Staffel 2, Folge 16

  • Folge 34

    Staffel 2, Folge 16
    Arno Geiger: Selbstporträt mit Flusspferd Mit „Es geht uns gut“ erzählte er die hundertjährige Familiengeschichte – und erhielt dafür 2005 den ersten Deutschen Buchpreis. In „Alles über Sally“ schilderte er die Lebensgeschichte einer Frau in den Rollenumbrüchen der Welt von heute. Und in seinem bekanntesten Buch „Der alte König in seinem Exil“ erfährt der Leser die Demenzgeschichte von Arno Geigers Vater. Was immer er aber erzählt: Arno Geiger ist der unbestrittene Meister des literarischen Respekts. In seinem neuen Buch „Selbstporträt mit Flusspferd“ sind die Helden jung wie nie. Geiger erzählt die Geschichte von Julian und Judith, von einer verlorenen Liebe – und
    einem Tierpfleger, dem sein Pflegling ans Herz wächst.
    Rainer Moritz: Mein Leben in drei Büchern Als Leiter des Hamburger Literaturhauses wie als Kenner des deutschen Schlagers begleitet Rainer Moritz die deutsche Sprache durch Höhen und Tiefen. Sein neuestes Buch fragt nach den Tiefen: „Wer hat den schlechtesten Sex?“. Sex nämlich ist auch in literarischer Hinsicht anspruchsvoller, als viele das wahrhaben wollen. Und so entziehen sich Autoren gerne der Schilderung von Bettgeschichten (oder wo Sex halt so stattfindet). Bei „lesenswert“ ergänzt Rainer Moritz im Gespräch mit Felicitas von Lovenberg sein Buch um einige wenige Beispiele gelungener Darstellungen des Beischlafs. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 24.06.2015
16:00–16:30
16:00–
Di 23.06.2015
19:30–20:00
19:30–
So 14.06.2015
08:45–09:15
08:45–
Do 11.06.2015
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…