Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Männer! – Alles auf Anfang“ startete am 15.01.2015 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Joris ist mit dem Ausbau der Villa beschäftigt, als Joyce ihn nach Hause zitiert: Sie ist gerade fruchtbar, sofortiger Sex dringend erwünscht! Als Joris nicht reagiert und Joyce bald darauf vor der Villa steht, wird das Problem der beiden klar: Joyce kann die Kinderlosigkeit nicht akzeptieren, reagiert zwanghaft und hysterisch. Joris erlebt dies offensichtlich nicht zum ersten Mal und teilt Joyce mit, dass er eine Beziehungspause braucht. Es tut ihm sehr leid, in Sorge ist er außerdem, trotzdem wird er vorübergehend in die Villa ziehen.
    Noch am selben Abend liegt Joyce mit einem Fön in der Hand in der Badewanne. Ben zeigt sich nach außen als liebevoller Familienvater, der die beiden Söhne zum Fußball bringt und Gattin Sophie für eine abendliche Party den Rücken freihält. Doch es droht Unheil im Paradies: Ben hat eine Affäre mit Nachbarin Alma, flirtet übers Internet, und vernascht sie in der Küche des Vereinslokals. Als Sophie dahinterkommt, setzt sie Ben kurzerhand vor die Tür. Parallel dazu läuft auch im Job einiges schief: Ein sicher geglaubtes Großprojekt droht zu platzen.
    Ben zieht mit Übernachtungstasche ebenfalls in die alte Villa, die gerade von Joris für die Maklerfirma renoviert wird. Der hält Ben jedoch für einen Einbrecher und schlägt ihn erst mal nieder. David bereitet den 16. Hochzeitstag mit seiner Tamara vor, die im Gegensatz zu ihrem Gatten nur noch wenig Freude an der Ehe hat: Davids Perfektionismus und unendliche Fürsorge gehen ihr entsetzlich auf die Nerven. Entsprechend wird das aufwendig gekochte Dinner verschmäht, an eine gemeinsame Liebesnacht mag sie gar nicht erst denken.
    Gleichzeitig gerät David mit Tochter Naomi aneinander: Der renitente Teenager will neue Reitstiefel, mehr Freiheiten und überhaupt hält sie sich längst für erwachsen. Der Streit eskaliert, als David seine Tochter knutschend mit einem älteren Mann in einer Bar erwischt. Am nächsten Morgen nutzt Tamara Davids väterlichen Einsatz für ihre Zwecke: Sie kann sein übergriffiges Verhalten nicht mehr ertragen, stellt ihre Ehe in Frage. Auch David steht bald mit seinem Köfferchen vor der alten Villa. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Ben setzt alles daran, Sophie zurückzugewinnen. Er appelliert an ihre gemeinsame Verantwortung als Eltern, schwört ewige Liebe und Treue. Es reicht jedoch nur für ein Lippenbekenntnis: Bei einem Wellness-Tag mit David und Joris erliegt Ben dem Charme einer Sauna-Nixe und legt sie flach und verliert zudem seinen Ehering. Beim anschließenden Lunch mit Sophie wird ihm dies zum Verhängnis: Die Sauna-Bekanntschaft taucht im Restaurant auf und lässt Ben auffliegen. Die Versöhnung scheitert, Ben muss seinen Söhnen erklären, dass er vorerst nicht nach Hause zurückkehren wird. David leidet schwer unter der Trennung und Tamaras Kälte. Aus Frust betrinkt er sich fürchterlich und liefert seiner Frau dadurch weiteren Zündstoff für den nächsten Streit: David kommt verkatert und zu spät zum Berufskundetag in Sams Schule und wird dort Opfer des Gespötts.
    Der nächste Schock folgt auf dem Fuße, als David feststellt, dass Tamara zu Hause die Schlösser ausgetauscht hat: Sie will die Scheidung! Joris ist der einzige, der die neu gewonnene Freiheit genießt. Während er sich engagiert in die Renovierung der Villa stürzt, ist Joyce einem Nervenzusammenbruch nahe. Sie investiert Joris’ gesamtes Erspartes in neue Klamotten, terrorisiert ihn mit Anrufen und glaubt, dieser habe eine Affäre. Die Befürchtung scheint sich zu bestätigen, als Joyce zu Joris in die Villa schleicht und dort auf Alma trifft … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Joris erfährt, dass Joyce versucht hat, sich umzubringen. Die Ärztin rät dringend zu einer Therapie, am besten als Paar. Joyce wähnt sich schon zurück in Joris’ Armen, doch der lehnt ab: Er wird zwar immer für sie da sein, aber erpressen lassen will er sich nicht. Parallel dazu lässt sich Joris von Fotografin Emily und Ben zu einem Foto-Shooting überreden, in dem er halbnackt mit einem Bohrer posiert. Der Schock ist groß, als Joris sich wenig später auf dem Cover eines Schwulenmagazins wiederfindet. David bricht nach einer harten Auseinandersetzung mit Tamara mit einem Herzinfarkt zusammen. Im Krankenhaus blickt er verzückt in die Augen von Kardiologin Desiree.
    Tamara kümmert sich vermeintlich fürsorglich um den kranken Gatten. Schon bald jedoch ist klar, dass die Motivation dafür rein monetärer Natur ist: Tamara hofft auf geheime Konten für den Fall eines Ablebens. Kurz vor seinem 40. Geburtstag durchleidet Ben eine spontane Midlife Crisis. Sophie hat die geplante Überraschungsparty abgesagt, und spricht nun auch offiziell von Scheidung. Der Schwiegervater macht Ben klar, dass er damit nicht nur privat, sondern auch in der Firma ab sofort einen schweren Stand hat. Da kommt das Fotoshooting mit Joris gerade recht, um von dem Problemberg abzulenken und zum „Dessert“ gibt es eine Nacht mit Fotografin Emily. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Ben erfährt, dass Sophie ein „Wochenende zu zweit“ plant, und platzt vor Eifersucht. Als er wenig später einen Mann aus ihrer Tür kommen sieht, stellt er Sophie zur Rede, doch die zeigt keinerlei Einsicht. Außerdem will sie die Kinder nicht bei Ben lassen, solange die Villa eine Baustelle ist. Harter Toback für den Lebemann. Doch zum Glück helfen ihm seine Freunde, das Haus kindgerecht auszustatten. Doch neues Ungemach droht in Form von Sophies Vater, der die Villa zum Verkauf anbieten will. Tamara will David den Kontakt zu den Kindern unterbinden.
    Ein bevorstehender Rosenkrieg deutet sich an. Töchterlein Naomi lässt sich davon nicht beeindrucken. Sie hat sich ausgerechnet in Joris verknallt und will deshalb sehr gerne ein paar Tage bei Papa in der Villa verbringen. Unterdessen lässt sich David von Joris und Ben zu einem zünftigen Herrenabend überreden, der für ihn mit einem One-Night-Stand endet. Joris treibt indes die Trennung zu Joyce weiter voran, selbst das Sorgerecht für Hausschwein Kevin ist geklärt. Mama Hetty macht sich in der Villa unentbehrlich und wird von David als Putzkraft eingestellt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Joris gesteht seinen Freunden, dass Joyce seine bisher erste und einzige Frau war. Ben kann das kaum glauben und ist wild entschlossen, Joris’ Sex-Konto subito aufzufüllen. Ein „echter“ Mann braucht schließlich Erfahrung! Eine erste Möglichkeit ergibt sich durch einen Flirt mit Merle, die Joris im Baumarkt trifft. Doch bevor er sie tatsächlich anruft, lässt Joris sich noch einmal von Joyce in die Laken küssen – kann das gut gehen? Ben wird beruflich von seinem Schwiegervater unter Druck gesetzt und muss sich eingestehen, dass ihm Sophie und die Kinder sehr fehlen.
    Als Sophie weiterhin alle Versöhnungsversuche abblockt, kommt ihm die Idee, sein angekratztes Selbstbewusstsein mit einem „Sophie – look a like“ wiederherzustellen. David weiß sich in seiner Verzweiflung keinen anderen Rat: Er will Tamara in die Enge treiben und sperrt ihr kurzerhand die Kreditkarten. Weil sich beide unversöhnlich zeigen, schlägt Tamara eine Paartherapie bei ihrer Freundin Annemarie vor. David stimmt zögerlich zu. Parallel dazu fängt David Feuer für seine Kardiologin Desiree, doch die hat strenge Prinzipien. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    David beschließt, sich auf ein Leben ohne Frauen einzurichten und tritt Tamara gegenüber entsprechend souverän auf. Deren Kreditkarten sind noch immer gesperrt, deshalb besteht sie vermeintlich gefühlig auf die Paartherapie. Und hier wird schnell klar, warum: Tamara legt – unterstützt von Freundin Annemarie – einen fast glaubwürdigen Auftritt hin, in dem sie sich als Opfer ihres Mannes darstellt. David hat ihr alles aus der Hand genommen, um sie in eine Abhängigkeit zu treiben! Um das Problem erwachsen zu lösen, soll er ihr doch bitte als erstes die gesperrten Kreditkarten wieder freischalten … Joris bietet sich Merle als Handwerker an.
    Als Dankeschön lädt sie ihn zum Essen ein. Und hier stellen beide fest, dass sie einiges gemeinsam haben: Auch Merle war viele Jahre mit ihrer Jugendliebe zusammen, hatte nur diesen einen Mann. Beide landen im Bett und Merle hat den besten Sex ihres Lebens. Ben und David lauschen zunächst den eindeutigen Geräuschen, danach Merles Lobeshymne auf den ‚Sex-Gott‘, und verstehen die Welt nicht mehr: Was kann Joris, was sie nicht können? Ben wird für einen Notfall zu Sophie gerufen: Familienhund Rufus hat das Nachbarkaninchen erlegt, der Kadaver muss unauffällig zurück in den Käfig.
    Ben beseitigt das Problem, das in Wahrheit keines war: Das Kaninchen war längst tot und begraben, der Hund hatte es nur ausgebuddelt. Dennoch kommt es zu einer zarten Annäherung zwischen Ben und Sophie, die jedoch durch die Ankunft des Musiklehrers Jerome schmerzhaft unterbrochen wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Als Joris erfährt, dass Joyce schwanger ist, hält er zunächst für ausgeschlossen, dass er der Vater sein soll. Und selbst als Joyce ihn überzeugen kann, bleibt Joris auf Abstand: Um das Kind wird er sich selbstverständlich kümmern, ihre Beziehung aber rettet das nicht. Joyce droht mit Abtreibung, doch es kommt anders! Tamara kränkt David schwer in seiner Eitelkeit, denn sie behauptet, ihren Ex nie als sexy empfunden zu haben. David sinnt verletzt nach Rache und lädt Tamara zu einem romantischen Dinner mit anschließendem Schäferstündchen in ein Hotel. Der Überraschungscoup gelingt: Tamara ist hin und weg von der plötzlich erwachten Leidenschaft.
    Genau wie von David erhofft, der Tamara anschließend eiskalt abserviert. Ab hier ist der Rosenkrieg im Hause Mendelbaum offiziell eröffnet. Bens Eifersucht auf Jerome steigt: Der Musiklehrer ist ständiger Gast bei Sophie, erteilt ihr Klavierunterricht und umgarnt die Söhne. Nachdem Ben es vergebens mit taktischem Geplänkel versucht hat, gehen ihm die Sicherungen durch, als er Sophie und Jerome zärtlich tanzend durch das Wohnzimmerfenster beobachtet. Jeromes Untergang scheint besiegelt, als er mit seinem Rad Bens Auto passieren will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Männer! – Alles auf Anfang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…