Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Krypto, der Superhund“ startete am 25.02.2006 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Weil sein Raumschiff eine Panne hat, landet Krypto, der Superhund, auf der Erde, wo er auch gleich einen Freund findet. Es handelt sich um einen Jungen namens Kevin, der ihn mit zu sich nach Hause nimmt. Schon bald erleben sie ihr erstes gemeinsames Abenteuer, als Krypto ein sinkendes Schiff mit vielen Zootieren retten muss … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Armer Krypto: Als ein Super-Floh vom Planeten Krypton ihm einen Super-Stich verpasst, weiß er nicht mehr ein noch aus – noch nie in seinem Leben hat es ihn so gejuckt. Das ist alles andere als super! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Eine Gruppe von Superhunden aus dem Weltall landet auf der Erde, um eine bösartige Katze zu fangen, die Unheil über den gesamten Kosmos gebracht hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Mutter von Kevin hat noch einen wichtigen Termin und läßt Krypto und ihren Sohn auf die kleine Melanie aufpassen. Zur selben Zeit wird in einem Labor der Stadt ein Teleporter getestet. Eine vorbeilaufende Ratte aktiviert ihn und erscheint zusammen mit dem Gerät im Garten, in dem Krypto und die beiden Kinder spielen … /​ Kevins Nachbarin Andrea prüft eine ihrer Ideen zur Verschönerung von Streaky am lebenden Objekt. Als es dem Kater endlich reicht, und er das Weite sucht, nutzt eine der Agentinnen von Mechanikat – Delilah – ihre Chance. Sie umschmeichelt Andrea und läßt sich bereitwillig von ihr einkleiden. Doch um was geht es ihr eigentlich? Jedenfalls nicht um ein neues Zuhause … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Widerwillig bereitet sich Kevin darauf vor, eine Geburtstagsparty zu besuchen. Krypto versteht nicht, was Kevin daran nicht mag. Als Hund und Herrchen in die von Kevins Mutter vorbereitete Geschenkschachtel schauen, geschieht etwas Merkwürdiges: der darin liegende Kryptonit führt zu einem Tausch der beiden Persönlichkeiten. Nun geht Krypto in Kevins Körper zur Party … /​ Eines Tages taucht Ace, der Bathund in der Stadt auf, und sucht den Kontakt zu Krypto. Er hat erfahren, daß der Schurke Joker einen Überfall in Metropolis plant, weiß aber nichts Genaues. Krypto und Bathund müssen die Augen offen halten – und das tun sie auch. Von der Ratte Jimmy erhalten sie den entscheidenden Tip: Jokers Hyänen Bud und Lou sollen den geplanten Coup ausführen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6
    Kevin kann sich glücklich schätzen, daß er kein normales Haustier hat, sondern einen fliegenden Superhund. Erst mit Krypto macht der Ausflug in Afrika so richtig Spaß, doch Krypto wird plötzlich von seinen Aufgaben eingeholt. Ein kleiner Löwe steckt hilflos in einer Baumkrone fest. Derweil besteigt Kevin ein Raumschiff, das von riesigen Hunden geflogen wird. Diese betrachten Kevin als Haustier … /​ Krypto und Streaky verbringen ihre Freizeit in einem städtischen Park, der eigens für Hunde eingerichtet wurde. Während sich Streaky fragt, weshalb es keinen solchen Park für Katzen gibt, entdeckt Krypto einige seiner Artgenossen, die sich für eine Entenfamilie halten. Im Fernsehen wird über ähnliche Vorkommnisse berichtet. Hat dies etwa mit einem Hundefutter zu tun, das recht chemisch riecht? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7
    Polizeieinsatz in Metropolis: doch die Einbrecher, die ein Juweliergeschäft bestohlen haben, lassen der Polizei kaum Chancen den Fall zu klären. Am Tatort sind keinerlei Spuren zu finden. Den entscheidenden Tip gibt Bathund: in Gotham City hat er eine Bande vertrieben, die auf raffinierte Einbrüche spezialisiert war. Gut möglich, daß diese schrägen Vögel nun in Metropolis ihr Unwesen treiben … /​ Kevin packt seine sieben Sachen für den Campingurlaub zusammen. Schon stapeln sich die Bücher und Filme, die unbedingt mit müssen – da fällt ihm auf, daß ein Spielzeug fehlt. Kevin und Krypto finden es in dessen Raumschiff unter dem Haus. Dort entdecken die beiden aber auch einen Hunderoboter, den Superman einst Krypto als Spielgefährten mit auf die Reise gab. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8
    Dalmatiner Smokey arbeitet schon seit Ewigkeiten für die örtliche Feuerwehr, doch seine Knochen sind nicht mehr die jüngsten. So wird ihm eröffnet, daß er bald Gesellschaft von einem Welpen bekommt. Streaky begreift, daß Smokey ersetzt werden soll und so tupfen sie Krypto schwarze Flecken aufs Fell, damit er zeigen kann, was in Smokey steckt … /​ Kevin und Krypto machen einen Ausflug durch die Lüfte und amüsieren sich königlich. Doch dann geschieht das Mißgeschick: als Krypto eine schnelle Schleife dreht, fällt Kevin das Gerät aus dem Ohr, das ihm Kryptos Bellen in die menschliche Sprache übersetzt. Es landet in einem Zoo. Dort findet es der Tierpfleger Barney, der nun auch den Affen Albert versteht – und daß dieser aus dem Käfig will … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 9
    An Kater Streakys Mülltonne wird angeklopft. Sein kleiner Neffe Squeaky kommt unangemeldet zu Besuch. Streaky ist es zwar etwas unangenehm, dass er beim Wühlen im Müll ertappt wurde, aber sein Neffe ist ohnehin davon überzeugt, dass sein Onkel zur Riege der Superhelden gehört. Nun will er auch ein paar Heldentaten sehen. Die Gelegenheit findet sich rasch … /​ Viel Aufregung und Presserummel in der Stadt: der Hundestar des Films Thundermutt II fährt soeben in seiner Limousine vor und ist bei der Premiere anwesend. Als die überlebensgroße Thundermutt-Statue vor dem Kino umkippt und den Star unter sich zu begraben droht, greift ein echter Held ein: Krypto. Der Leinwandheld lohnt es ihm jedoch ganz und gar nicht – und verbündet sich mit Snooky Wookums. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 10
    Seit Tagen ist Streaky seinem Freund Krypto nicht mehr begegnet, und allmählich sorgt er sich um ihn. Streaky beginnt die Suche an Kryptos Lieblingsmetzgerei. Dort gerät er an die Dog Star Patrol, die ihn aufgreifen und auf ihre Raumstation bringen. Brainy Barker eröffnet ihm, dass Krypto von der Agentin Snooky mit Kryptonit willenlos gemacht und zu Mechanikat gebracht wurde … /​ Kevin und Krypto spielen Frisbee im Park. Zeitgleich untersuchen zwei witzig aussehende, kleine Aliens die Erde – genauer: den Park in Metropolis. Ihr Raumschiff sieht der Frisbee-Scheibe zum Verwechseln ähnlich – und sie werden auch verwechselt! Dabei wird ihr Schiff beschädigt. Sie würden sich gerne an Kevin und Krypto mit der Bitte um Hilfe wenden. Doch wie anstellen, wenn man so klein ist? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 11
    Ein trauriger Kevin wartet vor seiner Schule darauf, endlich abgeholt zu werden. Der Schulbus ist bereits abgefahren, doch Krypto ist dermaßen mit seiner Hilfe für Andere beschäftigt, dass er die Uhrzeit vergessen hat. Kevin verzeiht ihm zwar, doch richtig gute Laune will sich nicht mehr einstellen. Es muss sich etwas ändern. Streaky hat eine Idee … /​ Die freudige Energie, die Krypto ausstrahlt, prallt an Kevin komplett ab. Was ist los? Cousin Bailey soll zu Besuch kommen – doch Kevin mag ihn ganz und gar nicht. Rasch wird klar, weshalb das so ist: Bailey respektiert nichts, ist verschlagen und verlogen. Zu allem Überfluss entdeckt er auch noch Kryptos Geheimnis … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 12
    Isis, die Katze von Catwoman, stiehlt ein kostbares Schmuckstück. Was sie nicht weiß: Das edle Teil ist mit einem Fluch belegt – und der sorgt dafür, dass Ace ein Unglück nach dem anderen widerfährt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 13
    Durch rotes Kryptonit löst sich der Schwanz von Krypto, dem Superhund, von dessen Körper ab …
    Ignatius greift in den Lauf des Wetters ein und sorgt dafür, dass mitten im Winter auf einmal eine Affenhitze wie im Hochsommer ausbricht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2006kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krypto, der Superhund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…