Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Justified: City Primeval“ startete am 06.09.2023 bei Disney+.
  • Staffel 1, Folge 1 (53 Min.)
    Willa (Vivian Olyphant) folgt ihrem eigenen Willen – Bild: Disney+
    Willa (Vivian Olyphant) folgt ihrem eigenen Willen
    Der harte Gesetzeshüter Raylan Givens verließ Kentucky vor mehreren Jahren: Der U.S. Marshal plagt Verbrecher in seiner Wahlheimat Miami. Seine Tochter Willa ist inzwischen zu einem aufsässigen Teenager herangewachsen. Ausgerechnet der Grobian will das Mädchen in einem speziellen Camp abliefern, wo das saubere Früchtchen mehr Disziplin lernen soll. Nach einem Zusammenstoß mit zwei Autodieben muss Raylan die beiden Taugenichtse nach Detroit bringen. Daher verpasst Willa den Aufnahmetermin, sodass sie ihren Vater weiter begleitet.
    Der eigensinnige Kerl verärgert Alvin Guy am Ziel der Reise. Ohnehin kocht der Richter innerlich, weil er am Morgen knapp einer Autobombe entkommen ist. Vielleicht könnte der Marshal mit seinen fragwürdigen Methoden die Attentäter aufspüren. Unfreiwillig verlängert Raylan seinen Aufenthalt und ermittelt. Die Detectives Norbert Bryl, Maureen Downey und Wendell Robinson unterstützen und kontrollieren den Fremdling.
    Das Team fasst einen Mann, der beim Anschlag mitgemacht hat. Sein Kumpel dürstet nach Rache für Mutti: Der Richter habe sie erpresst, behauptet der miese Typ. Als Alvin Guy erschossen wird, führen die Spuren in eine andere Richtung.
    Derweil ist Clement Mansell in die Stadt zurückgekehrt. Die Polizei kennt ihn als „The Oklahoma Wildman“. Der Soziopath ist mit seinen Gewaltverbrechen immer durchgekommen. Jetzt will er den reichen Albaner Skender Lulgjuraj ausplündern. Ein Notizbuch des toten Richters verspricht ihm neue Einnahmequellen. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.09.2023Disney+Original-TV-PremiereDi 18.07.2023FX
  • Staffel 1, Folge 2 (51 Min.)
    Sandy Stanton (Adelaide Clemens) scheut kein Risiko
    Barbesitzer Andrew Sweeton half Clement Mansell im Jahr 2017, einigen Freunden die Einnahmen aus Drogenverkäufen zu rauben. Aber Sweety hatte nicht erwartet, dass „The Oklahoma Wildman“ die Ganoven erschoss. Ein Opfer überlebte und verriet den Killer an die Polizei. Mansell engagierte Carolyn Wilder: Irgendwie erreichte die skrupellose und erfolgreiche Anwältin, dass die Klage wegen vierfachen Mordes fallen gelassen wurde.
    Nach wie vor vertritt Carolyn ihren brutalen Mandanten. Doch Raylan Givens und Detective Wendell Robinson haben die Fährte aufgenommen. Am Tatort untersuchen sie das Auto von Dell Weams – dem Vermieter von Sandy Stanton. Die Freundin von Clement Mansell lügt, dass der Kontakt abgerissen sei. Tatsächlich entlockt sie Liebhabern Informationen, die ihrem Gefährten die Plünderung erleichtern. Ausnahmsweise gehorcht sie nicht ihrem Gebieter, weil sie Sweety übers Ohr hauen will.
    Carolyn bedrängt Raylan, Abstand von Mansell zu halten. Der Gewalttäter benutzt Willa als Werkzeug gegen den Marshal. Die Folgen aus dieser Gefahr verstören Raylans Tochter. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.09.2023Disney+Original-TV-PremiereDi 18.07.2023FX
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Selten sitzt Norbert Bryl (Norbert Leo Brutz) am Schreibtisch
    Die Polizei verhaftet Mansell – und buchtet gleichzeitig seine Freundin Sandy sowie den Ganoven Sweety ein. Diese Festnahmen empören Rechtsanwältin Carolyn Wilder, die ihre Schützlinge schnell heraushauen will.
    Raylan und Detectives wie Norbert Bryl suchen vergeblich die Mordwaffe. Sweetys Mitarbeiter Trennell entdeckt hingegen die Knarre. Nur er und sein Boss kennen das neue Versteck. Trennell setzt Carolyn unter Druck.
    Skender Lulgjuraj plant, bald Sandy zu heiraten. Er ahnt nichts von ihrer engen Verbindung mit Clement Mansell, der als Bruder der Braut auftritt. Der Gewaltverbrecher füllt Sandys naiven Lover ab und verschleppt ihn im Auto. Doch Norbert Bryl und Wendell Robinson beschatten den Verdächtigen.
    Derweil widerspricht Willa ihrem besorgten Vater, dass sie sofort nach Florida zurückreisen müsse. Was wird Raylans starke Tochter unternehmen? (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.09.2023Disney+Original-TV-PremiereDi 25.07.2023FX
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Carolyn Wilder (Aunjaune Ellis) gerät in Gefahr
    Clement Mansell lässt die Maske gegenüber seinem Opfer fallen. Deshalb muss Skender höllische Schmerzen erdulden, aber er überlebt. Mansell plant bereits seine nächste Aktion. Sweety will mitmachen: Er wittert große Chancen, weil viele Namen im Notizbuch des toten Richters stehen.
    Ein Verwandter aus der albanischen Mafia will den Betrug und die Qualen rächen. Deshalb schickt er zwei Vollstrecker dem Fiesling auf den Hals. Die beiden Brüder versuchen, Sandy zur Rückkehr in die Wohnung zu zwingen. Doch Mansell stoppt sein Mädchen für alles. Zudem greifen Raylan und Detective Norbert Bryl ein. Jetzt rücken die Albaner Carolyn auf den Pelz. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.09.2023Disney+Original-TV-PremiereDi 01.08.2023FX
  • Staffel 1, Folge 5 (49 Min.)
    Sweety (Vondie Curtis-Hall) schlägt sich durch
    Carolyn und Raylan haben die Nacht nicht nur mit Drinks abgeschlossen. Ihr Ex-Mann Jamal Wilder stört die Zweisamkeit. Raylan und Carolyn wissen nach wie vor, dass die beiden Sturköpfe auf unterschiedlichen Seiten kämpfen. Trotzdem genießen sie ein gemeinsames Abendessen im Restaurant – bis Jamal dazwischen platzt. Das geschiedene Paar könnte sich versöhnen. Doch eine überraschende Information nervt die Anwältin.
    Jetzt denkt sie an ihre Karriere, die Sweety mit Hilfe des Notizbuches vorantreiben soll. Dem Barbesitzer gefällt diese Idee. Vorerst schlägt er auf andere Weise Profit aus Alvin Guys Hinterlassenschaft. Zusammen mit Mansell erpresst er einen Immobilienmakler. Doch der Erlös genügt dem „Oklahoma Wildman“ nicht, sodass er andere Seiten aufzieht.
    Unterdessen motzt Detective Maureen Downey, dass die Ermittlungen zum ermordeten Richter stocken. Raylan und Wendell setzen auf die Erfahrungen von Detective Raymond Cruz. Der alte Haudegen wiegelt ab: Er verhaftete Clement Mansell im Jahr 2017, ohne diese Person jemals zu verstehen. Er erzählt über einen anderen Fall. Insgeheim zieht Raylan Schlüsse aus der Geschichte. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.09.2023Disney+Original-TV-PremiereDi 08.08.2023FX
  • Staffel 1, Folge 6 (48 Min.)
    Nun schweigt Detective Wendell Robinson (Victor Williams)
    Während eines weiteren Erpressungsversuchs stürzt ein Mann vom Dach eines Parkhauses. Sweetys Angst vor Clement Mansell wächst. Deshalb verbündet er sich mit einem Feind des Gewaltverbrechers. Für ihren Herrn und Meister übernimmt Sandy einen Auftrag, mit dem weder Sweety noch sein neuer Partner rechnet.
    Carolyn beichtet Raylan, dass sie das Notizbuch des toten Richters gesehen hat. Er informiert Maureen Downey über die brisanten Aufzeichnungen. Einst notierte Alvin Guy Bestechungsgelder etwa für Diane. Die Polizistin und der Marshal zwingen diese Staatsanwältin, die Ermittler zu unterstützen: Sie soll auffliegen, falls sie Sweety und Mansell keine Falle stellt.
    Mansell trifft die korrupte Juristin im Park. Nach seiner Festnahme bleibt er nicht lange sitzen: Weil Detective Maureen Downey kein belastendes Material wie die Mordwaffe entdeckt, entlässt sie den Gewaltverbrecher. Raylan fragt Wendell Robinson, wieso der miese Typ immer wieder davonkommt. Nach seinem Erlebnis läuft Mansell wütend in Sweetys Bar. Er könnte jede Kontrolle verlieren. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.09.2023Disney+Original-TV-PremiereDi 15.08.2023FX
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Maureen Downey (Marin Ireland) lenkt Verdacht ab
    Carolyn hängt an Sweety, weil er 1988 das Sorgerecht für das Waisenkind übernahm. Jetzt wechselt sie auf die Seite von Raylan, zumal Sweety das Band zu seinem Kumpel Mansell zerschneidet. Doch der Gewaltverbrecher drängt Carolyn, ihm weiter als Anwältin zu dienen.
    Skender Lulgjuraj hasst Sandy Stanton für ihren Betrug und droht mit tödlicher Vergeltung. Im Fall des ermordeten Richters lenkt Maureen Downey den Verdacht von Mansell auf einen unbeteiligten Mann. Raylan vertraut dem Detective nicht mehr und würde gerne in Alvin Guys Notizbuch blättern.
    Sandy spürt, dass Mansells Glückssträhne endet. Daher flieht sie mit seinem Geld. Sandys Freund akzeptiert jedoch keine Abfuhr. Zudem mischen die Albaner wieder mit. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.09.2023Disney+Original-TV-PremiereDi 22.08.2023FX
  • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)
    Bislang setzt sich Clement Mansell (Boyd Holbrook) durch
    Die Albaner entführen Mansell in das Haus von Skender Lulgjuraj. Dort darf Raylan den Gewaltverbrecher in den abgeschotteten Panikraum sperren, damit der Drecksack langsam krepiert. Indes sollte Skender nicht so schnell die Geduld verlieren.
    Für Maureen Downey enden die Karriere und das Leben in Freiheit. Wie mag es einem ehemaligen Detective im Knast ergehen?
    Carolyn Wilder spinnt eine Intrige, um den Richterstuhl zu erobern. Aber Raylan befürchtet, dass die Anwältin weiter in Lebensgefahr schwebt. Deshalb hält er den Zeigefinger am Abzug seiner Waffe – ähnlich wie in den guten alten Zeiten. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.09.2023Disney+Original-TV-PremiereDi 29.08.2023FX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Justified: City Primeval online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…