Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Legenden von Chima“ startete am 24.02.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das Löwenkind Laval und das Krokodilkind Cragger sind beste Freunde. Cragger hat jedoch viel Unsinn im Kopf und möchte das geheimnisvolle Chi klauen, das ihnen aber erst ab der Volljährigkeit zusteht. Da Cragger anfangs seine Schuld nicht eingstehen will, kommt es zum Krieg zwischen Löwen und Krokodilen. Bei diesem Krieg fallen Craggers Eltern in einen tiefen Krater und Cragger steigt zum König auf. Seine hinterhältige Schwester überredet ihn, Rache an den Löwen zu nehmen, wovon Cragger noch nicht überzeugt ist, da er die Löwen für unschuldig hält. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Mit Hilfe des legendären wilden Löwen gelingt es Laval, Cragger zu besiegen und das Gleichgewicht wiederherzustellen. Die unterlegenen Krokodile ziehen sich zurück, und die Löwen feiern ihren Sieg. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Löwenkind Laval und Krokodilkind Cragger sind beste Freunde. Cragger hat jede Menge Unsinn im Kopf und möchte das geheimnisvolle Chi stehlen, eine mächtige Energiequelle, die ihm eigentlich erst ab der Volljährigkeit zusteht. Craggers Plan sorgt für Verstimmung, es kommt zur offenen Auseinandersetzung zwischen Löwen und Krokodilen. Als Cragger nach den Unruhen das Chi entgegennehmen möchte, schnappt sich Löwe Laval die begehrte Energiequelle – und zieht somit den Zorn des gesamten Krokodilstamms auf sich. Nur knapp gelingt es ihm, die Krokodile zu vertreiben. Doch da naht bereits neues Ungemach … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.07.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Eris und Laval unternehmen einen gemeinsamen Ausflug zum Markt. Dort angekommen werden sie von den Raben bestohlen. Ein geschicktes Ablenkungsmanöver, schließlich wollten die beiden das Goldene Chi für Cragger klauen. Da der Plan nicht aufgeht, muss Cragger an einem Rennen teilnehmen, um an das Goldene Chi zu gelangen. Doch er hat die Rechnung ohne die hinterlistigen Wölfe gemacht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.07.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Cragger und Crooler haben einen Plan: Sie geben den Raben den Auftrag, das Heligtum der Wölfe – einen Wolfszahn – zu stehlen. Diese schieben die Tat kurzerhand den Adlern in die Schuhe. Damit ist das Chaos unabwendbar. Die Wölfe greifen die Adler an, die geldgierigen Raben klauen den heiligen Zahn erneut – und dann mischen sich auch noch die Krokodile ein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 31.07.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Nacht des“Hundert-Jahre-Mondes“ bricht an, was die Wölfe vollkommen verrückt macht. Die Krokodile versuchen die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen. Doch haben sie die Rechnung ohne Laval und seine Freunde gemacht, die alles dran setzen, das Gleichgewicht in Chima zu bewahren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.08.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Ein Wettrennen steht an, mit einem Hauptpreis, der es in sich hat. Dem Gewinner winkt ein besonders großes Chi. Cragger und Crooler haben natürlich schon ein Plan. Sie heuern den erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten an: Dom De La Whoosh. Doch der gewinnt das Rennen zur Überraschung aller gar nicht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.08.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Cragger zerstört ausversehen die magische Blume der Gorillas. Diese sind vollkommen außer sich und treiben die Krokodile in einen tiefen Sumpf. Zum Glück eilen die Adler und Löwen zur Hilfe … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.08.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein weiteres Rennen um das goldene Chi steht an. Crooler und Worriz stiften Fuchs Furty an, für Unruhe zu sorgen, damit sie das Chi stehlen können. Und tatsächlich: Furty sorgt für ein riesiges Renn-Chaos. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.09.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Wölfe wollen das goldene Chi für sich behalten und es nicht mit Crooler teilen. Sie überfallen sogar fremde Stämme, um an noch mehr Chi zu gelangen. Das kann Laval nicht dulden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.09.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Die ungleiche Verteilung des Chis unter den Stämmen sorgt für Turbulenzen in ganz Chima. Es entstehen Erdbeben und Windstürme, die alles durcheinander wirbeln. Crooler versucht derweil, das Chi der Wölfe zu stehlen. Cragger verteidigt sie. Am Ende geraten die beiden in die Gefangenschaft der Wölfe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.09.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Wölfe halten die Krokodile gefangen. Crooler gelingt es, dafür zu sorgen, dass sie hervorragend behandelt werden. Dies nutzen die Krokodile natürlich schamlos aus. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.10.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Cragger erfährt, dass ein Alchemisten-Raabe Chi herstellen kann. Dieses Chi verleiht jedoch nur vorübergehend Superkräfte und verwandelt dann alle in vogelähnliche Tiere. Gemeinsam mit Laval schmiedet er den Plan, die Wölfe zu überlisten. Sie sollen das falsche Chi bekommen! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.10.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Razar erfährt, dass die Adler alles teilen und nichts als ihren Besitz ansehen. Dies nutzt er aus und nistet sich bei ihnen ein. Er beschließt, den Adler-Turm zu übernehmen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.10.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 16
    Die Unterzeichnung des Friedensvertrages steht unmittelbar bevor. Crooler wirft die Wurzeln der Überredungspflanze in Feuer, was bewirkt, dass alle im Nebel ihre wahre Rolle in Chima sehen. Alle außer Cragger … Er möchte alleiniger Anführer von ganz Chima werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.10.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 17
    Laval wird ins Exil geschickt, weil er das goldene Chi gestohlen hat, um seine Freunde zu retten. Durch Plovar erfährt er, dass Cragger sowohl Crooler als auch Lagravis gefangen hält. Laval macht sich auf, um die beiden zu retten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.11.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 18
    Eine neue Bedrohung für Chima: Eine schwarze Wolke scheint es auf den Lebensberg abgesehen zu haben. Laval trommelt alle Stämme zusammen, um gemeinsam mit den Krokodilen die Wolke zu vertreiben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.11.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 19
    Cragger tut sich mit den Wölfen, Nashörnern und Raben zusammen, um die Löwen anzugreifen und sich so das letzte verbliebene Chi zu sichern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.11.2013Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 20
    Die Chi-Wasserfälle sind versiegt und so wird in ganz Chima das Chi knapp. Nur die „Legendären Tiere“ können die Wasserfälle wieder zum Fließen bringen. Laval sieht nur eine Chance, diese Tiere zu finden. Er muss sich wieder mit Cragger versöhnen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2013Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legenden von Chima online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…