Staffel 5, Folge 3

  • 26. Code Zero (Episode 3)

    Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Corbett plant einen großen Überfall. Außerdem ist seine Bande in Drogenhandel und Prostitution verstrickt. John hat bei Steve den Verdacht gesät, Hastings könne ein korrupter Polizist sein. Hastings verhält sich tatsächlich verdächtig. Jane Cafferty (Sian Reese-Williams) hat ausgesagt, von DC Cottan für die Organisierte Kriminalität rekrutiert worden zu sein. Cottan, der tot ist, hatte selbst bei AC-12 gearbeitet und Kate Fleming (Vicky McClure), als er im Sterben lag, einen Hinweis darauf gegeben, dass weitere, höhere Beamte verstrickt sind.
    Seine Zeichen wurden von AC-12 so interpretiert, dass der Familienname des großen Unbekannten mit dem Buchstaben „H“ beginnt. AC-12 lässt Lisa McQueen (Rochenda Sandall), eine Frau aus Corbetts Bande, überwachen. Sie geht in ein Haus in Moss Heath, einem Armenviertel der Stadt. Hastings (Adrian Dunbar) will das Haus und einen verdächtigen Copyshop für eine Razzia stürmen lassen, die Steve Arnott (Martin Compston) verhindern will. Der Copyshop ist Corbetts Rückzugsort, wenn er nicht in einem Nachtclub ist.
    Als Hastings sich durchsetzt, warnt Steve Corbett (Stephen Graham) telefonisch. Die Razzia ergibt keine Beweise gegen Corbett, aber die Polizei findet sehr junge Zwangsprostituierte aus dem Ausland in dem Haus vor. Sie
    verwahren die benutzten Kondome der Kunden in einem Kühlschrank. Lisa ist John gegenüber zunehmend misstrauisch, auch, weil er von der Razzia gewusst zu haben schien. Das leugnet er jedoch strikt. Hastings und Fleming erfahren von Arnott, dass er Kontakt zu John Corbett hatte.
    Jill Biggeloe (Polly Walker) will, dass Hastings Corbett findet und verhaftet. Steve verteidigt Corbett und gibt dessen Aussage weiter, der Überfall auf das Eastfield-Depot sei mithilfe eines hohen, korrupten Beamten geplant. Die Polizei überwacht das Depot. Hastings entsorgt heimlich seinen PC. Als der Überfall auf das Depot stattfindet, wird die Polizei von einem anderen Einsatz abgelenkt. Ein Teil der Beamten fährt nach einem Notruf in die Farmers Lane. Corbett hatte vermutet, „H“ würde zu dem Überfall auf das Depot selbst erscheinen.
    Er will „H“ unbedingt aus der Reserve locken. Der Mann, der erscheint, ist CS Hargreaves (Tony Pitts), Leiter der Abteilung für Kapitalverbrechen und Chef von Sam (Aiysha Hart), einer Freundin Arnotts. Corbett erschießt Hargreaves, Hastings will ihn verhaften lassen, doch Corbett kann entkommen. Nach einem gemeinsamen Abendessen nimmt Hastings Jill Biggeloe mit auf sein Zimmer. Unterdessen sucht Corbett Hastings’ Frau Roisin (Andrea Irvine) in deren Wohnung auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2019ZDFOriginal-TV-PremiereSo 14.04.2019BBC Two

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 07.02.2023
03:30–04:25
03:30–
Mi 13.07.2022
03:30–04:30
03:30–
Di 12.04.2022
03:45–04:45
03:45–
Mi 11.08.2021
03:30–04:30
03:30–
Fr 03.04.2020
02:45–03:45
02:45–
Fr 06.03.2020
02:45–03:45
02:45–
Sa 14.12.2019
00:55–01:55
00:55–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Line of Duty kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Line of Duty und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Line of Duty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…