8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Rays Drogenfahnder arbeiten undercover und sehr erfolgreich. Als Ray und seine Leute einen Drogenring hochgehen lassen, kommt es zu einer Schießerei. Es trifft Tommy, einen von Rays Männern. Die Truppe ist moralisch hart angeschlagen. Gleichzeitig steht Ray vor seinem bisher wichtigsten Einsatz. (Text: 13th Street)
  • Folge 2
    Sektenanführer David Koresh (Tim Daly) gerät mit den Behörden in Konflikt. Er verbarrikadiert sich mit seinen Jüngern im texanischen Waco. Die fanatische Gruppe will lieber sterben, als sich dem Staat zu ergeben. Es kommt zu einem schrecklichen Blutbad. (Text: 13th Street)
  • Folge 3
    Mafia-Bote Gus Farace (Tony Danza) erschießt im Affekt den Drogenfahnder Everett Hatcher (Samuel L. Jackson). Die unbedachte Tat macht aus dem unbedeutenden Dealer den meistgesuchten Mann New Yorks. Sowohl der Staatsanwalt als auch die Mafia sind hinter Gus her. (Text: 13th Street)
    mit Samuel L. Jackson und Tony Danza
  • Folge 4
    FBI-Agent Bryant (Dennis Franz) steht vor dem schwierigsten Fall seiner Laufbahn: Er soll den Bombenattentäter Adam Swapp (Kyle Secor) verhaften. Doch der fanatische Mormone verschanzt sich mit Familie und Kindern auf seiner Ranch. Nach zweiwöchiger Belagerung stürmt Bryant das Anwesen. (Text: 13th Street)
  • Folge 5
    Ein Drogengangster erschoss den besten Freund von Detective Dan Reilly (Peter Boyle). Der idealistische Dan will Rache für dieses Verbrechen. Er sagt dem übermächtigen Drogenkartell den Kampf an. (Text: 13th Street)
  • Folge 6
    Gordon Kahl hat ein Jahr Haft im Zuchthaus hinter sich, als er auf seine Farm in North Dakota zurückkommt. Von seinen fanatischen Ansichten ist er keinen Deut abgewichen: Die amerikanische Bundesregierung ist für ihn eine Ausgeburt der Hölle, der man keine Steuern bezahlen darf. Schwarze haßt und verachtet er. Kahl gehört zu den Wortführern der rechtsradikalen Gruppe „Commitatus“, die Anhänger in 23 amerikanischen Bundesstaaten zählt. Es dauert nicht lange, da agitiert Kahl erneut und hortet Waffen. Als er deswegen vom FBI festgenommen werden soll, stoßen die Beamten bei der örtlichen Polizei auf Widerstand. Die Verhaftungsaktion mündet in einer blutigen Schießerei … (Text: 13th Street)
    mit Rod Steiger
  • Folge 7
    • Alternativtitel: Bankraub - Die Spur führt in den Tod
    Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.1998VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In The Line Of Duty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…