Staffel 1, Folge 15–27

  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Urasue bastelt aus Kogomes Seele und Kikyos Körper unter Verwendung von Knochen und Friedhofserde einen neuen Halb-Dämon. Kikyo und Inuyasha streiten sich ohne Ende. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 12.02.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Der Mönch Miroku kommt ins Haus eines Lords, um dort die Tochter des Hauses von bösen Geistern zu befreien. Stattdessen räumt er die Villa des Lords aus und verhökert die Beute. Miroku entdeckt bei Kagome den Splitter des Shikon-Juwels und setzt den Dachs darauf an. Nach dem Überfall hat Kagome den Verlust des Splitters und ihres Fahrrads zu beklagen. Sie verfolgen den Dieb und stellen ihn. Es kommt zum Kampf. Miroku hat in der rechten Hand ein Windloch, eine tödliche Waffe. Miroku bricht den Kampf ab und erzählt seine Geschichte. Naraku, ein Monster, ist nicht nur für das „Windloch“ verantwortlich, sondern auch für Kikyos Tod. Jetzt ist Naraku der Gejagte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 19.02.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Auf der Suche nach einem weiteren Splitter des Shikon no Tama trennt sich Miroku von Inuyasha und Kagome. Sie kommen zu einem Schlachtfeld mit vielen Opfern. Inuyasha nimmt die Gerüche auf. Sie führt zu einem Höllenmaler, der auch einen Juwelensplitter besitzt und dadurch ganze Heerscharen von Dämonen befehligt. Inuyasha durchschaut das Spiel. Nach einem harten Kampf hält Kagome einen weiteren Juwelensplitter in den Händen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 26.02.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Miroku erschwindelt mit seinem Exorzismus-Trick für sich und seine Freunde eine Übernachtung in einer Taverne. Plötzlich hört man fürchterliches Grollen. Sesshomaru verbirgt sich dahinter. Er fordert grimmig Tessaiga zurück. Sesshomaru gelingt es, Tessaiga zu erobern. Doch Kagome bedroht den Dämon mit einem tödlichen Pfeil. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 05.03.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Miroku leidet noch immer unter seiner Vergiftung. Währenddessen tobt der Kampf zwischen Inuyasha und Sesshomaru, in den sich auch Kagome einschaltet. Sie schießt ihm in den Arm und stoppt damit die Verwandlung Tessaigas. Damit ist der Weg frei für Inuyasha, aber auch er ist schwer verletzt. Schon auf dem Weg der Besserung nimmt Inuyasha Kagomes Juwelensplitter an sich und schickt Kagome zurück in „ihre“ Zeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 12.03.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Inuyasha und Miroku beratschlagen, wie sie Naraku überwinden können. In der Zwischenzeit geht Kagome wieder zur Schule, aber mit ihren Gedanken ist sie bei Inuyasha. Ein von Naraku gesteuerter Dämon, Ryoyakan, greift Inuyasha an, er kann den Dämon zwar in die Flucht schlagen, aber seine Wunden brechen wieder auf. Inuyasha wird von Kaede und Miroku in eine Hütte gesperrt, damit er sich endlich erholt. Doch da erfolgt der nächste Angriff von Ryoyakan. Während des Kampfes fällt ein großer Splitter des Juwels zu Boden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 19.03.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Inuyasha kämpft mit Ryoyakan, hat aber keine große Chance gegen ihn, da seine Kräfte noch nicht voll wiederhergestellt sind. Ein Splitter des Shikon-no-Tama fällt in den Brunnen, und Kagome ahnt irgendwie, dass Inuyasha in Schwierigkeiten steckt. Sie schafft es, in die andere Epoche zurückzukehren und Inuyasha zu Hilfe zu kommen. Plötzlich taucht Naraku auf und erzählt auf Drängen Inuyashas die wahre Geschichte von Kikyo und Inuyasha. Dabei kommt seine richtige Identität ans Licht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 09.04.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Eine Familie bittet, der Seele eines toten Mädchens beizustehen. Dämonen rauben ständig die Seelen verstorbener Mädchen und machen sich damit davon. Es stellt sich heraus, dass die diebischen Dämonen von einer Priesterin kontrolliert werden. Könnte das Kikyo sein? Wie weit geht sie in ihrer unfassbaren Wut und Traurigkeit? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 09.04.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Kagome trifft auf Kikyo und muss – von ihr gelähmt, und für Inuyasha unsichtbar – mit ansehen und hören, wie die beiden ehemaligen Geliebten aufeinander treffen. Im Verlauf des Gesprächs versucht Kikyo den dann bewusstlosen Inuyasha mit sich in die Hölle zu reißen. Durch lautes Rufen gelingt es Kagome aber Inuyasha aus seiner Ohnmacht zu reißen, und er entkommt Kikyo. Diese erscheint bei ihrer Schwester Kaede, um die wahren Umstände ihres Todes zu erfahren. Kagome möchte Inuyasha nicht mehr länger helfen, die Fragmente des Juwels der Vier Seelen zu suchen, nach allem, was sie mitanhören musste. Inuyasha weiß nicht, ob er sich nun für Kikyo oder Kagome entscheiden soll. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 16.04.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Die Einwohner eines Dorfes verdienen ihren Lebensunterhalt damit, Dämonen zu bekämpfen und unschädlich zu machen. Doch ein Großteil seiner Krieger fällt einem Lord zum Opfer der von einem Dämon besessen ist. Alles ist ein böser Schachzug von Naraku, dem es auf diese Weise gelingt, Sango, die Dämonenjägerin auf Inuyasha zu hetzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 23.04.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    In dem verzweifelten Versuch, die Zerstörung ihres Dorfes zu rächen, bietet Sango all ihre Kraft auf, um Inuyasha aufzuspüren, den sie fälschlicherweise für den Übeltäter hält. Sie ist viel zu schwach für einen Kampf, aber sie setzt ihren tödlichen Knochenbumerang mit all seinen Kräften ein. Ein böser Splitter des Juwels wird in Sangos Rücken verpflanzt und verleiht ihr neue Kraft. Auch das ist Narakus Werk. Inuyasha treibt Naraku in die Enge und ein heftiger Kampf, mit überraschendem Ende beginnt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 07.05.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Tief in einer Höhle in der Nähe des Dorfes der Dämonenjäger liegen die mumifizierten Überreste einer Priesterin, die vor Jahrhunderten im Kampf gegen die Dämonen fiel, und Sango erzählt; wie das Juwel der Vier Seelen entstanden ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 14.05.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Die Dämonenjägerin Sango beschließt, sich Inuyasha, Kagome und den anderen anzuschließen. Miroku scheint wirklich froh darüber zu sein. In einem überschwemmten Dorf finden sie heraus, dass es dort einen Wassergott gibt, der von den Dorfbewohnern fordert, ein Kind als Bezahlung für seinen Schutz zu opfern. Welcher Gott tut so etwas?! Möglicherweise ist es kein Gott, sondern ein Dämon mit einem Stück des Juwels der Vier Seelen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 21.05.2001Nippon TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inuyasha online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…