2004, Folge 2372–2396

  • 25 Min.
    Tanja hat einen Tumor in der Brust. Nachdem sie den ersten Schock überwunden hat, vertraut sie sich Stefano an. Er ist wie vor den Kopf gestoßen. Schnell erkennt er jedoch, dass Tanja seine ganze Unterstützung braucht. Er versucht, ihr Halt und Kraft zu geben. Doch der Schein trügt.
    Annika sieht ein, dass „Rambo“ kein pflegeleichter Hund ist. Er hat Nicole Deile angefallen. Annika überlegt, wie sie dem Hund trotzdem helfen kann. Da Gassi gehen zu gefährlich ist, denkt sie über ein Praktikum im Tierheim nach. Doch die ernüchternde Nachricht kommt schnell – das Tierheim hat kein Geld für Praktikanten.
    Kim arbeitet einen Tag in Sülos Laden. Sie glaubt, einen leichten Arbeitstag vor sich zu haben. Doch erst verschläft sie, dann muss sie schwere Kisten schleppen und zu allem Überfluss kennt sie die unterschiedlichen Gemüsesorten nicht. Sie muss sich bei Sülo entschuldigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.04.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Die Maldinis sind niedergeschlagen. Keiner weiß so recht, wie er mit Tanjas Befund umgehen soll. Stefano begleitet sie zur Biopsie in die Klinik. Dort gesteht er ihr seine ewige Liebe. Daraufhin fragt ihn Tanja, ob er sie auch ohne Brust lieben könne.
    Annika einziger Gedanke ist: Rambo, der Hund aus dem Tierheim. Wie kann sie ihm helfen. Sie kann sich nicht vorstellen, den Hund für immer im Tierheim zu lassen. Sie bearbeitet Regina und Matthias so lange, bis die beiden der Tier-„Adoption“ zustimmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.04.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina und Matthias sind frustriert. Nie hätten sie gedacht, dass eine Adoption so lange dauert. Aber schließlich geht es um ihr gemeinsames Glück. Leicht genervt nehmen sie ihren Termin beim Jugendamt wahr. Doch die Beamtin hat nichts anderes im Sinn, als das Paar zu provozieren.
    Alle Maldinis leiden mit Tanja, als sie im Krankenhaus zur Gewebeprobe abgeholt wird. Gemeinsam erarbeitet die Familie eine Strategie, wie sie sie am besten unterstützen können. Sie beschließen, vor Tanja keine Angst zu zeigen. Genau in diesem Moment kommt Tanja zur Tür hereingestürzt.
    Rambo, der Hund aus dem Tierheim, tanzt Annika auf der Nase herum. Er pinkelt auf den Teppich und sorgt für Unruhe. Dabei hatte Annika Regina und Matthias hoch und heilig versprochen, dass die beiden mit Rambo keine Probleme haben werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 28.04.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina und Matthias müssen sich entscheiden – Auslandadoption oder Pflegekind. Allerdings hat Regina Angst, dass ihr ein Pflegekind zu leicht wieder genommen werden könnte. Um ihr zu helfen, macht sich Matthias im Internet über Auslandadoptionen schlau. Doch dann kommen den beiden Zweifel.
    Luna-Marie verabredet sich mit den Garcia-Brüdern. Beide, Carlos und Raul, versuchen, bei ihr zu punkten. Doch sie will nur eines – ihre Wohnung soll renoviert werden. Geschickt versteht sie es, die beiden für ihre Sache einzuspannen.
    Annika zerbricht sich den Kopf, wie sie dem bankrotten Tierheim helfen kann. Sie geht zum Tierheim, um Informationen über eine Kampagne zu sammeln. Dort trifft sie auf fünf herrenlose Hunde, für die es kein zu Hause gibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 29.04.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Sülo hat Regina damit konfrontiert, dass eine Auslandsadoption Menschenhandel sei. Sie macht sich ernsthafte Gedanken, ob er nicht recht haben könnte. Matthias versucht, ihr zu helfen und vereinbart ein Treffen mit anderen Adoptionseltern.
    Raul und Carlos sollen bei Luna-Marie eine Wand durchbrechen. Beide versuchen, durch ihre Arbeit bei Luna-Marie Eindruck zu schinden. Endlich sind sie fertig. Müde und erschöpft betrachten sie ihr Werk, als sie plötzlich ein Knacken hören.
    Annika macht sich Gedanken, wie sie das Tierheim retten kann. Sie stellt gemeinsam mit Freunden einen Stand mit Spruchband auf die Beine. Doch damit nicht genug. Annika will noch weiter gehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 30.04.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Matthias fühlt sich von Regina übergangen. Sie hat sich mit Sülo über eine mögliche Auslandsadoption unterhalten. Matthias ist verletzt, dass Regina lieber mit Sülo als mit ihm über die Adoption redet. Als er eines abends nach Hause kommt, entdeckt er Aktbilder von Sülo, die Regina gemalt hat.
    Die Mauer, die Carlos und Raul in Luna-Maries Wohnung eingerissen haben, stellt sich als tragende Wand heraus. Beschämt teilen sie Luna-Marie ihr Missgeschick mit. Sie bieten ihr an, auf ihre Kosten ins Hotel zu ziehen. Doch Luna-Marie hat eine bessere Idee.
    Annikas Demonstration für das Tierheim wird von der Polizei beendet. Leider hat die Aktion kaum Presserummel verursacht. Sie ist frustriert. Doch dann erfährt sie, dass das Tierheim eine großzügige Spende bekommen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 03.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Matthias glaubt, dass Regina in Wirklichkeit dem Wunsch nach einem eigenen Kind nachtrauert. Deshalb will sie keine Adoption. Dadurch reißt eine alte Wunde wieder auf. Denn es ist Matthias Zeugungsunfähigkeit, die den beiden ein eigenes Kind verwehrt.
    Luna-Marie hat wieder einmal die Garcia-Brüder erfolgreich überrumpelt und ist bei ihnen eingezogen. Nur einen Tag später sind sich Carlos und Raul jedoch sicher – sie muss ins Hotel umquartiert werden. Als sie ihr die Nachricht überbringen wollen, überrascht sie Luna-Marie mit einer geputzten Wohnung und einem Abendessen.
    Lilli steht kurz vor dem Abitur. Sie erfährt in der Schule, dass sie vor den Abschlussprüfungen noch eine Testklausur in Mathematik schreiben muss. Doch Lilli lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie träumt schon längst vom gemeinsamen Urlaub mit Marlon… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 04.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja gesteht Stefano ihre Angst vor dem Ergebnis ihrer Krebsuntersuchung. Beide geben sich tapfer, wissen aber, was alles auf sie zukommen kann. Doch der behandelnde Arzt strahlt Zuversicht aus. Gerade als Tanja wieder Hoffnung schöpft, kommt das Ergebnis.
    Im „M+P“ hat Fechner einen neuen Fotoshop eingerichtet. Beim Einsortieren der Fotos fällt ihm ein Umschlag ohne Adresse in die Hand. Er öffnet ihn und hält das Foto einer schönen, unbekannten Frau in der Hand. Fechner ist hin und weg. Er muss wissen, wer diese Frau ist.
    Lilli wird kurz vor dem Abitur bewusst, dass sie in letzter Zeit zu wenig Mathematik gelernt hat. Bei ihren Freunden stößt sie mit ihrer Angst auf taube Ohren. Sie halten Lilli aufgrund ihrer früheren Leistungen für ein Mathe-Genie. Insgeheim fürchtet Lilli aber, durch die Abiturprüfung zu fallen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 05.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja und Stefano sind geschockt – der Tumor ist bösartig. Der behandelnde Arzt eröffnet Tanja, dass sie eine Chemotherapie machen muss. Betrübt gehen sie nach Hause. Dort angekommen fasst Tanja den Entschluss, sich keiner Chemotherapie zu unterziehen.
    Fechner will die unbekannte Frau auf dem Foto kennen lernen. Er sucht Rat bei Töppers. Der empfiehlt ihm, einfach zu warten, bis die schöne Unbekannte die Fotos abholt. Gesagt, getan. Leider hat Fechner so viel zu tun, dass er gar nicht bemerkt, als die Frau den Laden betritt.
    Lilli sieht ein, dass sie den Stoff vor der Klausur in Mathematik nicht mehr nachholen kann. Sie erwartet aber im Mündlichen eine gute Note. Deshalb meint sie, es sich leisten zu können, die Klausur zu vermasseln. Anstatt zu lernen, hilft sie lieber im „Foxy“ aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja ist völlig aufgewühlt. Sie weiß nicht, was sie tun soll. Schließlich sieht sie ein, dass sie die Chemotherapie durchziehen muss – allein ihrer Familie zu liebe. Gerade als Inge und Regina ihr wieder Mut machen, kommt aus dem Krankenhaus eine schlechte Nachricht.
    Lilli entdeckt in Fechners Wohnung ein Bild von der unbekannten Frau aus dem „M+P“. Sie versucht von Fechner zu erfahren, wer die Dame sei. Er sagt, dass es sich um eine alte Liebe handelt. Lilli zieht daraufhin los und will sie für Fechner finden.
    Marlon nimmt Lillis Matheängste nicht ernst. Deshalb gibt sie es auf, ihn um Hilfe zu fragen. In der Klausur hat sie natürlich keinen Schimmer und will von Marlon abschreiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 07.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja soll die Brust amputiert werden, da der Tumor bereits das Lymphsystem angegriffen hat. Stefano reagiert geschockt, rät ihr aber sofort, die Operation durchführen zu lassen. Aber Tanja kann diesen Gedanken nicht ertragen. Sie glaubt, Stefano würde sie dann nicht mehr lieben können.
    Fechners Traumfrau händigt ihm im „M+P“ einen neuen Film zum Entwickeln aus. Tags darauf sieht Fechner auf den fertigen Fotos, wie seine Unbekannte einen anderen Mann umarmt. Er schließt daraus, dass seine Traumfrau bereits vergeben ist. Bei der Arbeit ist er übel gelaunt und lässt seinen ganzen Frust an Jenny aus.
    Marlon verspricht Lilli, ihr bei ihren Schulproblemen zu helfen. Er präsentiert ihr einen Nachhilfelehrer, den er für sie bezahlen will. Doch auch der hat wenig Hoffnung. Er glaubt nicht, sie bis zum Abitur in Mathe fit machen zu können. Da hat Lilli die rettende Idee… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 10.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanjas erster Termin zur Chemotherapie steht an. Sie hat Angst vor den Folgen der Behandlung und überlegt, den Termin abzusagen. Doch dann wird ihr bewusst, dass sie es aus Liebe zu ihrer Familie durchziehen muss.
    Dino ist skeptisch. Er weiß nicht, ob die Chemotherapie das Richtige für seine Mutter ist. Es belastet ihn sehr, dass seine Familie nicht das nötige Geld hat, um eine sanftere Behandlungsmethode zu bezahlen. In seiner Verzweiflung bittet er Töppers um eine Gehaltserhöhung – doch ohne Erfolg. Entmutigt macht er sich auf den Heimweg.
    Fechner hat eine Stellenanzeige aufgegeben. Er sucht eine neue Kassiererin. Spontan bewirbt sich seine Traumfrau um die Stelle. Sie heißt Susi Schäfer. Doch Fechner kann sich nicht vorstellen zu beschäftigen. Schließlich hat sie einen Freund und er ist in sie verliebt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja geht es nach ihrer ersten Chemo-Behandlung richtig schlecht. Alle Maldinis leiden mit ihr. Sie versuchen ihr nach besten Kräften zu helfen. Sven hat die Idee, Tanja per Internet an Selbsthilfegruppen zum Thema Brustkrebs heran zu führen. Tanja nimmt das Angebot dankend an und stößt auf einen Leidensbericht aus der Schweiz.
    Dino glaubt, Kokain gefunden zu haben. Er will damit seiner Mutter eine bessere Krebstherapie bezahlen. Leider hat er keine Ahnung, wie er das anstellen soll und beredet die Sache mit Marlon. Der hingegen hat einen ganz anderen Verdacht. Ob das auch wirklich Kokain ist?
    Fechner kann es kaum fassen – seine Traumfrau Susi ist die neue Kassiererin im „M+P“. Mehr oder weniger direkt fängt er an, sie auszufragen. Fechner schöpft Hoffnung, denn allen Anschein nach ist sie solo. Doch nach Ladenschluss steht ein Mann vor der Tür, der auf Susi wartet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 12.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja geht es immer noch sehr schlecht. Besonders nachts macht ihr der Medikamentencocktail zu schaffen. Im Internet hat sie über eine alternative Behandlungsmethode in der Schweiz gelesen. Kurz entschlossen ruft sie die zuständige Arztpraxis an. Doch die Alternativmedizinerin erklärt ihr am Telefon, dass der erste Schritt der Therapie die Absetzung all ihrer Medikamente sei.
    Das Kokain ist tatsächlich echt und Dino hat es bei Marlon gelagert. Marlon wird langsam nervös und will, dass Dino den Stoff so schnell wie möglich verkauft. Doch der findet in der kurzen Zeit keinen Dealer, der das Kokain für ihn an den Mann bringt. Deshalb sieht Dino keinen anderen Ausweg: Er muss selbst zum Dealer werden.
    Fechner ist enttäuscht – Susi wurde nach der Arbeit von einem anderen Mann abgeholt. Doch das ändert nichts an seinen Gefühlen für sie. Er will mehr über sie wissen und spioniert in Susi Fotos herum. Plötzlich hält er ein Bild in den Händen, das Susis „Partner“ in den Armen einer anderen Frau zeigt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja ist von der Alternativmedizin überzeugt. Gegen alle Warnungen will sie sich nur noch von den Ärzten in der Schweiz behandeln lassen. Sie setzt ihre ganzen Hoffnungen auf die neuartige Methode. Feli unterstützt sie. Sie findet die Nummer einer Patientin heraus, die mit dieser Methode geheilt wurde.
    Annika hat Dino beim Dealen ertappt. Er gerät in Erklärungsnot und versucht Annika zu versichern, dass er das Kokain gefunden hat. Doch sie ist skeptisch. Auch Dinos Plan, mit dem Geld Tanjas Arztkosten zu bezahlen, stimmt Annika nicht versöhnlich. Dennoch ist sie bereit, Dino zu helfen.
    Fechner spielt Susi ein Foto ihres vermeintlichen Freundes zu. Das Bild zeigt Susis „Freund“ in eindeutiger Pose – mit einer anderen Frau. Tatsächlich stutzt Susi, als sie das Bild findet. Fechner ist in seiner Vermutung bestärkt und stellt den angeblichen Ehebrecher zur Rede… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 14.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tanja ist am Boden zerstört. Sie hat am Telefon erfahren, dass die alternative Heilmethode versagt hat. Die „geheilte“ Krebspatientin aus der Schweiz ist bereits verstorben. Doch wieder auf die verschriebene Krebstherapie zu setzen, halten die Maldinis für unmöglich.
    Dino versucht, das gefundene Kokain zu verkaufen. Doch plötzlich tauchen zwei Dealer auf, die ihr Kokain zurückfordern. Dino sieht keinen anderen Ausweg, als die Drogen ihren Besitzern zurück zu geben. Aber dennoch versucht er, aus der Sache Kapital zu schlagen.
    Fechner hat den vermeintlichen Ehebrecher beschimpft. Doch der stellt sich in Wahrheit als Susis Bruder heraus. Fechner ist die ganze Angelegenheit sehr peinlich. Er weiß nicht, wie er sich Susi gegenüber verhalten soll. Aber sie begegnet ihm freundlich und überrascht ihn mit einen Cappuccino aus dem „Café Latte“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 17.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Feli hat Angst, wie ihre Mutter an Krebs zu erkranken. In ihrer Hysterie meint sie, einen Knoten in ihrer Brust entdeckt zu haben. Sie geht zum Arzt und lässt sich untersuchen, doch der kann nichts finden. Aber damit ist ihre Furcht, auch Krebs zu bekommen, nicht besiegt. In einem Internetforum lässt sie ihren Ängsten freien Lauf.
    Dino wurde von Dealern angesprochen, die „ihr“ Kokain vermissen. Er lässt sich von ihnen einschüchtern und stimmt einer Übergabe des Stoffs zu. Annika beobachtet alles aus dem Hinterhalt – für den Fall der Fälle. Doch während der Übergabe schlägt die Polizei zu.
    Fechner kocht vor Eifersucht. Erst glaubt er, in Susis Bruder einen Nebenbuhler gefunden zu haben, jetzt macht Carlos der neuen Kassiererin schöne Augen. Er versucht, Carlos bei Susi schlecht zu machen. Als das misslingt, greift er zu einer List… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino ist wegen Dealens verhaftet worden. Toni, Feli und Stefano sind geschockt. Sie beschließen, Tanja nichts davon zu erzählen – sie wollen ihr diese Belastung ersparen. Zuerst gelingt ihr Plan und sie können Tanja ablenken. Doch dann steht plötzlich die Polizei vor der Tür.
    Lilli gibt Fechner gute Ratschläge, wie er bei Susi punkten kann. Obwohl er skeptisch ist, beherzigt er ihren Rat. Doch trotz aller Bemühungen verpasst ihm Susi einen Korb, denn sie hat einen Grundsatz: Vermische nie Geschäftliches mit Privatem.
    Sandra geht zu Carlos und will ihre gemeinsame Tochter Carolina bei ihm abgeben. Doch statt Carlos öffnet Luna-Marie die Haustür – im Bademantel. Sandra sieht rot. Sie denkt, Luna-Marie sei Carlos neue Freundin. Sandra fühlt sich von Carlos verraten und schenkt seinen Erklärungsversuchen keinen Glauben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 19.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Bei den Maldinis geht es drunter und drüber. Dino sitzt in Haft und Tanja kämpft gegen den Krebs. Zu allem Überfluss hat Toni auch noch Angst, das Abitur nicht zu schaffen. Doch sie will ihre Familie nicht damit belasten. Um das Beste aus ihrer Situation zu machen, lernt sie die Nächte durch. Aber sie fühlt sich schrecklich allein gelassen.
    Tim ist bei Andrea, da sein Vater unerwartet arbeiten muss. Aber der Junge ist traurig, und weigert sich in die Schule zu gehen. Andrea glaubt den Grund zu kennen – er vermisst seine Mutter. Doch das ist nicht Tims einziges Problem.
    Auch Sandra hat als allein erziehende Mutter neue Herausforderungen zu meistern. Da ist eine Einladung zum Essen bei Regina und Matthias genau die richtige Abwechslung. Doch dann erhält Sandra eine Absage – Regina und Matthias sind krank. Sandra ist mehr als enttäuscht. Sie fühlt sich abgeschoben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 21.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Toni ist verzweifelt. Ihre Mutter ist krank, Dino wurde verhaftet und sie hat Angst das Abitur nicht zu schaffen. Dettmer versucht ihr Mut zu machen, aber ermahnt sie, sich trotzdem auf ihre Prüfungen zu konzentrieren. Toni will den Rat befolgen, doch als sie nach Hause kommt, geht es ihrer Mutter sehr schlecht.
    Tim wird von einem Mitschüler drangsaliert. Deshalb weigert er sich in die Schule zu gehen. Als er Nachmittags bei Andrea ist, entdeckt sie blaue Flecken auf seinem Rücken. Ausweichend erklärt ihr Tim, dass er am Vortag beim Toben mit Töppers hingefallen ist.
    Sandra wird schmerzlich bewusst, dass Carlos sie nicht mehr als Frau wahrnimmt. Sie hadert mit der Zurückweisung und macht ihr Aussehen dafür verantwortlich. Als sie abends ihre Arbeit für die Schule erledingen will, hört Carolina nicht auf zu weinen. In ihrer Not greift sie zum Telefon und ruft Carlos an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 24.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Tim wird weiter von einem Schulkameraden bedrängt. In seiner Not will er sich nun – nach langem Hin und Her – Töppers anvertrauen. Doch auf dem Heimweg wird er wieder in die Enge getrieben. Wie soll er aus dieser Situation entkommen? Als er abends noch nicht zu Hause ist, macht sich Töppers große Sorgen.
    Stefano ist entsetzt. Toni will ihr Abitur abbrechen. Er akzeptiert ihren Entschluss nicht und sichert ihr für die Prüfungen jede erdenkliche Hilfe zu. Doch Toni sieht keine Chance, ihr Abi zu bestehen. In seiner Verzweiflung bittet Stefano Matthias, ihm die Abituraufgaben auszuhändigen.
    Sandra und Carlos haben sich geküsst. Doch statt Leidenschaft verspürt Sandra nur Verlegenheit. Ihr ist klar, dass sie Carlos nicht mehr liebt. Dennoch vermisst sie eine Beziehung. Sandra braucht einen Mann an ihrer Seite. So entschließt sich, eine Kontaktanzeige aufzugeben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 25.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Töppers ist während eines Telefonats mit Andrea zusammengebrochen. Sie verständigt den Notarzt, der Töppers ins Krankenhaus bringt. Niemand weiß genau, was ihm fehlt. Zwar hatte er eine Erkältung, doch Andrea glaubt nicht, dass dies der Grund für den Zusammenbruch ist. Doch dann kommt die schlimme Diagnose der Ärzte.
    Stefano hatte Matthias gefragt, ob er Toni nicht einen Tipp für die Abitur-Prüfung geben kann, doch der hat abgelehnt. Nun bittet Stefano Dettmer um Hilfe – aber auch er lässt sich nicht erweichen. Toni sieht keine Chance, ihr Abitur zu bestehen.
    Sandra ist frustriert. Sie glaubt, zu alt zu sein für einen Mann. Als sie auch noch Luna-Marie zusammen mit Carlos sieht, wandelt sich ihr Frust in Wut.: Wie ungerecht kann diese Welt sein? Doch dann halten ihre Schüler eine Überraschung bereit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 26.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Töppers liegt nach seinem Zusammenbruch im Krankenhaus. Er hat eine Hirnhautentzündung, ist aber auf dem Wege der Besserung. Andrea will Tim vom Kinderhort abholen, um mit ihm Töppers zu besuchen. Doch statt Tim läuft ihr einer seiner Klassenkamerad über den Weg – in Tims Jacke.
    Toni hat von Dettmer einen Tipp für das Geschichts-Abitur bekommen. Tatsächlich steht in der Klausur das genannte Thema zur Auswahl. Toni ist sich sicher – diese Klausur hat sie bestanden. Doch als sie sich später mit Feli über die Prüfung unterhält, kommen Lücken zum Vorschein.
    Sandra wurde von den Schülern zum Gesicht des Erich-Kästner-Gymnasiums gewählt. Nun steht ein Fotoshooting für die Schülerzeitung an. Sandra ist besorgt um ihr Aussehen, und hat Angst, auf den Fotos alt zu wirken. Um ihre Falten zu überdecken, trägt sie viel zu viel Make up auf – sehr zum Missfallen des Fotografen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 27.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Berger hat ein gutes Angebot aus München bekommen und möchte dieses auch wahrnehmen. Für die Familie bedeutet das: Umzug nach München. Aber Marlon weigert sich, den Marienhof zu verlassen. Zu sehr sind ihm die Freunde hier ans Herz gewachsen. Doch als er dies seinem Vater mitteilt, stößt er auf taube Ohren. Denn in dessen Augen kann er nicht auf eigenen Beinen stehen.
    Sandra hat neues Selbstbewusstsein getankt. Voller Elan und Tatendrang denkt sie über einen Neuanfang mit Carlos nach. Doch wieder kommt ihr Luna-Marie in die Quere. Unerschrocken startet Sandra trotzdem einen Versuch. Doch dann muss sie erfahren, dass Carlos wegen Luna-Marie eine ihrer gemeinsamen Versicherungen belastet hat.
    Andrea erfährt, dass Tim von einem seiner Schulkameraden gemobbt wird. In ihrer Not fragt sie Kim um Rat. Kim rät ihr, mit Tims Lehrerin Kontakt aufzunehmen. Doch dann wird der Junge – vor Andreas Augen – von seinem Schulkameraden in die Enge getrieben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.05.2004 Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon will seinem Vater beweisen, dass er sein Leben organisieren kann. Da kommt der Auftrag einer Jugendzeitung genau richtig. Marlon soll den ganzen Tag eine neue Band begleiten, und darüber eine Reportage schreiben. Er glaubt, in der Nacht noch für seine morgige Matheklausur lernen zu können. Doch er Redakteur will die Story sofort.
    Carlos hat Streit mit Sandra, wegen einer gemeinsamen Versicherung. Er nimmt dies zum Anlass, um sich auch formal von ihr zu trennen. Sie ist am Boden zerstört. Alles was sie jetzt noch mit Carlos gemeinsam hat, ist ihre Tochter. Umso erboster ist Sandra, als sie sieht, wie ihre Tochter in Gefahr gerät – wegen Luna-Maries Unachtsamkeit.
    Tanjas Gesundheitszustand hat sich stabilisiert. Nun macht sie sich Sorgen um Dino, der nach wie vor in Haft sitzt. Sie will ihm helfen und beim Haftrichter vorstellig werden, um ihrem Sohn zu verteidigen. Doch da bemerkt sie, dass sie Fieber hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 01.06.2004 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App