Staffel 1, Folge 9

  • 9. Lockruf aus Hamburg

    Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Die Gräfin ist traurig über Eglantines Tod. Doch die Arbeit auf Immenhof muss weitergehen. Während Kerstin sich im Krankenhaus erholt, trainiert Frederic unermüdlich mit Carthago. Moritz ändert allmählich seine Einstellung zu Tieren. Mit Fleiß kümmert er sich um die Pferde, und als er seine Strafstunden abgearbeitet hat, bittet er Stefan, auch weiter auf dem Immenhof helfen zu dürfen, nicht zuletzt, weil er Mareike sehr gern hat. Peter von Bantz’ zwielichtige Geschäfte sind inzwischen weit fortgeschritten.
    Niemand ahnt, was er vorhat: Er will Investoren den Immenhof-Besitz als künftigen Industriepark anbieten. Um schnell an Geld zu kommen, schreckt er auch nicht davor zurück, den Schmuck seiner Tante zu stehlen. In einem Reitsportgeschäft trifft PS zufällig Dr. Trepkau, ein
    Mitglied des Olympischen Komitees. PS überzeugt ihn von der Notwendigkeit eines Besuches auf Immenhof zur Begutachtung Carthagos. Stefan erhält aus Hamburg einen Anruf von seiner ehemaligen Kollegin Sybille Voss. Von ihr erfährt er, dass der Verleger ihn als verantwortlichen Redakteur eines neuen Nachrichtenmagazins einstellen möchte.
    Unter dem Vorwand, eine Holzlieferung zu prüfen, fährt er nach Hamburg und trifft sich dort mit Sybille, um Näheres über die neue Zeitschrift zu erfahren. Die Gräfin, die ebenfalls nach Hamburg wollte und die Mitfahrgelegenheit gern wahrgenommen hätte, macht sich jetzt mit Hanna auf den Weg in die Hansestadt. Bei ihrem Einkaufsbummel in der City hat das Schicksal seine Hand im Spiel: Sie entdecken Stefan in Begleitung von Sybille. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.1994ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.08.2022
06:10–06:55
06:10–
So 30.12.2018
07:55–08:40
07:55–
So 13.05.2018
11:45–12:30
11:45–
Do 19.01.2012
15:25–16:15
15:25–
Do 17.02.1994
NEU
Füge Immenhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Immenhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immenhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…