Kaisermühlen Blues
A 1992–1999
  • Familienserie
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Kaisermühlen Blues kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kaisermühlen Blues und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein hinreißend dezenter Blues, komponiert von Andreas Radovan, führte am Anfang jeder Folge direkt ins atmosphärische Herz des Arbeiterbezirks Kaisermühlen in Wien. Genauer: Zur 10er Stiege eines dortigen Gemeindebaus. Zwischen den riesigen Bauten der UNO-City und dem bescheidenen, „Gänsehäufl“ genannten Badestrand an der Alten Donau hatten Autor Ernst Hinterberger und Regisseur Reinhard Schwabenitzky die schrulligen, eigensinnigen und nicht zu knapp originellen Bewohner ihrer neuen gemeinsamen Serie angesiedelt. Schon die Ausstrahlung der ersten Episode im Oktober 1992 brachte eine Rekordquote, die Begeisterung des Publikums hielt an, und auch nach vier Jahren notierte die Zeitschrift „tv-media“: „Die Zuseher sind süchtig nach dem Blues, der wahrer ist als das wahre Leben.“
Die Liste der Schauspieler, mit denen die Bewohner des Mikrokosmos Kaisermühlen besetzt waren, liest sich wie das alpenrepublikanische „Who is Who?“ sympathischer Charakterdarsteller und Kabarettisten:
Unter ihnen Lukas Resetarits, Gerald Pichovetz, Götz Kauffmann, Marianne Mendt, Roland Düringer, Brigitte Neumeister, Ellen Umlauf, Herbert Fux, Hanno Pöschl, Hilde Sochor, Peter Fröhlich, Michael Niaravani und Wolfgang Böck, der nach seiner Rolle als Polizist Trautmann eine eigene Krimiserie bekam. (Text: Jutta Zniva)

Kaisermühlen Blues – Kauftipps

Kaisermühlen Blues – Streaming

Kaisermühlen Blues – Community

  • (geb. 1963) am

    eine Frechheit Finde ich von 3Sat das nur bis zur zweiten 2 staffeln Spielen den Kaisermühlen Blues wieso Spielen nicht weiter
  • (geb. 1971) am

    Ich mag diese Serie nicht. Zu viele derbe Proletensprüche und der typische Wiener "Vurstadthumor" - nein danke.
  • (geb. 1984) am

    @Josef

    Alles klar. Danke für die Info. *freu* - Naja, ich hab' eh alle Folgen auf DVDs, also ist es mir egal, wo und wann der KMB ausgestrahlt wird.
  • am

    3sat sendet auf diesem Sendeplatz immer nur ein paar Folgen dieser älteren Serien reihum nacheinander, z.B. Der Leihopa, Kaisermühlenblues. Ab Samstag geht es weiter mit 'Der Sonne entgegen'.
    Ist ja am Sonntag mit 'Diese Drombuschs' auch so.
  • (geb. 1984) am

    04.09.2010 09.10.2010 3sat Sa gg. 10.15 Uhr/11.05 Uhr
    19.02.2011 19.03.2011 3sat Sa gg. 10.55 Uhr/11.40 Uhr

    -

    Weiter nicht ? Es gibt noch mehr Folgen vom KMB.

Kaisermühlen Blues – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaisermühlen Blues online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…