Staffel 1, Folge 1–24

zusammengestellt von Jürgen Misch
  • Staffel 1, Folge 1 (86 Min.)
    Um dem Gefängnis zu entgehen, lässt sich Gauner Darien Fawkes (Vincent Ventresca) auf einen Deal ein: Er nimmt an einem geheimen Experiment der Regierung teil, bei dem ihm eine künstliche Drüse eingepflanzt wird. Dadurch kann er sich fortan unsichtbar machen. Bald zeigen sich schwere Nebenwirkungen: Darian droht allmählich den Verstand zu verlieren. Zudem scheint ihm der leitende Wissenschaftler Arnaud (Joel Bissonnette) etwas zu verheimlichen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 09.06.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Original-TV-PremiereFr 09.06.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (40 Min.)
    Darien hat sich inzwischen damit abgefunden, für die „Agentur“ zu arbeiten. Die hübsche Claire steht ihm als Aufpasserin zur Seite. Von seinem Kontaktmann, dem Regierungsbeamten Charles erhält er seinen ersten Auftrag: Er soll den „Catevari“ aufspüren, einen Mann, der nur durch seine Berührung Menschen vergiften kann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.06.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Die achtjährige Autistin Jessica ist die einzige Augenzeugin eines Attentats auf einen Diplomaten. Doch die Kleine spricht darüber nur mit ihrem imaginären Freund Ralph. Darien macht sich unsichtbar und gibt sich Jessica gegenüber als Ralph aus, um an Informationen zu kommen. Jessicas Hinweise führen Darian und Agent Hobbes bis in die Reihen des FBI. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 23.06.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (41 Min.)
    Darien und Hobbes suchen den blinden Seher Scarborough auf. Viele seiner Klienten begingen Selbstmord, nachdem der Prophet ihnen die Zukunft gelesen hat. Hobbes gibt sich als Kunde aus, während Darian das Geschehen unsichtbar beobachten will. Doch anstatt Hobbes die Zukunft vorauszusagen, behauptet Scarborough, böse Mächte in Darian zu spüren. Dies könnte mit den schrecklichen Alpträumen zu tun haben, die Darian seit einiger Zeit plagen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 07.07.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Darien macht sich Sorgen um Claire, die oft abwesend wirkt. Er überwacht sie heimlich und stößt so auf ihre Bekannte Gloria. Die wurde Opfer eines misslungenen Experiments und leidet nun am ansteckenden Werner-Syndrom, bei dem Menschen innerhalb kurzer Zeit erheblich altern. Darian erfährt, dass Gloria getötet werden soll, um Beweise für das Experiment zu vernichten. Er will ihr helfen und wird dabei selbst mit der Krankheit infiziert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.07.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Der Direktor eines Medienkonzerns wurde entführt. „Der Offizielle“ soll die Rettungsmission leiten. Doch die Aktion geht gründlich schief: Die Hütte, in der der Direktor festgehalten wird, wird durch eine Explosion zerstört und alle Insassen dabei getötet. „Der Offizielle“ wird zur Verantwortung gezogen und degradiert. Darien und Hobbes sollen nach Beweisen für seine Unschuld suchen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 21.07.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (41 Min.)
    Darien wird von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt: Liz, seine frühere Komplizin und Mentorin, bietet ihm einen lukrativen Job an. Er soll für den großen Gangster Castagnacci FBI-Unterlagen stehlen. Darien kommt seine neue Fähigkeit dabei zu gute und es ist ein leichtes für ihn an die Dokumente heranzukommen. Doch als er sie in den Händen hält, begreift er, dass Castagnacci ein falsches Spiel spielt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.07.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Die Wissenschaftlerin Dr. Kate Easton hat einen sogenannten QC-Würfel entwickelt, einen kleinen silbernen Quader, der Dinge in sich ziehen kann und verschwinden lässt. Für Darien eröffnet sich dadurch eine neue Chance, endlich die gefährliche Drüse in seinem Gehirn loszuwerden. Doch dann wird der Würfel gestohlen. Nur Kate oder ihr Boss Callahan kommen als Täter in Frage. Dummerweise hat sich Darien inzwischen in Kate verliebt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 04.08.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (41 Min.)
    Hobbes spioniert seiner Ex-Frau Vivian nach und landet deshalb im Gefängnis. Er ist überzeugt, dass Vivians neuer Verlobter Brock, ein Marine-Offizier, ein Gauner ist. Anfangs glaubt Darien, Hobbes sei lediglich eifersüchtig. Doch dann macht er eine beunruhigende Entdeckung: Brock handelt offenbar illegal mit Waffen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 11.08.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Nach einem Unfall landet Hobbes mit Gedächtnisverlust im Krankenhaus. Bereits wieder auf dem Weg der Besserung, schleicht er nachts durchs Haus und beobachtet dabei ein seltsames Experiment. Völlig entsetzt berichtet er seiner Zimmernachbarin Sarah davon. Kurz darauf ist Sarah spurlos verschwunden. Gemeinsam mit Darien macht sich Hobbes auf die Suche nach ihr und kommt dabei üblen Machenschaften auf die Spur. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 18.08.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (41 Min.)
    Der „Offizielle“ wurde von einem unsichtbaren Mann niedergeschlagen und fiel daraufhin ins Koma. Für „Die Agentur“ kommt nur Darien als Täter in Frage. Doch Eberts verrät, dass es noch einen anderen Unsichtbaren gibt: den CIA-Auftragskiller Simon Cole. Das Experiment mit ihm lief damals schief. Cole wurde für immer unsichtbar, verlor den Verstand und verschwand spurlos. Darien und Hobbes machen sich auf die Suche nach Cole. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 25.08.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Darien erhält einen Anruf aus seiner Heimatstadt: Dort wurde offenbar sein totgeglaubter Bruder gesehen. Sofort fährt er los, um diesem Fall nachzugehen. Doch als er Kevin mit eigenen Augen sieht, läuft dieser vor ihm weg. Darien lässt das Grab seiner Bruders offen und findet den Sarg tatsächlich leer vor. Nun glaubt er, den Beweis zu haben, dass sein Bruder tatsächlich noch lebt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 08.09.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Chinesische Wissenschaftler wollen selbst einen Unsichtbaren erschaffen. Doch das Experiment misslingt. Daraufhin will die chinesische Regierung Darien kidnappen lassen. „Die Agentur“ bekommt Wind von der Sache. Agent Hobbes und Darien sollen den Plan durchkreuzen und zwar mit einem besonders originellen Trick: Hobbes soll vorgeben, er sei der Unsichtbare. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 15.09.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (41 Min.)
    Ein Auftragskiller nutzt einen Laser um die Zeugen seiner Morde zu blenden. Darien und Hobbes verfolgen den Mörder, doch diesem gelingt die Flucht. Dabei blendet er Darien. Nur wenn Darien seine Augen mit Quecksilber bedeckt, kann er fortan noch sehen. Doch dadurch schreitet auch der Wahnsinn bei ihm weiter fort. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 22.09.2000Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Darien, Dr. Keeper und Hobbes sollen den Premierminister von Santa Ruego dazu bringen, seine Rüstungspläne fallen zu lassen. Darien gibt sich als Geist aus, um den abergläubischen Politiker zu überzeugen. Dummerweise wird der Minister bereits von einem anderen Geist verfolgt: „La Llorona“, einer weiblichen Spukgestalt, die Männer durch ihren Kuss ertränken kann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 08.01.2001Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Darien und Hobbes sind einem Spermadieb auf den Fersen. Ein Forscher nutzt die Samenflüssigkeit, um daraus Intelligenzgene zu isolieren, mit deren Hilfe er ein neuartiges Virus entwickelt. Hobbes infiziert sich damit und wird plötzlich immer schlauer. Diese Gentherapie kann allerdings auch tödliche Folgen haben. Hobbes ist nun zwar intelligent genug, um ein Heilmittel zu entwickeln. Doch er möchte lieber klug sterben als weniger schlau weiterleben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 15.01.2001Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Dr. Keeper nimmt an einem Forschungsprojekt teil, das Schlafstörungen auf den Grund gehen soll. Doch die leitenden Wissenschaftler haben insgeheim ganz andere Pläne: Sie programmieren ihre Versuchspersonen zu skrupellosen Killern um. Auch Dr. Keeper wird so in eine Attentäterin verwandelt. Darien und Hobbes müssen sich einiges einfallen lassen, um den Anschlag zu verhindern und gleichzeitig ihre Kollegin zu retten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 22.01.2001Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    Allianora, Agentin der Organisation, hat die Wissenschaftlerin Kate Easton gekidnappt. Im Gegenzug kann „Die Agentur“ Allianora gefangennehmen, doch diese will ihre Auftraggeber nicht preisgeben. So macht Darien ihr ein Angebot: Wenn sie ihn zu Kate führt, hintergeht er „Die Agentur“ und ermöglich ihr die Flucht. Doch da beide ein doppeltes Spiel spielen, findet sich Darien selbst in Gefangenschaft wieder. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 29.01.2001Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Darien und Hobbes wollen ihren Erzfeind Arnaud endgültig in eine Falle locken. Doch der setzt eine biologische Waffe gegen sie ein und entkommt. Nur kurz darauf zeigt Darien Symptome einer Grippe und es stellt sich heraus, dass seine Quecksilberdrüse infiziert ist. Sein Zustand verschlechtert sich rapide, so dass er in ein Krankenhaus eingewiesen wird. Doch dort wartet bereits Arnaud darauf, die Drüse aus Dariens Schädel stehlen zu können. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 05.02.2001Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)
    Allianora lädt Darien zu einem Treffen von Chrysalis. Dort erfährt er aus geheimen Dokumenten, dass „Die Organisation“ plant, einen neuen Empfänger für die Quecksilberdrüse zu finden. Doch es stellt sich zu seiner Beruhigung heraus, dass es sich um alte Unterlagen handelt. Da sein Vertrauen in „Die Organisation“ wieder hergestellt ist, nimmt er einen neuen Auftrag an: Er wird als Doppelagent auf Chrysalis angesetzt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 12.02.2001Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 22 (41 Min.)
    Darien stiehlt im Casino seines Feindes Arnaud fünf Millionen Dollar. „Der Offizielle“ will ihn zwingen, das Geld zurückzugeben, indem er ihm seine Medizin vorenthält. Doch Darien entscheidet sich dafür, sein Leben zu riskieren und macht sich mit dem Geld aus dem Staub. Bald aber zeigen sich wieder die Anzeichen des Wahnsinns bei ihm. Hobbes will seinen Freund zurück zur „Organisation“ bringen, doch der überzeugt ihn von den Vorzügen eines Lebens in Freiheit. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 23.03.2001Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 23 (42 Min.)
    Dariens Wahnsinn hat das Endstadium erreicht. Völlig außer Kontrolle macht er Jagd auf Arnaud, der sich gerade selbst eine neue Quecksilberdrüse implantiert hat. Der unterbreitet Hobbes indessen ein Angebot: Um die Probleme mit seiner Drüse beheben zu können, muss er einen Blick auf Dariens Implantat werfen. Im Austausch will er ihm ein starkes Gegenmittel geben, um dessen Wahnsinn zu heilen.
    Original-TV-PremiereFr 30.03.2001Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 24
    Unbemerkt wurde Darien von Chrysalis ein winziger Abhörsender eingepflanzt, der alles überträgt, was er hört und sieht. Da es schwierig ist, ihn zu entfernen, entwickelt Die Agentur einen Helm für Darien, der die Signale unterdrückt. Dr. Keeper kommt indessen hinter einen weiteren üblen Plan von Chrysalis: Abhörsender sollen den Kindern wichtiger Politiker und Wirtschaftsbosse eingepflanzt werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.04.2001Syfy U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Invisible Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…