Specials, Seite 1

  • Der erste Teil der Doku begleitet den Komponisten Levent Geiger bei dem kreativen Prozess des Songwritings und der Suche nach der passenden Interpret*in für den deutschen „Junior ESC“-Beitrag. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020KiKA
  • Jess und Bürger Lars Dietrich bereiten sich auf den JESC vor. Sie stellen andere Teilnehmerländer vor und fragen, welche Snacks man z.B. in Kasachstan beim Fernsehen nascht. Außerdem gibt es eine Schalte zu Susan, die erzählt, was sie so kurz vor der Show zu Hause macht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020KiKA
  • Teil 2 der Doku porträtiert die Interpretin Susan, die beim „Junior ESC“ für Deutschland antreten wird. Aus ihrer persönlichen Sicht werden die Hürden und Höhepunkte vor der Show erzählt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020KiKA
  • Prominente feiern ab wie cool sie Susan und den Song finden und wünschen ihr viel Erfolg. Lars findet: Susan braucht einen offiziellen Fanclub! Darum gründet er ihn und ist direkt 1. Vorsitzender. In dieser Funktion veranstaltet verrückte Aktionen. Ins Studio wird ein Paket geliefert. Darin: Snacks, die man in einem der Teilnehmer-Länder gerne beim Fernsehschauen isst/​trinkt, die probieren Jess und Lars natürlich aus. Wohl bekomm’s! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2020KiKA
  • Deutschland geht in diesem Jahr das erste Mal beim Junior Eurovision Song Contest ins Rennen. Am 29. November um 17:00 Uhr gibt es die große Show „Move the world!“ live aus Warschau bei KiKA. Was macht unsere Kandidatin Susan an diesem Tag, wie laufen die Vorbereitungen und wer steht an ihrer Seite? Die Zuschauer können ab dem 27. November voten – und ihrem Favoriten die Stimme geben. Wir begleiten Susan auf ihrem Weg, zählen den Countdown und drücken die Daumen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2020KiKA
  • Jess ist mit Susan und Levent im Studio, sie erklären: WAS ist der JESC. Was ist das Coole daran? Und: Welche Länder sind dieses Jahr dabei? Ben ist mit Familie und Freunden von Susan in Berlin und schaut, wie die Stimmung so kurz vor der Show ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2020KiKA
  • Jess ist mit Susan und Levent im Studio, aber wo genau ist eigentlich Lars? Er bereitet sich auf seinen Job als Kommentator vor. Was genau macht er da? Woher bekommt er alle Infos? Wir schalten noch einmal nach Berlin, wie sieht die Unterstützung dort in der Hauptstadt aus? Und in einer ganz besonderen Version singen Susan und Levent „Stronger with you“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2020KiKA
  • Wie erfolgreich war Susan beim Junior ESC? Wie lief die erste deutsche Teilnahme beim größten europäischen Musikwettbewerb für junge Talente? Jess und Bürger Lars Dietrich präsentieren Reaktionen und Interviews direkt nach der Show. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2020KiKA
  • Wer vertritt Deutschland beim Junior Eurovision Song Contest 2021 in Paris? Darüber entscheiden die Kinder und Familien heute live vor den Bildschirmen. Drei junge Talente im Alter von zehn bis 13 Jahren präsentieren jeweils zwei Songs in der Live-Casting-Show „Junior Eurovision Song Contest – Wer fährt nach Paris?“ bei KiKA und auf kika.de. Das Publikum entscheidet, welches Talent dann Deutschland mit welchem Song beim Junior Eurovision Song Contest in Paris vertreten wird.
    Marta (10 Jahre), Pauline (12 Jahre) und Emilie (13 Jahre) haben es geschafft: sie setzten sich in der Bewerbungsphase und im Online-Voting gegen viele andere gute Stimmen durch und singen am 10. September um die Chance, beim Junior ESC in Paris antreten zu dürfen. Dafür präsentieren sie je zwei Songs, die eigens für den Junior ESC komponiert wurden.
    Unterstützung und Feedback erhalten die Sängerinnen von einer prominenten Jury: Influencerin und Sängerin Selina Mour, Sänger und Rapper Gabriel Kelly und KiKA TanzAlarm-Sängerin Hannah geben Tipps und stehen den Talenten mit ihren Gesangs- und Bühnenerfahrungen zur Seite. Welches Talent mit welchem Song im Dezember nach Paris fährt, entscheidet jedoch allein das Publikum. In zwei Stufen wird zunächst die Siegerin gewählt, dann der Siegersong.
    Diese drei werden am 10. September alles geben:
    Marta (10 Jahre) kommt aus Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen. Zu ihren Leidenschaften zählt neben dem Singen auch das Tanzen. Chor und Jazzdance sind fester Bestandteil ihrer Wochenplanung. Zu Hause musiziert sie am liebsten gemeinsam mit ihrem Bruder, der sie auf der Gitarre begleitet. Martas großes Vorbild ist ganz greifbar – nämlich ihre Gesangslehrerin.
    Pauline (12 Jahre) kommt aus der Nähe von Koblenz in Rheinland-Pfalz. Sie ist ein Rundumtalent: Pauline spielt Klavier und Schlagzeug, tanzt in einer Hip-Hop-Gruppe und spielt Theater. Sie hat bereits mehrere Preise bei „Jugend musiziert“ gewonnen. Mit ihren Freundinnen rockt sie beim gemeinsamen Karaoke ihr Kinderzimmer.
    Emilie (13 Jahre) kommt aus Homburg im Saarland. Sie spielt Trompete und das Kornett, eine Art Horn. Ihre Vorbilder sind Adele und Taylor Swift und sie hat sogar eine eigene Jugendband gegründet. Neben der Musik ist Emilie gerne draußen aktiv: ob Skier oder Surfbrett – die 13-Jährige liebt die Action in der Natur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2021KiKA
  • Die deutsche Teilnehmerin Pauline ist in Paris angekommen! Sie trifft im Hotel die KünstlerInnen aus den 18 anderen Ländern. Die Aufregung steigt, als Pauline das erste Mal die Halle der „La Seine Musicale“ betritt und die große Junior ESC Bühne live sieht. Außerdem bekommt ein Dosentelefon eine entscheidende Rolle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021KiKA
  • Pauline und ihre Tänzerinnen Marah und Angelina sind auch in Paris fleißig am Proben. Jeder Schritt soll sitzen, jede Bewegung erzählt die Geschichte vom Song „Imagine Us“. Und weil Tanzen einfach gute Laune macht, ist Reporter Consi mit der Challenge „Lass die Leute tanzen“ am Eiffelturm unterwegs. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021KiKA
  • KiKA LIVE Moderatorin Jess berichtet, wie besonders der Junior ESC in diesem Jahr ist. Aus der sogenannten „Bubble“ berichtet sie, wie der Tag im Hotel für alle KandidatInnen aussieht, womit sie sich die Zeit vertreiben und welche Weihnachtslieder in Europa gesungen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2021KiKA
  • Noch einmal schlafen und der große Tag ist da! Damit Pauline auch jede Menge Unterstützung bekommt, schickt Jess Consi auf die Challenge „Mach Pauline bekannt!“. Außerdem gibt es ganz exklusive Details zur Bühnenshow am Sonntag. Welche? Wird noch nicht verraten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2021KiKA
  • Neueste Infos rund um die deutsche Teilnehmerin Pauline beim Junior Eurovision Song Contest in Paris und aktuelle Stimmungslage vor Ort. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2021Das Erste
  • Pauline erzählt, was sie in Paris bis jetzt erlebt hat, wen sie getroffen hat und was sie so kurz vorm großen Auftritt unbedingt noch erledigen muss. Jess und Consi zeigen die schönsten Bilder der Woche und erklären noch einmal, wie für Pauline gevotet werden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2021KiKA
  • Katarina wird beim Junior ESC in diesem Jahr für Serbien antreten. Jess reist zu ihr nach Belgrad und begleitet die begeisterte Posaune-Spielerin durch einen Tag. Bei einem Stadtbummel zeigt Katarina, wo sie früher mit ihrer Familie auf der Straße musiziert hat und präsentiert ihren Lieblingsplatz in der Stadt. Natürlich singt die 13-jährige auch ihren Song „World Without Borders“ („Welt ohne Grenzen“), in dem es um einen Traum geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2022KiKA
  • Weihnachten 2020 war für Sophie ein ganz besonderes Fest: Da hatte sie einen viralen Hit mit „Oh holy night“ und wurde nicht nur in Irland berühmt. Mit dem Singen hat sie erst mit 9 Jahren angefangen, aber seitdem schon viele Auftritte gehabt. Sie spielte sogar in London in einem Musical mit. Jess trifft Sophie bei deren Familie und begleitet sie durch den Weihnachtstrubel. Die 12jährige verrät in der Sendung, warum sie für den JESC und ihren Song „Solas“ Irisch lernen musste und welche Weihnachtstradition sie am schönsten findet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2022KiKA
  • Nicolas aus Portugal wird mit seinem Song „Anos 70“ (Die 70er Jahre) beim Junior ESC in diesem Jahr antreten. Er ist 13 Jahre alt und lebt in der Nähe von Lissabon. Jess besucht Nicolas, geht mit ihm zu einem Fantreffen und erfährt von ihm, warum seine Vorbilder Michael Jackson und Elvis sind. Im Song „Anos 70“ wünscht sich Nicolas, dass man ihn sein lässt, wie er ist. Und wie er ist – das erfahren Jess und die ZuschauerInnen in der Sendung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2022KiKA
  • Für 16 junge KünstlerInnen aus ganz Europa wird es heute spannend: Auf der Bühne in Armeniens Hauptstadt Jeriwan treten sie mit tollen Songs in einer bunten Show auf. Jess war unterwegs und hat einige von ihnen zu Hause getroffen. Dabei hat sie viel über die SängerInnen erfahren, wo sie leben, wie sie sich auf den JESC vorbereitet haben und was sie sich wünschen. In der Countdown-Show berichtet Jess von diesen Reisen und erklärt, wie abgestimmt werden kann. Auch die ZuschauerInnen in Deutschland können ihren FavoritInnen die Stimme geben. Und dann heißt es „Spin the magic!“ (sinngemäß „Lass den Zauber wirbeln!“). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2022KiKA
  • 15 Min.
    Beim diesjährigen Junior ESC vertritt die zwölfjährige Fia Deutschland. Ihr Song „Ohne Worte“ beschreibt die enge Verbundenheit zu ihrer Schwester. Fia hat aber nicht nur eine tolle Stimme, sondern übersetzt den Song auch in Gebärdensprache (lautbegleitendes Gebärden). In der Woche vor der Show in Nizza ist die Berlinerin bereits vor Ort, trifft andere Kinder aus Europa und bereitet sich auf den großen Auftritt vor. Ein Filmteam ist dabei, wenn sie zum ersten Mal die Bühne betritt, auf der sie am 26. November für ganz Europa ihr Lied singen wird, und verrät, ob sie großes Lampenfieber hat. Reporter Constantin „Consi“ Zöller wird Fia begleiten. Es gibt einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen – was passiert einen Tag vor der Show in Nizza? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2023Das Erste
  • Der Countdown aus Nizza 1
    Der Countdown aus Nizza: Der Countdown läuft, gleich startet der Junior ESC 2023, dieses Jahr unter dem Motto „Heroes“ („Helden“). Wir zeigen, was so kurz vor der Show noch passiert, wie aufgeregt unsere Kandidatin FIA ist und welche Tipps sie und ihr Team gegen Lampenfieber haben. Ihr Song „Ohne Worte“ hat eine ganz besondere Botschaft und FIA erzählt, was sie mit diesem Song verbindet. Unser Kommentator Consi bereitet sich auf seinen Job als Kommentator vor. Was genau macht er da? Woher bekommt er alle Infos? Und nicht zu vergessen: Wir erklären noch einmal, wie ihr für eure FavoritInnen abstimmen könnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2023KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Junior Eurovision Song Contest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…