Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1964) am

    Märchenstunde mal anders. Man muß sich in die erste Folge reinschauen, wirkt alles ein wenig fad und langweilig bei den Nonnen. Ab der 2ten Folge allerdings....ändert sich das. Unglaublich schräge Story- aber die das Puzzle fügt sich langsam zusammen. Herrlich sarkastisch, Psycho, brutal, aufweckend, erschreckend. Jedem sein eigenes "Märchen". Selbst das Ende - sowas von schräg- aufgrund der Gesamtstory jedoch "Märchenhaft". Absolut ! sehenswert!
    • am

      Da hat jemand (Buch: Marele Day) eine richtig gute Idee gehabt. Es ist Mystik im Spiel.

      Das Jahr 1999:
      Die Geschichte mit dem Pater Ignatius finde ich schon lustig. Man weiß gar nicht ob man den Pater bedauern oder Schadenfreudig sein soll wegen seiner vorherigen Arroganz.

      Die 3 Schwestern von Sankt Agnes:
      Man weiß nicht ob sie Nonnen oder Hexen, Fanatikerinnen oder vielleicht doch Kriminelle sind. Und der Tee "Ruhe sanft" ... 😄 😁 😆 😅 🤣 😂

      Und die Geschichten die erzählt werden, die erzählten Abläufe, die etwas anders ausgelegt sind, anzusehen, Klasse, zum schießen. Vor allen Dingen: Rotkäppchen.
      Ich finds lustig. 😆 😅 🤣 😂

      Schneewittchen ist eher traurig. 😔
      Und Dornröschen ...

      So nach und nach erfährt man immer mehr über das frühere Leben der 3 Schwestern von St. Agnes.

      Ab Folge 3 wird es ernster.
      Und in Folge 4 erfährt man auch mehr über Pater Ignatius.

      Und ... die Kirche mal wieder ...
      Es gibt ein überraschendes Ende.

      Nur den Abspann hätte man lesbar gestalten können ... ich habe keine Kinoleinwand.

      Essie Davis ist auch ohne Schminke immernoch eine sehr schöne Frau (Natürlichkeit).
      Alle 4 Hauptdarsteller spielen großartig.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lambs of God online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…