Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Im Schleudergang“ startete am 25.04.2014 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Die Wäscherei-Besitzerin Christa ist außer sich, denn soeben hat sie erfahren, dass ganz in der Nähe ein Münzwaschsalon eröffnet werden soll: ihr Ruin! Und da Ludwig, der Ex-Ehemann von Gitti, dahintersteckt, macht sie ihre Angestellte gleich lautstark dafür verantwortlich. Auf den Hund gekommen ist ihr Lebensgefährte, der Friseurmeister Freddy Biber, ohne Christa darüber zu informieren. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Die drohende Gefahr des Münzwaschsalons ist gebannt und Christa möchte gern zur Alltagsnormalität zurückkehren, als Freddy plötzlich blass und leicht verwirrt, aber ohne Hund im Waschsalon auftaucht. Christa schickt ihn in die Wohnung, wo er prompt den verliebten Max bei einem Schäferstündchen mit der schönen Angel stört. Auch die unscheinbare Gitti entwickelt ein Eigenleben: Sie will den bulgarischen Taxifahrer Danilo besser kennenlernen und dank moderner Technik verbringt sie viel Zeit vor dem Computer. Das ist Christa genauso wenig recht wie die Tatsache, dass ihr Angestellter Michi und ihre Tochter Sieglinde offensichtlich ein Liebespaar sind.
    Die Stimmung im Hause Bachmeier eskaliert, denn auf Christas Frage nach dem Verbleib des gemeinsamen Hundes, muss Freddy mit der Wahrheit rausrücken und beichten, dass Bepperl zu fünfzig Prozent auch noch seiner Ex-Frau Gabi gehört. Es kommt zum handfesten Krach und Christa verschwindet in der Wäscherei, wo ein euphorischer Max sie überreden möchte, seiner geliebten Angel einen Job zu geben … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Hochbetrieb und emsige Geschäftigkeit in der Wäscherei Bachmeier! Eigentlich könnte Christa die Hilfe von Max Freundin Angel gut gebrauchen, aber leider beginnt diese ihren ersten Arbeitstag gleich mit vier Stunden Verspätung. Der schuldbewusste Max versucht, alle Wogen zu glätten und ist froh, dass Christa und Gitti erst einmal zum Bettenkaufen losziehen. Unter Michis fachkundiger Anleitung bekommt Angel einen Crashkurs in Sachen Wäschepflege und mit der begeisterten Unterstützung von Max wird die laszive Angel zu richtiger Arbeit an Waschmaschine und Heißmangel genötigt.
    Dass dies der Anfang vom Ende ist, das ahnt der Max da noch nicht. Sieglinde versucht mit Arbeit in einem Café, wieder Stabilität und Lebensfreude zu finden und vorsichtig lassen sie und der Michi Gefühle zu, nach dem Motto: zwei Schritte vor und einen zurück. Zwischenzeitlich ist auch der Freddy nicht untätig: Neuen Schwung in seine Beziehung zu Christa soll die Schnupperstunde in der Tanzschule Dancer’s Paradise’ bringen. Damit geht allerdings der Ärger erst richtig los … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Bis zum goldenen Tanzabzeichen möchte der Freddy mit seiner Christa tanzen – für ihn bedeutet Tanzen die Lösung aller Beziehungsprobleme. Während er euphorisch Tanzschuhe anschleppt und seine Hochstimmung vor Max ausposaunt, leidet dieser unendlich darunter, dass seine Traumfrau Angel ihn schnöde hat sitzenlassen. In diese Stimmung hinein platzt eine empörte Gitti, die Christa dafür verantwortlich macht, dass ihr bulgarischer Danilo nun doch nicht nach München kommt. Und das ist nicht die einzige Bombe an diesem Tag, denn plötzlich steht Bogdana in der Wäscherei, die Frau, die zwanzig Jahre zuvor Christas Ehe zerstört hat. Das hat Folgen für Max, der sofort in Liebe entflammt, den Freddy als früheren Friseurchef und auch für Christa, die brachial mit ihrer eigenen, noch nicht aufgearbeiteten Vergangenheit konfrontiert wird. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Christa hat offensichtlich Probleme mit der Anwesenheit von Bogdana: Nicht nur, weil sich Sieglinde und Max mit ihr anfreunden, sondern auch die Tatsache, dass Bogdana den Nachnamen Bachmeier trägt, treibt sie zur Weißglut. Dazu wird plötzlich Freddy ziemlich ramponiert von einem Sanitäter nach Hause gebracht. Als er mit der Wahrheit über seine Kopfblessuren rausrückt, ist für Christa das Maß voll: Sie macht sich schön, fährt in die Tanzschule und sucht das Abenteuer mit dem Grasberger Tschako, dessen Charme und stilvolle Anmache sie total faszinieren. In der Wäscherei beginnen Sieglinde und Michi, ihre Verliebtheit zu genießen, während die resolute Gschoßmann Irmi die unschlüssige Gitti erfolgreich überzeugt, ihrem Herzen zu folgen und den Danilo in Bulgarien zu besuchen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Christa begleitet eine glückliche Gitti zum Bus nach Bulgarien. Abends überrascht Freddy sie mit einem Candle-Light-Dinner und gesteht ihr seine Liebe. Christa ist sehr gerührt, allerdings nur bis zum nächsten Morgen. Denn da erkennt sie, dass Freddy bei all seinen Liebesbeweisen noch immer nicht frei ist von seiner Exfrau Gabi. Kurzentschlossen sucht sie den Grasberger Tschako auf, doch in der Tanzschule erwartet sie die nächste Hiobsbotschaft: Der österreichische Charmeur hat sich aus dem Staub gemacht. Völlig fassungslos, und nach einem konfrontativen Besuch bei Sieglinde und Michi im neuen Caféhaus, beginnt Christa innezuhalten und langsam reift in ihr die Erkenntnis, was wirklich wichtig ist. Sie packt Freddys Sachen und setzt ihn an die Luft! Unterdessen managen Max und die Gschoßmann Irmi spontan die Wäscherei. Und dort begegnen sich am Abend dann auch Christa und Max: melancholisch, sentimental, emotional … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Schleudergang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…