Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Die vier March-Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy wachsen während des Amerikanischen Bürgerkriegs in Concord, Massachusetts. Ihre Mutter, Marmee, versucht, während der Abwesenheit ihres Vaters ihre wohltätigen Aktivitäten aufrechtzuerhalten. Die beiden älteren Schwestern arbeiten: Meg als Gouvernante und Jo als Gesellschafterin ihrer reichen Tante March, die allerdings auch den Ehrgeiz hegt, Schriftstellerin zu werden. Die jüngere Schwester Beth hat ihre Ausbildung abgebrochen, um als Hausfrau zu arbeiten, während die jüngste, Amy, noch zur Schule geht. Trotz ihrer unterschiedlichen Berufe sind sie weiterhin mit Laurie und der Familie Laurence befreundet, wobei sich Lauries Tutorin Brooke zu Jo’s Leidwesen besonders für Meg interessiert.
    Marmee erhält ein Telegramm, in dem ihr mitgeteilt wird, dass ihr Mann schwer krank ist, sie sich aber kein Zugticket nach Washington leisten kann. Marmee bittet Tante March erfolgreich um das Geld, aber Jo hat in Unkenntnis der Situation bereits einen Schneider aufgesucht und ihm ihr Haar für den Preis des Fahrpreises verkauft. Marmee reist nach Washington ab, und die entschlossene Jo beschließt, tapfer zu sein, da sie und ihre Schwestern nun den Haushalt allein führen müssen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.07.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 26.12.2017BBC One
  • Amy gerät in der Schule in Schwierigkeiten und wird ausgepeitscht, woraufhin sie die Schule verlässt. Meg besucht ihren ersten Ball und ist beunruhigt, weil ihre Freundinnen glauben, dass sie und ihre Mutter ein Auge auf Laurie geworfen haben. Bei dem Versuch, sich um die Hummels zu kümmern, erkrankt Beth an Scharlach. Bis Weihnachten hat sich Beth erholt, Jo hat eine Geschichte, die von einem Verlag angenommen wurde, und der Vater der Mädchen kehrt geschwächt, aber geheilt aus dem Krieg zurück. Jo erzählt Marmee, dass Brooke in Meg verliebt ist, und ist überrascht, dass Marmee es nicht nur weiß, sondern auch hofft, dass Meg seine Liebe erwidert.
    Brooke meldet sich zur Armee, und bevor er geht, macht er Meg einen Heiratsantrag, den sie ablehnt. Doch als Tante March ihre Verachtung für Brooke zum Ausdruck bringt, ändert Meg ihre Meinung. Bei ihrer Hochzeit versöhnt sich Tante March mit Meg. Währenddessen erhält Jo ein Angebot, ihr Buch für 300 Dollar zu veröffentlichen, und ist verärgert, als ihr Vater ihr vorschlägt, es abzulehnen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.07.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereMi 27.12.2017BBC One
  • Ein Jahr nach Megs Heirat ist sie mit Zwillingen schwanger, Jo leidet nach dem Scheitern ihres Romans unter einer Schreibblockade, Beth hat weiterhin mit ihrer Gesundheit zu kämpfen, und Amy wird eingeladen, ihre Tante Carroll und ihre Cousine auf einer Europareise zu begleiten – sehr zur Eifersucht von Jo. Frustriert von ihrem stagnierenden Leben und weil sie weiß, dass Laurie weiterhin romantische Gefühle für sie hegt, geht Jo als Gouvernante in ein Internat in New York. Dort lernt sie einen deutschen Professor, Mr. Bhaer, kennen und beginnt wieder zu schreiben. Zu Hause gesteht Beth, dass sie schwer krank ist und stirbt.
    Um ihren Kummer zu verarbeiten, beginnt Jo, ernste Gedichte zu schreiben. In Europa erfahren Amy und Laurie von Beths Tod und kommen sich näher, verlieben sich schließlich ineinander und heiraten, bevor sie nach Hause zurückkehren. Jo fühlt sich von ihrem ruhigen und eingeschränkten Leben frustriert und gesteht dies Tante March, die sie nach einem Schlaganfall wieder gesund pflegt. Jahre später hat Jo Bhaer geheiratet und hilft ihm bei der Leitung der Bhaer-Schule für Jungen in Plumfield, dem Haus von Tante March, das sie Jo nach ihrem Tod hinterlassen hat. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.07.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDo 28.12.2017BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Little Women online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…