Staffel 4, Folge 1–16

Staffel 4 von „Ice Road Truckers“ startete am 25.11.2010 bei The History Channel.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Die Ice-Road-Saison hat gerade erst begonnen, als ein schwerer Unfall zu einer Straßensperrung führt. In der Zwischenzeit schafft es ein Trucker über das Eis zur isolierten Stadt Bettles. Jack kehrt ins Team zurück, um seinen Titel als ‚König der Eisstraße‘ zu verteidigen, aber Greg ist frech genug und bereit für ein Duell. Lisa trifft eine Entscheidung, die sie für den Rest der Saison beschäftigen wird und Neuling Ray Veilleux macht seine erste harte Erfahrung am tückischen Atigun Pass. Alex bricht vor Hugh auf und liegt zum allerersten Mal vor seinem langjährigen Rivalen in Führung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010HistoryFree-TV-PremiereDo 01.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 06.06.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Versagende Bremsen und unsinniges Gerede über CB-Funk gefährden Lisas Comeback. In seinem Konkurrenzkampf mit Jack rast Greg über das Eis – bis ein Unglück ihn ausbremst. Jack möchte seinen Titel als Ladekönig nicht kampflos aufgeben. Alex versucht seinen Vorsprung vor Hugh auszubauen, aber schlimmste Witterungsbedingungen führen ihn an den Rand einer Katastrophe. Hugh Rowland, der Polarbär, kehrt nach Alaska zurück und muss sich einer anderen Herausforderung stellen: Schneeketten anlegen. Ray Veilleux hängt währenddessen mit Motorproblemen fest – ganz allein bei zweistelligen Minusgraden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010HistoryFree-TV-PremiereDo 01.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 13.06.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Ein heftiger Sturm wütet über Prudhoe Bay. Jack, Hugh und Alex trotzen den Gefahren und kämpfen mit Beinaheunfällen und Motorproblemen. Alex fürchtet um seinen Führerschein, als er sich einem medizinischen Test unterziehen muss. Greg und Ray schließen sich gegen den Sturm zu einem Konvoi zusammen. Als Gregs Truck jedoch liegen bleibt, muss sich Ray allein dem Unwetter stellen. Was ihn allerdings an diesem Tag erwartet, lässt ihn mit dem Gedanken spielen, alles hinzuschmeißen. Lisa plant hingegen ihr Comeback, um zu beweisen, dass sie mehr zu bieten hat als nur ein hübsches Gesicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010HistoryFree-TV-PremiereFr 02.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 20.06.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Ein arktischer Sturm tobt am Atigun Pass. Die Trucker müssen schnell handeln, um zu überleben. Alex droht in einem ‚Whiteout‘ die Orientierung komplett zu verlieren. Hugh und Jack entwickeln ihre eigenen Strategien, um zu verhindern, dass die katastrophalen Wetterverhältnisse ihre Lohnstreifen schmälern, doch ihre Konkurrenz schafft böses Blut. Ray und Lisa schmieden eigene Pläne, um ihre Ladungen ans Ziel zu bringen. Doch Anfängerfehler führen dazu, dass sie direkt ins Zentrum des Sturmes steuern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010HistoryFree-TV-PremiereFr 02.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 27.06.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Jack Jesse ist in äußerster Eile, weil er eine Stadt in Alaska mit einer Benzinnotlieferung versorgen muss. Ein Sturm stoppt ihn jedoch auf dem dünnen Eis des gefrorenen Flusses Nuiqsut. Lisa bekommt ihre große Chance mit ihrer ersten Ladung in Übergröße. Doch im Kampf mit den Elementen und dem Gesetz muss sie sich die Frage stellen, ob ihre Truckerfähigkeiten der Herausforderung standhalten. Auf einer Nachtfahrt begeht Ray einen der schlimmsten Truckerfehler. Hugh, der Polarbär, ist von Alex unsinnigem Gerede gereizt und rast wild entschlossen nach Coldfoot, um den Punktestand auszugleichen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010HistoryFree-TV-PremiereMo 05.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 11.07.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Die Temperatur liegt weit unter dem Gefrierpunkt und die Trucker sind angespannt. Jack kollidiert in einer Kurve beinahe mit einem Kollegen. Hugh ist auf den Straßen Alaskas von einem einheimischen Trucker nicht gern gesehen und muss sich von diesem eine Predigt anhören. Alex nimmt einen Anhalter mit, was ein großes Risiko ist. Ray entscheidet sich dafür, den steilen und waghalsigen Atigun Pass zu nehmen, an dem er bereits zwei Mal liegen geblieben war. Doch er fordert sein Glück ein weiteres Mal heraus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010HistoryFree-TV-PremiereMo 05.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 18.07.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Jack wird von einer Lawine eingeschlossen und kann seinen Weg nicht fortsetzen. Für Ray liegt die Gefahr auf dem Dalton Highway förmlich in der Luft. Lisa wiederum kämpft weiterhin um ihren Platz im Rennen der Sattelschlepper. Und bei Hugh kommt es schließlich beinahe zum Crash, als er auf dem Atigun Pass in über 1.400 Meter Höhe auf der falschen Straßenseite fährt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010HistoryFree-TV-PremiereDi 06.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 25.07.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Lisa hat den gefährlichsten Transport der Saison: Ein mehrere Millionen teurer Sattelschlepper muss mit einer 90 Tonnen schweren Ladung quer durch Alaska transportiert werden. Das könnte für Lisa das ganz große Los bedeuten – oder aber zum Karrierekiller werden. Ray hat eine schlimme Nacht vor sich, denn er bleibt unterwegs mit seinem Truck stecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010HistoryFree-TV-PremiereDi 06.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 01.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Die Trucker kehren nach Alaska zurück. Dieses Jahr muss dringend benötigte Ladung zu den Prudhoe-Bay-Ölfeldern transportiert werden. Trucker-König Jack Jesse will dabei seinen Titel verteidigen und die einzige weibliche Fahrerin, Lisa Kelly, muss sich in der Männerwelt behaupten. Ray Veilleux ist erst seit kurzem mit von der Partie und will gutes Geld für seine Familie zu Hause verdienen. Die Veteranen Hugh Rowland und Alex Debogorski liefern sich wie immer ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Risiko für die Fahrer ist dabei sehr hoch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010HistoryFree-TV-PremiereMi 07.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 08.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Der König der Sattelschlepper, Jack Jesse, muss in der arktischen Wildnis einen zugefrorenen Fluss alleine überqueren, um die abgelegene Stadt Bettles zu erreichen. Lisa Kelly gibt nun wieder Gas, aber die glatten Abhänge des Dalton Highway machen ihren Weg zu einer Höllentour. Greg sieht in seiner Fahrt die Möglichkeit, seinen guten Ruf wiederherzustellen. Hierfür muss er allerdings eine riesige Ladung transportieren. Alex wiederum hat einen Plan, um seinen Rivalen Hugh in den Schatten zu stellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010HistoryFree-TV-PremiereMi 07.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 15.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Ice Road Truckers Season4, Ice Road Truckers Staffel4,. Ice Road Truckers Season4 EP Rockies_Nightmare
    Der Fahrer Ray Veilleux, neu auf dem Dalton Highway, kämpft um den Titel des Königs der Sattelschlepper. In diesem Wettkampf ist er momentan der Zweitplatzierte. Doch als er für eine Sekunde unaufmerksam ist, erlebt er den Albtraum eines jeden Truckers. Lisa wiederum hat einen sperrigen Bärenkäfig geladen und braust damit den Dalton Highway hinunter. Ein anderer Fahrer bekommt Ärger, weil seine Ladung schlecht befestigt war und diese deshalb beschädigt wurde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 08.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 22.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Wenn die Trucker an ihre Grenzen gehen, dann können ihnen die eisigen, schneeverwehten Straßen eigentlich nichts anhaben. Doch Ray kommt ins Schleudern, als ihm ein Sattelschlepper entgegenkommt. Jack fährt zwischenzeitlich seinen 180 Tonnen schweren Truck nach Prudhoe, während Alex eine Zollkontrolle riskiert. Lisa wiederum gibt Gas, damit sie genügend Geld verdient, um ihr Pferd zurückkaufen zu können. Und Greg kämpft mit jeder Menge technischer Probleme. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 08.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 29.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Ice Road Truckers III Ep Ocean Run, Ice Road Truckers III Gefahr auf dem Eis EP Am Abgrund
    Die Ice Road Trucker fahren zum allerersten Mal im Konvoi um einen höchst gefährlichen Auftrag zu erledigen: Die steigenden Temperaturen verwandeln die Eisstraße nach Nuiqsut in einen Fluß. Die Trucker müssen jedoch das schmelzende Eis überqueren um lebenswichtige Vorräte zu liefern und trotzen der Gefahr des Wassers. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011HistoryFree-TV-PremiereFr 09.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 12.09.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Ice Road Truckers Season4, Ice Road Truckers Staffel4,. Ice Road Truckers Season4 EP Breaking_Through
    Ray führt den Sohn einer verstorbenen Ice Road Trucker-Legende zum Atigun Pass, damit er die Asche seines Vaters verstreuen kann – doch die Fahrt dorthin ist kein Kinderspiel. Lisa soll eine Monsterladung nach Prudhoe transportieren und Alex stößt auf Alaska-Gold, wird jedoch später von der Verkehrspolizei verhaftet. Mit hoch explosiver Ladung stößt Jack in einer scharfen Kurve auf einen geparkten Truck und Greg balanciert eine instabile, fast fünf Meter hohe Ladung auf seinem Truck. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011HistoryFree-TV-PremiereFr 09.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 19.09.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Ice Road Truckers III Ep Deadliest Ice Road , Ice Road Truckers III Gefahr auf dem Eis EP Auf nach Alaska.
    Wenn die Temperaturen in Alaska ansteigen, beginnt die gefährlichste Zeit – die Eisschmelze. Die Behörden versuchen, eine Überschwemmung zu verhindern, die den Dalton Highway und die Trucker wegspülen könnte. In einem Wettlauf um schnelles Geld sind diese nun aus Sicherheitsgründen gezwungen, in Teams zu fahren. Jack und Lisa müssen dabei einem verunglückten Truck helfen. Greg und Ray arbeiten gut zusammen, bis Greg sich von Ray angegriffen fühlt. Hugh Rowland wiederum bekommt einen Strafzettel für zu schnelles Fahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 12.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 26.09.2010History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Das Ende der Saison steht vor der Tür. Die Fahrer bieten sich einen heißen Kampf um den diesjährigen Titel des Trucker-Königs. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ray und Greg kommt am Atigun Pass zum Höhepunkt, was Hugh zu einer Chance verhilft, um selbst in Führung zu gehen. Lisa ist im Begriff, ihre vielleicht beste Saison zu verzeichnen, wohingegen Titelverteidiger Jack um sein Zepter bangen muss. Alex hingegen muss sich seinem ganz eigenen Erzfeind stellen: dem Eisbär. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 12.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 03.10.2010History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…