiert und wer könnte dahinter stecken?
    Pia bittet Robby eindringlich, sich bei Stefano zu entschuldigen. Der lässt sich schließlich weich kochen und verzeiht Robby. Steve reagiert darauf sehr eifersüchtig. Als Anne dann auch noch versucht, ihm Robbys Psyche zu erklären, stellt er auf stur und geht lieber Basketballspielen. Später treffen die beiden Jungs aufeinander und Robby gibt Steve unmissverständlich zu verstehen, dass Steve Anne nie so gut verstehen wird wie er.
    Trixi lässt Kai allein in der WG, um mit den anderen ins „Foxy“ zu gehen. Doch Frederik redet Trixi ins Gewissen – schließlich hat Kai allen Grund, auf sie sauer zu sein. Trixi sieht ihren Fehler ein und entschuldigt sich bei Kai. Der verzeiht ihr und die beiden feiern ihre Versöhnung. Daraufhin macht Kai romantische Silvesterpläne. Doch Trixi will eigentlich in München feiern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina verdächtigt ihre Schwester, ihr heimlich Honig in die Plätzchen gemischt zu haben. Constanze bestreitet diese Vorwürfe vehement und verlässt empört die Wohnung. Daraufhin entschuldigt sich Regina bei ihr für die Verdächtigungen. Auf Constanzes schwesterlichen Rat hin, ruft Regina Matthias an, um mit ihm über das Sorgerecht zu sprechen. Als der sofort ankündigt, in den Marienhof zu kommen, befürchten Sülo und Constanze, die beiden könnten wieder zueinander finden.
    Fechner und Marlon sind Lillis Faulheit leid und setzen sie unter Druck. Lilli will es allen beweisen. Sie hat auch schon eine Geschäftsidee: Sie wird einen Babysitterservice gründen. Ihre erste Kundin ist Sandra. Während des Nachmittags mit Carolina fällt Lilli besonders auf, wie toll Marlon mit der Kleinen umgeht. In Lilli kommt ihr alter Wunsch wieder hoch. Sie will ein Kind mit Marlon. Am besten sofort!
    Steve und Robby geraten vor Anne in einen heftigen Streit. Nachdem Robby abgehauen ist, will Steve nicht erzählen, worum es in dem Streit gegangen ist. Erst am nächsten Tag erfährt sie von Pia, die inzwischen auch wegen Robbys Bemerkung sauer ist, was die Ursache des Streits war. Anne hat nun alle Mühe, Pia und Steve davon zu überzeugen, dass ihr Verhältnis zu Robby zwar besonders ist, aber nichts mit Liebe zu tun hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 28.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina versichert Constanze, dass sie nichts mehr mit Matthias zu tun haben will. Sie will die Scheidung. In der Zwischenzeit bemühen sich Regina und Matthias, so sachlich wie möglich miteinander umzugehen. Das erweist sich als alles andere als einfach. Constanze ist sich sicher, dass zwischen den beiden nie wieder etwas sein wird. Doch dann, berauscht von Silvester, küssen sich Regina und Matthias. Erst zögernd, dann freundschaftlich und später immer inniger.
    Toni bezweifelt, dass Marlon schon für ein Kind bereit ist. Doch Lilli will unbedingt ein Baby von ihm. Weder Tonis Zweifel noch Marlons Zukunftspläne bringen Lillis Entschlossenheit ins Wanken. Sie will es Marlon um Mitternacht sagen. Das neue Jahr ist angebrochen: Und Marlon ist geschockt , als er von Lillis Plänen erfährt.
    Die Kids freuen sich auf ein Silvester zu viert. Die sturmfreie Wohnung der Buschs kommt da gerade gelegen. Doch dann kündigen sich Lisa und Töppers an. Keiner hat jedoch Lust auf eine Familienfeier. Die Vier beschließen in die Innenstadt zu fahren, doch das wird ein totaler Reinfall und auch im „Foxy“ wird ihnen der Zutritt verweigert. Es bleibt nur noch eine Lösung: Silvester mit der ganzen Familie, weil in der Zwischenzeit auch Inge und Dettmer nach Hause gekommen sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 29.12.2005 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina und Matthias sind hin- und hergerissen zwischen den alten, romantischen Gefühlen, die wieder hochkommen und dem Wissen, dass es für die Trennung damals gute Gründe gab. Sie sollten es wohl besser sein lassen.
    Lillis Wunsch nach einem Baby von Marlon wird so stark, dass sie überlegt, auch gegen seinen Willen schwanger zu werden. Sie hat kein Problem damit, ihn einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Als sie Toni in ihr Vorhaben einweiht, fällt die aus allen Wolken.
    Nach einer wunderschönen Silvesterfeier mit Trixi quetscht sich Kai seinen Fuß durch ihr Verschulden. Dieses kleine Wehwehchen nutzt er voll und ganz aus, um sich so richtig von Trixi umsorgen zu lassen. Als jedoch die erneute Trennung bevorsteht, weil Trixi wieder zurück nach München muss, gesteht er Charly, dass er die Fernbeziehung nicht länger erträgt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 30.12.2005 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App