Inga Lindström

    zurück2015, Folge 55–60weiter

    • Folge 55 (90 Min.)

      Elisa erwischt ihren Mann Hauke mit einer anderen. Die halbwüchsige Tochter Tina schlägt sich sofort auf die Seite des vergötterten Vaters. Markus, Tierarzt mit Begeisterung fürs Kochen und Gärtnern, trauert seiner verstorbenen Frau nach. Als ihr langjähriger Freund Alex, ein Restaurantbetreiber, für einige Zeit in die Klinik muss, springt Elisa für ihn ein. Über eine Hausbörse tauschen sie und Markus ihre Wohnungen. Elisa zieht nach Stockholm und Markus ins idyllische Eksjö. Beide versuchen, in der Fremde ihr Leben neu zu ordnen. Doch über ihre getauschten Wohnungen und ihr Umfeld werden sie immer neugieriger auf den anderen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.01.2015 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 56 (90 Min.)

      Julia und Sven Meibach betreiben gemeinsam glücklich eine Schreinerei. Doch als Sven nach einem Unfall ins Koma fällt und danach mit Amnesie aufwacht, kann er sich an seine Ehefrau Julia nicht mehr erinnern. Verwirrt und von der Situation überfordert zieht er wieder zu seinen wohlhabenden Eltern Marlene und Olof. Insbesondere Marlene freut sich über die Entwicklung, denn sie sieht nun die Chance gekommen, Sven wieder auf die „richtige Bahn“ zu bringen: Sven soll die Schreinerei aufgeben, endlich sein Jurastudium beenden und vor allem eine neue, standesgemäße Braut in Gestalt der hübschen Kristina Feldkamp finden. Julia ist verzweifelt. Warum kann sich Sven nicht an ihre Liebe erinnern? Doch sie gibt den Kampf nicht auf und versucht Sven mit ihren Mitteln wieder zu gewinnen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.2015 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 57 (90 Min.)

      Ein Schicksalsschlag wirft eine junge Frau in ein komplett neues Leben mit ungeahnter Verantwortung. Diese Herausforderung bringt aber auch eine neue Liebe. Hanna steht kurz vor einer Ausbildung zur Pilotin – ihr Traumjob. Doch dann kommt ihre geliebte Schwester bei einem Unfall ums Leben. Deren letzter Wunsch: Hanna soll sich um die 16-jährige Tina und die zehnjährige Karen kümmern. Hannas Lebenstraum droht zu zerplatzen. Für Hannas Lebensgefährten Paul aber steht fest, die angehende Pilotin kann diese Aufgabe nicht annehmen. Sie soll die Kinder der Großmutter Viveca Larsson überlassen, die ihren Sohn bei dem Unfall verloren hat. Viveca ist eine knallharte Geschäftsfrau, und so handelt sie auch hier: Sie will die Vormundschaft, und die möchte sie mit Hilfe des erstklassigen Rechtsanwalts Lennart Sonderblom durchsetzen. Ungünstig, dass sich Hanna ausgerechnet in diesen verliebt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2015 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 58 (90 Min.)

      Eine junge Frau hat ihre Traumstelle als Patisseurin in einem edlen Hotel ergattert. Doch mit dem Hotel ist es nicht zum Besten bestellt. Als Hilla im Hotel „Sternberg“ anheuert, trifft sie dort auf den ebenfalls neu eingestellten Rezeptionisten Jonas. Der wirbt heftig um sie, doch sie ist schon anderweitig vergeben. Als sich im Hotel plötzlich Diebstähle ereignen, fällt der Verdacht auf Hilla. Doch nicht nur die Diebstähle stellen für das Hotel Sternberg ein Problem dar. Die Hotelbesitzerin Marina Sternberg hat finanzielle Sorgen, weil ihr verstorbener Mann offenbar Geld verschleudert hat, das nun fehlt. Diese Schieflage möchte der Hotelmagnat Carl Mellin ausnutzen, um sich das „Sternberg“ unter den Nagel zu reißen. Zudem verhält sich Hillas Chef, der berühmte Konditor Mika Stendal, seiner neuen Angestellten gegenüber sehr merkwürdig. Beispielsweise gibt er Hillas köstliche Kreationen als die seinen aus. Als sich die Diebstähle im Haus häufen, steht der Ruf des „Sternberg“ auf dem Spiel. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.09.2015 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 59 (90 Min.)

      Die Yogalehrerin Esther Carlson hat ihre liebe Not mit ihrem pedantischen Nachbarn, dem pensionierten Richter und Eigenbrötler Marvin Blom, der zurückgezogen zwischen seinen Büchern lebt. Während Marvin seine besinnliche Ruhe durch die ständigen Yogaseminare und Esthers aufdringlichen Hund gestört sieht, gibt er alles, sich mit zielgerichteten Rasenmäher-Einsätzen zu revanchieren. Dann tauchen Marvins Tochter Julia und seine Enkelin Nina auf. Zu allem Übel für Marvin: Julia und Nina scheinen auch noch eine Weile bleiben zu wollen. Julia war das Ergebnis eines One-Night-Stands, und Marvin hat erst von seiner Tochter erfahren, als sie schon 30 Jahre alt war. Dementsprechend fremd sind sich Vater, Tochter und Enkelin. Als Julia ohnmächtig zusammenbricht und ins Krankenhaus kommt, muss Marvin sich für eine Zeit allein um seine Enkeltochter Nina kümmern. Doch die zieht es eher zur wesentlich lockereren Nachbarin Esther. Die Konflikte sind programmiert. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.11.2015 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 60 (90 Min.)
      Foto v.l.: Uta Hellberg (Marie Theres Kroetz Relin), Lilli Hellberg (Sina Tkotsch ), Bild 61: Mutter und Tochter haben etwas zu besprechen. – Bild: ZDF/Arvid Uhlig
      Foto v.l.: Uta Hellberg (Marie Theres Kroetz Relin), Lilli Hellberg (Sina Tkotsch ), Bild 61: Mutter und Tochter haben etwas zu besprechen. – Bild: ZDF/Arvid Uhlig

      Statt ins coole Stockholm geht es für die junge Kommissarin Lilli nach der Polizeischule ins Kuhdorf Borgholm auf dem Land. Dort erlebt sie einen Kulturschock in mehrfacher Hinsicht. Lilli merkt schnell, dass man es in Borgholm mit der Gesetzestreue nicht so genau nimmt. Lilli glaubt sich in einem Nest aus Bestechung, Begünstigung und dienstlichem Schlendrian. Glücklicherweise trifft sie auch den smarten Feriengast Malte. Doch dann kommt überraschend auch noch Lillis Mutter Uta spontan zu Besuch, um ihre Tochter im neuen Job moralisch zu unterstützen. Zu Lillis Entsetzen scheint sich Uta schnell für den grummeligen Hermann Lund zu interessieren, ihr abgesetzter Vorgänger im Amt als Polizeichef. Mit seiner charmanten Art hingegen zieht Malte Lilli sofort in seinen Bann. Doch irgendetwas beschäftigt ihn, als er vor Ort dem ungarischen Diplomatensohn Adrian Barati und dessen Freundin Nena begegnet. Lilli muss sich nun nicht nur mit den Verrücktheiten der Dorfbewohner herumschlagen. Sie muss auch entscheiden, wie weit sie als Polizeichefin gehen darf, ohne die aufkeimende Beziehung zu Malte zu gefährden. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.12.2015 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inga Lindström im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …