Kommentare 1–10 von 1080

  • (geb. 1979) am

    Wir haben unseren neuen Staubsaugroboter "Frau Rabe" genannt  ; )
    • am

      Ich hoffe für euch, dass "Frau Rabe" nicht so oft beleidigt ist wie die echte ;-).
    • (geb. 1979) am

      Läuft gut. Sie saugt, wenn wir aus dem Haus sind und wir kommunizieren nur über's Handy...  ; )
  • (geb. 1973) am

    Auf der Diskussionsseite des Wikipedia-Artikels wird behauptet, es seien zwei weitere Folgen namens "Der Neuanfang" und "Plagiate" gedreht, aber aus juristischen Gründen (Zoff zw. Produktionsfirma und ZDF) nicht gesendet worden.
    Das wäre für Fans ja eine kleine Sensation (Fan bin ich zwar nicht, aber das würde mich trotzdem interessieren). Auf der ehemaligen, sehr ausführlichen Fanseite stand nix darüber.

    Weiss da jemand mehr oder kennt diese Folgen sogar? Die könnte man doch wenigsten zusammen mit dem Rest auf DVD veröffentlichen.
    • (geb. 2000) am

      Und so sieht man sich immer wieder !!! 😂🥰
      • am

        Drei Wochen vor ihrem 93. Geburtstag ist Maria Sebaldt ("Bille") am 04.04.23 verstorben.


        Ruhen Sie in Frieden, liebe Maria.
        • am

          Danke für die Info. Lustige Frau.
        • am

          Ich habe heute von ihrem Tod gehört. Als Mädchen in der DDR habe ich diese Serie geliebt. Die haben viele in meiner Klasse gesehen.
          Ruhe in Frieden!
        • (geb. 2000) am

          R.I.P liebe Bille 🤍 !
        • am

          Maria Sebaldt als Bille Vonhoff war meine Favoritin in der Serie...
      • (geb. 2000) am

        Ach du liebes Bisschen, jetzt kommen die Handwerker wegen der kaputten Wasserleitungen, und ich soll Tanja von Duffy abholen, weil sie gestern nach der Disko wegen des starken Regens bei ihm geschlafen hat. Und das, wo seine Eltern gerade auf Fuerteventura sind. Ja und wer passt dann auf das Baby auf? Also, seit Werner Tag und Nacht an der neuen Werbekampagne für die Schnapspralinen arbeitet, geht's hier drunter und drüber. Aber nächste Woche flieg ich auf die Kindermodenmesse nach München, na warte! Dann könnt ihr mal sehen, wie ihr hier zurecht kommt. Nicht wahr, kleine Franzi? Ach du liebe Güte, jetzt zahnt sie auch noch!! Und wo ist überhaupt Bommel? Frau Raaaabe!!!! Jetzt lassen sie mal die Würstchen in Ruhe kochen und kommen sie her! ...
        • am

          Haha, Tommy, eigentlich nicht mein Forum, aber deine Angie ist immer gut. Zuerst dachte ich, du meinst die Mutti.
          ich bin mir sicher, du guckst gerade IHEF, auch wenn du sagst. das tätest du nicht.
      • am

        Heinz Baumann ist am 04.03.23 Alter von 95 Jahren gestorben. Er war "Bernie Graf" - den ersten Mann von Angie.
        • am

          Ist vor einigen Jahren schon mal hier geschrieben worden, dass zdfNeo sich nicht chronologisch an die Ausstrahlung der Episoden hält. Schumanns Winterreise gehört definitiv nicht an den Schluss. Aber das wäre ja noch zu verkraften. Viel mehr stört mich - jedes Jahr - dass gerade an der Doppelfolge "Familienzuwachs" kräftig geschnitten wurde. Die Langfolge hat eigentlich etwas mehr als 100 Minuten Spielzeit. Wenn zdfNeo schon die Langfolgen halbiert, dann bitte doch vollständig. In dieser sehr gelungenen Episode fehlen mindestens drei Szenen. Das ist wirklich ärgerlich...
          • am

            Ich war letzte Woche bei Haus , im ersten Moment hatte Gänsehaut und fast Tränen im Auge. Hab sogar ein Video gemacht, gerne hätte ich mir den Rest angeschaut aber aus Respekt zur Privatsphäre habe darauf verzichtet.
            Vielleicht beim nächsten mal,was meint ihr würdet ihr euch trauen zu klingeln? Man weiß ja nie wie der oder die Besitzer drauf sind!
            • (geb. 1963) am

              Las die in Ruhe die Besitzer das geht dich wirklich nichts an ist Privat.
              Kenne das Haus und so schlimm sieht es nicht aus.
              Las die Leute einfach in Ruhe
            • am

              Ich würde dort nie klingeln....
          • (geb. 1963) am

            Habe vor einigen Wochen die DVD's angeschaut und mir gefällt diese Serie sehr gut. Da gibt es mal Höhen und mal Tiefen, wie überall und zickige Teenies gab es auch schon immer. Ich kann die Serie empfehlen.
            • (geb. 1963) am

              Ich liebe sie auch und auch die Bücher. Habe ich als DVD und Bücher.
              Wäre doch schön wenn die mal Restauriert wird und auf Blueray rauskommt findet ihr nicht auch?
          • am

            Eine der besten Fernsehserien in den 1980ern als noch kein Privatfernsehen und kein Internet gab. Peter Weck spielte super den eingehairateten Familien(stief-)vater.
            Eigentlich sollte diese Rolle Harald Juhnke übernommen da aber dieser am ersten Drehtag vollkommen betrunken erschien, wurde er gefeuert. Nach kurzem Überlegen mit dem ZDF übernahm Peter Weck die Rolle. Da sonst der Zeitplan für die Dreharbeiten durcheinander geraten wäre, bis ein neuer Darsteller gefunden worden wäre. Ürsprünglich sollte er nur die Regie übernehmen.
            Schwer vorstellbar wie die Serie mit Harald Juhnke gewesen wäre.
            • (geb. 1978) am

              Was man nach über 30 Jahren noch über die Serie lernt... Mit Juhnke hätte ich es mir nicht vorstellen können.
            • (geb. 1972) am

              ...das wäre doch ideal gewesen, man muß schon total besoffen sein, um eine Familie zu heiraten :-D

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich heirate eine Familie … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Ich heirate eine Familie … auf DVD

          Auch interessant…