Staffel 1, Folge 25–48

  • Staffel 1, Folge 25 (12 Min.)
    Tom, Anna und Liv suchen Gismo, aber das Kaninchen ist mysteriöserweise aus der Maschine verschwunden. Tom befürchtet, dass sie das Kaninchen auf die eine oder andere Art „weggebeamt“ haben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 26 (12 Min.)
    Tom findet einen Zettel um den Hals von Kaninchen Gismo mit einer Nachricht von „Professor Magellan“. Er rätselt, ob es sich bei ihm um den mysteriösen M. handelt, der ihm vor Jahren die Postkarte geschrieben hat. Ist er derjenige, der Hilfe benötigt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 27 (12 Min.)
    Flo ist komplett aus dem Häuschen über die Überraschung, die Victoria für ihn organisiert hat: Sein Idol Vincent Evermore kommt ins Hotel und wird einen Privatauftritt geben. Richard ist frustriert, nachdem er die allerletzte Zimmerman-Uhr der Welt untersucht hat. Er verflucht seinen Vater, weil dieser keine genaueren Angaben hinterlassen hat. Auch der Grundriss des Hotels bietet keinen Trost. In einem Anfall von blinder Wut schmeißt Richard alle Uhren zu Boden. Tom, Anna und Liv schleichen nachts zu Zimmer 13. Sie wollen unbedingt wissen, ob Magellan eine Antwort auf ihre Frage geschickt hat. Aber Richard ertappt die drei in der Empfangshalle. Er will natürlich wissen, was Tom, Anna und Liv vorhaben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 28 (12 Min.)
    Tom will die Maschine benutzen und sie damit alle drei „auf die andere Seite“ beamen. Anna macht sich große Sorgen. Sie weiß nicht, ob sie der Maschine trauen können. Aber Magellan scheint in großer Not zu sein, also gehen sie das Risio ein. Jack bleibt Tom, Anna und Liv dicht auf den Fersen. Er traut ihnen nicht über den Weg. Richard scheint immer noch nicht viel von dem zu glauben, was Jack erzählt. Auch Victoria lässt Jack links liegen. Sie schenkt Flo all ihre Aufmerksamkeit, zu Jacks großer Frustration. Vincent Evermore erzählt Flo, dass er nicht einfach nur ein Illusionist ist. Er kann echte Magie! Flo macht sich mit dem magischen Buch, das er von Evermore kauft, ans Werk. Vincents Warnungen werden von Flo in den Wind geschlagen: Echte Magie kostet mehr als 49,95. Achte auf deine Lieben! Bevor es schief geht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 29 (12 Min.)
    Flo kann Tom, Anna und Liv nirgends finden. Er fürchtet, dass er die drei mit seiner "Magie" hat verschwinden lassen. Um seine angebliche Tat zu verbergen, übernimmt er im Hotel alle Aufgaben der anderen. Kann Flo den Schein aufrecht erhalten? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 30 (12 Min.)
    Die drei Teenager treffen die Vorfahren von Richard und Jack: Robert und Paul. Liv muss sich in einem Fischkorb verstecken und wird so ungewollt durch einen Hotelbediensteten entführt. Tom und Anna müssen eingreifen, um ihre Freundin zu retten. Inzwischen sucht Tom nach Magellan. Er würde alles dafür geben, mit dem Professor sprechen zu können … Jack hat eine DVD mit Victorias Szene in dem Film mit Brandon Goodman besorgt und organisiert zusammen mit ihr eine echte Filmpremiere. Weil Flo auch die Arbeit der verschwundenen Tom, Anna und Liv übernimmt, wird er immer tiefer unter seiner langen Aufgabenliste begraben. Langsam beginnt er, Fehler zu machen und schüttet viel zu viel Waschpulver in die Waschmaschine. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 31 (12 Min.)
    Tom und Anna sind überwältigt von der Tatsache, dass sie in die Vergangenheit gereist sind, dass sie sofort dorthin zurückkehren wollen. Sie müssen Magellan finden. Das Hotelrestaurant ist an diesem Abend voll besetzt und Richard fordert von allen besondere Anstrengung. Genau zu diesem Zeitpunkt bekommt Flo von seiner Tante eine unerwartete Extra-Aufgabe. Er muss auf seinen Cousin aufpassen. Aber der kleine Bengel scheint nicht das einfachste Kind zu sein. Weil er sich langweilt, beschäftigt sich der Junge mit der Suppe für die Gäste. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 32 (12 Min.)
    Liv, Tom und Anna werden am Strand von Badegästen aus dem Jahr 1927 entdeckt. Warum tragen sie so seltsame Kleidung? Sie können ihnen geradeso entkommen. Tom überlegt noch, wie sie ungesehen ins Hotel vordringen können. Da hat Liv eine großartige Idee. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 33 (12 Min.)
    Tom, Anna und Liv sind gerade wieder zurück in der Gegenwart, da sitzt ihnen Jack schon wieder im im Nacken. Er beobachtet sie jeden Moment des Tages und hört ihre Gespräche ab. Tom, Anna und Liv können sich nicht mehr frei bewegen. Was nun? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 34 (12 Min.)
    Jack zeigt Richard die seltsame Postkarte, die er in Toms Zimmer gefunden hat Richard begreift, dass seine Suche schon seit Jahren in die falsche Richtung geht. Statt weiterhin bestimmte Uhren zu untersuchen, muss er direkt nach dem Zimmer 13 suchen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 35 (12 Min.)
    Liv, Anna und Tom entdecken Robert und Magellan und folgen ihnen bis in die Dünen. Doch Tom und Anna können nicht hören, was gesagt wird. Liv rupft frustriert einen Zweig aus dem Boden. Sie begreift nicht, dass diee kleine Handlung große Folgen hat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 36 (12 Min.)
    Tom, Anna und Liv sind erstaunt: der Liebesbaum ist in der Gegenwart plötzlich verschwunden, niemand erinnert sich daran. Liv erkennt, dass es ihre Schuld ist. Eine kleine Veränderung in der Vergangenheit kann in der Gegenwart schlimme Folgen haben. Jack übt sein Gespräch mit Flo. Ihn zum Minigolfen einzuladen, fällt Jack schwerer als erwartet. Jedes Mal, wenn er versucht ihn zu fragen, läuft etwas schief – zu Victorias großer Frustration. Richard ruft Jack herbei. Er hatte seinem Sohn ausdrücklich befohlen, Tom, Anna und Liv keine Sekunde aus den Augen zu verlieren. Aber Richard denkt, dass Jack Victoria mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat. Richard droht Jack, ihm den Titel „Personalchef“ erneut zu entziehen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 37 (12 Min.)
    Tom ist außer sich, als er herausfindet, dass seine Postkarte verschwunden ist. Er ist sich sicher, dass er sie nie im Leben selber verloren hat. Hat sie vielleicht jemand gestohlen? Tom verdächtigt Richard und Jack, kann aber nichts beweisen. Lenny will sich vor Elias Mozarella beweisen, dem Kritiker, der in ein paar Tagen das Hotel besuchen wird. Er will von seinen traditionellen Gerichten abweichen und „Fusion“ kochen. Richard sieht derartige kulinarische Exzesse kaum im Bereich des Möglichen, aber Lenny ist überzeugt davon, dass er nur so einen Stern verdienen kann! Als Lennys Glasschmalzpilze geliefert werden, fängt Anna sie ab. So schafft sie das perfekte Alibi, um ein paar Stunden aus dem Hotel zu verschwinden. Richard tut so, als ob er die Ausreden von Tom, Anna und Liv glaubt, trägt seinem Sohn aber auf, den dreien zu folgen und sie auf keinen Fall zu verlieren! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 38 (12 Min.)
    Tom, Anna und Liv reisen in die Vergangenheit. Während Tom Robert verfolgt, durchsucht Anna das Gästebuch. Unter Zimmer 13 ist Magellans Namen eingetragen. Der Professor wohnt also im Hotel! In der Zwischenzeit bandelt Liv mit Diederich an. Die zwei Turteltauben haben viel gemeinsam und es ist Liebe auf den ersten Blick. Tom macht in den Dünen eine beunruhigende Entdeckung: Robert will die Maschine an Winston, einen amerikanischen Geschäftspartner, verkaufen. Sobald Magellans Arbeit getan ist, wird Robert ihn eigenhändig aus dem Weg räumen. Lenny geht ganz in seiner „Fusion“-Küche auf. Als Victoria an der fragwürdigen Kombination zweifelt, die Lenny kochen will – Fisch mit Schokolade!? – wird er nur noch motivierter. Dies ist seine Chance, sein Können unter Beweis zu stellen! Richard und Jack entdecken die Täuschung von Tom, Anna und Liv. Richard will Tom mit der Postkarte konfrontieren … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 39 (12 Min.)
    Tom wird von Richard verhört. Tom versucht, sich herauszureden und behauptet, dass die Postkarte nicht von ihm sei. Aber Tom verrät sich: er erwähnt, dass die Karte bereits 150 Jahre alt ist. Richard ist euphorisch. Er ist nun doch sicher, dass Tom viel mehr über Zimmer 13 weiß. Richard und Jack hecken einen Plan aus, um Tom zu beschatten. So soll Tom sie von selbst, und ohne dass er es bemerkt, zu Zimmer 13 führen. Lenny ist sich sicher, dass er mit seiner „Fusion“-Küche bei seinen Freunden hoch gepunktet hat. Dann entdeckt er, dass Ruth und die anderen Pizza bestellt haben, um heimlich ihre hungrigen Mägen zu füllen. Lennys Selbstvertrauen bekommt einen heftigen Dämpfer. Er traut sich nicht mehr, für den Kritiker zu kochen. Flo und Victoria haben Mitleid mit ihrem Freund und beschließen, die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 40 (12 Min.)
    Liv will zu ihrer großen Liebe Diederich reisen. Ohne dass Tom und Anna es wissen, stiehlt Liv die Münze von Zimmer 13, schleicht sich in den geheimen Keller und reist in die Vergangenheit. Dort wird sie Zeugin eines Streits zwischen Robert und Magellan. Der Professor hat eindeutig etwas zu verbergen. An einem geheimen Ort hat er eine Kiste versteckt. Könnte das die Kiste sein, die auf Toms Postkarte erwähnt wird? Lenny beschließt, seine Kündigung als Koch einzureichen. Er sieht sich nicht im Stande, den Restaurantkritiker von seinen Kochkünsten zu überzeugen. Glücklicherweise gibt es noch Flo und Victoria: Sie geben alles um dem Kritiker die Mahlzeit seines Lebens vorzusetzen. Jack hat das Gefühl, dass ihm Liv etwas verheimlicht. Als er sie darauf anspricht, lässt sie versehentlich die Münze für Zimmer 13 fallen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 41 (12 Min.)
    Jack nimmt Liv die Münze von Zimmer 13 weg. Liv traut sich nicht, dies Tom und Anna zu gestehen und lenkt deren Aufmerksamkeit auf Magelaans Kiste, die sie ihnen zeigt. Tom versucht die Kiste zu öffnen, doch es gelingt ihm nicht sofort. Als er es letztendlich doch schafft, erwartet sie eine gro?e Überraschung Richard und Jack haben die Münze von Zimmer 13 in ihrem Besitz: jetzt müssen sie sich noch den Schlüssel schnappen! Jack wei?, wie er Tom, Anna und Liv gleichzeitig im Auge behalten kann: überall im Hotel bringt er Minikameras an (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 42 (12 Min.)
    Tom und Anna finden in Magellans Kiste ein Foto von sich – ein aktuelles Foto in einer 85 Jahre alten Kiste! Ein Scherz von Liv? Unterdessen überwachen Jack und sein Vater das Hotel mit Videokameras, ertappen aber nur Lenny beim Naschen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 43 (12 Min.)
    Liv hat Angst, Tom und Anna zu beichten, dass Jack die Münze hat, die Zimmer 13 herbei ruft. Deshalb drängt sie darauf, den Aufnahmeort des mysteriösen Fotos zu finden. Herr Leopold ist ihnen dicht auf den Fersen. Flos neuer Zaubertrick geht schief. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 44 (12 Min.)
    Verplappert! Fast hätte Liv verraten, dass sie allein in der Vergangenheit war. Flos Versuch, gleichzeitig zu kochen und zu zaubern, setzt beinahe die ganze Küche in Brand. Victoria schwärmt für einen Schlagzeuger, was Lenny auf eine Idee bringt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 45 (12 Min.)
    Die Münze ist weg. Liv rückt mit der Wahrheit heraus, doch ist es zu spät? Mit Tom und Annas Hilfe heckt sie einen Plan aus, um die Münze zurück zu bekommen. Jack ist eifersüchtig auf Flo, der es endlich geschafft hat, dass Victoria mit ihm ausgeht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 46 (12 Min.)
    Liv macht eine dramatische Entdeckung: Tom ist Professor Magellan! Das bedeutet, Tom ist in großer Gefahr! Die Drei müssen die Münze wiederbekommen, um Magellan helfen zu können! Vielleicht führt der Weg über Victoria, die Jack eins auswischen will … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 47 (12 Min.)
    „Der Mann mit den schwarzen Augen!“ Frau Hennings weiß etwas! Aber bevor Tom, Anna und Liv mehr erfahren, kommen Herr Leopold und eine Pflegerin dazwischen. Und auch Victorias Versuch, Jack die Münze abzuluchsen, gestaltet sich schwieriger als gedacht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 48 (12 Min.)
    Im Flur vor Zimmer 13 hört Tom ein verdächtiges Geräusch. Eine Kamera zoomt! Das Hotel ist videoüberwacht! Um trotzdem unbemerkt in Zimmer 13 zu kommen, hecken Tom, Anna und Liv einen genialen Plan aus. Doch der droht in letzter Sekunde zu scheitern … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012Nickelodeon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel 13 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…