Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Im Schleudergang“ startete am 29.07.2015 im BR Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Die Gschoßmann Irmi ist als Aushilfe keine große Hilfe in der Wäscherei, doch das kompensiert sie mit extremer Nettigkeit, auch dem Freddy Biber gegenüber. Das ist der Christa ein Dorn im Auge, ändern kann sie es während Gittis Abwesenheit aber nicht. Deshalb lässt sie ihren Frust an Max und dessen Gesangsschüler aus, die in ihrem Wohnzimmer üben. Anschließend hat sie bei Sieglinde und Michi einen großen Auftritt als Übermutter und Chefin, was das verliebte Paar nur mit großer Anstrengung erträgt, denn auch im Café herrscht gerade dicke Luft. Einmal richtig in Fahrt, besucht Christa dann auch noch Freddy in seinem Friseursalon und macht ihm unmissverständlich klar, dass sie konsequent ihr eigenes Leben plant und deshalb die nächsten drei Monate keinen Kontakt wünscht. Freddy reagiert bewundernswert gelassen und man trennt sich im Frieden. Und abends brennt plötzlich der Lieferwagen … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Christa Bachmeier hat Besuch vom Gewerbeaufsichtsamt: Der freundliche Bruno Weckerlein kontrolliert die Technik. Was er zum maroden Zustand der Wäscherei sagt, das verschlägt der Chefin die Sprache. Auf Christas Wunsch hin klettert der Beamte auch in den verbrannten Lieferwagen und erkennt als Brandursache eine Selbstentzündung von Bügelwäsche. Anschließend genießt der verdreckte Bruno in Christas Privaträumen eine heiße Dusche und erstklassigen Cognac. Und dort kreuzen überraschend Max Vonderthann und Freddy Biber auf, um danach gemeinsam über Christa und ihren Männerverschleiß zu lästern. Nach einem Besuch auf der Couch von Frau Dr. Goll fühlt sich Freddy Biber wie neugeboren und sieht euphorisch in die eigene Zukunft. Und am Abend platzt die Bombe, dass der Friseur verletzt im Krankenhaus liegt …wegen eines Mordversuchs! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Christa Bachmeier ist empört, denn ohne ihr ausdrückliches Einverständnis feiern die Gschoßmann Irmi und die neue Aushilfe Kostelic Hasi mitten in der Wäscherei ihren Einstand … mit südfranzösischer Fischsuppe! Der Kundschaft gefällt es, und deshalb macht die Chefin gute Miene zum lukullischen Spiel, rauscht aber dann doch lieber ab, um mit Sieglinde ins Krankenhaus zu Freddy Biber zu fahren. Noch bevor beide wissen, was mit dem Friseur passiert ist, eröffnet Sieglinde ihrer Mutter, dass sie schwanger ist – Christa ringt um Fassung! Gleichzeitig arbeitet Max Vonderthann euphorisch an einem Gesangs-Comeback in der Operette „Der Vogelhändler“ und kann Bogdana begeistern, ihn dabei zu unterstützen. Bei dem Gedanken, Oma zu werden, ist Christa weiter völlig aus dem Häuschen und ergeht sich in Nebensächlichkeiten, um am Ende des Tages in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen getreten zu sein … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Max Voderthann versucht mithilfe von Bepperl an Christas Moral zu appellieren und kassiert eine herbe Abfuhr: Christa will sich weder um ihren kranken Ex-Lebensgefährten Freddy noch um dessen Hund kümmern, sondern lieber um ihre Wäscherei und ihr eigenes Leben – und auch um den Bruno Weckerlein, der offensichtlich Feuer gefangen hat bei ihr. Als Hundesitter sieht sich der Max unfreiwillig zwischen allen Fronten und darf dazu noch die Launen des Rollstuhl fahrenden Freddy Biber ertragen. Von Sieglindes Schwangerschaft beflügelt, macht Michi seiner Liebsten einen romantischen Heiratsantrag, der bei der komplizierten Sieglinde überhaupt nicht gut ankommt. Dazu steht plötzlich der Grasberger Tschako im Café, um Michi wieder für einen Spezialauftrag zu gewinnen. Und nach einem Candle-Light-Dinner gibt es für die Christa in ihrer Wäscherei auch noch eine pikant-peinliche Überraschung. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Die Gitti ist aus Bulgarien zurück – sowohl Christa wie auch die Gschoßmann Irmi zerreißt es schier vor Neugier, denn sie wollen alles über Gittis überstürzte Abreise wissen. Da hinein platzt ein wütender Max Vonderthann, der gleich alle drei Damen beschimpft wegen der Ignoranz, die sie seiner aktuellen Operettenproduktion entgegenbringen. Auch Freddy Biber ist emotional geladen, denn die Abreise zu seinem Kuraufenthalt steht an und die zelebriert er im Waschsalon: Vor der Christa übergibt er sowohl den Bepperl wie auch seine Patientenverfügung an … die Gschoßmann Irmi. Im Theater in Haar probt Max den „Vogelhändler“ und dort trifft der Tschako Grasberger den Michi, der mit seiner hormongeladenen schwangeren Sieglinde von einem Extrem ins andere schlittert. Und auch bei Christa und Gitti knirscht es gewaltig – versöhnt sind die beiden erst wieder, als plötzlich Besuch aus Bulgarien in der Teeküche steht … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    In der Wäscherei ist ein kleiner Zickenkrieg im Gange, denn die Gitti eifert gegen die Gschoßmann Irmi. Bevor Christa die Situation klären kann, kündigt Irmi souverän ihren Job, was der Gitti auch wieder nicht recht ist. Im Theater in Haar ist der große Tag der Operettenpremiere da und überall ist Betriebsamkeit zu spüren. Ein aufgeregter Max Vonderthann verbreitet ungefragt Optimismus im Künstlerensemble, und viel zu früh erscheinen Christa und Gitti im Theaterfoyer. Dann geht es Schlag auf Schlag und alle werden durchgeschleudert: Mutter Christa und Tochter Sieglinde knallen heftig aufeinander, Michi kriegt eine wertvolle Geige in die Hand gedrückt und der Grasberger Tschako küsst öffentlich Bogdana. Dazu kommt überraschend Freddy Biber mit der Gschoßmann Irmi samt Bepperl zur Vorstellung, und plötzlich ist Max verschwunden … und der Abend noch lange nicht zu Ende! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Schleudergang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…