Kommentare 1–10 von 21

  • (geb. 1967) am

    Ich habe diese Serie geliebt!
    Sprüche daraus verfangen noch heute. 
    Yoyo muss aufstoßen und erklärt: „Oh, ich bekomme ein Fax!“
    • (geb. 1963) am

      Hab noch nie 'nich - von dieser Serie gehört!
      Tut mir leid - ist mir total unbekannt...
      • (geb. 1965) am

        Pidax bringt die komplette 13-teilige Sci-Fi-Krimiserie mit John Schuck & Richard B. Shull von 1976 bis 1977 am 29.01.2021 auf 2 DVDs raus
        https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Holmes-Yoyo::1987.html
        • am

          Also die Serie würde ich ja gerne wieder mal sehen, die war der Hammer. Woran liegt das, das manche Serien dauernd laufen und solche in der Versenkung verschwinden, obwohl man an den Charts sieht, die sind nicht aus dem Gedächtnis der Menschen verschwunden.
          • (geb. 1975) am

            Weiß jemand wo bzw. bei wem die Rechte der deutschen Version liegen?
            Ich würde dort gern mal nachfragen. Mittlerweile werden ja sehr viele alte Serien aufgelegt. Vielleicht kann man ja auch bei der Serie nachhaken. Nur müsste ich wissen, wen man fragen könnte...
            • (geb. 1971) am

              Möge sich einer der zahlreichen deutschen Privatsender doch endlich erbarmen und diese Serie mal wieder ausstrahlen
              • (geb. 1970) am

                Ich erinnere mich auch noch (grob) an die Serie. Ich habe sie damals absolut GELIEBT!!! Ich erinnere mich noch besonders an die Folge, wo seine Batterie leer war und sein Kollege ihn zu einem Umspannwerk gefahren hat und ih da mit ausgestreckten Händen direkt auf 2 Kontakte gekippt hat, was ihn wieder aktiviert hatte... ich war damals 6 oder 7 und war hin und weg von der Serie..
            • (geb. 1973) am

              fände es auch total super wenn diese Serie mal wieder im deutschen TV laufen würde. Wäre auch langsam mal Zeit für eine deutsche DVD Veröffentlichung
              • (geb. 1953) am

                Ich bin mir nicht sicher, aber haben die beiden nicht ihre Pausen immer in McDoogles (o.ä.) Schmalzkringel Shop verbracht?
                • (geb. 1975) am

                  In einer Folge ging Yoyos Batterie zur Neige, während sich sein System ziemlich aufheizte. Um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen, borgte er sich von Holmes ein zerknülltes Taschentuch aus - das er nach dem Schweißabwischen fein gebügelt zurückgab :-)
                  Ein anderes Mal erforderte es ein Auftrag, dass Holmes sich verkleidete (falscher Bart etc.) Als er seine Verkleidung gerade im Spiegel bewundert, kommt Yoyo zur Tür rein und begrüßt ihn mit "Hallo Alex." Holmes darauf: "Woher hast du mich erkannt?" Yoyo: "Na, an deiner Stimme natürlich." :-))
                  Na, und der Running Gag, dass Yoyo's Platte ab und zu steckenbleibt, was sich nur durch einen Fausthieb auf den Brustkorb richten lässt... sensationell :-) Ich unterstütze sofort jeden Antrag auf Wiederholung.
                  • (geb. 1967) am

                    Der Vorspann war super, da rasen die Beiden mit Sirene und Blaulicht durch die Stadt, um am Schluss in eine öffentliche Toilette zu flitzen.
                    In einer Szene geht Yoyo an einem elektrischen Garagentor (damals Futur pur !!!)
                    vorbei, und klebt dann magnetisch fest in einer Anderen soll Yoyo das Telefonbuch nach einer bestimmten Adresse durchforsten, was Er zum Erstaunen (da kennt Holmes das Geheimnis noch nicht) seines Partners in 3 Sekunden erledigt.
                    Oder einmal bekommen beide von einer netten Dame einen frischen heissen Kaffee gebrüht, und müssen dann plötzlich schnell zu einem Einsatz.
                    Yoyo stürzt den Kaffee wie ein Schnäppschen runter und spurtet los, während IHRWISSTSCHONWER sich höllisch den Schlund verbrutzelt.
                    Ich lache heute noch !
                    Ich habe übrigens gestern die Folgen 1 u. 3 auf VHS bei Ebay geschossen
                    ich freu mich schon drauf !

                    Hoffentlich gibt´s bald das komplette 13er-Paket auf DVD

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Holmes & Yoyo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Holmes & Yoyo auf DVD

                    Auch interessant…