Hotel 13

    Staffel 1, Folge 1–24weiter

    • Junior: Hotel am Meer
      Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)

      Tom und Anna kommen gleichzeitig im Hotel 13 an und lernen sich kennen. Sofort scheint es bei den beiden zu funken, doch es gibt ein Problem: Beide wollen als Ferienjobber arbeiten, allerdings gibt es nur einen Platz. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Zimmer 13
      Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)

      Victoria zieht in das Hotel ein: Sie ist die verwöhnte Tochter einer Hotelkritikerin, also versuchen alle, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Tom und Anna lernen die anderen Angestellten Flo, Lenny und Ruth kennen. Anschließend macht sich Tom sofort auf die Suche nach Zimmer 13. Er vermutet, dass ihm der Grundriss des Gebäudes weiterhelfen kann. Er sucht danach im Büro des strengen Hoteldirektors Richard Leopold. Bevor er allerdings den kleinen Safe begutachten kann, hört er Schritte auf dem Flur. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Donnerschlag
      Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)

      Anna überrascht Tom dabei, wie er im Büro des Hoteldirektors den Grundriss des Gebäudes sucht. Tom berichtet von seinem geheimen Plan, das Zimmer 13 zu finden. Nachts beginnt die alte, kaputte Jukebox zu spielen. Plötzlich erscheint die Tür zum Zimmer 13. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Hier ist Liv!
      Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)

      Jack will Tom und Anna vor seinem Vater schlecht aussehen lassen und schickt sie auf eine undankbare Mission. Als Überraschung kommt Liv, Annas beste Freundin, am Hotel 13 an. Sie will im Hotel bleiben und Anna unterstützen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Der Prozess
      Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)

      Trotz Jacks Intrigen dürfen Tom, Anna und auch Liv bleiben und als Ferienjobber arbeiten. Alle Angestellten feiern die gute Nachricht mit einer spontanen Party. Die Jukebox spielt die Musik dazu und wieder ist das Brummen zu hören. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Der Grundriss
      Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)

      Anna berichtet Tom von ihrer Entdeckung. Als sie jedoch Tom die Tür zeigen will, ist nur die leere Wand zu sehen. Die beiden hecken einen Plan aus, wie sie an die Kombination zu Richards Safe kommen. Dort vermutet Tom den Grundriss. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Tom, der Uhrmacher
      Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)

      Tom kann sich vor Richard verstecken und unbemerkt aus dem Büro entkommen. Flo hilft Tom unbewusst dabei, die korrekte Zahlenkombination für den Safe heraus zu bekommen. Und tatsächlich: die Kombination stimmt, der Safe öffnet sich. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Der Geheimbund
      Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)

      Tom findet im Safe den Grundriss und nimmt ihn an sich. Als er später Anna den Fund präsentieren will, entdeckt Liv den Grundriss ebenfalls. Tom und Anna weihen sie daraufhin in ihr Geheimnis ein. Auf dem Grundriss ist Zimmer 13 eingezeichnet, aber durchgestrichen. Die drei wollen im angrenzenden Zimmer 12 ein Loch durch die Wand bohren, um so einen Blick in Zimmer 13 zu werfen. Als sie ein Bild an der Wand beiseiteschieben, sehen sie ein notdürftig zugemauertes Loch: Jemand hatte wohl die gleiche Idee. Aber wer? (Text: Nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Der fantastische Flo
      Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)

      Um Victorias Herz zu erobern, plant Flo eine geheime Zaubershow für sie. Tom, Anna und Liv schaffen es derweil, einen Stein aus der Wand von Zimmer 12 zu lösen. Als sie durch das Loch schauen, sehen sie nichts – es ist zu dunkel. Tom bastelt ein Periskop mit seiner Handy-Kamera-Linse, einer kleinen Lampe und einem Eisenstab. In der Nacht probieren die drei die Konstruktion aus und spähen durch das Loch. (Text: Nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Die Jukebox
      Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)

      Die Kamera, die eigentlich den Blick in Zimmer 13 ermöglichen sollte, zeigt nur Backsteinwände. Die drei Freunde vermuten, dass das Zimmer nur zu sehen ist, wenn die alte Jukebox spielt. Nachts schalten sie das Gerät ein und sehen, wie sich die Tür zum Zimmer aus dem Boden schiebt. (Text: Nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Die rote Karte
      Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)

      Die Kids wollen die Tür öffnen, doch sie ist verschlossen. Bevor sie eine Lösung finden, verschwindet die Tür wieder im Boden. Während Tom, Anna und Liv am nächsten Tag beratschlagen, wie sie an den Generalschlüssel gelangen können, planen Victoria und Jack, Tom aus dem Hotel werfen zu lassen. Ihre Intrige geht auf und Richard zeigt Tom die Rote Karte: Entlassung! (Text: Nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Schildkrötensuppe
      Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)

      Flo hat Jack bei der Intrige beobachtet und kann die Verschwörung aufklären. Victoria fühlt sich schuldig und gesteht ihre Mittäterschaft. Daraufhin darf Tom bleiben und Jack wird von seinem enttäuschten Vater zum gewöhnlichen Ferienjobber degradiert. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.09.2012 Nickelodeon
    • Alternativtitel: Der Liebesbaum
      Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)

      Als Strafe für ihre Beteiligung an der Intrige muss Victoria die gesamten Ferien im Hotel arbeiten. So will es ihre Mutter, die im Hotel auftaucht. Tom nutzt den Besuch von Victorias Mutter, um unbemerkt an Richards Generalschlüssel zu gelangen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Die Cupido
      Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)

      Der Schlüssel passt nicht – offenbar sind die Schlösser in der Vergangenheit ausgetauscht worden. Die Kids müssen den ursprünglichen Schlüssel finden. Durch einen Hinweis gelangen Tom, Anna und Liv zum Wrack der „Cupido“, einem Schiff, das an der Küste auf Grund gelaufen ist. In der Nacht gehen sie mit einem selbstgebastelten Metalldetektor auf die Suche. Dabei geschieht ein Unglück. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Die Tür zu Zimmer 13
      Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)

      Tom ist durch eine Luke im Schiffsbauch gestürzt, doch er hat sich nicht verletzt. Allerdings finden die Kids keinen Schlüssel und keinen weiteren Hinweis. Geschlagen machen sich die drei auf zum Empfang, wo sie ein Modell der „Cupido“ entdecken. Im Sockel finden sie den Schlüssel zu Zimmer 13. Abends, bei einer großen Hawaii-Party im Hotel, ist die Gelegenheit gekommen: Liv steht Wache, Anna und Tom betreten das Zimmer. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Eingesperrt
      Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)

      Tom, Anna und Liv betreten Zimmer 13 – ein altes, staubiges Hotelzimmer voller Spinnenweben. Sie sehen sich um, während die anderen Angestellten und Gäste auf der Hawaii-Party feiern. Dabei wird die Jukebox beschädigt und das Zimmer, eine Art großer Aufzug, bewegt sich nach unten. Die drei sind gefangen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Die Sanduhr
      Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)

      Anna, Tom und Liv versuchen verzweifelt, sich zu befreien. Erst als Anna eine Sanduhr mit einer spiegelverkehrten 13 genauer untersucht, erkennt sie: Der Anhänger des Zimmerschlüssels passt genau in die Form. Die Sanduhr lässt sich tatsächlich drehen und die Kids sind frei. Ihr Fehlen auf der Party wurde allerdings bemerkt und so müssen die drei noch am gleichen Abend Strafarbeit leisten. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Die Zimmermannuhr
      Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)

      Anna belauscht ein Gespräch zwischen Jack und seinem Vater, bei dem Richard seinen Sohn in das Geheimnis um Zimmer 13 einweiht. Sie spricht mit Tom darüber und beiden ist klar, dass sie bei ihrer Suche nicht mehr allein sind. Sie müssen noch vorsichtiger sein, da vor allem Jack kurz davor ist, ihnen auf die Schliche zu kommen. Da die Jukebox und damit der Mechanismus für Zimmer 13 nicht mehr funktioniert, suchen Anna, Tom und Liv in der Nacht nach einer Lösung. Dabei werden sie von Ruth entdeckt. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Elektrische Spürnasen
      Staffel 1, Folge 19 (12 Min.)

      Anna, Tom und Liv können sich mit einer Ausrede retten und Ruth schöpft keinen Verdacht. Am Tag danach gelingt es den dreien, Jack und Richard von ihrer Spur abzubringen, und so mit etwas mehr Freiheit nach einer Möglichkeit zu suchen, Zimmer 13 wieder auftauchen zu lassen. Heimlich gehen die drei wieder auf die Suche und entdecken eine Art Münzschlitz im Flur zu Zimmer 13, versteckt in einer Lampe. In den Schlitz passt der Schlüsselanhänger. Sie werfen ihn ein. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Hinter der Uhr
      Staffel 1, Folge 20 (12 Min.)

      Der Schlüsselanhänger rollt durch ein Rinnen- und Rohrsystem in der Wand und löst den Mechanismus aus, der das Zimmer wieder zum Vorschein bringt. Tom, Anna und Liv untersuchen im Zimmer 13 eine alte Uhr, deren Zeiger rückwärts laufen, und entdecken einen Luftzug, der hinter ihr hervorgeht. Es gelingt den dreien, einen Schalter in der Uhr zu finden. Ein Durchgang kommt zum Vorschein. Dahinter ist ein gewölbter, staubiger und unordentlicher Raum mit einer großen, komplizierten Maschine. Was hat es mit der seltsamen Apparatur auf sich? (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.09.2012 Nickelodeon
    • Junior: Das Geheimnis von Jules Verne
      Staffel 1, Folge 21 (12 Min.)

      Tom, Anna und Liv entdecken eine Maschine in dem geheimen Keller und sind beeindruckt von diesem immensen Gerät. Als sie in einem Buch von Jules Verne einen großen Knopf finden, beginnt die Maschine sich zu drehen. Liv will die Maschine auf der Stelle ausprobieren, aber Tom findet es zu gefährlich. Jack versucht Tom, Anna und Liv bei seinem Vater anzuschwärzen. Aber Richard reagiert nicht auf das Genörgel von Jack. Er will, dass sein Sohn sich allein mit einer Sache beschäftigt: Der Suche nach der Zimmermann-Uhr. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.10.2012 Nickelodeon
    • Junior: Der Weg nach Hollywood
      Staffel 1, Folge 22 (12 Min.)

      Superstar Brandon Goodman zieht ins Hotel 13 und alle stehen Kopf. Vor allem Victoria und Liv schuften sich ab, um vor ihm gut dazustehen. Brandon hat große Pläne. Eine Szene seines neuesten Filmes soll im Hotel 13 gedreht werden und er ist noch auf der Suche nach einer weiteren Schauspielerin. Nicht nur Victoria und Liv wollen diese Rolle, auch Flo stellt sich zur Verfügung. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.10.2012 Nickelodeon
    • Alternativtitel: Gizmo, das Superkaninchen
      Staffel 1, Folge 23 (12 Min.)

      Tom und Anna entdecken eine Tür in der Maschine und finden in der Kabine ein echtes, lebendiges Kaninchen. Da die Maschine verschlossen war, rätseln die beiden, wie das Tier jemals in die Kabine gelangen konnte. Victoria gibt sich als Filmstar aus und versucht so, Eindruck auf Brandon Goodman zu machen. Sie macht Liv lächerlich und bezeichnet sie abfällig als ordinären Superfan. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.10.2012 Nickelodeon
    • Alternativtitel: Paparazza von Lippstein
      Staffel 1, Folge 24 (12 Min.)

      Jack hat Tom, Anna und Liv im Flur vor Zimmer 13 verschwinden sehen und versteht nicht, wohin sie wollen. Richard nimmt Jacks Aussagen nicht allzu ernst, er hat eigenhändig unzählige Male die Wand bei Zimmer 13 untersucht. Um Jack zu beruhigen, schauen sie gemeinsam nach. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.10.2012 Nickelodeon

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hotel 13 im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray