Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Kessler ist  …“ startete am 21.07.2016 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Erneut taucht Michael Kessler in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Michael Kessler hält wieder einer Reihe prominenter Gäste seinen Spiegel vor. In der Auftaktfolge trifft Michael Kessler auf Gregor Gysi.
    Dunja Hayali, Hugo Egon Balder und Jürgen Drews sind seine weiteren Gäste in dieser zweiten Staffel. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis – sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast – in perfekter Maske, Mimik und Gestik. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild: Gysi trifft auf Gysi, der „König von Mallorca“ auf den „König von Mallorca“. Nachdem Kessler zuvor den Prominenten interviewte, interviewt der am Ende „sich selbst“. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte – mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken.
    In der ersten Folge besucht Michael Kessler Politiker Gregor Gysi. Held, Heuchler, Politclown – selten geht die öffentliche Meinung über einen Politiker so weit auseinander wie bei Gregor Gysi. Der in der DDR aufgewachsene, studierte Rechtsanwalt ist die Galionsfigur der politisch Linken seit der deutschen Wiedervereinigung. Michael Kessler besucht den charismatischen Redner im Bundestag und begibt sich mit Gysis Schwester Gabriele und seiner Schulfreundin Barbara auf eine Reise in die Biografie des Vollblutpolitikers, der eigentlich nie einer werden wollte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016ZDF
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    In dieser Folge besucht Michael Kessler Dunja Hayali. Die Journalistin und ZDF-Moderatorin gilt als furchtlose Symbolfigur für Toleranz und mahnende Stimme gegen Fremdenfeindlichkeit. Wie geht die Tochter irakischer Einwanderer mit dem Hass und den Anfeindungen durch ihre Gegner um? Und wie tolerant ist Hayali eigentlich privat? Um das zu ergründen, trifft Michael Kessler unter anderem auf Hayalis Schwester Maha, ihren besten Freund Axel und ihren Hund Emma. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016ZDF
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    In dieser Folge besucht Michael Kessler Hugo Egon Balder, Urgestein des deutschen Entertainments und Ikone des Privatfernsehens. Seit Jahrzehnten unterhält er das Publikum mit seinem schnörkellosen, trockenen Humor. Ob als Musiker auf der Bühne oder als Entertainer vor der Kamera – stets sind die Lacher auf seiner Seite. Doch von wem hat er eigentlich seinen Humor? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, muss Michael Kessler weit zurück in Hugos Vergangenheit blicken. Hilfe bekommt er dabei von Balders beiden Kindern und von dessen bestem Freund Jacky. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2016ZDF
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Erneut taucht Michael Kessler in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis – sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast – in perfekter Maske, Mimik und Gestik. In der vierten Ausgabe trifft Michael Kessler auf Jürgen Drews. Seit mehr als 40 Jahren steht der „König von Mallorca“ auf der Bühne.
    Ein „Bett im Kornfeld“ verhalf ihm zu einem Bekanntheitsgrad, den neben ihm nur wenige Menschen in Deutschland genießen. Von seinen Fans, egal ob jung oder alt, wird er bejubelt, von vielen anderen belächelt. Mit den Boulevard-Medien teilt Jürgen Drews vieles, doch zeigt er da sein wahres Gesicht? Wie tickt der „König von Mallorca“ privat? Antworten findet Michael Kessler unter anderem bei Jürgens großer Liebe Ramona, die ihm zuhause im Münsterland die Pforten öffnet. Letzte Folge „Kessler ist …“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kessler ist … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…