Staffel 1, Folge 1–16

    • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)

      Jake Foley, ein junger Techniker bei der NSA, wird bei einer Schießerei in einem Versuchslabor verletzt – dabei dringt eine geheime Substanz, die winzige Mikrotechnik enthält, in seinen Körper ein. Von nun an verfügt er über Superkräfte, die ihn unverwundbar machen. Als irische Terroristen von dem Superhelden erfahren, entführen sie dessen Schwarm Sarah. Sie fordern, dass Jake ihnen seine Fähigkeiten zur Verfügung stellt. Jake macht sich auf die Jagd nach den Kidnappern… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 08.01.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 10.09.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)

      Jake Foley ist mit dem Anfang seiner Agenten-Karriere nicht zufrieden, denn er geht viel zu unbedarft an gefährliche Aufträge ran. Doch das ändert sich schlagartig mit dem Unternehmen „Sandstorm“. Agenten der NSA konnten eine gestohlene elektro-magnetische Impulsbombe in Tunesien sicherstellen. Die Erleichterung ist nur von kurzer Dauer – der Terrorist Tiranzi bringt die Bombe erneut in seine Gewalt. Jake ist sich sicher: Tiranzi plant einen Anschlag auf das NSA-Hauptquartier… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 15.01.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 17.09.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)

      Chinesische Agenten können den Entwurf eines revolutionären Panzers entwenden. Gut, dass Kyle vor Jahren ein Verhältnis mit der chinesischen Doppelagentin Mei Ling hatte. Sie vertraut ihm nun an, dass der Entwurf, ehe er außer Landes geschafft wird, in der chinesischen Botschaft verwahrt ist. Die Einladung zu einem Empfang soll Kyle helfen, in die Botschaft zu gelangen, um die Pläne an sich zu nehmen. Doch Mei Ling treibt ein doppeltes Spiel. Kann Jake ihn aus der Falle befreien? (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 22.01.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 24.09.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)

      Um dem Waffenhändler Carano auf die Spur zu kommen, wird Jake auf dessen Tochter Theresa angesetzt. Hin- und hergerissen zwischen der hübschen Frau und seinen beruflichen Pflichten, führt er die NSA schließlich doch zu Carano, der während einer Schießerei getötet wird. Als er sich näher mit Caranos Akte beschäftigt, entdeckt Jake, dass der Waffenhändler bereits vor zweieinnhalb Jahren gestorben ist. Er muss feststellen, dass Theresa hinter den dunklen Machenschaften steckt… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 29.01.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 01.10.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)

      Jake schafft es, den Kopf einer internationalen Hacker-Bande festzunehmen. Die Gruppe um den Computerfreak DuMont hatte zuvor die Bundeszentralbank der USA ausgeraubt und plant bereits einen neuen Coup. Jake schlüpft in die Rolle von DuMont, um sich mit dessen Kollegen, die ihrem Chef noch nie persönlich begegnet sind, in Berlin zu treffen. Dort erfährt er, dass die Cyber-Terroristen planen, ein mit einflussreichen Managern besetztes Flugzeug abstürzen zu lassen… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 05.02.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 08.10.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)

      Obwohl Lou ihm davon abgeraten hat, fährt Jake auf die Hochzeit seines besten Freundes Kevin. Eine verhängnisvolle Entscheidung, denn in Jakes Körper spielen die Naniten verrückt: Er glaubt, ein mysteriöser Unbekannter verfolge ihn und wolle ihn umbringen. Nicht nur Jake ist jetzt in Gefahr, auch seine Freunde. Diane ist ihm gefolgt, um ihn zu unterstützen und die Naniten neu zu programmieren. Als Jake wieder außer Gefahr ist, sieht er Diane mit anderen Augen als vorher… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 12.02.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 15.10.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)

      Jake hat Besuch von seinem kleinen Bruder Jerry bekommen. Um die Mädchen zu beeindrucken, besorgt er sich Jakes Ausweis und gibt sich als NSA-Agent aus. Ein Fehler, denn Jerry wird von Terroristen entführt, die ihn für Jake halten. Sie wollen damit den Sohn ihres Anführers freipressen, den Jake im Zuge einer Antiterror-Aktion verhaftet hat. Jake setzt nun alles daran, seinen Bruder zu befreien… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 19.02.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 29.10.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)

      Die NSA hat Informationen darüber, dass ein Auftragskiller unterwegs ist nach Washington, um jemanden auszuschalten. Jakes findet heraus, dass es sich um Vasily Koronkiewicz handelt. In der Zwischenzeit konnte der Undercover-Agent Seymour La Fortunata weitere Details aufdecken: Vasily wurde auf eine Person angesetzt, die mit Nano-Technologie zu tun hat. Vasily entpuppt sich als Mittelsmann von Steve Clemens, der im Auftrag der polnischen Mafia Diane entführen lassen will… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 26.02.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 05.11.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)

      Auf einem Militärstützpunkt wird die taktische Mini-Atombombe Hades-13 gestohlen – verdächtigt wird eine Kommandoeinheit namens Wolf Pack. Jake wird in die Truppe eingeschleust, um vor Ort zu ermitteln. Als sich der Verdacht der NSA erhärtet, wird auch Kyle eingeschleust. Bei der Festnahme eines der Mitglieder des Wolf Pack fliegt Kyles Tarnung jedoch auf. Jake muss nun verhindern, dass auch seine Identität aufgedeckt wird und die Geheimoperation scheitert… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 05.03.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 12.11.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)

      Jake muss sich wegen Befehlsmissachtung vor einem Untersuchungsausschuss erklären: Jake und sein Team hätten die Spionin Angela Hamilton ausschalten sollen, die ein tödliches Nervengas in ihre Gewalt gebracht hat. Sie will Rache an dem Mann nehmen, der für den Tod ihrer Schwester verantwortlich ist: Colonel Enrique Alonzo. Doch Jake verliebt sich in die schöne Angela. Als sie wegen ihrer Pläne verhaftet wird, unternimmt er alles für ihre Freilassung… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 12.03.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 19.11.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)

      In dem afrikanischen Land Kembu ist ein Putsch unternommen worden. Da Kembu ein Verbündeter der USA ist, wird die NSA eingeschaltet: Jake soll Prinz Malik Namir, der in Washington studiert und der Sohn des Königs von Kembu ist, beschützen. Als Maliks Vater getötet wird und General Baako die Macht übernimmt, verschafft Jake Malik und seiner Freundin Anna eine neue Identität. Er ahnt nicht, dass Anna auf Malik angesetzt wurde, um auch ihn zu töten… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 18.03.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 10.12.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)

      Eine Ex-KGB-Agentin ruft den NSA auf den Plan: Elena Dankova will Washington in die Luft sprengen, da sie die neue Weltordnung nicht akzeptiert. Agent Richard Fox wird auf sie angesetzt, ihr früherer Gegenspieler. Jake ist der neue Mann sofort suspekt. Plötzlich taucht ein zweiter Richard Fox auf, der Lou erklärt, dass der KGB früher Doppelagenten erschaffen hat, die ihrem Original zum Verwechseln ähnlich sind. Es stellt sich jedoch heraus, dass Richard schizophren ist… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 25.03.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungMi 17.12.2003UPN
    • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)

      DuMont ist wieder zurück. Es gelingt ihm, Jake außer Gefecht zu setzen und sein Gedächtnis weitestgehend zu löschen. Als Jake wieder aufwacht, gibt sich DuMont als sein bester Freund aus und erzählt ihm, dass Jake bei der NSA zu diesem Experiment gezwungen wurde. Gleichzeitig nutzt DuMont Jakes Vertrauen, die Naniten in einem Kellerlabor aus Jakes Blut zu extrahieren, um sie sich selbst einpflanzen zu können. Doch Jake durchschaut bald DuMonts Plan und flieht… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 01.04.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungFr 16.01.2004UPN
    • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)

      Jake hat nach einem Eingriff von DuMont das Gedächtnis verloren und ist weiterhin auf der Flucht. Lou und Kyle setzen alles daran, um ihn zu finden. Diane hat inzwischen Jakes Überwachungsmonitor repariert und ihn damit ausfindig gemacht. Sie findet einen völlig verstörten jungen Mann wieder, der für Geld in einer Kaschemme zur Belustigung der Zuschauer Herausforderer verprügelt. Diane versucht sein Vertrauen zu gewinnen. Doch Jake kommt bald selbst dahinter, wer er ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 08.04.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungFr 23.01.2004UPN
    • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)

      Jake soll einen ehemaligen Partner von Lou, den Agenten Alex Brandt, aus serbischer Kriegsgefangenschaft befreien. Bei der gefährlichen, aber erfolgreichen Aktion erleidet Jake schwerste Verbrennungen. Er fällt ins Koma und wird zur NSA gebracht. Dort passieren pötzlich furchtbare Dinge: Agent Ben Wilton, der Neue in Jakes Team, wird von einem Netzhautscanner getötet, und Alex Brandt stürzt mit einem Fahrstuhl sechs Stockwerke in die Tiefe. Wer steckt hinter den Anschlägen? (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 15.04.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungFr 30.01.2004UPN
    • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)

      Jake soll den international renommierten Friedensaktivisten Dr. Nanda Sang beschützen. Bei einem Attentatsversuch gelingt ihm das auch, doch der Täter entkommt. Einen Tag später taucht Shinji, der Attentäter, bei ihm auf und bittet ihn, ihn zu töten, weil er versagt hat – doch Jake lehnt ab. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Art Freundschaft. Gemeinsam können sie einen erneuten Anschlag auf Sang vereiteln, hinter dem Shinjis Schwester Yuki steckt… (Text: ProSieben)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 22.04.2006ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungFr 06.02.2004UPN

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Jake 2.0 im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…