Lockwood & Co.
GB 2023
  • Horror
  • Jugendserie
  • Mystery
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Lockwood & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lockwood & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einer Welt, in der Geister real und insbesondere in London über die vergangenen 50 Jahre eine große, tödliche Bedrohung für die Bevölkerung geworden sind, haben sich zahlreiche Agenturen zu ihrer Bekämpfung gebildet. Das Dumme: Nur Kinder und Jugendliche können die Geister sehen und den gefährlichen Kampf gegen sie führen und werden dazu in auf Profit ausgerichteten Agenturen wie der von Penelope Fittes (Morven Christie) ausgebeutet.
Als die junge und mit starken, übernatürlichen Begabungen ausgestattete Lucy Carlyle (Ruby Stokes) in London ankommt, tut sie sich bald mit dem verwaisten Anthony Lockwood (Cameron Chapman) sowie George Karim (Ali Hadji-Heshmati) zusammen: Zu dritt versuchen sie, sich als unabhängige Agentur Lockwood & Co. zu etablieren, die ohne Aufsicht eines Erwachsenen auskommt. Der Anfang ist nicht leicht, aber die Drei sollen Geheimnisse entdecken, die ihre Welt verändern. (Text: bmk)

Lockwood & Co. – Streaming

Lockwood & Co. – Community

  • (geb. 1977) am

    Die 8 Folgen umfassen tatsächlich nur die ersten beiden Bücher der Reihe.

    Mir haben die Folgen gut gefallen und ich würde mir wünschen, dass der Rest auch noch verfilmt wird.

    Die Charaktere wurden leicht älter gemacht, was mich nicht gestört hat. Lediglich hat es dazu geführt, dass ich die heftige Ungerechtigkeit, die mich beim Lesen der Bücher immer wieder beschlich, nicht mehr so stark wahrnahm. Was in den Kindern in dieser Welt zugemutet wird von den Erwachsenen ist echt heftig.

Lockwood & Co. – News

Cast & Crew

Dies & das

Für die erste Staffel von „Lockwood & Co.“ wurden acht Folgen bestellt.
Die Serie basiert auf der fünfteiligen, abgeschlossenen Buchreihe von Jonathan Stroud, die zwischen 2014 und 2017 veröffentlicht wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockwood & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…