Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Kampf der Realitystars“ startete am 22.07.2020 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    In einer einsamen Traumbucht in Thailand wird heute der rote Teppich ausgerollt: Die ersten acht Promis beziehen die Sala am Star-Strand – und dort erwartet sie nicht nur eine Traumkulisse, sondern auch jede Menge Luxus! Der steht allerdings schnell auf der Kippe, denn beim Spiel „Realitycheck“ müssen die Promis Vollgas geben, wenn sie ihre Betten behalten wollen. In der Challenge geht es darum, möglichst gut einzuschätzen, welche Eigenschaften über 100 befragte RTLZWEI-Zuschauer mit ihnen verbinden. Das reißt bei dem einen oder anderen Promi natürlich alte Wunden auf. Kaum ist die Bettenverteilung geklärt, folgt bereits der nächste Schock: Die ersten Neuankömmlinge sind da. Mit den aus „Bauer sucht Frau“ bekannten Zwillingen Tayisiya und Yana Morderger zieht gleich doppelte Frauenpower in die Sala ein.
    Zu guter Letzt kommen auch noch „Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan sowie die Queen der Realitystars Georgina Fleur ins Spiel, um den Laden nach allen Regeln der Kunst aufzumischen. Die Krux: Die Neuen haben die Macht, zwei ihrer Mitbewohner rauszuwählen. Nur wer beim Safety-Spiel „Aftershowparty“ nicht abstürzt und am Ende der Beste am Glas ist, kann sich in der Stunde der Wahrheit in Sicherheit wähnen. Für wen ist der Traum vom Titel „Realitystar 2020“ und der Siegprämie von 50.000 Euro schon in der ersten Folge ausgeträumt? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2020RTL Zwei
  • Staffel 1
    Unter der Sonne Thailands haben sich die Realitystars zwar schon ein bisschen eingelebt, doch gleich in der zweiten Folge müssen sie erst einmal die letzte Stunde der Wahrheit verdauen. Immerhin haben die ersten Kandidaten die Show bereits verlassen müssen. Kaum sind die verbliebenen Sala-Bewohner aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht, legt auch schon das erste Boot mit Neuankömmling und „Bachelor“-Kandidat Johannes Haller an. Dicht gefolgt wird er von „Love Island“-Sternchen Melissa Dahm. Als danach die Wand der Wahrheit die Meinung der Zuschauer enthüllt, reagiert der eine oder andere Star mit purer Verzweiflung. Außerdem sind die beiden Neulinge mit einer besonderen Macht ausgestattet: Sie können Kontrahenten aus dem Spiel schmeißen. In jedem Fall scheinen sie sich schnell einzuleben. Allerdings geht’s bald um das sensible Thema Geld.
    Die Show deckt nämlich auf, welcher der prominenten Teilnehmer am meisten verdient. Außerdem wird für jede verlorene Runde ein Kleiderschrank inklusive Füllung auf unbestimmte Zeit verschlossen. Das sorgt für Tränen und jede Menge Zoff. Auch der Liebe wegen fließen kurz darauf bittere Tränen der Enttäuschung. Durch einen vermeintlich harmlosen Spruch von Johannes Haller, kippt der komplette Abend und die Situation läuft ziemlich aus dem Ruder. Zum Glück können sich die Stars beim Safety-Spiel „Cocktailparty“ für die bevorstehende Stunde der Wahrheit mit Moderatorin Cathy Hummels absichern und dadurch ein bisschen den Kopf freibekommen. Doch einige wollen das freundliche Angebot nicht annehmen und das gesamte Spiel eskaliert. Es kommt zu unangenehmen Überraschungen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2020RTL Zwei
  • Staffel 1
    Die Stimmung in der Sala ist gedrückt. Die verbliebene Kandidaten trauern denjenigen hinterher, die nach der letzten Stunde der Wahrheit die Show verlassen mussten. Nach wie vor schlagen ihnen aber auch die verschlossenen Kleiderschränke ziemlich aufs Gemüt. Doch statt hängender Köpfe ist vor allem Action angesagt. Schon bald gibt es einen waschechten Bitch Fight, bei dem ganz schön die Fetzen fliegen. Darüber hinaus spült ein Boot nicht nur „Love Island“-Star Dijana Cvijetic, sondern auch einen alten Streit an Land: Willi Herren trifft nach dem Sommerhaus-Eklat zum ersten Mal wieder auf Johannes Haller – das reißt alte Wunden auf. Die Sache wird umso dramatischer, als dass die Neuankömmlinge laut Regel die Macht besitzen, alte Sala-Bewohner rauszuwählen. Johannes steht damit definitiv vor einem ein Dilemma.
    Das Spiel „Gerüchteküche“ entwickelt sich derweil zur Tortenschlacht. Es geht um viel, denn zu gewinnen gibt es unter anderem das Öffnen von Kleiderschränken. Wessen Schrank wird geöffnet und wer muss noch länger ohne seine Klamotten auskommen? Doch nicht nur diese Frage sorgt für Stress. Zum ersten Mal müssen die Neuankömmlinge gemeinsam entscheiden, wer die Sala verlassen muss. Den zweiten Rausflieger nominiert die Gruppe. Eine letzte Chance, sich für die Stunde der Wahrheit zu sichern, haben die Promis beim „Unnötig komplizierten Quiz“. Hier heißt es ordentlich abwackeln. Denn nur wer auf seinem Schrittzähler die meisten Bewegungen verzeichnen kann, darf die Quizfrage beantworten und kommt damit der Immunität buchstäblich einen Schritt näher.
    Schließlich lautet die alles entscheidende Frage: Für welche Stars enden die Sendezeit und der Traum vom Titel schon heute? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2020RTL Zwei
  • Staffel 1
    Der „Love Island“-Charmeur Marcellino Kremers sowie die „Köln 50667“-Powerfrau Aurelie Tshamala ziehen in die luxuriöse Sala ein. Gleich am ersten Abend erwartet sie die volle Packung an Emotionsausbrüchen. Es wird gelacht, geweint und rumgebrüllt. Da hilft nur eins: Bindungen aufbauen. Wer dazu die Chance erhält, entscheidet sich beim Spiel „Reality Race“. Fest steht aber auch, dass die Kandidaten mit immer härteren Bandagen kämpfen und auch vor taktischen Intrigen nicht zurückschrecken, um ihre Chancen auf den Sieg und die Prämie von 50.000 Euro zu erhöhen. Das sorgt für Unruhe und Stress in der Sala. Die Promis legen sich deshalb beim nächsten Safety-Spiel „Schmutzwäsche waschen“ mit ihrem Team besonders ins Zeug, denn nur so können sie verhindern, dass ihre Namen auf der Abschussliste landen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2020RTL Zwei
  • Staffel 1
    Auch in dieser Folge rotiert das Promikarussell beim Kampf der Realitystars. Nachdem sich zuletzt wieder ein Kandidatenduo verabschieden musste, ziehen nun mit „GNTM“-Megazicke Zoe Saip und dem aus „Goodbye Deutschland“ bekannten Mallorca-Macho Steff Jerkel zwei Neulinge ein. Die beiden lassen es gleich richtig krachen! Vor allem Steffs Charakter sorgt für allerfeinsten Reality-Beef. Doch damit nicht genug – auch sonst knallt es unter den Sala-Bewohnern gewaltig. Beim Spiel „Limousinenservice“ müssen sie sich einer gewichtigen Herausforderung stellen: Es geht darum, gemeinsam acht Kilogramm zuzunehmen. Sollte das nicht gelingen, wird ihnen das Wasser abgestellt. Dick oder Dreckig? Wofür werden sich die Trash-Helden entscheiden? Beim Spiel „Interview-Marathon“ haben sie dann die Aufgabe, ihre Standfestigkeit gegenüber Reportern unter Beweis zu stellen.
    Es geht darum, auf dem roten Teppich möglichst viele Interviewfragen richtig zu beantworten. Das Gewinner-Team kann sich auf diese Weise vor einem Rauswurf schützen und erhält darüber hinaus noch eine zusätzliche, ganz besondere Macht. Schließlich schlägt die Stunde der Wahrheit. Diesmal will ein Star die Show freiwillig verlassen und auf das Preisgeld von 50.000 Euro verzichten. Sicher ist allerdings nur, dass am gleichen Abend noch zwei Promis ihre Koffer packen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2020RTL Zwei
  • Staffel 1
    Thailand braucht neue Stars! Nachdem zwei Promis zuletzt von ihren Kollegen aus der Show geworfen wurden, stranden direkt zwei Neuankömmlinge am Traum-Beach und beziehen die Sala: Ex-Fußballstar Kevin Pannewitz und Mallorca-Sängerin Marion Pfaff alias Krümel stürzen sich unerschrocken und voller Vorfreude ins wilde Getümmel. Beide haben nur eine Mission: Möglichst viel Sendezeit für sich beanspruchen und in der Stunde der Wahrheit einen alteingesessenen Star aus dem Spiel kicken! Doch diese Rechnung haben sie ohne die bisherigen Hausherren gemacht. Die sind nämlich keineswegs gewillt, der Konkurrenz das Feld kampflos zu überlassen. Es ist eine knallharte Challenge. Die Siegprämie von 50.000 Euro vor Augen, bleiben lautstarke Konflikte und auch Handgreiflichkeiten diesmal nicht aus.
    Beim Spiel „Shitstorm“ braut sich dann ordentlich Unheil über den Kandidaten zusammen – und beim Safety-Spiel versuchen die Stars, sich selbst am schnellsten „Auf die Titelseite“ zu bringen. Schließlich bringt die Stunde der Wahrheit eine überraschende Wendung. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2020RTL Zwei
  • Staffel 1
    Halbfinale am Star-Strand: Ab jetzt wird noch kräftiger gesiebt als vorher. Zudem bringt die RTLZWEI-Promi-Yacht dieses Mal keine neuen Stars mehr vorbei. Dafür erhalten die Kandidaten eine ganz besondere Überraschung aus der Heimat. Allerdings werden manche von ihnen leer ausgehen. Auf alle Fälle geben alle noch einmal ihr Bestes. Immerhin geht es um den Titel „Realitystar des Jahres“ und die Siegprämie von 50.000 Euro. Ein Star darf sich dabei ganz besonders freuen, denn er wird von der Gruppe bereits jetzt ins Finale gewählt und ist damit dem Titel näher als alle anderen. Doch dann der Schock: Der Starblitz verkündet, dass in dieser Stunde der Wahrheit vier Teilnehmer auf einmal gehen müssen. Damit ist jeder zweite vom Ausscheiden bedroht. Zwischen zwei Promis knistert es übrigens gewaltig. Die beiden kommen sich näher als je zuvor. Aber vor allem steht jetzt ein entscheidender Showdown auf dem Programm. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2020RTL Zwei
  • Staffel 1
    Das große Finale steht an. Doch bevor der „Realitystar 2020“ gekürt wird, geht es ein letztes Mal richtig rund. Denn ab jetzt kämpft jeder gegen jeden. Zunächst verkündet der Starblitz: Zwei Stars müssen noch vor dem Finale ihre Koffer packen. Nur wer im ersten Safety-Spiel „Tic Tac Toe“ sein Wissen unter Beweis stellen kann oder es schafft im zweiten Safety-Spiel nicht auf der glitschigen „Schleimspur“ auszurutschen, kann sich retten und ist damit in der vorletzten Stunde der Wahrheit sicher. Die beiden Gewinner der Safety-Spiele können nämlich in diesem kleinen Finale nicht nominiert werden. Sie haben sich somit bereits vorab für das große Finalspiel qualifiziert. In der Sala lassen es die Kandidaten in dieser Woche so richtig krachen und feiern die wildeste Party überhaupt.
    Jeder versucht, ein letztes Mal mit allen Mitteln das zu liefern, was für Sensationen und Schlagzeilen sorgen könnte. Gibt es demnächst vielleicht das erste offizielle RTLZWEI-Baby? In jedem Fall wird schon mal eine Leihmutterschaft angekündigt. Und dann fließen angesichts des enormen Final-Drucks auch noch Tränen. Der Konkurrenzkampf war jedenfalls niemals größer und spätestens jetzt traut keiner keinem mehr. Fairplay ist sowieso passé. Jeder verfolgt seinen eigenen Schlachtplan. Immerhin geht es um den Titel und 50.000 Euro Preisgeld. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020RTL Zwei

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf der Realitystars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…