Das 12. Jahr - 1996/1997, Folge 591–608

  • Folge 591 (30 Min.)
    Kritische Lage im Casarotti: Zwei Mafiosi erscheinen und stellen Fausto ein Ultimatum. Er soll schnellstmöglich das geforderte Schutzgeld zahlen. Andernfalls gäbe es über kurz oder lang kein Casarotti mehr. Doch Fausto bleibt hart. Solange er der Chef im Casarotti ist, wird er keine müde Mark an die Erpresser zahlen. Auch Isolde, die vehement für die Schutzgeldzahlung plädiert, bekommt Faustos Willen zu spüren. Er schreibt ihr haarklein vor, wer in dem Lokal speisen darf. Und wer nicht. Nur wer einen gewissen Mindestumsatz bringt, darf im Casarotti speisen. Diese Regelung trifft auch Amélie und Priesnitz. Isolde schreibt ihnen vor, was sie essen sollen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.1997Das Erste
  • Folge 592 (30 Min.)
    Andy und Max planen eine gemeinsame Familienfahrt. Gabi aber hat andere Pläne. Die setzt sie auch sofort um. Im Café Bayer erzählt sie, sie müsse zu ihrem Chef. In Wahrheit aber fährt sie zu Phil Seegers. Der Taxifahrer, der sie zu ihrem Geliebten bringt, erkennt sie auch prompt als die Frau von Taxikollege Andy Zenker. Gabi ist verunsichert, plant aber trotzdem mit Phil die gemeinsame Zukunft. Das Problem: Wie soll sie Andy beibringen, dass sie künftig mit Phil leben will? Als sie wieder nach Hause zurückkehrt, zieht Andy erst die Konsequenzen und dann ins Gästezimmer. Er will mit Gabi, die eiskalt und abweisend wirkt, nicht in einem Zimmer übernachten. Doch es kommt noch schlimmer: Gabi eröffnet ihrem Mann, dass sie ihn verlassen wird. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.1997Das Erste
  • Folge 593 (30 Min.)
    Nach der heftigen Auseinandersetzung mit Gabi ist Andy zu Iffi gezogen. Trotzdem kreisen seine Gedanken ständig um seine Frau. Die besucht unterdessen Anna und erzählt ihr voller Freude von der Liaison mit Phil Seegers. Anna ist völlig fassungslos. Wie kann sich Gabi ausgerechnet auf jenen Mann einlassen, der ihrem Hans eine Verleumndung an den Hals gehängt und ihn um ein Haar hinter Gitter gebracht hätte? Sie kündigt Gabi die Freundschaft und wirft sie hinaus. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Denn ausgerechnet die arglose Anna erzählt Andy, wer der Liebhaber von Gabi ist. Andy gerät in Rage, rast zum Café Bayer, stellt Gabi zur Rede und zerlegt schließlich mit großer Sorgfalt die Inneneinrichtung. Andy hinterlässt ein einziges Chaos. Gabi macht sich auf die Flucht. Vorher zwingt sie Max, seine Sachen zu packen und mitzukommen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.1997Das Erste
  • Folge 594 (30 Min.)
    Andy liegt krank im Bett. Rosis und Valeries Versuche, ihn auf andere Gedanken zu bringen, scheitern. Nichts und niemand auf der Welt kann Andy heute aufmuntern. In seiner Lethargie überhört er fast, dass Max an der Tür klingelt. Die Freude über den unverhofften Besuch währt indes nicht lange. Gabi und Phil kommen wenig später ebenfalls vorbei und wollen Max abholen. Doch Max darf ausnahmsweise bei Andy bleiben. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.1997Das Erste
    alternativer Folgentitel: "Irrungen und Wirrungen"
  • Folge 595 (30 Min.)
    Andy fühlt sich noch immer krank. Trotzdem lässt er sich breitschlagen, Nico in den Hort zu fahren. Kurze Zeit später steht Momo vor Iffis Tür und will seinen Sohn besuchen. Doch Iffi erteilt ihrem Ex-Freund einmal mehr eine Abfuhr: Nico soll Momo nie wiedersehen. Als Eva davon hört, macht sie Momo Mut. Notfalls, so erklärt sie ihm beim gemeinsamen Besuch einer Gastwirtschaft, will sie sogar gerichtliche Schritte einleiten, damit Momo seinen Sohn regelmäßig sehen kann. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.1997Das Erste
  • Folge 596 (30 Min.)
    Der Mai ist gekommen – und mit ihm der Klempner. Denn ausgerechnet am Feiertag verabschiedet sich Helgas Küchenabfluss. Was zur Folge hat, dass für mehrere Stunden im gesamten Haus das Wasser abgestellt werden muss. Zu allem Überfluss nerven Pat und Tante Betty an diesem Tag ganz besonders. Einen Lichtblick gibt es dennoch für Helga: Beim gemeinsamen Abendessen rückt Betty mit einer angeblich schrecklichen Meldung heraus: Sie wird mit Pat für längere Zeit nach Irland verreisen. Helga hat große Mühe, ihre aufkeimende Freude zu verbergen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1997Das Erste
  • Folge 597 (30 Min.)
    Beate steckt in akuten Geldproblemen. Zwar hat Carsten die Wohnung in Percha verkauft und Beate den ihr zustehenden Anteil ausgezahlt. Da sie aber noch bei Tanja und Dressler Schulden hatte und viel Geld in ihr Schallplattenprojekt gesteckt hat, ist sie rasch wieder pleite. So macht sich Beate auf den Weg zu Dressler, um noch ein paar Mark locker zu machen. Doch hier beißt sie auf Granit. Noch schlimmer ergeht es ihr in der Wohnung von Carsten und Urszula. Weil sie permanent nervt, wird sie kurzerhand vor die Tür gesetzt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.1997Das Erste
  • Folge 598 (30 Min.)
    Beate bringt ihre Habseligkeiten in die Wohnung von Carsten und Urszula und zieht damit faktisch ein – was bei ihren neuen Mitbewohnern nicht nur Freude auslöst. Wenige Zeit später spielen sich weitere unschöne Szenen ab: Beate erfährt, dass ihre Mitmusiker die Miete fürs Studio unterschlagen haben. Beate ist damit gleich um mehrere tausend Mark ärmer – Geld, das sie dringend bräuchte. Voller Zorn macht sich Beate ausgerechnet auf den Weg ins Casarotti, wo sie herumpöbelt. Nur mit Mühe kann sie zurückgehalten und zu ihrer neuen Bleibe bei Carsten und Urszula gebracht werden. Dort aber hat sie mittlerweile Hausverbot. So zieht sie sich in die leerstehende Marwitz-Wohnung zurück und bricht dort betrunken zusammen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.1997Das Erste
  • Folge 599 (30 Min.)
    Olaf will sich mit Mary versöhnen. Doch die ist noch immer tief gekränkt. Olaf lässt seinen Unmut deshalb an anderer Stelle aus und kündigt dem völlig verdutzten Boris Ecker den Liefervertrag – weil sich Ecker angeblich an Mary herangemacht hat. Später lässt sich Mary dann doch noch von Olaf überreden und geht mit ihm ins Akropolis. Dort gibt sich plötzlich ein neuer Verehrer zu erkennen. Vasily macht große Augen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.1997Das Erste
  • Folge 600 (30 Min.)
    Tanja ist in jüngster Zeit auffallend nervös. Der besorgte Dressler rät deshalb seiner Frau, für einige Wochen in Urlaub zu fahren. Tanja lehnt dankend ab, besucht stattdessen Sonia und erklärt ihr, dass sie sich auf keinen Fall an dem Mordplan gegen Dressler beteiligen wird. Der gute Vorsatz reicht indes nur bis zum frühen Abend. Tanja übergibt Sonia den ‚Lohn‘ für den Killer. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.1997Das Erste
  • Folge 601 (30 Min.)
    Andy ruft seine Tochter Iffi an und wünscht ihr für die heutige Abiturprüfung alles Gute. Das kann Iffi gut gebrauchen – denn in der mündlichen Prüfung kommt just jenes Thema dran, bei dem Iffi so gar nicht sattelfest ist. Bei dieser Gelegenheit demonstriert sie einmal mehr ihr aufbrausendes Temperament: Die Prüfung endet mit einem Eklat – Iffi verlässt nach lautstarker Diskussion den Raum. Natürlich spricht sich Iffis Schulversagen schnell herum. Andy, Klaus und Valerie können es nicht fassen, dass Iffi einfach alles hingeschmissen hat. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.1997Das Erste
  • Folge 602 (30 Min.)
    Der Killer macht sich auf den Weg zu Dressler. Denn heute soll des Doktors letztes Stündlein schlagen. Auch Tanja ist nicht untätig. Sie bringt Sonia die zweite Rate des Killer-’Lohns’. Plötzlich aber bekommt Tanja erstens Gewissensbisse und zweitens Mitleid mit Dressler. Ohne Sonias Wissen lotst sie den Arzt zum Flughafen, verfrachtet ihn in einen Flieger und düst mit ihm nach Griechenland. Dresslers Freude über den unerwarteten Urlaubs-Trip währt jedoch nur kurz. Tanja schüttet ihm ihr Herz aus und erzählt die ganze Geschichte mit Sonia. Dressler ist am Ende seiner Nerven. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.1997Das Erste
  • Folge 603 (30 Min.)
    Dieser Tag fängt ja gut an: Schon Stunden vor Beginn des Straßenfestes sind Anna und Hans völlig mit den Nerven am Ende. Das Fest, bei dem Stimmen für das Bürgerbegehren gesammelt werden sollen, macht doch erheblich mehr Arbeit als erwartet. Immerhin kommen im Laufe des Tages diverse Unterschriften für verkehrsberuhigte Zonen dazu. Weniger ruhig geht es dagegen am Abend zu. Anna wirft Hans lautstark vor, permanent seine Familie im Stich zu lassen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.1997Das Erste
  • Folge 604 (30 Min.)
    Für Anna beginnt dieser Tag alles andere als erheiternd. Denn Sarah macht sich ausgerechnet über Annas zunehmende Faltenbildung lustig. Später steht auch noch Gabi in der Tür, um sich mit Anna zu versöhnen – vergebens. Anna sieht nicht ein, warum sie sich mit einer Frau versöhnen soll, deren Liebhaber um ein Haar ihr Familienglück zerstört hätte. Doch es kommt noch schlimmer: Anna fühlt sich vom Stress der letzten Wochen total überfordert, erleidet im Blumenladen einen Schwächeanfall und bricht schließlich in der Küche zusammen. Die Kinder alarmieren den Notarzt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.1997Das Erste
  • Folge 605 (30 Min.)
    In aller Frühe hält Phil Seegers Luxuskarrosse vor dem Haus Nr. 3. Heraus steigt allerdings Max Zenker, der sich flugs ins Haus stiehlt. Sein Ziel: die Wohnung von Andy. Denn der hat heute seinen 50. Geburtstag. Doch Max wird sein Geschenk nicht los und stattdessen von Rosi abgefangen. Mehr Glück haben Timo, Iffi, Valerie und Simone. Es gelingt ihnen, die Geburtstagsüberraschung für Andy ins Haus zu bringen. Die Stripperin Pia soll Andys Altersjubiläum versüßen. Die barbusige Probe klappt prima, der eigentliche Event fällt jedoch flach. Andy ist im Akropolis versackt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.1997Das Erste
  • Folge 606 (30 Min.)
    Olaf begleitet seine Mutter Else zum Rechtsanwalt. Mit vereinten Kräften wollen die beiden versuchen, die drohende Scheidung von Else und Egon doch noch zu unterbinden. Die Chancen stehen indes schlecht. Statt Zwiegespräche mit Egon stehen künftig wohl nur noch Selbstgespräche auf Elses Programm. Damit Else mal wieder unter Leute kommt, geht sie abends mit Olaf ins Theater. Das Stück findet aber wenig Gefallen, und so machen sich die beiden frühzeitig auf den Heimweg. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.1997Das Erste
  • Folge 607 (30 Min.)
    Iffi hat ein Vorstellungsgespräch im Café Bayer und liefert deshalb Nico bei Dani ab. Leider weiß Dani nicht um die Animositäten zwischen Iffi und Eva-Maria Sperling und hat deshalb auch nichts dagegen, als Eva-Maria ihren Enkel zum Eisessen abholt. Was niemand weiß: Eva-Maria geht es weniger ums Eis denn um Nicos Blut. Und vor allem um die Frage, wer wirklich der Vater ist: ihr Sohn Momo oder ihr Mann Kurt? Heimlich nimmt sie deswegen bei Nico eine Blutprobe. Derweil kehrt Iffi zurück und sucht ihren Sohn. Als sie erfährt, dass ausgerechnet Eva-Maria den kleinen Nico mitgenommen hat, rastet sie aus. Auf der Straße kommt es zum Wortgefecht. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.1997Das Erste
  • Folge 608 (30 Min.)
    Treulich geführt, und alle sind gerührt: Heute wollen Carsten und Theo einen Bund für ihr gemeinsames Zusammenleben schließen. Im Akropolis steigt deswegen eine große Feier zu der alle Freunde und Bekannten eingeladen sind. Um ein Haar gelingt es Beate, die Vorbereitungen zu stören. Sie beschmiert den teuren Anzug. Doch Carsten setzt sich durch. Das dicke Ende kommt am späten Abend: Die bunte Gesellschaft läuft ausgerechnet Onkel Franz und seinen Freunden in die Arme. Die Kommentare der rechten Gesinnungsgenossen fallen eindeutig aus. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.1997Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…