Kaisermühlen Blues Staffel 4, Folge 4: Keiner ist mit Nichts zufrieden
Staffel 4, Folge 4
26. Keiner ist mit Nichts zufrieden
Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
„Kaisermühlen Blues“, „Voll daneben.“ Die Bezirksräte Schoitl und Gneisser machen einen Karrieresprung. Gneisser wird Abgeordneter im Rathaus, Schoitl wird in die Wirtschaftskammer berufen. In ihren neuen Funktionen begleiten sie eine Delegation nach Budapest. Euphorisch reisen sie ab. Ein Schweizer Fernsehteam kommt nach Kaisermühlen, um eine Dokumentation über den Bezirk zu machen. Rasch merken die Kaisermühlener, dass sie verunglimpft werden sollen. In Budapest fallen Schoitl und Gneisser zwei Prostituierten in die Hände, die sie betäuben und berauben. Im Bild (v.li.): Peter Fröhlich (Erwin Schoitl), Götz Kauffmann (Rudi Gneisser).
Bild: ORF/MR-Film
Kudrnac will eine Kaisermühlen-Chronik schreiben und bittet Robert Henker um Mitarbeit. Erwin Schoitl ist nicht nur arbeitslos, sondern völlig pleite und erhofft sich von einem reichen
Schulfreund in Kärnten finanzielle Hilfe. Geld erwartet sich auch Joschi Täubler von der Versicherung, nachdem er gleich in eine Reihe von Unfällen verwickelt ist. (Text: ORF)