2013, Folge 4–8

  • 180 Min.
    Bei „Klein gegen Groß“ fordern sechs Kinder, die zwischen sieben und zwölf Jahre alt sind, prominente Gegner zu sechs äußerst spannenden Duellen heraus. Der Schauspieler und Teilzeitmusiker Jürgen Vogel will sein Chart-Wissen gegen Cameron (10) unter Beweis stellen. Wer erkennt mehr Titel nach nur drei Sekunden Anspielen? Ex-Fußballnationalspieler Lars Ricken tritt gegen Marie (12) zu einem ganz besonderen Fußballduell an. Der Ball muss dabei nicht nur hoch gehalten, sondern in einer vorgegeben Reihenfolge mit Kopf, Fuß und Knie gespielt werden. Kraft und Geschick sind beim Duell an der Sprossenwand gefragt. Wer schafft mehr „Klappmesser“: Kaja (12) oder Kunstturner Marcel Nguyen, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2012? Zu einem heißen Duell an den Drums kommt es zwischen Gregor (12) und Andreas Nowak von der Band Silbermond.
    Gregor ist sicher, dass er mehr Beats per Minute schafft. Niklas (10) behauptet, dass er auf einer Blanko-Weltkarte Millionenstädte genauer einzeichnen kann als das Team, das aus „Traumschiff“-Kapitän Siegfried Rauch und Schauspielerin Christine Neubauer besteht. Auch Marek (7) nimmt es gleich mit zwei Gegnern auf: Er will mehr Autokennzeichen erkennen als Erdogan Atalay und Tom Beck, die beiden Hauptdarsteller aus „Alarm für Cobra 11“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013Das Erste
  • 180 Min.
    Der chinesische Ausnahmevirtuose Lang Lang und der zwölfjährige Tom, der in Wesseling zur Schule geht, müssen Kompositionen am Klavier nur anhand der Tastenkombinationen erkennen, ohne sie zu hören. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2013Das Erste
  • 180 Min.
    Gäste: Barbara Schöneberger u.a. Kann ein Zwölfjähriger im Box-Duell mit Weltmeister Felix Sturm bestehen? Kann ein Zehnjähriger einen ausgewiesenen Börsenprofi aufs Parkett legen? Und erkennt ein Zehnjähriger Rock-Classics schneller als Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger? – Die Antwort darauf und einiges mehr gibt es, wenn Kai Pflaume am 4. Mai zu einer neuen Ausgabe seiner Show „Klein gegen Groß“ im Ersten einlädt. Bereits mit drei Jahren bekam Luan (12) seine ersten Boxhandschuhe und einen Sandsack geschenkt.
    Auch wenn sein Vater es lieber gesehen hätte, dass sein Sohn Fußballer geworden wäre, bei Luan dreht sich alles um den Kampfsport. Beim Boxtraining kam ihm auch die Idee zu einem verrückten Wettstreit: Die Duellanten – Luan und Felix Sturm – müssen Tennisbälle, die von einer Ballmaschine abgefeuert werden, ins Ziel boxen. Wer am Ende mehr Treffer für sich verbuchen konnte, verlässt als Sieger den Ring. Über ein geradezu fotografisches Gedächtnis verfügt der zehnjährige Lennart. Was er einmal gesehen hat, ist in seinem Gedächtnis gespeichert.
    Das hilft ihm dabei, 100 Welt-Unternehmen allein an dem Kurs-Chart des vergangenen Jahres zu erkennen. So richtig rockig wird es dann bei Caspar (10) aus Hamburg. Mit „Kiss“ und „Ramones“ aufgewachsen, hört er auch jetzt noch am liebsten Punk- und Rockmusik. Er behauptet, deutsche Übersetzungen englischer Rock-Klassiker schneller zu erkennen als Moderatorin Barbara Schöneberger. Diese Duelle und vier weitere spannende Wettkämpfe zwischen den Kleinen und den prominenten Großen sind in der Show der unglaublichen Duelle zu sehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2013Das Erste
  • 180 Min.
    Gäste: Felix Neureuther u.v.a. Ein packender Drahtseilakt erwartet Deutschlands besten Ski-Rennläufer und begeisterten Hobby-Slackliner Felix Neureuther: Er wird auf der Slackline gegen Simon (15) antreten. Wer von den beiden schafft mehr „Butt-Bounces“ auf dem Seil? Eine echt kraftraubende Übung, bei der mehrere Sprünge im Stehen und im Sitzen mit einer Drehung auf dem Seil zu einem Bewegungsablauf verbunden werden. Dies ist nur eines von sieben spannenden Duellen in der neuen Ausgabe von Kai Pflaumes Erfolgsshow „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“.
    Nicht weniger sportlich geht es bei den Duellen von Anna Monta Olek (11), die gegen einen Weltklasse-Judoka zum „Judojacken-Hangeln“ antritt, und Annika (13), die ihren Gegner zu einem Flic-Flac-Duell auf dem Trampolin herausfordert, zu. Der gerade mal sechsjährige Silas kann zwar noch nicht lesen, trotzdem kennt er sich besser bei Asterix und Co. aus als wohl die meisten Erwachsenen. An nur einer einzigen Sprechblase erkennt er, um welchen Asterix-Band es sich handelt. Ob ihn da ein prominenter Asterix-Liebhaber schlagen kann? Wir alle kennen die „Marseillaise“.
    Und bei „God save the Queen“ weiß jeder, dass es sich um die englische Hymne handelt. Aber wie sieht es aus mit den Hymnen von Kirgisistan, Vanuatu oder Sierra Leone? Die zwölfjährige Anna kennt sie alle! Sie behauptet, dass sie jede Nationalhymne dieser Welt an einem nur zehnsekündigen Ausschnitt erkennt. Jan Hendriks große Leidenschaft sind Autos. Dabei interessiert sich der Siebenjährige aber nicht nur für PS und km/​h. Er hat ein besonderes Ohr für die Details. Er ist sich sicher, dass er mehr Autos am Geräusch des Blinkers erkennt als jeder Rennfahrer.
    Ganz besonders gespannt sein darf man auf den Ausgang des Zuschauerduells: In der letzten Folge vor der Sommerpause rief Kai Pflaume die Zuschauer auf, sich zu bewerben, um sich einem Duell auf dem Einrad mit Mimo (13) zu stellen. Wer wird es in einer Minute öfter schaffen, die zehn Meter lange Strecke über umgedrehte Weingläser fehlerfrei zurückzulegen? Ein spannender Abend mit packenden Duellen der Kleinen gegen die Großen ist garantiert, wenn Kai Pflaume am 28. September 2013 zu einer neuen Ausgabe von „Klein gegen Groß“ im Ersten einlädt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2013Das Erste
  • 180 Min.
    Gäste: Til Schweiger, Nora Tschirner, Oliver Welke, Axel Prahl und Dietmar Bär Kurz vor dem Jahreswechsel stellen sich bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ noch einmal sieben Prominente in sieben unglaublichen Duellen ihren kleinen Herausforderern. Wie gut die „Tatort“-Stars Til Schweiger und Nora Tschirner im Lippenlesen sind, wird sich im Duell mit Anna (10) zeigen. Aus 100 Hits wird ein Chor eine zufällige Auswahl Melodien vorsingen, erkennen müssen die Duellanten die Titel ausschließlich an den Lippenbewegungen der Sänger.
    Auch auf die Kommissare Schenk und Thiel, besser bekannt als Dietmar Bär und Axel Prahl, wartet einen harte Kopfnuss. Flora (12) und Jakob (13) behaupten, Solitär-Rätsel schneller zu lösen als jeder Erwachsene. Und dabei treten die Kinder auch noch mit verbundenen Augen an. Dass er zurecht in der Champions League der Fußballexperten spielt, muss Oliver Welke in seinem Duell mit Sami (10) unter Beweis stellen. Wer erkennt mehr Tore des Monats und ordnet ihnen den richtigen Schützen zu? Aber aufgepasst: Die zu erkennenden Tore des Monats werden von animierten Lego-Männchen nachgespielt.
    In weiteren unglaublichen Duellen treten an: Stabhochspringer Björn Otto gegen die elfjährige Emma. Wer von beiden schafft mehr Überschläge auf einer Schiffschaukel? Und der zwölfjährige Leon: Er behauptet, mehr Headspins (ohne Hände) in der Minute zu schaffen als Breakdancer Daniel Barthelmes. Sieben unglaubliche und spannende Duelle am Samstag, 28. Dezember 2013, um 20:15 Uhr im Ersten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2013Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…