Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (55 Min.)
    Als ein Routinevorgang auf der ISS außer Kontrolle gerät, muss Missionsleiter Emil Durkhov (Vlad Ivanov) tatenlos den kritischen Fehlschlag seiner Mission mit ansehen. – Bild: ZDF und Denys Lisovets./​Denys Lisovets
    Als ein Routinevorgang auf der ISS außer Kontrolle gerät, muss Missionsleiter Emil Durkhov (Vlad Ivanov) tatenlos den kritischen Fehlschlag seiner Mission mit ansehen.
    Ein Raumtransporter ist gerade dabei, im All an die Internationale Raumstation ISS anzudocken, als eine Kamera ausfällt. Die Crew auf der Erde kann die Steuerung nur noch den Computern überlassen. Doch der Astronaut Anthony Kurz befürchtet eine Kollision. Eigenmächtig übernimmt er manuell die Steuerung der ISS, kann einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Verbindung der Raumstation zum Kontrollzentrum bricht daraufhin völlig ab. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.03.2023 ProSieben FunFree-TV-Premiere So. 14.04.2024 ZDFneoDeutsche Streaming-Premiere Do. 23.02.2023 JoynOriginal-TV-Premiere Mo. 04.04.2022 Canal+
  • Folge 2 (50 Min.)
    Anna Zarathi (Céline Sallette)
    Nach dem Kontaktabbruch wissen die Behörden zunächst nicht, ob die Astronauten auf der ISS noch am Leben sind. Anna Zarathi wurde kurz vor Beginn der Infiniti-Mission von Anthony Kurz ersetzt. In einer Befragung wollen die Verantwortlichen mehr über die Verbindung der beiden Astronauten erfahren. Anna verlangt, für eine Rettungsmission ins All starten zu dürfen. Dafür muss sie aber beweisen, dass sie zurechnungsfähig ist. Und plötzlich erhält Anna Hilfe von unerwarteter Seite. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.03.2023 ProSieben FunFree-TV-Premiere So. 14.04.2024 ZDFneoDeutsche Streaming-Premiere Do. 23.02.2023 Joyn PLUS+Original-TV-Premiere Mo. 04.04.2022 Canal+
  • Folge 3 (50 Min.)
    Die Situation rund um die Rettungsmission droht zu entgleiten. Der Polizeichef von Baikonur, Fef Askarev (Erken Gubashev), nimmt die Dinge selbst in die Hand. Auch für ihn steht viel auf dem Spiel.
    Die Crew-Mitglieder der ISS kontaktieren das Kontrollzentrum mithilfe von Morsecodes. Sie bitten darum, Anna Zarathi als Unterstützung ins All zu schicken. Die Astronautin bereitet sich auf den Einsatz vor, wird dann aber angegriffen. Isaak kann Anna befreien und sie kontaktiert ihren Vorgesetzten. Der Polizist überzeugt sie jedoch davon, niemandem zu vertrauen – auch den Behörden nicht. Zuflucht finden die beiden bei einem alten Bekannten von Annas Mutter. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.03.2023 ProSieben FunFree-TV-Premiere So. 14.04.2024 ZDFneoDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.03.2023 Joyn PLUS+Original-TV-Premiere Mo. 11.04.2022 Canal+
  • Folge 4 (50 Min.)
    Isaak Turgun (Daniar Alshinov)
    Isaak ist sicher, dass die ISS nicht mehr bemannt ist. Er glaubt, dass die Besatzung heimlich auf die Erde zurückgeholt und umgebracht wurde. Die Gründe dafür will er gemeinsam mit Anna herausfinden. Oberst Joukovskaïa ist ebenfalls davon überzeugt, dass die ISS sabotiert wurde und die aktuellen Satellitenbilder der lebenden Besatzung gefälscht sind. Sie vermutet einen Maulwurf in den eigenen Rängen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.03.2023 ProSieben FunFree-TV-Premiere So. 14.04.2024 ZDFneoDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.03.2023 Joyn PLUS+Original-TV-Premiere Mo. 11.04.2022 Canal+
  • Folge 5 (45 Min.)
    Isaak Turgun (Daniar Alshinov)
    Der Besatzung der ISS ist es gelungen, eine Fernsehfrequenz zu nutzen, um einen Notruf abzusetzen. Nicht nur die offiziellen Behörden, sondern auch Teile der Bevölkerung sehen so die vorerst letzten Bilder der Astronauten. Direktor Durkhov verkündet daraufhin vor der Weltpresse, Anna Zarathi ins All zu schicken, um der Crew der ISS zu helfen. Die Rettungsmission wird allerdings durch viele Faktoren erheblich erschwert. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.03.2023 ProSieben FunFree-TV-Premiere So. 14.04.2024 ZDFneoDeutsche Streaming-Premiere Do. 09.03.2023 Joyn PLUS+Original-TV-Premiere Mo. 18.04.2022 Canal+
  • Folge 6 (60 Min.)
    Askarev (Erken Gubashev) steht unter Druck von ganz oben. Scheinbar hat jemand ein Interesse daran, dass der Fall zu den Akten gelegt wird.
    Anna kommt an der ISS an und erblickt sich selbst in der Raumstation. Das Kontrollzentrum glaubt an Halluzinationen aufgrund der körperlichen Belastung. Als es ihr nicht gelingt, die Sicherheitsschleuse zu öffnen, läuft der Astronautin die Zeit davon. Sie verliert das Bewusstsein. Isaak macht derweil eine unfassbare Entdeckung – genau wie Oberst Joukovskaïa. Zeitgleich entschlüsseln sie die Wahrheit hinter den jüngsten Geschehnissen. Doch nicht beide kommen mit dem Leben davon. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.03.2023 ProSieben FunFree-TV-Premiere So. 14.04.2024 ZDFneoDeutsche Streaming-Premiere Do. 09.03.2023 Joyn PLUS+Original-TV-Premiere Mo. 18.04.2022 Canal+
Füge Infiniti kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Infiniti und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Infiniti online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App