Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Man with a Plan“ startete am 13.04.2020 bei Joyn und am 20.04.2020 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Adam und Andi beschließen, einen Babysitter anzuheuern, um ihrer Tochter Kate mehr Freiraum zu geben, die bisher häufig diese Aufgabe übernommen hatte. Die Wahl fällt auf die junge Sophia, die Andi im Krankenhaus kennengelernt hat, wo Sophia als freiwillige in der Patientenbetreuung arbeitet.
    Adam bekommt das Gefühl, das Sophia mit ihm flirtet. Als Andi den bloßen Gedanken verlacht, testet Adam die Lage aus. Andi wird derweil aus anderen Gründen eifersüchtig auf die Babysitterin: Tochter Kate versteht sich ausnehmend gut mit ihr und Andi fühlt sich ausgeschlossen. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2020ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 13.04.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Adam muss erfahren, dass er gar nicht rechtmäßig mit Andi verheiratet ist: Der Priester, der die beiden vor 17 Jahren getraut hatte, hatte wegen Spielsucht eine Gebühr nicht entrichtet, wofür der Priester nun im Rahmen seiner Therapie um Vergebung bittet. Das kollidiert damit, dass Andi der Kragen platzt, weil Adam immer so geizig sei und versuche Geld zu sparen, wo immer möglich. Auch die Priesterwahl von Adam geschah, weil der Priester ein besonders günstiges Angebot gemacht hatte.
    Obwohl Adam Andi eigentlich die Wahrheit erzählen wollte, sieht er sich jetzt genötigt, einen alternativen Weg zu beschreiten. Er will im Rahmen einer „Erneuerung der Gelöbnisse“ Andi insgeheim auch rechtskräftig heiraten. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 20.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    Adam und Andi haben die Nase voll davon, dass ihre Kinder nicht einmal bei einfachsten Hausarbeiten mithelfen, insbesondere der Zustand der Kinderzimmer ist schlimm. So beschließen die beiden, durchzugreifen und den Kindern das Taschengeld zu streichen, bis sie ihre Zimmer aufräumen. Tochter Kate überredet ihre jüngeren Geschwister, „aus Prinzip“ durchzuhalten und gegenüber den Eltern einen „Streik“ auszurufen. Die Situation eskaliert, als im Gegenzug Adam und Andi auch in den Streik treten … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    Als Adam erfährt, das Katies neuer Freund von seiner Mutter mit Marihuana erwischt wurde, reagiert er hart: Er will, dass seine Tochter den Kontakt abbricht. Als Andi die Sache nicht so drastisch sieht, erhofft sich Adam Unterstützung von seinem Vater Joe, der gegenüber Adam und Don in deren Jugend in Sachen Drogen unnachgiebig war. Dumm nur, dass Joe mittlerweile ein Rezept für medizinisches Marihuana wegen seiner Arthritis hat und Adam nun im inoffiziellen Familienrat eine weitere Stimme gegen sich hat. Es bleibt nicht der letzte Rückschlag für ihn. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 04.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Adam und Andi geraten in Streit über Fragen der Emanzipation. Einerseits, weil Tochter Katie in der Schule im Jungs-Team beim Fußball mitspielen will, was Adam aus verschiedenen Gründen ablehnt. Andererseits suchen Adam und Don einen Vorarbeiter, und beide haben nur Männer zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Als sich mit Zara eine überaus qualifizierte Frau bewirbt, wittert Adam die Chance, seiner Frau durch ihre Einstellung den Wind aus den Segeln zu nehmen, er sei sexistisch. Doch dann erfährt Adam etwas über die Lebensgeschichte von Zara, was ihn irritiert. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    Adam und Andi erfahren, dass die meisten ihrer Nachbarn sie nicht leiden können. Andi beschließt, sich auf Biegen und Brechen mit frisch eingezogenen Nachbarn anzufreunden, Joy (Sherri Shepherd) und Rudy (Tim Meadows). Leider begegnet Adam Joy auch im beruflichen Umfeld, und die prinzipientreue Frau sorgt für Probleme bei Adams wichtigen Bauprojekt. Adam ist hin- und hergerissen zwischen seiner Wut auf Joy und dem Wunsch, seiner Frau zuliebe nett zu ihr zu sein. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 18.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Adam und Andi kommen in Geldprobleme, da Adam gerade alles in ein wichtiges Bauprojekt investiert hat und nun Sohn Teddy eine Brille braucht während Tochter Kate eine Zahnspange benötigt – und das dezente Modell recht teuer ist. Adam und Andi suchen ihr Budget nach Einsparmöglichkeiten ab und finden nur Adams Sportfernseh-Abo. Das „nutzen“ allerdings auch Bruder Don, Vater Joe und Lowell, so dass Adam von diesen Gegenwind bekommt. Bei nochmaliger Durchsicht des Budgets entdeckt Adam, dass Andi ihre teuren Friseurbesuche bei der „Grundversorgung“ versteckt hatte … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Kurzfristig muss sich Adam für einen Tag um die Kinder kümmern. So bleibt ihm nichts weiter übrig, als sie mit zu einer Besprechung bei seiner schwierigen Auftraggeberin Lisa zu nehmen, obwohl er fürchtet, dass ihn dass näher dazu bringt, seinen aktuellen Großauftrag zu verlieren. Allerdings läuft der Tag letztendlich ordentlich – bis Adam erfährt, dass seine Kinder sich in der Schule Kopfläuse gefangen haben, und auch Lisa sich nach dem Kinderbesuch auffällig intensiv kratzen muss … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Andi und Adam planen eine dringend benötigten Kurzurlaub nach las Vegas, während dem die drei Kinder bei Adams Eltern untergebracht werden sollen. Als Opa Joe erzählt, dass er seinem Enkel Teddy das Schießen mit einem Luftgewehr beibringen will, ist Andi entsetzt. Mehr noch als sie erfährt, dass Joe echte Waffen im Haus hat – sie will den Urlaub abblasen. Beim Versuch, seine Frau davon zu überzeugen, dass Joe sehr verantwortungsvoll mit den Waffen umgeht stolpert Adam darüber, dass Joe mehrfach geistig erwirrt ist – nun will er die Kinder nicht zum Opa lassen, solange Waffen im Haus sind. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Der Valentinstag steht an und die gestresste Andi ist nicht dazu gekommen, ein Geschenk für Adam zu besorgen. So schlägt sie vor, in diesem Jahr auf Geschenke zu verzichten. Adam ist misstrauisch, ob das eine Falle sei. Doch Andi überzeugt ihn. Allerdings hatte Adam bereits eine Goldkette mit Medaillon und einem Bild der Kinder gekauft, das der Pragmatiker nun flugs zum Geschenk für seine Mutter ummünzt. Allerdings war Andi zwischenzeitlich über Adams Versteck für dieses Geschenk gestolpert und ist gerührt. So besorgt sie doch noch ein Geschenk für Adam, der seinerseits gerade die Kette seiner Mutter gegeben hat -
    und damit zum ersten Mal die Gabe von Bruder Don übertrumpfen konnte … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Adam ist genervt davon, dass er seine Mutter Beverly ständig zu Bingo-Veranstaltungen begleiten muss. Um sie zu beschäftigen, setzt er seiner Ehefrau Andi den Floh ins Ohr, Beverly als Freiwillige für soziale Tätigkeiten im Krankenhaus unterzubringen. Das klappt besser als gedacht, Beverly ist engagiert bei der Sache. Nun ist allerdings Vater Joe wegen der ständigen Abwesenheit seiner Frau genervt – und rückt Adam und Andi auf die Pelle. Allerdings ist er alles andere als ein pflegeleichter Hausgast … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Ein Schüler der letzten Highschool-Klasse hat Tochter Katie zum Abschlussball eingeladen. Ihre Mutter Andi hat zugestimmt, sehr zum Missfallen von Adam, der seine Tochter dafür noch nicht reif genug hält. Als Adam sein Leid in einer Runde aus Lowell, seinem Bruder Don und Vater Joe klagt, weiht ihn der Vater in einen Beziehungstrick ein: In einer Diskussion mit dem Ehepartner einfach schweigen – der argumentiert sich dann für gewöhnlich selbst um Kopf und Kragen. Adam testet die Taktik zunächst erfolgreich … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2020ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 30.04.2020Joyn PLUS+Original-TV-PremiereMo 05.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Nachdem Adam mehrere Jahre hintereinander bei Andis Geburtstagsgeschenk danebengegriffen hatte, will er sich dieses Jahr ins Zeug legen und einen Dinnerparty mit Familie und Freunden organisieren. Als sein Bruder Don und Schwägerin Marcy wegen älterer Terminpläne absagen, ersetzt Adam die beiden ohne es ihnen zu sagen einfach durch die neuen Nachbarn Joy und Rudy, obwohl Andi es für angemessener gehalten hätte, die Party auf einen Termin zu verlegen, an dem alle Wunschgäste können. Während Adam darauf besteht, dass er sehr wohl in der Lage ist, eine Party alleine zu organisieren, nimmt das Unglück seinen Lauf, als Don und Marcy beim Einkaufen Joy und Rudy begegnen: Don und Frau erfahren, dass die Party nun einfach ohne sie stattfindet, während Joy und ihr Mann erfahren, dass sie nur „zweite Wahl“ waren … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2020ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 04.05.2020Joyn PLUS+Original-TV-PremiereMo 12.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Adam kann die Kinder in einer Fahrgemeinschaft unterbringen und so den Familienalltag entstressen. Allerdings sind die Kinder dann zwei Stunden ohne elterliche Aufsicht zu Hause, was Andi Bauchschmerzen bereitet. So lassen die beiden von Nachbar Rudy ein dreiteiliges Kamerasystem installieren, damit Andi jederzeit auf ihrem Tablet online nach dem Rechten sehen kann. Später fällt ihnen jedoch auf, dass eine der Kameras auch sein spontanes Schäferstündchen in der Küche eingefangen hat. Nach dem ersten Schrecken finden sie ihr unfreiwilliges „Sex Tape“ doch amüsant. Der richtige Schrecken kommt, als Adams Mutter sich das Tablet mit der abgespeicherten und ungesicherten Aufnahme ungefragt ausleiht, weil ihres kaputt ist. Andi und Adam müssen dem Gerät über mehrere Stationen hinterherjagen und feststellen, das das Video von einem der zwischenzeitlichen Besitzer zur Hälfte pausiert wurde … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Aufgrund eines Missverständnisses haben Adam und Andi jeweils ihren Eltern grünes Licht für einen Osterbesuch gegeben – nach einem Streit im Umfeld der Geburt ihres ersten Kindes versuchen die Eheleute eigentlich, die Großeltern ihrer Kinder möglichst voneinander getrennt zu halten. Als die Eltern von der Überschneidung erfahren, machen sie unabhängig voneinander einen Rückzieher. Adam und Andi beschließen, das für sich zu behalten – so dass sie Ostern ganz ohne nervige Eltern feiern können.
    Natürlich kommt es anders: Adams Eltern wollen die Kinder kurzentschlossen über die Feiertage nach Disney-World einladen – und so Andis Eltern ins Leere laufen lassen. Die haben sich derweil überlegt, unangekündigt am Samstagabend aufzutauchen, um dann ein bisschen mit den Enkeln zu feiern. Und Adam und Andi sitzen auf glühenden Kohlen, weil ihre kleine aber verletzende Lüge auffliegen könnte. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Adam ist ein großer Fan von Streichen – für ihn sind sie eine der schönsten Kindheitserinnerungen, denn wenn sein Vater ihm einen Streich spielte, nahm er das vor allem als Aufmerksamkeit des Vaters wahr. Ganz anders Andi, deren ältere Schwester ihr im Alter von sieben Jahren einen üblen Streich gespielt hatte, der tiefe Spuren bei ihr hinterlassen hatte. Als der erste April ansteht freut sich Adam, dass auch die Kinder sich am Streiche Spielen beteiligen. Als Andi ihr Unbehagen äußert versucht Adam, sie auf die sanfte Tour an den Spaß von Streichen einzuführen … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    Halloween steht an und Adam hat für seine kleine Tochter Emme ein Prinzessinen-Kostüm mitgebracht. Ehefrau Andi ist gar nicht begeistert, weil es Sterotypen über Mädchen und Frauen fördere, eben das sie als Prinzessin auf einen Prinz warten müssen, der sie rettet. Da Emme allerdings einen Narren an dem Kostüm gefressen hat und dabei maßlos übertreibt, muss Andi zu einer kleinen Notlüge greifen, um sie zum Ablegen der Verkleidung zu bringen. Zunächst ist Adam erleichtert, dass die Situation glimpflich und ohne Tränen gelöst wurde – bis er bemerkt, dass Andi auch ihn mit kleinen Lügen zu gewünschtem Verhalten bringt. Etwa hat sie ihn angelogen, dass Fernsehsessel sehr unfallgefährlich seien, damit er sich keine anschaft. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    Vater Joe will sich einen neuen Wagen kaufen. Erstmalig wendet er sich dabei an Adam, um mit ihm das „Burn System“ durchzuziehen – eine Variation von „guter Cop, böser Cop“, bei dem zwei Burns-Männer den Autoverkäufer so bearbeiten, dass er mit dem Preis runter gehen. Da Joe sonst immer Adams älteren Bruder Don mitgenommen hatte, ist es für Adam ein besonderer Moment. Bis schließlich doch Don auftaucht, um den Verkauf unter Dach und Fach zu bringen … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2020ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 12.05.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 19
    Nach der Fertigstellung des Mall-Projekts warten Adam und Dan gespannt darauf, welches Projekt ihnen ihre Kundin Lisa als nächstes anträgt. Die jedoch will sich zunächst einmal um sich selbst kümmern, ein Sabatjahr einlegen – und die Brüder, die ihr kleines Bauunternehmen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit ihr ausgelegt hatten, stehen vor einem Scherbenhaufen.
    Um die in den letzten Monaten verschmähte Privatkundschaft mit ihren kleineren Aufträgen zurückzugewinnen, beschließen Adam und Don einen lokalen Werbespot zu produzieren. Allerdings stellt sich Adam als äußerst unbegabt vor der Kamera heraus …
    Derweil versucht Andi, die sich vorübergehend als Hauptverdiener der Familie sieht, eine Gehaltserhöhung einzufordern. Doch sie steht sich dabei selbst im Weg. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2020ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 13.05.2020maxdomeOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    Weiterhin haben Adam und Don damit zu kämpfen, dass ihre Geschäftspartnerin Lisa ein Sabbatical eingelegt hat und die Baufirma der beiden ohne Aufträge ist. Als Andi und Adam sich wegen seiner ständigen Anwesenheit zu Hause auf die Nerven zu gehen beginnen, kommt ihnen einen Plan: Wenn sie Lisa mit einem Mann verkuppeln, wird der ihr unweigerlich auch schnell auf die Nerven gehen – und sie ins Berufsleben zurückkehren. Doch Lisa zu verkuppeln, ohne dass die den Plan des Ehepaares durchschaut, ist kompliziert. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 21
    Der Plan, Lisa zu verkuppeln und sie dadurch zur Rückkehr ins Berufsleben zu bringen, läuft langsam aber erfolgreich an. Um kurzfristig finanziell über Wasser zu bleiben, suchen die Burns-Brüder nach kleinen Jobs – und werden von ihrer Mutter angeheuert, deren Küche zu modernisieren. Allerdings hat Mutter Burns ihrem Mann nicht in ihre Pläne eingeweiht. So muss Andi als Schlichterin auf den Plan treten, was diese zu einer neuen beruflichen Perspektive bringt. Gleichzeitig erhalten auch die Burns-Brüder ein verlockendes Angebot … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 21.05.2018CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Man with a Plan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…