Kim & Co.
GB / D / A / F 1974–1976
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Kim & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kim & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kim, Erik, Brillo und Katja stammen aus Kopenhagen und reisen in ihren Ferien am liebsten mit dem Moped durch Europa. Dabei fallen ihnen die Abenteuer nur so zu, ständig passiert irgendetwas mysteriöses und die vier können ihrer größten Leidenschaft fröhnen, nämlich dem Detektiv spielen. Ihrem Freund Karl Rasmussen berichten sie dann von ihren erlebten Kriminalfällen, der sie dann aufschreibt und als Jugendbücher herausbringt. (Text: Heiko Kaletta)

Kauftipps von Kim & Co.-Fans

Kim & Co. – Streaming

Kim & Co. – Community

  • am

    Ja,Sie hatten recht ,das ist wirklich very very nice!
  • am

    Hallo,das ist ja Klasse ist denn auch abzusehen das die zweite Staffel kommt oder bleibt es bei den 13 Folgen .Auf die Fortsetzung z.b von Forstinspektor Buchholz wartet man heute noch. Es gibt nicht schlimmeres als wenn eine Serie nicht Komplett erscheint.
  • (geb. 1965) am

    Jo Jo jetzt kommt Kim & Co

    Am 08.12.2017 bringt Pidax die Kim & Co - Staffel 1 - Box auf 2 DVDs raus

    Pidax - Kim & Co - Staffel 1 - Seite:
    http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Kim-Co-Staffel-1::1213.html
  • (geb. 1970) am

    Die Serie wurde aus Youtube entfernt, da sie auf DVD erhältlich sein wird, ab 08. Dezember ist es so weit! Dann wird ein grosser Wunsch wahr und ich kann mir die Serie selbst zu Weihnachten gönnen.
  • (geb. 1960) am

    Hallo Hans,

    ich kann die Sendung dort leider nicht finden ... kannst Du mir bitte einen Tipp geben?

    Viele Grüße,
    Ludwig

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. österr.-brit. dt. Jugendserie nach den Detektiv Kim-Büchern von Jens K. Holm (Kim & Co.; 1975).
Die Kopenhagener Schulfreunde Kim (Simon Turner), Erik (Christopher Lofthouse), Brillo (David Friedman) und Katja (Georgina Kean) reisen quer durch Europa und klären den einen oder anderen mysteriösen Kriminalfall auf. Ihr erwachsener Bekannter Karl Rasmussen (Thomas Astan), ein Jugendbuchredakteur, bringt Kims Geschichten als Bücher heraus.
Die Folgen dauerten jeweils 25 Minuten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kim & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…