Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Ice Road Truckers“ startete am 01.11.2009 bei The History Channel.
    • ProSieben MAXX: Highway aus Eis
    Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Ice Road Truckers III Ep Ocean Run, Ice Road Truckers III Gefahr auf dem Eis EP Am Abgrund – Bild: ProSieben MAXX
    Ice Road Truckers III Ep Ocean Run, Ice Road Truckers III Gefahr auf dem Eis EP Am Abgrund
    Es ist der erste Tag der neuen Saison für die Ice Road Truckers. 6.000 Ladungen Fracht müssen innerhalb von zwölf Wochen nach Alaska in das Öllager North Slope transportiert werden. Die Strecke von Fairbanks zum abgelegenen Deadhorse ist rund 650 Kilometer lang und birgt viele Gefahren: So ist sie etwa extrem steil und eisig. Dazu kommen eine nur schwer vorhersehbare Witterung und Schnee, der die Fahrer blendet. Nur wenige erklären sich dazu bereit oder sind überhaupt dafür geeignet, die gefährliche Reise auf sich zu nehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSo 31.05.2009History Channel U.S.
    • ProSieben MAXX: Mit Überlänge aufs Eis
    Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Ice Road Truckers III Ep Ocean Run, Ice Road Truckers III Gefahr auf dem Eis EP Am Abgrund
    Am North Slope in Alaska hat gerade eine neue Saison für die Ice Road Trucker begonnen. Die Firma Carlile Transportation hat weniger als drei Monate Zeit, um 2000 Ladungen Fracht von Fairbanks nach Deadhorse, dem Tor zu den Ölfeldern in Prudhoe Bay, zu bringen. Es herrschen Temperaturen von bis zu minus 55 Grad Celsius, das Gelände gehört zu den undankbarsten, und das Rennen um das große Geld hat gerade erst begonnen. Truckerin Lisa Kelly muss gleich zwei Hürden überwinden: Sie ist weiblich und jung, aber sie zeigt, was sie kann, als sie eine Fahrt in Rekordzeit hinlegt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2009History Channel U.S.
    • ProSieben MAXX: Die Kanadier kommen!
    Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Ice Road Truckers Alaska
    Die Wintersaison in Nord-Alaska ist seit drei Wochen in Gang. Die Firma Carlile Transport hat bisher nur 500 der 2000 Ladungen zu den Ölfeldern in Prudhoe Bay transportiert. Die Uhr tickt und ein arktischer Sturm braut sich zusammen. Hugh und Alex werden auf ihrer ersten Fahrt nach Prudhoe Bay von Sicherheitsexperten begleitet. Mitten in der Nacht auf einem eisglatten Hügel steckt Jack Jesse plötzlich in einem Dilemma: Ein PKW ist liegen geblieben und die Fahrer könnten jederzeit erfrieren. Doch wenn er hilft, könnte das auch den Verlust seiner hochwertigen Fracht bedeuten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    (4. Staffel) – Die Ice Road Truckers üben einen der gefährlichsten Jobs der Welt aus: Sie müssen bei heftigen Stürmen und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt Orte und Firmen in den kältesten Regionen Nordamerikas beliefern …
    Ein schwerer Sturm zieht auf und bringt den Verkehr auf der Eisstraße zum Erliegen. George, Tim und Lisa suchen zunächst bei Coldfoot, dem einzigen ‚Autohof‘ der Strecke, Zuflucht. Der Draufgänger Jack Jesse versucht jedoch dem Sturm zu trotzen. Hugh und Alex starten inzwischen ihre zweite Fahrt. Während Alex sich noch mit technischen Problemen plagt, macht sich Hugh auf den Weg, aber seine mangelnde Vertrautheit mit dem LKW führt beinahe zu einem Unfall. Als George und Tim schließlich weiter können, erreichen sie den Atigun Pass und sehen sich dort mit Tiefschnee und viel Eis konfrontiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSo 21.06.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Ice Road Truckers III Ep Accident Alley, Ice Road Truckers III Gefahr auf dem Eis EP Neben der Spur Lisa Kelly.
    Es nähert sich ein weiterer Wintersturm, der die Straße nach Süden mit einer neuen Schicht aus frischem Schnee bedeckt. Der erfahrene Fahrer Jack und seine Begleiterin Lisa sind entschlossen, in dieser Saison nicht noch mehr Zeit und Geld zu verlieren. Sie machen sich auf nach Fairbanks bevor der Schneesturm hereinbricht. Weiter nördlich verursacht derselbe Blizzard einen üblen Unfall in der Nähe von Slope Mountain: Abschleppwagenfahrer Ben Krsykowski zieht Lkw und Anhänger vorsichtig zurück auf die Straße. Ihm ist bewusst, dass der kleinste Funke eine massive Explosion auslösen könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSo 28.06.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Ice Road Truckers Alaska
    Lisa Kelly ist die erste Frau, die sich in die Welt des Schwerlastverkehrs auf der Ice Road vorwagt. Sie hat das Kommando über einen großen Konvoi von LKWs, der mit rund 25 Meter langen Rohren beladen ist. Hugh Rowland – auch Eisbär genannt – hat sich noch höhere Ziele gesteckt: Er will der Meister der nordamerikanischen Eisstraßen werden. Allerdings kommt er dabei an einem Konkurrenten nicht so leicht vorbei: seinem Erzrivalen Alex Debogorski. Die zwei Männer liefern sich ein Rennen über 960 Kilometer und kämpfen um den Titel des größten Aufschneiders. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSo 05.07.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Ein heftiger Sturm zieht auf und die Ice Road Truckers müssen sich beeilen, um Prudhoe Bay noch vor dem Unwetter zu erreichen. Tim und George geraten 40 Kilometer vor Deadhorse in den Sturm und müssen sich durch gewaltige Schneeböen kämpfen. Auch Lisa trotzt dem Wetter, damit sie ihren Mann in Prudhoe Bay sehen kann. Doch die Fahrt endet bereits bei Coldfoot, da die Straße nach Norden gesperrt ist. Hugh verlässt zusammen mit seinem Partner Phil Prudhoe in Richtung Süden. Trotz Eisnebels kommen sie sicher durch den Sturm und feiern ihren Erfolg mit gegrilltem Karibu auf dem Atigun-Pass. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSo 12.07.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Durch die Kombination von starkem Schneefall und steigenden Temperaturen ist der Atigun-Pass gefährlicher denn je. Jack Jesse ist mit einer besonders kritischen Ladung unterwegs: zwei 20-Tonnen-Tanks im Wert von 300.000 Dollar. Carey Hall soll ihm helfen, doch einer der beiden Tanks rutscht vom Gabelstapler und knallt auf den Boden. Bei einer zufälligen Begegnung in Coldfoot vergleichen Alex und Hugh die Anzahl ihrer Fuhren. Hugh liegt vorn, und Alex bemüht sich, ihn einzuholen. Er bricht als Erster nach Deadhorse auf, gerät aber beim Atigun-Pass in Schwierigkeiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSo 19.07.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Es sind nur noch drei Wochen bis zum Ende der Saison. Lisa fährt nach Carlile, um ihre nächste Ladung zu holen. Sie fährt mit Jack Jesse in einem Konvoi. Er zeigt ihr, wie man durch richtiges Schalten Rutschen auf dem Eis vermeidet. Tim und George hängen in Fairbanks fest, weil Georges LKW in der Werkstatt ist. Als sie sich endlich auf den Weg machen, bekommt jedoch Tim plötzlich ein Problem mit der Elektronik seines Lastwagens. Der Neuling ist schwer enttäuscht, da er umkehren muss, während George alleine Richtung Norden weiterfährt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Die zehnte Woche der Ice-Road-Saison hat begonnen. Es bleiben nur noch zwei Wochen, um sämtliche Ladungen zu den Ölfeldern zu transportieren. Hugh Rowland macht sich von Coldfoot aus auf den Weg nach Norden, sein Fahrtrainer Phil Kromm begleitet ihn. Doch das langsame Tempo frustriert Hugh. Phil lässt seinen Schüler ans Steuer, als es gilt, die Fahrt über den schwierigen Atigun-Pass zu meistern. Doch Hughs aggressive Fahrweise führt beinahe dazu, dass er an einem der steilsten Hänge die Kontrolle über den LKW verliert, was zu einem gefährlichen Klippensturz führen könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Ice Road Truckers III Ep Busted Parts & Breakdowns, Ice Road Truckers III Gefahr auf dem Eis EP Boxenstopp.
    Die bevorstehende Eisschmelze lässt den Truckern nur noch zwei Wochen Zeit, die verbleibenden 350 Ladungen ihrem Bestimmungsort zuzuführen. Doch das Vorhaben wird durch technische Defekte und einen Vulkanausbruch erheblich erschwert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereSo 09.08.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Die Saison der Ice Road Truckers neigt sich dem Ende zu, und die Teams haben nur noch wenige Fahrten vor sich. Bei ihren letzten Fahrten wollen sie noch einmal alles geben. Lisa Kelly kommt aus Fairbanks nicht weg. da die Reifen ihres Anhängers Luft verlieren. Um dennoch im Rennen zu bleiben, wagt sie die Weiterfahrt trotz einer neuen explosiven Ladung. Die Fahrt erweist sich auch deshalb als schwierig, da sie am Dalton Highway nur mit Mühe den Hang hinaufkommt und am Atigun-Pass mit Schneewehen zu kämpfen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereSo 16.08.2009History Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Die letzten 72 Stunden der Ice-Road-Saison verstreichen und damit auch die der Karriere des legendären Fahrers George Spears. In dieser Folge entscheidet sich der Wettstreit zwischen Alex Debogorski und Hugh ‚Polarbär‘ Rowland. Jack Jessee trifft indes auf einen echten Eisbären, während Lisa nach fast 500 km Fahrt umkehren muss, weil in der North Slope die Bremsen ihres Anhängers nicht mehr richtig funktionieren. Ihre Rückreise nach Fairbanks führt sie über einen der steilsten Berge Nordamerikas – und das mit defekten Bremsen. Für einen alten Hasen im Ice-Road-Geschäft mag das kein Problem sein, doch kann die unerfahrene Lisa diese Höllenfahrt meistern? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereSo 23.08.2009History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…