Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Kaisermühlen Blues“ startete am 21.09.1997 auf 3sat.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Herbert Fux (Sebesta), Roland Düringer (Joschi Täubler). – Bild: ORF/​MR-Film/​Contessina Bauer
    Herbert Fux (Sebesta), Roland Düringer (Joschi Täubler).
    Neuzugang auf Stiege 10: Robert Henker, Sport- und Mathematiklehrer, zieht ein. Schoitls Mutter wirft Schwiegertochter Claudia aus ihrer Wohnung. Gneisser ist nicht besonders glücklich, dass seine Tochter jetzt wieder bei ihm wohnt, denn Aranka, die ungarische Prostituierte aus Budapest hat sich bei ihm einquartiert. Zu guter Letzt brennt auch noch der Chinese ab. Tschu kommt in den Flammen um, Sebesta wird gerettet und nach Steinhof eingeliefert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.19973sat
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Wolfgang Böck (Trautmann), Marianne Mendt (Gitti Schimek).
    Schoitl weiht Gneisser in seine große Vision ein: Kaisermühlen soll zu einem überdimensionalen Freizeitpark gemacht werden, dem las Molinas Imperiales. Auch Joschi Täubler ist nach der Exekution seines Heiratsvermittlungsbüros wieder auf eine neue Idee angewiesen: Er gewinnt beim Pokern einen heruntergekommenen Autoplatz. Frau Kaiser versucht diesmal der Vesely Schwierigkeiten zu machen und schickt ihr die Fürsorge ins Haus. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.19973sat
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Roland Düringer (Joschi Täubler), Ellen Umlauf (Frau Kaiser).
    Die Affäre Wilma Gneissers mit Sektionschef Spengler endet für Wilma auf eine sehr unangenehme Weise. Rudi Gneisser’s Verhältnis mit Aranka nimmt ebenfalls unangenehme Formen an, da auch Aranka’s Freundin Ilona und ihr Zuhälter bei ihm einziehen. Franzi will Sabine heiraten und Robert Henker macht sich an Irene Vesely heran. Bei einer Messerstecherei wird Trautmann verletzt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.19973sat
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Ellen Umlauf, Claudia Androsch, Marianne Mendt, Karl Ferdinand Kratzl, Brigitte Swoboda, Andrea Händler.
    Kudrnac will eine Kaisermühlen-Chronik schreiben und bittet Robert Henker um Mitarbeit. Erwin Schoitl ist nicht nur arbeitslos, sondern völlig pleite und erhofft sich von einem reichen Schulfreund in Kärnten finanzielle Hilfe. Geld erwartet sich auch Joschi Täubler von der Versicherung, nachdem er gleich in eine Reihe von Unfällen verwickelt ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.19973sat
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Roland Düringer (Joschi Täubler), Ellen Umlauf (Frau Kaiser).
    Gitti, Trautmann, Nancy und der kleine Gusti fahren nach Bibione auf Urlaub. Die Kaiser erpresst Joschi und zwingt ihn, sie nach Italien zu fahren. Dort beobachtet sie, wie sich ein Italiener an Nancy heranmacht. Zufällig erhält Gustl einen anonymen Anruf und fährt sofort nach Bibione, um Nancy zur Rede zu stellen. Vysloczil verführt Ines und auch Mutter Schoitl blüht zu neuem Leben auf, als sie Hofrat Gampernig kennen lernt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.19973sat
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Ellen Umlauf, Claudia Androsch, Marianne Mendt, Karl Ferdinand Kratzl, Brigitte Swoboda, Andrea Händler.
    Joschi Täublers mysteriöse Unfallserie geht weiter. Als er allerdings mit Gustl einen Unfall provoziert, landet er im Kommissariat. Die Turecek nimmt eine Hypothek auf das Haus von Mutter Schoitl auf, um ein Restaurant zu eröffnen. Frau Kaiser schreibt einen anonymen Brief an Gitti und Claudia Gneisser rutscht immer mehr in die Drogenszene ab. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.19973sat
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    „Kaisermühlen Blues“, „Leben und leben lassen.“ Für Ines bricht eine Welt zusammen als sie erfährt, dass Vysloczil verheiratet ist. Gitti und Frau Koziber kommen Frau Kaiser, die als Madame Enigma die Zukunft voraussagt, auf die Schliche. Joschi bekommt eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug. Als er seine Sachen packt, um nach Amerika auszuwandern, kann er gerade noch zwei Dealer abhalten Claudia Gneisser zu vergewaltigen.Mit Marianne Mendt (Gitti Schimek), Götz Kauffmann (Rudi Gneisser), Peter Fröhlich (Erwin Schoitl), Doris Hick (Ines Schimek), Brigitte Swoboda (Frau Koziber), Ellen Umlauf (Frau Kaiser), Roland Düringer (Joschi Täubler), Brigitte Neumeister (Frau Turecek) u.a.Im Bild (v.li.): Andreas Kiesling, Roland Düringer, Wolfgang Böck, Christian Spatzek.
    Für Ines bricht eine Welt zusammen als sie erfährt, dass Vysloczil verheiratet ist. Gitti und Frau Koziber kommen Frau Kaiser, die als Madame Enigma die Zukunft voraussagt, auf die Schliche. Joschi bekommt eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug. Als er seine Sachen packt, um nach Amerika auszuwandern, kann er gerade noch zwei Dealer abhalten Claudia Gneisser zu vergewaltigen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.19973sat
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    „Kaisermühlen Blues“, „Wer hoch steigt …..“ Joschi ist der Held von Kaisermühlen, nachdem er Claudia gerettet hat. Gneisser verschafft ihm einen Job am Zentralfriedhof, Trautmann regelt seine Strafanzeige und zu guter Letzt tritt er sogar in der TV-Sendung „Vera“ auf. Kudrnac wird beim Bezirksvorsteher vorgeladen. Franzi zieht aus der Gemeinschaftswohnung aus und will auch nicht mehr in der Fabrik arbeiten.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck (Trautmann), Roland Düringer (Joschi Täubler).
    Joschi ist der Held von Kaisermühlen, nachdem er Claudia gerettet hat. Gneisser verschafft ihm einen Job am Zentralfriedhof, Trautmann regelt seine Strafanzeige und zu guter Letzt tritt er sogar in der TV-Sendung ‚Vera‘ auf. Kudrnac wird beim Bezirksvorsteher vorgeladen. Franzi zieht aus der Gemeinschaftswohnung aus und will auch nicht mehr in der Fabrik arbeiten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.19973sat
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Christian Spatzek (mi.), Marianne Mendt, Wolfgang Böck.
    Als Gitti und Trautmann Essen gehen, treffen sie zufällig auf Gustl, der mit einer Chinesin im selben Lokal fröhlich zu Abend isst. Frau Kaiser bekommt einen Gewerbeschein als anerkannte Wahrsagerin und Mama Schoitl heiratet ihren Hofrat Gampernig, was Erwin Schoitl’s Chancen auf ein Erbe verringert. Franzi wird gefunden und nach Steinhof gebracht und Joschi verspricht René eine große Sängerkarriere. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.19973sat
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Adi Hirschal, Roland Düringer, Marianne Mendt, Wolfgang Böck.
    Kudrnac arbeitet recht widerwillig an seiner Chronik über Kaisermühlen, bis er das ‚Drittel-Millennium‘ entdeckt und eine 325 Jahrfeier initiiert. Rudi Gneisser beginnt seine neue Tätigkeit als Vordenker in der Zukunftswerkstatt des Rathauses. Claudia wird aus der Entzugsanstalt entlassen. Frau Koziber heiratet und Ines geht als Serviererin nach Tirol. René startet seine Karriere als Sänger. Sein Auftritt beim Jahrhundertfest wird zu einem vollen Erfolg. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.19973sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaisermühlen Blues online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…